Das mit den Kindern des Freundes kann ich nachvollziehen. Darunter leide ich auch noch mehr als wenn ich die Schwangeren sehe. Ich weiß gar nicht, wie bei meinem Mann das Kind mit der Ex zustande kam...er hat mal beiläufig erwähnt, dass es wohl ein Wunschkind war. Aber ich weiß nicht viel darüber - außer, dass er in dieser Beziehung unter dem Sexmangel extrem gelitten hat. Als sie schwanger war, hat sie ihn anscheinend komplett nicht mehr beachtet. Ich will das alles eigentlich auch gar nicht wissen.
Für mich ist unser Kind das Erste, und alle diese Gefühle würde ich zum ersten Mal erleben. Dass er das alles mit einer anderen schon erlebt hat, tut mir enorm weh, auch ohne zu wissen, ob es vielleicht auch noch schnell geklappt hat (müsste es aber, nach allem, was ich über die Beziehungsdauer weiß). Es fühlt sich einfach nicht so an, als sei es für ihn was besonderes. Ist so, als ginge man mit jemanden in den neuesten Film, und der hat den aber schon mit wem anderen angesehen. Ich weiß schon, dass er das selber gar nicht so sieht...aber mir verpasst das jedes Mal einen Stich, wenn ich nur daran denke, dass ich beim Kind nur die zweite bin, mit der er das erlebt...
So, und jetzt bin ich depri

Was issn heute bloß los mit mir...so empfindlich und nahe am Wasser gebaut...Menno!