Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Becky1007

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Becky1007 »

Nici:
Das mit den Kindern des Freundes kann ich nachvollziehen. Darunter leide ich auch noch mehr als wenn ich die Schwangeren sehe. Ich weiß gar nicht, wie bei meinem Mann das Kind mit der Ex zustande kam...er hat mal beiläufig erwähnt, dass es wohl ein Wunschkind war. Aber ich weiß nicht viel darüber - außer, dass er in dieser Beziehung unter dem Sexmangel extrem gelitten hat. Als sie schwanger war, hat sie ihn anscheinend komplett nicht mehr beachtet. Ich will das alles eigentlich auch gar nicht wissen.
Für mich ist unser Kind das Erste, und alle diese Gefühle würde ich zum ersten Mal erleben. Dass er das alles mit einer anderen schon erlebt hat, tut mir enorm weh, auch ohne zu wissen, ob es vielleicht auch noch schnell geklappt hat (müsste es aber, nach allem, was ich über die Beziehungsdauer weiß). Es fühlt sich einfach nicht so an, als sei es für ihn was besonderes. Ist so, als ginge man mit jemanden in den neuesten Film, und der hat den aber schon mit wem anderen angesehen. Ich weiß schon, dass er das selber gar nicht so sieht...aber mir verpasst das jedes Mal einen Stich, wenn ich nur daran denke, dass ich beim Kind nur die zweite bin, mit der er das erlebt...

So, und jetzt bin ich depri :cry:
Was issn heute bloß los mit mir...so empfindlich und nahe am Wasser gebaut...Menno!
Nici_79

Beitrag von Nici_79 »

Nah an, ich hab ja auch schon eine Tochter mit meinem Ex. Von daher haben wir das beide schon mal erlebt. Aber grundsätzlich geht es uns da sehr ähnlich. Mir macht da auch zusätzlich die Tatsache zu schaffen, dass jetzt bei uns wie grade in den Ferien schon 3 Kinder rum springen und mir das grad viel zu viel ist. Warum hat nicht jeder nur eins mit bringen können? Das wäre viel entspannter. In diesen 2 Wochen tendiere ich dann immer dazu kein Kind mehr haben zu wollen, weil mich die regelmäßige Anwesenheit seiner Kinder einfach so stresst. Hier herrscht ein Lärmpegel wie in der Kita. Die sind so aufgedreht zu dritt und stacheln sich gegenseitig so an, dass ich mir denke nee da hab ich keinen Bock mehr auf noch eins. Tja und dann sind seine beiden wieder weg und hier läuft der entspannte Alltag und dann denk ich mir ach so ein Baby wäre toll. Na ja, wir lassen die Natur entscheiden. Gerade bin ich ja wieder so weit, dass ich sage wenn es nix mehr wird, dann ist es auch ok. Ich mach 3 Kreuze wenn unsere 3 vorhandenen älter sind.
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Cyanistes

Beitrag von Cyanistes »

So Nici und Becky, ich reiß Euch jetzt mal aus Euren Negativ-Gedanken raus mit etwas Schönem: Habt Ihr (alle) diese Kurve schon gesehen https://www.mynfp.de/display/view/ec8g5d1i6sfk/" target="blank ?

Erfolgreiches Herz 5 Tage (!!!) vor ehm! Ich weiß, die kann zwei Tage nach ES sein, aber selbst dann wären es noch drei Tage zwischen herzeln und ES! Man liest zwar immer, dass die Spermien mehrere Tage überleben können, aber die meisten Kurven haben ja doch mindestens ein Herzchen ein oder zwei Tage vor der ehM, sodass man nicht sicher sein kann. Und ich hab Amber gefragt: sie hat nicht etwa vergessen, ein Herz einzutragen, sondern es war wirklich so!!!

Ach ja, Becky, und mir ist aufgefallen, dass Ihr, zumindest im letzten Zyklus, ganz schön oft herzelt! Ich mein, ist ja auch schön :love: Aber ich hab mal gehört, dass, wenn man das zu oft tut, das Ejakulat irgendwann so dünn ist (die Spermien werden so schnell einfach nicht nachproduziert), dass es eher kontraproduktiv ist hinsichtlich KiWu.

Was sagt Ihr anderen denn dazu?
Becky1007

Beitrag von Becky1007 »

Cyanistes: aber die Kurve ist von einer Verhüterin...also, war ist doch "erfolgreich" in dem Zusammenhang relativ, oder?

