Die Entspannten 2.0

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Zfz »

So, ich bin auch wieder raus. Hab eindeutig PMS. Bin nicht mal enttäuscht. :?
Irgendwie hatte ich gehofft, den Antrag für die IVF nicht abschicken zu müssen. Den werden wir heute fertig machen. So!
Und jetzt kriege ich irgendwie kalte Füße, ob ich das überhaupt will bzw. durchstehe, wir noch warten sollten,....
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Lipa »

Hallo meine Lieben,

ich kann mich Frau Tigerin nur anschließen: Hier ist es so wunderbar herrlich entspannt. Wenn man mal so überlegt, wie lange sich die meisten von uns hier schon "kennen". Wahnsinn. Wieviele von uns aus dem letzen Jahr inwischen schon Mama sind. Unglaublich... Wieviele echte Tränen ich wegen Euch und Euren Sternchen schon verdrückt habe, wie oft ich voller Spannung vor dem Rechner saß und auf ein Testergebnis von einer von Euch gewartet habe, wieviele Freudenschluchzer mir schon über die Lippen gekrochen sind, weil es tatsächlich bei einer geklappt hat. Wir sind hier schon ne coole Truppe!!

Entschuldigt bitte meine zwischendurch mal längere Abstinenz. Ich schreibe "drüben" im Clomi Faden ab und an, wenn ich die Zeit finde und bin dann meist mit dem einen Beitrag schon durch für den Tag :lol:

Zfz, Gehibbelt wird bis zur Mens! :nono: Vielleicht sind das auch einfach nur Ultra-Frühschwangerschaftsschmerzen. Aber den Antrag kannst Du ruhig rausschicken, finde ich. Man kann ja auch mal den Murphy zum Pokern herausfordern ;)

Leni, ich hab das immer noch nicht verstanden bei Dir :shamebag: Du sollst jetzt die Visanne wegen der Endo nehmen, richtig? Aber warum sollst Du denn gerade auf gar keinen Fall ss werden? Wegen der ELSS? Ich versteh's gerade nicht... Normal sagt man ja immer, dass man gerad nach so ner Endo OP die besten Chancen hat. :eh:

Tueddy, all eyes on you!! Ich hoffe sooo sehr, dass Du endlich mal so nen ollen zweiten Strich siehst. :)
Papiertigerin hat geschrieben:Lipa, wie war denn Dein Termin am Freitag? Oder hab ich das irgendwo überlesen?
Der Termin war ganz okay. Wir haben ja erst mal nur das weitere Vorgehen besprochen. Sie war voll und ganz meiner Meinung und sagte, dass wir diese eine IUI jetzt noch durchziehen und dann, wenn es nicht klappt, im nächsten Zyklus die OP angehen. Sie sagte mir, dass es bei so einem Septum zwei Möglichkeiten gibt. Entweder Resektion, also komplett wegschneiden, oder Dissektion, also längs aufschneiden und hoffen, dass die "Lappen" mit der GMSH zusammenwachsen. Letzteres wurde bei mir gemacht. Sie sagte ganz klar, dass sie das auf keinen Fall so gemacht hätte. Nun soll also eine Resektion stattfinden, bei einer Ärztin, die sie mir empfiehlt. Das ganze wird wahrscheinlich ambulant gemacht, ich bin ne Woche ausgeknockt und es könnte 1 Zyklus Pause ausreichen. Mal sehen.
Ein fleißiges Hühnchen war ich auch- habe zwei schöne, dicke Follikel ausgebrütet. Hatte erst Schiss, dass die uns am Sa. zur IUI dahin zitieren, was auf keinen Fall geklappt hätte, wegen eines Projekts bei mir. Gott sei Dank kam der erlösende Anruf, dass es noch nicht so weit sei. Sie wollte aber bei 17+22 mm auf keinen Fall erst die Blutwerte von Mo. abwarten und dann ggf. Di. erst zur IUI. So durften wir dann also schon am Montag unsere 2. IUI durchziehen. Unglaublich, wie schnell das jetzt alles ging. Das SG war nicht mehr ganz so gut wie beim ersten Mal, aber noch völlig ausreichend. Alles in Allem ging es mir aber nicht ganz so gut am Mo. tausend Gedanken, dann noch ein blödes Missverständnis mit meinem Mann, die OP, die viele Arbeit (ich arbeite seit fast 5 Wochen, -oder noch länger-keine Ahnung, fast jeden Tag). Mal schauen, was das Schicksal so für uns bereithält...
ÜZ Bild
LeniLu
Beiträge: 79
Registriert: Montag 20. April 2015, 16:45

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von LeniLu »

Oh man Lipa, bei dir ist ja ganz schön viel los! Fühl dich gedrückt und versuche etwas zu entspannen. Ich hoffe die OP bringt den gewünschten Effekt und es klappt alles reibungslos!

"Leni, ich hab das immer noch nicht verstanden bei Dir :shamebag: Du sollst jetzt die Visanne wegen der Endo nehmen, richtig? Aber warum sollst Du denn gerade auf gar keinen Fall ss werden? Wegen der ELSS? Ich versteh's gerade nicht... Normal sagt man ja immer, dass man gerad nach so ner Endo OP die besten Chancen hat."

