Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Caroca »

Greencloud, du hast deinen Zyklus ja schon auf KiWu umgestellt :lol: :thumbup: Anfang Dezember sind mein Freund und ich auf einer großen Familienfete. Da ich die älteste bin und es schon seit über 10 Jahren keinen Nachwuchs mhr in unserer Family gab schielt natürlich alles auf mich :lol:

Tempi und ZS reichen aus, finds einfach interessant, was mein MuMu so macht. Habe heute Mittelschmerz rechts bekommen, und den habe ich eigentlich immer vor dem ES. :D

Hänge heute den ganzen Tag in der Uni rum und freu mich aufs Wochenende :)
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Jumoka
Beiträge: 529
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 20:04

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Jumoka »

Ja, ich dachte "Verhütung" trifft es ja auch nicht so ganz, wenn wir nicht mehr verhüten. ;) Und dieser lila Balken wird einem nur angezeigt, wenn man auf "Kinderwunsch" eingestellt hat, oder? Falls ich mal in die Verlegenheit kommen sollte, testen zu wollen, ist das ja ganz praktisch.
Wenn ich hier nicht mehr hin passe, müsst ihr mich rauswerfen. :lol: Aber irgendwie fühle ich mich hier im Moment noch besser aufgehoben als in einem Thread, wo es nur darum geht, wann wer NMT hat und wie welche Herzchen gesetzt sind und was irgendwelche Ovus angezeigt haben. Das ist noch nicht meine Welt. Wir verhindern eine Schwangerschaft ja nur nicht mehr aktiv.
Außerdem finde ich diese Runde hier sehr nett und mag es, dass wir auch über andere Themen plaudern! :flower:
Benutzeravatar
Cutie7
Beiträge: 670
Registriert: Montag 21. September 2015, 12:04
Wohnort: Saarland

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Cutie7 »

Zephyr hat geschrieben: Sein Kind ist ja noch nicht so alt und bisher wollte sie von mir überhaupt nichts wissen. Stattdessen hat sie sich aufgeregt, dass er nicht jedes Wochenende bei seinem Kind ist, sondern auch mal Zeit mit mir verbringen wollte. :roll: Da aber der Plan ist, dass der Kleine in der neuen Wohnung auch mal für ein Wochenende bei uns ist, möchte sie mich nun jetzt doch mal kennenlernen. Ich bin gespannt, wie das wird. Ich will ihr ja auch auf keinen Fall die Mutterrolle streitig machen oder was auch immer sie befürchtet, deswegen habe ich mich da bisher immer so gut wie möglich zurückgehalten.
Das klingt ja echt gut soweit.
Bei uns ist Land-unter seit seine ex-Frau weiß, dass ich existiere... Sie wollte mich auch nicht kennen lernen das wurde mit einem charmanten "neee, sowas habe ich nicht nötig" abgeschmettert. Ich sollte dazu sagen, das Kind lebt bei der Mutter, ist aber alle 2 Wochenenden bei uns. Mich hat er voll und ganz akzeptiert (Zitat von ihm von letzten WE als er da war "Weißt du, ich hab dich genauso lieb wie den Papa") und so haben wir keine Probleme. Aber seine Mutter macht massiv Probleme. Redet vor dem Kind schlecht über den Papa, ich bin sowieso der Teufel... Naja sowas macht man einfach nicht. Ist alles sehr kompliziert...

@ Adventskalender: klärt mich mal kurz auf, was hat es damit auf sich? Bastelt ihr euren Männern einen?

@Greencloud: finde deine Einstellung super, nicht hibbelnd hibbeln find ich cool!


@ Schwimmerchen: meiner hat total Angst, dass er mit Anfang 40 zu alt ist und seine Schwimmer nicht mehr ordentlich schwimmen, ich sehr das anders. Vielleicht dauert's dann einfach nur ein bisschen länger bis es klappt.

@ Theater: habe mit 6 Jahren in meinem ersten Stück mitgespielt. Mit 14 bin ich auf Musical umgestiegen und mit 15 hatte ich meine erste Rolle und bin bis heute dabei. Schön, dass es hier noch Theater-Menschen gibt :flower:
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Caroca »

Ja, Adventskalender für den Freund basteln :) muss mal eine Liste machen wie viel mir jetzt noch fehlt. Werde noch ein Whiskey Probierset bestellen und das aufteilen. Da steht er auch drauf

Cutie, das ist natürlich nicht so schön mit seiner Ex. Ich finde sowas immer traurig, aber sehr schön, dass der kleine dich akzeptiert und sich hoffentlich auch auf ein Stiefgeschwisterchen freut :)

Greencloud, du darfst uns nicht so schnell verlassen. Wir sind doch eine super Truppe hier. So richtig gewissenhaft verhüten wir auch nicht. ich sag ihm zwar, wann es kritisch ist, aber manchmal ist ihm das auch egal :D Ist super entspannt hier. Ich hab immer andere Frauen für verrückt gehalten, wenn so nach Plan gehibbelt wird und man sich in Schwangerschaftsanzeichen reinsteigert. Aber wenn es dann doch mal ein etwas gefährliches Herz gab, dann hab ich mich selbst dabei ertappt auch alles zu überanalysieren :shamebag: furchtbar... Das war so ähnlich wie damals als ich den ersten SSTest meines Lebens gemacht hab :lol: (natürlich noch mit der Hoffnung er sei negativ - war dann auch der Fall)