Ja, wir haben ein erfülltes Sexleben :love: und ich kenne die Theorie mit "nur alle 2 Tage". Aber das ist uns egal. Für mich fällt das in die "Sex nach Plan" (oder eben "kein Sex nach Plan") Kategorie, und das will ich so nicht. Reicht mir schon, dass ich über ES und fruchtbare Tage bescheid weiß. Der letzte Zyklus war mit unseren Flitterwochen...da zurücknehmen wäre überhaupt nicht in Frage gekommen ;)

Sex ist für uns immer noch zuerst mal Spaß miteinander und aneinander, nicht Mittel zum Zweck, wie vermutlich bei seiner Ex (meine Vermutung, nach allem was ich weiß).
Im Alltag kommt unser Liebesleben ohnehin zu kurz, wegen meinem Arbeitsplatz, der ja nicht in pendelbarer Distanz zu unserem Heim liegt.

Zurücknehmen wegen einer nicht ausreichend nachgewiesenen, möglichen Beeinträchtigung der Qualität...nö, für uns definitiv nicht denkbar, und in der Flitterwoche schon gar nicht :lol:
Cyanistes

Beitrag von Cyanistes »

Becky1007 hat geschrieben:aber die Kurve ist von einer Verhüterin...also, war ist doch "erfolgreich" in dem Zusammenhang relativ, oder?
Ja, sicher, geplant war das nicht, abr es zeigt doch, wie doll die Psyche da mit reinspielt. Wenn man so gar nicht damit rechnet, klappt es plötzlich. Und Amber sagt, es ist jetzt auch okay so. Ich denke, wenn sie wirklich auf gaaar keinen Fall hätte schwanger werden wollen, hätte sie in der Zeit verhütet. Da hatte wohl auch Freud die Finger mit im Spiel ;)
Becky1007 hat geschrieben:Im Alltag kommt unser Liebesleben ohnehin zu kurz, wegen meinem Arbeitsplatz, der ja nicht in pendelbarer Distanz zu unserem Heim liegt.
Heißt das, Ihr habt während der Woche quasi 2 getrennte Wohnungen? Hast Du bestimmt hier schonmal geschrieben, sorry...
Becky1007

Beitrag von Becky1007 »

Ich habe Ambers Thread auch mitgelesen, und freue mich, dass sie sich damit so gut zurechtfindet. Aber ein bisschen traurig macht mich so eine Geschichte schon. Auch wenn ich jetzt sicher noch nicht zu den Langzeithibblerinnen gehöre, bringt es einen zum Nachdenken. Wir tun alles dafür, und manche planen ihr Liebesleben danach, und es klappt oft über sehr lange Zeit hinweg nicht. Bei mir ist es jetzt wirklich noch nicht lang, aber andere hier haben schon viel mitgemacht. Und dann gibt es eben diejenigen, die es nicht mal wirklich darauf angelegt haben, und es klappt dann doch...mit Herzen, die eher unvorteilhaft sitzen.

Ja klar, wäre eine Schwangerschaft für Amber komplett ausgeschlossen gewesen, wäre sie konsequenter gewesen, also vielleicht auch eher der Kategorie "ungeplant, aber nicht unerwünscht" zuzuordnen, oder sogar schon "unbewusst, aber nicht ungern verunfallt".
Komplett ungeplant und ungewünscht stelle ich mir schrecklich vor. Alle diese Zukunftsängste die da über einen hineinstürzen müssen, das wünsche ich niemandem. Aber etwas unfair ist die Natur hier schon, oder nicht?
Cyanistes hat geschrieben: Heißt das, Ihr habt während der Woche quasi 2 getrennte Wohnungen? Hast Du bestimmt hier schonmal geschrieben, sorry...
Ja. Ich habe eine 1-Zimmerwohnung in der Nähe meines Jobs. Nach Hause sind es ca. 1,5 -2 Stunden Fahrzeit; Strecke ist aber sehr urlaubsverkehrsanfällig. Wenn man die Fahrt schlecht plant, kann man auch locker mal 4-5 Stunden brauchen.
Cyanistes

Beitrag von Cyanistes »

