Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
lizlav

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von lizlav »

Nikitajule, das muss dir nicht leid tun. Hab an zt 30 auch gedacht was los is weil icb die ehm immer an tag 20 hatte. Aber danke fürs aufmuntern. :clap:

da ich jetzt schon öfter von einem eigenen baby geträumt hab, bin ich optimistisch, dass es dann klappt. Hatte ja auch eisprünge nach der pille!

Selbst wenn...bis mai is ja nicht mehr lang. Und wenn ichs mir aussuchen könnte hätt ich gern ein sommerbaby. Und eher kein dezember/ januarbaby. Habs bei den wintermamis gelesen dass es teilweise stressig war mit den feiertagen...
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
Nikitajule

Beitrag von Nikitajule »

Lizlav, das klappt bestimmt. Dein Körper hat ja schon "bewiesen", dass er es "kann". Sieh es so: Das ist jetzt die Ruhephase vor dem Start, dein Körper gönnt sich jetzt eine "Auszeit" und kann dann mit frischer Energie loslegen.

Ob Sommer- oder Winterbaby, darüber hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht...

Ich glaube, gegen ein Sommerbaby würde für mich sprechen, dass ich es mir sehr anstrengend vorstelle, im Hochsommer hochschwanger zu sein, ich reagiere immer recht empfindlich auf Sonne und Hitzebelastung. Auf der anderen Seite stelle ich es mir im Winter auch nicht so prickelnd vor, die Angst, hochschwanger auf Schnee und Eis auszurutschen und dann muss man ja 1000 Klamotten in Schwangerschaftsgröße horten. Das fängt ja schon mit Jacken und Mänteln an, da bekommt man die normalen Modelle ja gar nicht mehr zu... Ich stelle mir es einfacher vor, mich im Sommer "schwangerschaftstauglich" einzukleiden... Aber prinzipiell ist es mir egal, hauptsache schwanger und hauptsache gesund! :love:
Valkyrja

Beitrag von Valkyrja »

Nikitajule hat geschrieben:Lizlav, das klappt bestimmt. Dein Körper hat ja schon "bewiesen", dass er es "kann". Sieh es so: Das ist jetzt die Ruhephase vor dem Start, dein Körper gönnt sich jetzt eine "Auszeit" und kann dann mit frischer Energie loslegen.
Da stimme ich Nikitajule voll und ganz zu. Nur nicht jetzt die Geduld verlieren. Und wie du selbst schon sagtest: lieber jetzt, als dann wenns wirklich drauf ankommt. Meine Daumen sind fest gedrückt. :flower:

Ich persönlich hätte gern ein Sommerbaby. In unseren Familien haben wirklich gute 95 % im Winter Geburtstag. Von Oktober bis März ist immer gut Action. Ich selbst hab im Januar und fand es als Kind immer doof im Winter zu feiern. Kein Schwimmbad, oder sonst ne Gelegenheit, um dort zu feiern.
Allerdings sagt man von Winterkindern ja auch, dass sie robuster sind. Aber man sagt so vieles. :)

Meine ehM lässt auf sich warten. Noch ist nichts verloren, aber die Chancen sinken bald. Irgendwie wünsche ich mir, dass es geklappt hat (dann wirds eben wieder ein Winterbaby, welches auch noch um den Geburtstag des Schwiegerpapas rum geboren werden könnte :lol: ). Aber andersrum wäre ein bisschen warten und drauf hinhibbeln auch nicht verkehrt. Hab doch noch so vieles auf der To-do-Liste. :mrgreen:
Gestern war ich bei Freunden. Haben einen wunderbaren und super lustigen Spiele-Abend gehabt. Das hat echt gut abgelenkt. Tabu xxl und Activity...wir haben Tränen gelacht. :thumbup:
Voriger Nickname Schrubbe .
Ich (30) mit Morbus Basedow, verh. Er (31)
1 Sohn (15.02.15)
* 12/2015 (5. Ssw)
** 01/2016 (5. Ssw)
*** 04/2016 (partielle Blasenmole)
Bild
Bild
nesani

Beitrag von nesani »