Theater mag ich auch gern. Habe früher in der Schule gern gespielt und schaue mir heute noch gerne Stücke an.
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Benutzeravatar
Zephyr
Beiträge: 230
Registriert: Montag 26. Oktober 2015, 15:43

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Zephyr »

Cutie7 hat geschrieben: Bei uns ist Land-unter seit seine ex-Frau weiß, dass ich existiere...
Das ist echt total besch*****. Gerade, wenn der Kleine das nicht nur unterschwellig merkt, sondern von ihr auch noch direkt gesagt bekommt. Ich kenne einen Fall, wo der Vater das auch jahrelang gemacht hat. Mit dem Ergebnis, dass seine Tochter nun nichts mehr mit ihm zu tun haben will und die Söhne auch eher genervt sind. Also im schlimmsten Fall, fällt ihr das selbst irgendwann vor die Füße.
Aber ich kann gut verstehen, wie schwer das für dich ist. Mein Freund hat sehr lange gewartet, bis er ihr von uns erzählt hat (so lange, dass ich schon angefangen habe, darunter zu leiden) und sie ist anfangs auch immer wieder ausgerastet und hat echt böse Sachen gesagt. Das passiert mittlerweile nicht mehr so oft und ich hoffe, das legt sich irgendwann ganz. Und vielleicht ist ein Treffen ja dabei auch ganz hilfreich.
Ich kann auch gar nicht verstehen, dass seine Ex-Frau dich nicht kennenlernen will. Schließlich bist du eine unglaublich wichtige Person im Leben ihres Kindes. Ich würde auf jeden Fall wissen wollen, bei wem mein Kind alle 14 tage wäre. :eh:
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass sich die Situation irgendwann zumindest ein bisschen entspannt und dass der Kleine damit weiterhin so gut umgeht und sich keinen Blödsinn einflüstern lässt. Was er gesagt hat, ist ja richtig toll! :flower:

Greencloud, du musst auf jeden Fall bleiben!

Wenn du möchtest, kann ich dir einen Link schicken, Caroca. Meins kam superschnell und die Flaschen sehen hübsch aus. Mehr kann ich ja leider nicht beurteilen bisher. ;)

Schwimmer/Optimismus: Vielleicht ist ein grenzenloser Optimismus auch nicht nur gut. Wenn ich felsenfest davon ausgehen würde, sofort schwanger zu werden, wäre ich bestimmt sehr enttäuscht, wenn es nicht klappt. Wenn ich erwarte, dass es auch ein paar Monate länger dauern kann, ist das ja noch kein Pessimismus, der negative Stimmung verbreitet. Und wenn es dann doch schneller klappt als erwartet, freut man sich vielleicht umso mehr.

Die Theateraffinität ist aber wirklich hoch hier, wie schön. Ich würde mal sagen, es lebe die Bühne! :mrgreen:
Bild Beutekind, Räuberprinzessin (11/16) & Wusel (8/20)
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Caroca »

Zephyr, schick mir doch mal den Link per pm oder so. Das wäre sehr lieb :)

Bei mir stehen heute alle Zeichen auf maximale Fruchtbarkeit und vorher haben wir geherzt. Mein Freund sah irgendwie keine Notwendigkeit zum aufpassen nachdem ich ihn darauf hingewiesen hab :roll: Versteh einer die Männer :lol:

Wünsche euch ein schönes Wochenende ;)
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Jumoka
Beiträge: 529
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 20:04

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Jumoka »

Hihi, Caroca, vielleicht willst du auch in "meine" Kategorie auf der Liste wechseln? Dann fühl ich mich nicht mehr so allein dort! :-D
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Caroca »

Greencloud hat geschrieben:vielleicht willst du auch in "meine" Kategorie auf der Liste wechseln? Dann fühl ich mich nicht mehr so allein dort!
Scheint mir auch :lol: erledigt ;)

Wir warten auf unseren Hibbelstart Bild
chillout, 27, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Herbst/Winter 2015
Coconutkiss89, 26, in einer Beziehung, Hibbelstart Januar 2016 Bild
Joolz, 31, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Frühjahr 2016 (NRW) Bild
IsaJosi, 28 Jahre, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart April 2016 Bild
Sonnenblume20, 20, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2016( Österreich )
NicoleR, 25, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Juni 2016 Bild
Merle03, 27 Jahre, in einer Beziehung, Hibbelstart Sommer 2016 Bild
Zephyr, 30 Jahre, in einer Beziehung, Hibbelstart Sommer 2016 Bild
Goldfischkeks, 25, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart September 2016, NRW Bild
Kicki, 40, in einer Beziehung, 2 Kinder (10+14), Hibbelstart Oktober 2016 Bild
Cutie7, 24, verlobt, keine Kinder (1 Stiefkind JG: 07), Hibbelstart: Februar - Mai 2017, Bild
Frau_Holle, 27, verheiratet, 1 Kind (Jg 2014), Hibbelstart September 2017 (oder früher???) Bild
mindgirl, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart sobald eine Festanstellung vorhanden ist
-Kolibri-, 22, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart noch nicht festgelegt Bild