Becky1007 hat geschrieben:Aber etwas unfair ist die Natur hier schon, oder nicht?
Tja, Fairness war leider kein Selektionskriterium in der Evolution... Aber wie heißt es so schön: das Unglück erwächst aus dem Vergleich. Nicht zu vergleichen ist schwer, mir geht das an so vielen anderen Stellen im Leben auch so. Mir hilft da grad der 100-Days-Faden echt weiter, weil er mich jeden Tag zwingt, mich auf das Positive zu konzentrieren. Das übt echt, das Leben im Ganzen mehr wertzuschätzen und nicht nur auf die Dinge zu schielen, die bei anderen besser laufen als bei einem selbst.
Becky1007 hat geschrieben:Ja. Ich habe eine 1-Zimmerwohnung in der Nähe meines Jobs. Nach Hause sind es ca. 1,5 -2 Stunden Fahrzeit; Strecke ist aber sehr urlaubsverkehrsanfällig. Wenn man die Fahrt schlecht plant, kann man auch locker mal 4-5 Stunden brauchen
Ich nehm also stark an, dass Du dann nach der Elternzeit nicht mehr in diesen Job zurückkehren würdest, oder?
haydi

Beitrag von haydi »

In der Schwangerschaft hatte ich auch immer Schleim.
Im ersten Zyklus hab ich nur bis zur Auswertung aufgeschrieben, aber auch danach war immer Schleim da.
Ich kann aber ganz gut zwischen S und S+ unterscheiden...denke ich jeden Fall, höhö.
Ändern kann ich es eh nicht. Zum Schwanger werden sicher ganz vorteilhaft.
Bild

❤L.M. 06.01.2013❤
❤M.E. 24.04.2018❤
angelath

Beitrag von angelath »

Becky1007 hat geschrieben:Angela, ich glaube dein Schleimkürzel von Di stimmt nicht? Du hast glasig bei gesehen, das ist eine S+ Eigenschaft.
Fraglich ist auch, ob der Wert von gestern nicht zu klammern wäre. Ähnliche STF wie am Di... :think: Schau mal, was die Tempi die nächsten 2 Tage macht...Daumen sind jedenfalls gedrück!
Liebe Becky, danke für den Hinweis, das mit dem ZS habe ich korrigiert, das hat es irgendwie nicht übernommen...Das mit dem Klammern und Störfaktoren, ich habe das jetzt nochmals nachgelesen, die Tempi ist ja gesunken...es werden doch nur Werte nach oben geklammert...? Also darunter verstehe ich, wenn die Tempi steigt?
Ausserdem war in meinem 1. Zyklus (den zweiten kann ich ja nich überprüfen) Alkohol in Maassen (2 Gläser wein zum Znacht) nie ein Problem. Ich glaube die letzten Tage dort beim Wellnessen mit Apéro, duetlich mehr Wein als zwei Gläser und noch Absacker könnte ne Auswirkung auf die Temperatur haben. Am 1.8. hatte ich eben nicht viel Alkohol, drum habe ich es nicht geklammert...hm...
Ich lasse es mal so, was meinst du? Werde sehen, was die nächsten Tage bringen.

@me sonst
ich war beim Fitnesstest. Fazit: Ist gut, gehe ich dort jetzt hin :crazy: :lol: :lol: :lol: Ziel ist 3-4x / Woche. Habe viel Übungen mit eigenem Körpergewicht erhalten, das finde ich gut. Für Rücken, Arme, Bauch noch Geräte und Ausdauer halt, aber diese mache ich wohl zuhause, im Wald, der ist gleich neben meiner Wohnung. Haben ein Ziel definiert. Ich war für zwei Kilo pro Monat, er für 4! Das alles kombiniert mit einer Ernährungsumstellung, für die ich nächsten Dienstag einen Plan erhalte (habe ich mir aufschwatzen lassen, ich hasse Esspläne). Aber selbst wenn ich einzelne Mahlzeitenzusammesetzungen da rausziehen kann, kann ich was lernen. Bin gespannt und motiviert. Ich hoffe, das bleibt so.

LG Angela
Timon ist am 12. Juni 2018 zu uns gestossen :love:
Zwei ⭐ (11. & 7. SSW)
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ks ... 7ClNX9KGy7
angelath

Beitrag von angelath »

Nici
Danke für deinen Beitrag. Bei mir ist eben wegen Urlaub auch etwas alles durcheinander. Sonst messe ich sehr zur gleichen Zeit und dann ist meine Kurve auch sehr gleichmässig wie in Zyklus 1.

Ach, das würde mir ganz sicher auch zu schaffen machen, wenn mein Mann noch ein Kind mit jemand anderem hätte, vor allem gerade zum Ende der Beziehung hin damals das noch eingeschlagen hat. Das tut mir leid.

LG Angela
Timon ist am 12. Juni 2018 zu uns gestossen :love:
Zwei ⭐ (11. & 7. SSW)
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ks ... 7ClNX9KGy7
Gesperrt