Nikitajule, ich drück dir die Daumen, dass dein Mann "ja" sagt. Dann ginge es ja jetzt auch bald los :thumbup:

lizlav, ich glaube auch fest daran, dass bei dir alles gut ist. Wie du schon sagst, dein Körper hat ja schon gezeigt, dass er es kann ;) Der zickt bestimmt nur ein bisschen rum oder nimmt "Anlauf" wie Nikitajule schon gesagt hat :flower:

Mir ist eigentlich egal, ob Sommer- oder Winterbaby... Hauptsache gesund und bald überhaupt eins ;) In der Familie meines Mannes haben allerdings alle im April oder September Geburtstag. Ich finde, wir sollten beweisen, dass es auch anders geht ;) Und ein Christkind fänd ich auch eigentlich nicht so schön. Sollte es allerdings im nächsten, wahrscheinlich ersten Übungszyklus tatsächlich schon klappen, stünden die Chancen dafür ja sogar ziemlich gut :problem: Aber deswegen noch einen Zyklus länger warten würde ich auch nicht.

Ich hab seit gestern schon wieder eine ansatzweise Blasenentzündung :eh: So langsam nervt's!! Hab da nie wirklich Probleme gehabt. Vor 4 Jahren hatte ich zwei richtige Blasenentzündungen kurz hintereinander, wurde dann noch an der Harnröhre operiert, weil nach den beiden Entzündungen ein komisches Gefühl zurück blieb und dann festgestellt wurde, dass die Harnröhre zu eng war. Aber bis dahin und danach hatte ich sowas nie... Seit einiger Zeit hab ich aber alle paar Wochen sowas. Nicht wirklich fies und schmerzhaft... Es ist eher so, dass es quasi nicht mehr richtig läuft, sondern nur plätschert und kribbelt und im Unterleib ein bisschen zwackt... Nicht so schlimm, dass mir mein Arzt was verschreiben wollte, zumal ich das durch trinken auch innerhalb weniger Tage wieder hinkriege. Aber dass es immer wieder kommt es nervt so!! Komischerweise hab ich das seit ich die Pille abgesetzt hab :problem: Eigentlich haben viele Frauen das ja eher mit der Pille und es wird nach Absetzen besser. Aber irgendwie vermute ich, dass das noch irgendwie damit zusammenhängt und vielleicht noch "Entzugswehwehchen" sind. Hab mir jetzt mal Schüssler Salze besorgt... Glaube schon daran, dass sowas hilft. Und eine Cranberry-Kapsel-Kur mache ich auch noch und heute hab ich schon 1 1/2 Liter getrunken. Kann ja so nicht weitergehen ;) Wie sollen wir so denn mit Hibbeln anfangen :lol:
Wenn das dann alles nichts bringt, muss ich doch vielleicht noch mal mit härteren Mitteln dran. Aber eigentlich versuch ich es immer gern erst mal mit Naturheilmitteln.
Bild
Valkyrja

Beitrag von Valkyrja »

nesani hat geschrieben:Ich hab seit gestern schon wieder eine ansatzweise Blasenentzündung
Ohje, du ärmste. Damit ist wirklich nicht zu spaßen.
Ich würde es genau wie du handhaben. Viel trinken und die guten Naturheilverfahren versuchen. Bin fest davon überzeugt, dass sowas genauso gut funtkioniert und zudem glaube ich auch stark an die Selbstheilungskraft unserer Körper.
Klar, wenn wahrlich keine Besserung eintritt, muss man , wohl oder übel, einen Arzt zurate ziehen.
Hm...die OPs sind auch alle super gelaufen? Hätte sonst da einen Zusammenhang erachtet. Aber du sagst ja selbst, dass es womöglich noch von der Pille kommen kann.
Auf jeden Fall wünsche ich dir gute Besserung und das es natürlich gar nicht erst wieder richtig schlimm wird. :flower:
1 Sohn (15.02.15)
* 12/2015 (5. Ssw)
** 01/2016 (5. Ssw)
Bild
Bild
nesani

Beitrag von nesani »

Danke, Schrubbe :flower:
Ja, die OP ist gut verlaufen und ich hatte ja 4 Jahre auch absolute Ruhe. Hab aber Donnerstag sowieso einen Vorsorgetermin beim Urologen. Vielleicht sprech ich es einfach schon mal an, ohne mir aber was verschreiben zu lassen. Und sollte noch was sein, sieht er das sowieso in der Probe.
Es fällt halt auf, dass das auftritt, seit ich die Pille nicht mehr nehme. Deswegen vermute ich den Zusammenhang...