Wenn´s passiert, passiert´s-noch nicht hibbelnd aber ohne Verhütung:
Greencloud, 27, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Januar 2016 Bild
Caroca, 28, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Frühjahr/Sommer 2016 Bild

Unsere Verschollenen :wave:
(waren bei der letzten Zusammenstellung der Liste nicht eindeutig einzuordnen)
kiScho, 24, in fester Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Ende 2014/Anfang 2015 (NRW)
lalexa, 27, in fester Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Frühjahr 2015
Sabrini87, 27, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2015 (BW)

Wir dürfen endlich loslegen Bild
(in einen Hibbelthread gewechselt)
dela86, 27, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart November 2014 Bild
DIEiris, 25, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Frühjahr/Sommer 2015 (Österreich)
Jvdb, 26, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart vorverlegt auf April 2015 (Niedersachsen) Bild
lilli_xyz, 26, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart September 2014 (Nähe Essen)
Mo1, 30, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Juli 2015 Bild
Mondprinzessin, verheiratet, 3 Kinder, Hibbelstart September/Oktober 2015 Bild
Nikitajule, 30, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart vorverlegt auf März 2014
Sar_mar, 30, in einer Beziehung, 1 Sohn (5) Bild
snohvit, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart November 2014 (Niedersachsen/NRW)
Vespa76, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Oktober 2015 Bild
Zelandonii, 25, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Oktober 2014 (Bayern) Bild

Ehemalige aufs Hibbeln wartende jetzt Bald-Mamis :love:
(in einen Mamithread gewechselt)
ET Dezember 2014: nesani
ET Januar 2015: Aroniabeere; nadine85
ET Februar 2015: Schrubbe
ET März 2015: Ani81
ET April 2015: Yucca-Palme, maaja
ET Juni 2015: sunny1985; Pantalaima; svenja91, Kathi91
ET August 2015: numbi
ET September 2015: kintina
ET Oktober 2015: lizlav
ET November 2015: LarAlisha
ET Januar 2016: Fannyna, Anqie
ET Februar 2016: gossipgirl, KleinBoms
ET März 2016: Mysla
ET April 2016: CarmenAmelie90, cazzy81, hesa1985
ET Juni 2016: Seeadler, Sterntaler, Straw_Berry[/quote]
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Benutzeravatar
merle03
Beiträge: 644
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 13:19

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von merle03 »

Waahhhh Caroca, das ist ja mal ein extremes Hibbel-Herzchen!!! Verstehe einer unsere Männer... Immerhin fühlt sich Greencloud jetzt nicht mehr so einsam :lol: .

@ Greecloud: Der lila Balken hängt meines Wissens nach nicht von der Grundeinstellung der Kurve ab, sondern von der Anzahl der Hochlagetage. Sobald der 18./19. HL-Tag erreicht ist wird der Balken angezeigt, auch bei Verhütungskurven. Man kann ihn sich auch früher anzeigen lassen, indem man nach abgeschlossener Auswertung den entsprechenden Tag (oder einen späteren) leer abspeichert.

Ich freue mich übrigens sehr, wenn ihr Nicht-offiziell-Hibbel- Mädels hier im Faden bleibt :) . Wir sind doch eine tolle Gruppe, da werden wir sicherlich niemanden rauswerfen. Also: solange ihr euch hier wohlfühlt habe ich für meinen Teil auch gerne ein paar hibbelige Mädels in der Gruppe.

So, muss schon wieder aufhören. Mein Kassendienst ist jetzt vorbei und daheim wartet mein Freund mit Essen auf mich (zumindest hoffe ich das, er hat sich nämlich heute eine PS4 gekauft, da könnte er etwas abgelenkt sein vom Kochen :roll: )
Sorry an alle zu denen ich jetzt nichts schreiben konnte. Beim nächsten Mal wird es wieder ausführlicher!

Alles Liebe, Merle
Mutter von Ronja❤ (06/2017) und Elias💙 (10/2021)
🦋Sternenmädchen Lena für immer im Herzen (12/2020, 17.SSW)
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Caroca »

Na klar bleiben wir hier so lange nicht offiziell gehibbelt wird :) ich finds sehr cool mit euch zu plaudern.

Mein Freund säuselt mir in letzter Zeit so oft was von zusammen wohnen vor :lol: das ist echt total süß. Freue mich schon so auf nächstes Jahr :)

Hoffe bei euch scheint auch die Sonne (hier kämpft sie sich grad durch). Werde leider über meiner Bachelorarbeit hocken.
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Antworten