Die Visanne, drückt die SH-Produktion runter, verhindert aber nur in seltenen Fällen auch den ES. Selbst wenn es zu einer befruchtung kommen sollte, würde sich das Ei nicht festsetzen können oder es kommt zu Störungen in der Einnistungsphase, was (im falle einer Austragung) zu Behinderungen führen kann. Das ist allen zu heiß. Deshalb lieber Finger davon lassen. ;) Und bei einer ELSS, wird das Krümel (im Idealfall) aus dem Eileiter gedrückt. Da sich mein Krümel durch die Endo sehr gut dort einnisten konnte, musste der Eileiter aufgeschnitten werden und er wurde rausgeschnitten. Die Wunde soll dann von selbst zu wachsen. Eine erneute und vorallem Zeitnahe ELSS könnte ich dann uU nicht überstehen wenn sie nicht gleich entdeckt wird, was in dem frühen Stadium eg sehr schwer ist.

Auch wenn meine Kurve nichts gutes vermuten lässt, so bin ich grade doch etwas verwirrt. MuMu ist in die Höhe geschneppst (kann ihn kaum ertasten), hart, geschlossen und dieser "Knubbel" hat sich mittlerweile so gelegt, dass der MuMu spitz zulaufend ist. Und diese Form kenne ich nur aus meinem Schwangerschaftszyklus. Es wäre irgendwie wunderschön, fühle mich auch gar nicht nach Mens. Aber die Wahrscheinlichkeit liegt bei null bei der Temperatur. Also versuche ich ganz entspannt zu bleiben und nicht zu hibbeln. Ich denke aber ich werde dennoch geknickt sein wenn die Mens dann kommt.
LeniLu
Beiträge: 79
Registriert: Montag 20. April 2015, 16:45

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von LeniLu »

Update: Mens kommt immer früh mit dem ersten Toilettengang nach dem Aufstehen. Also gegen 5Uhr, bis jetzt noch nichts.. Aber ja, die kann ja immer noch kommen.. Aber vielleicht auch nicht?

Tempi unter CL und schwanger, passt aber so gar nicht zusammen. Vielleicht liegt es auch nur an der Umstellung durch die OP. Meine HL ist diesmal generell sehr niedrig und kurvig, sonst immer sehr gleichmäßig. Hmm..
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Lipa »

Leni, die Hoffnung bleibt. Ich drück die Daumen :!:

Ich hüpf mal hoch :D

Ini, bist Du noch da? Du sagtest doch beim letzten Mal erst, dass die Mens kommt, dann kam sie doch nicht. Wie isses ausgegangen? :)
Wo sind denn all unsere anderen Mädels hin? Es gibt ja echt nur noch ganz wenig aktuelle Kurven. Macht es vielleicht Sinn, diese auf die Pausenliste zu schieben? :?


Warten auf NMTBild
06.09.2015 tueddy, 25, hibbelt aufs erste Kind, ÜZ Bild
09.09.2015 Zfz, 34, hibbelt aufs zweite Kind, ÜZ Bild
12.09.2015 littlesheep15, 28, hibbelt aufs erste Kind, ÜZ Bild
14.09.2015 Lipa, 28, hibbelt aufs erste Kind, ÜZ Bild

BildUnsere "entspannten" Mitglieder
Bea89, 26, hibbelt aufs erste Kind, ÜZ 20 Bild
ini_j, 32, hibbelt aufs erste Kind, ÜZ 18
Johanson, 34, hibbelt aufs erste Kind, ÜZ Bild
Jolima, 28, hibbelt aufs erste Kind, ÜZ Bild
Kleeeeblatt, 28, hibbelt aufs erste Kind, ÜZ Bild
littlesheep15, 28, hibbelt aufs erste Kind, ÜZ Bild
Netti30, 31, hibbelt aufs erste Kind, nach FG ÜZ Bild
pekki, 28, hibbelt aufs zweite Kind, ÜZ Bild
tueddy, 25, hibbelt aufs erste Kind, ÜZ Bild
un-kompliziert, 32, hibbelt aufs erste Kind, ÜZ 15 Bild
Zfz, 34, hibbelt aufs zweite Kind, ÜZ Bild

:flower: Vorhibbelliste und Hibbelpause Bild
Jvdb, 27, wünscht sich ihr erstes Kind, Pause zunächst bis Oktober Bild
leniLu, wünscht sich ihr zweites Kind, Hibbelpause Bild
Leova, 28, wünscht sich ihr erstes Kind, Hibbelpause bis September/Oktober Bild
mrssunshine, 34, wünscht sich ihr erstes Kind, Hibbelpause Bild
Papiertigerin,35, wünscht sich ihr erstes Kind, Hibbelpause Bild
sunshine28, 31, wünscht sich ihr erstes Kind,(Zwangs-)Hibbelpause Bild

:love: Wir freuen uns mit allen baldigen... Bild
... Septembermamis: Marone, Sonnen_Blume, Lala22, Kintina
... Oktobermamis: erdbeere91, Becca87, FrecheGans, Lucciola
... Novembermamis: VerBri82, LarAlisha
... Dezembermamis: Ayla
... Januarmamis: schneckie, searat
... Aprilmamis: sya, Nyva

BildUnvergessene Sternenkinder: Netti30, schneckie, searat, Papiertigerin, Nyva, LeniLu, Leova
ÜZ Bild
LeniLu
Beiträge: 79
Registriert: Montag 20. April 2015, 16:45

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von LeniLu »

Werde mir gleich einen test holen. Heute oder morgen wird getestet. :D
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Zfz »

Lipa genau das wollte ich auch fragen. Hab mich dann aber nicht getraut, weil ich noch nicht so lange bei euch bin.