Ist bei euch auch so tolles Wetter?? Gehen gleich ein bisschen raus... Und gucken uns Autos an :D Gibt nämlich wahrscheinlich bald einen neuen und wir müssen ja mal gucken, welcher groß genug ist ;)
Bild
Nikitajule

Beitrag von Nikitajule »

Hallo ihr Lieben!

Leider gibt es noch keine Neuigkeiten, mein Mann schweigt (und denkt dabei hoffentlich ganz intensiv :lol: ). Irgendwie schwindet die Hoffnung... naja, Daumen drücken!

Oh, Blasenentzündungen sind nichts schönes, da wünsche ich dir gute Besserung, nesani. Ich kann mir gut vorstellen, dass das mit dem Absetzen der Pille zu tun hat, es ist schon Wahnsinn, wie sehr diese Hormonbomben "reinhauen" können. Für mich kommt sie jedenfalls nicht mehr in Frage. Ich hoffe, dass deine Therapie hilft! Ich finde es ja auch immer besser, zuerst die sanften Mittel auszuprobieren anstatt mit Kanonen auf Spatzen zu schießen, die schwere Artillerie kann man dann ja immer noch auspacken. (Mensch, hier kommt der Geschichtslehrer durch :D ).

Schrubbe, nur nicht den Mut verlieren, Spermien können bis zu 5 Tage bei guten Bedingungen überleben, da ist noch alles drin!

Bei uns hat eben auch ganz toll die Sonne geschienen, jetzt zieht es sich gerade wieder etwas zu. Aber Nordic Walking an der frischen Luft ist für nachher auch noch fest eingeplant!
lizlav

Beitrag von lizlav »

ohje, Blasenentzündung ist doof... Hab von meiner Heilpraktikerin erfahren, dass Hagebuttenpulver auch gut hilft. Das sorget nämlich dafür, dass der pH im Urin niedriger und somit saurer wird. Da haben es Bakterien dann schwer sich zu vermehren!

Der Tag hat kacke angefangen. Gleich mal mit meinem verlobten gestritten. Ging um Haushalt und er meinte mich mal wieder zurecht zu stutzen. Ich hab dann kurz geschmollt und dann gesagt: Ab jetzt mach ich nix mehr. Mal gucken was du in 2 Wochen zu deiner Prüfung anziehst, wenn nix gewaschen wird...(hab ihm dann gesagt weswegen ich sauer bin- er is im Übrigen auch nicht so fehlerlos) Dann hat er sich entschuldigt und alles is wieder gut...

Dann haben wir nochmal über Hochzeitsplanung gesprochen. So wies aussieht können wir in unsere Wunschlocation, nur einen Tag früher. Hoffe, dass da mein Pfarrer auch kann, der hatte sich nämlich unsern Wunschtermin freigehalten. Mal sehn ob er auch einen Tag vorher kann. Wenn nicht geht die Diskussion im Kreise wieder los: Weniger Leute-weitere Anfahrt zur Location-Heiraten an einem anderen Tag (ohne Verbindung zum WE-also Sonntag bis Dobnnerstag)-oder verschieben auf nächstes Jahr :crazy:

Bei uns ist auch schönes wetter, werde nachher eine große Runde mit den Hunden machen.

