Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Benutzeravatar
AnnieTime
Beiträge: 2676
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2011, 19:24
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von AnnieTime »

Mir wäre es lieber, wenn nicht, V. Ich wollte eigentlich gar keine große Diskussion anzetteln, nur mal spontan "auskotzen". Bin auch schon wieder still :silent: :mrgreen:
BildUnterwegs mit iButton Bild
Benutzeravatar
sya
Beiträge: 1858
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 10:29

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von sya »

Liebe AnnieTime, ich kann das mit dem Urlaub gut verstehen. Mach das Beste draus und versuch dennoch dran zu denken, das Thema (und das entsprechende Gefühl) nach dem Urlaub wieder hochzuholen. Ich stelle mir das ein wenig wie eine Gratwanderung vor, und wünsche dir dafür viel Kraft.

So, ich wander dann mal nach unten, auch wenn ich es diesmal mit der Minus-20 versuchen wollte. Irgendwie bringt die Regel nix, wenn man den ZS am MuMu abnimmt, oder? Ich habe gestern noch SB eingetragen, weil mein "ZS" noch bräunlich war und dauernd am SE bemerkbar beim Toigang. Normalerweise hab ich nie ZS am SE, außer das, was durch die Mens noch "rauskommt". Heute ist das nun weg, ist es ok, wenn ich das gestern noch unter "Mens" fallen lasse und ab heute ZS beobachte, womit ja (durch die Abnahme am MuMu) zwangsläufig die unfruchtbare Zeit vorbei ist? Wie handhabt ihr das? Mein Männe ist jetzt eh auf Dienstreise und gestern gabs vorsichtshalber nur CI, ich frage natürlich (wie so oft) nur aus Prinzip. Gibt es unter euch auch welche, die am MuMu abnehmen und da dennoch nach der Mens keinen ZS finden? Oder wie kategorisiert ihr dann "nichts"? Ich drücke immer sanft den MuMu aus - wenn da nix kommt, nehmt ihr dann das, was äußerlich am MuMu zu finden ist her, oder ist das dann eben "nichts"? Bei mir ist es so, dass da nur nach der Mens und nach dem ES nix kommt, wenn ich drücke.

Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild

Anirahtak - 27 - müssen wir noch klären (wenn es dann soweit ist) Bild

AnnieTime - 34 - Kondome - Bild

bella1250 - 35 - Kondome, Petting - Bild

Caro2.0 - 32 - Kondome, andere Praktiken - Bild

chili87 - 26 - Kondome - Bild

ClariSchm -23 - Kondome - Bild

ichigo - 22 - Kondome, Petting - Bild

KleinBoms - 25 - Kondome - Bild

Kolibrikind - 20 - Kondome, Soft- CI Bild

Libby - 41 - Softcore-CI, Praktiken o. Penetration, Kondome - Bild

MaggieBart - 25 - Kondome - Bild

Mstiktok - 25 - Kondome - Bild

Mystera - 28 - Kondome - Bild

Nimsaja - 31 - ??? - Bild

Nyva - 32 - Kondome, andere Praktiken - Bild

Oki - 25 - andere Praktiken, OV, Kondome - Bild

Patschulli - 23 - Hardcore-CI + Kondome - Bild

RainSong - 27 - Kondome, Petting - Bild

Sabrina8919 - 24 - Kondome - Bild

Sadie1979 - 34 - Kondome, Diaphragma, sonstige Praktiken - Bild

Sasha - 23 - Gynefix/Kondome - Bild

sya - 26 - Softcore-CI, Kondome - Bild



Dürfen ungehindert loslegen Bild


Hansgretel2 - 28 - Kondome - Bild

JayDoe - 36 - Petting - Bild

Kamikajane - 29, CI Bild

Lola6 - 25 - Kondome (+ Ausnahme: CI) - Bild
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Libby »

sya hat geschrieben:Ich habe gestern noch SB eingetragen, weil mein "ZS" noch bräunlich war und dauernd am SE bemerkbar beim Toigang. Normalerweise hab ich nie ZS am SE, außer das, was durch die Mens noch "rauskommt". Heute ist das nun weg, ist es ok, wenn ich das gestern noch unter "Mens" fallen lasse und ab heute ZS beobachte, womit ja (durch die Abnahme am MuMu) zwangsläufig die unfruchtbare Zeit vorbei ist? Wie handhabt ihr das?
Also ich handhabe es genauso. Manchmal habe ich nur noch wenig SB, die sich nur am MuMu bemerkbar macht, aber ich lasse es an dem Tag dann auch noch als Mens-SB laufen. Den ZS könnte ich so eh nicht genau bestimmen.
Außer es ist wirklich was S+ artiges dabei, da kann ich mittlerweile schon erkennen, ob es sich um "echten" ZS handelt.

sya hat geschrieben:Gibt es unter euch auch welche, die am MuMu abnehmen und da dennoch nach der Mens keinen ZS finden? Oder wie kategorisiert ihr dann "nichts"? Ich drücke immer sanft den MuMu aus - wenn da nix kommt, nehmt ihr dann das, was äußerlich am MuMu zu finden ist her, oder ist das dann eben "nichts"? Bei mir ist es so, dass da nur nach der Mens und nach dem ES nix kommt, wenn ich drücke.
Ich finde ab und zu auch ein, zwei Tage nach der Mens keinen ZS am MuMu. Irgendwie ist da wirklich nichts, außer ein wenig Feuchtigkeit, die ich für mich als normale SF erkenne.
Allerdings drücke ich auch nicht an meinem MuMu rum (die Vorstellung finde ich irgendwie seltsam, ich wüsste auch gar nicht, wie ich den mit einem Finger "ausdrücken" sollte. :? ), sondern nehme immer das, was sich äußerlich an der Öffnung befindet.
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Libby »

So, ich setze mich dann auch mal wieder nach unten.
Meine ehM war diesmal zwar ein wenig später, aber trotzdem war es irgendwie noch so ein Halb-Turbo-Ei. :eh:
Obwohl, ich hatte ja auch schon ehMs an ZT 12, da dürfte ZT 11 nicht weiter ins Gewicht fallen...



Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild

Anirahtak - 27 - müssen wir noch klären (wenn es dann soweit ist) Bild

AnnieTime - 34 - Kondome - Bild

bella1250 - 35 - Kondome, Petting - Bild

Caro2.0 - 32 - Kondome, andere Praktiken - Bild

chili87 - 26 - Kondome - Bild

ClariSchm -23 - Kondome - Bild

ichigo - 22 - Kondome, Petting - Bild

KleinBoms - 25 - Kondome - Bild

Kolibrikind - 20 - Kondome, Soft- CI Bild

MaggieBart - 25 - Kondome - Bild

Mstiktok - 25 - Kondome - Bild

Mystera - 28 - Kondome - Bild

Nimsaja - 31 - ??? - Bild

Nyva - 32 - Kondome, andere Praktiken - Bild

Oki - 25 - andere Praktiken, OV, Kondome - Bild

Patschulli - 23 - Hardcore-CI + Kondome - Bild

RainSong - 27 - Kondome, Petting - Bild

Sabrina8919 - 24 - Kondome - Bild

Sadie1979 - 34 - Kondome, Diaphragma, sonstige Praktiken - Bild

Sasha - 23 - Gynefix/Kondome - Bild

sya - 26 - Softcore-CI, Kondome - Bild



Dürfen ungehindert loslegen Bild


Hansgretel2 - 28 - Kondome - Bild

JayDoe - 36 - Petting - Bild

Kamikajane - 29, CI Bild

Libby - 41 - Softcore-CI, Praktiken o. Penetration, Kondome - Bild

Lola6 - 25 - Kondome (+ Ausnahme: CI) - Bild
Benutzeravatar
sya
Beiträge: 1858
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 10:29

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von sya »

Danke für deine Antwort, Libby :)
Libby hat geschrieben:Allerdings drücke ich auch nicht an meinem MuMu rum (die Vorstellung finde ich irgendwie seltsam, ich wüsste auch gar nicht, wie ich den mit einem Finger "ausdrücken" sollte. :? ), sondern nehme immer das, was sich äußerlich an der Öffnung befindet.
Das habe ich am Anfang auch nicht gemacht, aber ich fand dann immer recht wenig ZS. Nachdem ich in N&S gelesen hatte, dass man das, wohlgemerkt vorsichtig und sanft, machen kann, wenn man sonst wenig findet (an der Öffnung des MuMu ist bei mir fast nie was :?), hab ich das mal ausprobiert. So viel und deutlichen ZS hatte ich vorher nicht. Seither mach ich das immer, weil ich jetzt denke, dass ich den besonders guten ZS sonst an manchen Tagen gar nicht mitbekomme. Und ja, man braucht dazu einen zweiten Finger, aber mein MuMu ist eh immer leicht erreichbar und da ist das eigentlich kein Akt. :think:
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Libby »

Soweit komme ich mit zwei Fingern überhaupt nicht rein, geschweige denn, dass ich mit ihnen noch am MuMu drücken könnte. ich komme nur mit dem Mittelfinger so weit. :shifty:


In meinen beiden Zyklen jetzt mit den frühen ES ist mir aufgefallen, dass sich die Symptome wie PMS und z. B. unreine Haut mit "Menspickeln" schon viel früher zeigen als üblich. Normalerweise kommt das alles erst kurz vor der Mens, jetzt hat es schon mit dem Auswertungsende angefangen. Sowas Blödes... :problem:
Benutzeravatar
D_
Beiträge: 1841
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 09:34

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von D_ »

Libby hat geschrieben:In meinen beiden Zyklen jetzt mit den frühen ES ist mir aufgefallen, dass sich die Symptome wie PMS und z. B. unreine Haut mit "Menspickeln" schon viel früher zeigen als üblich. Normalerweise kommt das alles erst kurz vor der Mens, jetzt hat es schon mit dem Auswertungsende angefangen. Sowas Blödes... :problem:
Zum Glück hab ich die nur 1-2x im Jahr, aber diesmal direkt seit ES - und das mit Mitte 40, die Pest! :evil:
D_ hat über 25 Jahre durchgehend erfolgreich mit nfp verhütet :thumbup:
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Libby »

Pickel?
Ja, es ist schon eine Last mit einer solch jugendlichen Haut... :mrgreen:
Benutzeravatar
D_
Beiträge: 1841
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 09:34

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von D_ »

Pass auf, irgendwann haben wir Pickel UND Falten :mrgreen:
D_ hat über 25 Jahre durchgehend erfolgreich mit nfp verhütet :thumbup:
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Libby »

Oh je ... :lol:
Dann ist die Auswahl der entsprechenden Gesichtspflege nicht leicht! :crazy:
Antworten