Jolima, pekki mögt ihr noch mitschreiben? Gebt mal ein Lebenszeichen von euch! :wave:
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Zfz »

mrssunshine wie war dein Termin heute? Erzähl doch mal!

LeniLu meinen Daumen hast du! :thumbup:
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Benutzeravatar
tueddy
Beiträge: 487
Registriert: Dienstag 30. September 2014, 12:49

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von tueddy »

Leni, die Daumen sind gedrückt. Das wäre sooo toll, wenn es geklappt hätte. :thumbup:
ÜZ Bild + 4
Benutzeravatar
Kleeeeblatt
Beiträge: 280
Registriert: Montag 23. September 2013, 02:58
Wohnort: Bayern

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Kleeeeblatt »

Hallo ihr Lieben,

tut mir leid, dass ich mich ewig nicht gemeldet habe. Ich lese immer fleißig mit, aber meinen letzten KiWu Termin habe ich irgendwie lange verdauen müssen und auch sonst habe ich es nicht so mit Worten, deswegen "hör" ich lieber zu. Ich denk aber oft an euch und drücke natürlich allen auf der NMT-Liste fleißig die Daumen. Jetzt kommt wieder die Zeit wo alle gleichzeitig drauf stehen :clap: Es gibt ja dieses Phänomen, dass die Körper von Frauen, welche viel Kontakt haben ihre Menstruation synchronisieren. Da muss ich immer dran denken :lol: (ich weiß das liegt an den Pheromonen und geht in einem Forum natürlich nicht)
Zfz hat geschrieben:Lipa genau das wollte ich auch fragen. Hab mich dann aber nicht getraut, ...
Ich auch... habs mich aber auch nicht getraut.
Ich finde es hier übrigens auch super. Obwohl es manchmal auch sehr ruhig ist, wenn eine bisschen Lesestoff von den eigenen Problemen ablenken könnte. Aber dafür kann man ja auch in alle anderen Threads reinschnuppern. Ich kann auch versichern, dass ich hier so schnell niemandem einen positiven Test unter die Nase reiben werde :|

Lipa Wusstest du vor der letzten OP schon, dass es die zwei Optionen zur Entfernung des Septums gibt? Hast du dich aus irgendeinem Grund speziell für das andere Verfahren entschieden?
Vielleicht war dein Test-Krimi ja garkein Krimi sondern wirklich ein Krümmel der erfolglos versucht hat sich beim Septum einzunisten. Du hast auf jedenfall meinen großen Respekt. So viele Steine wie deinem Kinderwunsch in den Weg gelegt werden :thumbdown:

Zfz Ich finde es toll, dass du den Antrag jetzt abgeschickt hast! Bis vor kurzem sah es ja noch aus, als würdet ihr den Schritt der künstlichen Befruchtung nicht gehen. Darf ich fragen was der Grund war, dass es jetzt für euch doch ok ist?

LeniLu Beweis uns, dass eine schöne Kurve nicht gleich schwanger macht und eine nicht so tolle Kurve doch! :flower: Meine gedrückten Daumen hast du jedenfalls.

Papiertiegerin Das mit deiner Weiterbildung klingt super. Ich beneide dich, dass du so sportlich bist! Dieses Talent (und Interesse) ist komplett an mir vorbei gegangen. Aber ich fange im Oktober auch mit einem berufsbegleitendem Studium an, um mal über ein anderes Thema reden zu können als nur Arbeit und KiWu. (Und weil es Spaß machen wird! :lol: )

Bei mir ist erstmal warten angesagt bis zum 28.09. da haben wir dann das zweite SG und das ICSI/IVF Vorgespräch. Eigentlich war es ganz gut, dass es nicht schon nächsten Zyklus los geht, weil auf der Arbeit grade die Hölle los ist und mein Mann und ich oft garnicht Zuhause sind. Hatte mich sogar schon damit beschäftigt ob man die Spritzen im Handgepäck des Fliegers mitnehmen darf :shamebag:

Zu guter Letzt noch eine :flower: für alle auf der NMT-Liste. TSCHAKKA!!!
👩🏼 ‘87 🧔🏼 ‘87 💑 ‘09
Hindernisse: EL-Entz.'10, ELSS '14, SD-UF, PCOS
1.IVF 10/15 o. TF, 1.Kryo 01/16 -> 👨‍👩‍👧10/16!, 2.Kryo 07/18 –> 👨‍👩‍👧‍👧 03/19!
Antworten