Und viiiielen Dank fürs Mut machen. Tut echt gut :) :thumbup:
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
Aroniabeere

Beitrag von Aroniabeere »

Halli Hallo!
Ich bin nun schon eine ganze Weile stille Mitleserin bei euch und würde mich nun gerne aktiv zu euch gesellen :flower:
Kurz zu mir - ich bin 26, mein Mann 27. Wir wollen schon ne ganze Weile Kinder, bisher hat allerdings immer der Zeitpunkt nicht gepasst. Im letzte Jahr haben wir geheiratet und konnten uns darauf einigen, dass 2014 angefangen wird zu Hibbeln. Eigentlich wollten wir erst im Oktober anfangen, ich konnte meinen Göttergatten allerdings mittlerweile auf Juli 2014 runterhandeln :D Auch wenn die Hauptsache für uns ist das überhaupt klappt und wir ein gesundes Baby bekommen, wünschen wir uns trotzdem ein Sommerbaby und versuchen mit Hibbelstart im Juli die Chancen hierfür zu erhöhen. Ich denk ja nicht das wir eines der wenigen Pärchen sind bei denen es sofort klappt und hoffe auf ein Juli / August 2015 Baby :love:

Bis dahin vertreiben wir uns die Zeit mit Reisen und einfach Dingen, die man mit Baby nicht mehr so einfach tun kann. Ich genieße zur Zeit zB jedes Glas Wein und jeden Cocktail doppelt weil ich weiß, dass damit wohl (hoffentlich ;) ) bald Schluss sein wird.

Trotz allen guten Vorsätzen hoffe ich jeden Monat auf einen "Verhütungsunfall". :shamebag: Naja, bisher hat die Verhütung (leider) nie versagt.
Valkyrja

Beitrag von Valkyrja »

nesani hat geschrieben:Ist bei euch auch so tolles Wetter?? Gehen gleich ein bisschen raus... Und gucken uns Autos an :D Gibt nämlich wahrscheinlich bald einen neuen und wir müssen ja mal gucken, welcher groß genug ist ;)
Jaaaa, das Wetter ist grandios. :thumbup: Man merkt auch langsam wieder wie die Tage länger werden. Ich freue mich schon sehr darauf. Frühjahr/Sommer ist genau meine Jahreszeit, auch wenn ich zu viel Sonne nicht vertrage. Sehr empfindliche Haut. :D
Nikitajule hat geschrieben:Schrubbe, nur nicht den Mut verlieren, Spermien können bis zu 5 Tage bei guten Bedingungen überleben, da ist noch alles drin!
Hachjaaa, man sagt ja immer die Hoffnung stirbt zuletzt. :mrgreen: Aber ich muss echt versuchen nicht zuviele Gedanken daran zu verschwenden. Das sagt sich so leicht. Ichbin doch sooooo neugierig und möchte doch nur wissen was Ambach ist. :lol:
Mal im Ernst...wenn der eine und vor allem versehentliche Treffer gesessen hat...oh man. Meine Mutter erzählte schon, dass sie damals nur ans schwanger sein denken musste und zack...schwanger. Sehr fruchtbare Frauen bei uns in der Familie. Aber mit meiner Krankheit wäre das schon ein Knüller...soll es damit ja nicht so einfach sein. :love:
Nikitajule hat geschrieben:Leider gibt es noch keine Neuigkeiten, mein Mann schweigt (und denkt dabei hoffentlich ganz intensiv ). Irgendwie schwindet die Hoffnung... naja, Daumen drücken!
Man, man, man...der macht es aber auch spannend. Man selbst mag ja gar nicht mehr nachfragen dann. Irgendwie muss man das doch aus ihm rauskitzeln können. ;)
lizlav hat geschrieben:Dann haben wir nochmal über Hochzeitsplanung gesprochen. So wies aussieht können wir in unsere Wunschlocation, nur einen Tag früher. Hoffe, dass da mein Pfarrer auch kann, der hatte sich nämlich unsern Wunschtermin freigehalten. Mal sehn ob er auch einen Tag vorher kann. Wenn nicht geht die Diskussion im Kreise wieder los: Weniger Leute-weitere Anfahrt zur Location-Heiraten an einem anderen Tag (ohne Verbindung zum WE-also Sonntag bis Dobnnerstag)-oder verschieben auf nächstes Jahr
Puuuuh, das klingt echt nach einer Menge Stress. Da ist Organisationstalent gefragt. Ich hoffe, dass ihr eure Traumhochzeit so hinbekommt wie ihr es euch auf jedenfall gewünscht habt. Immer positiv denken...am Ende wird immer alles gut. :flower:
Aroniabeere hat geschrieben:Ich bin nun schon eine ganze Weile stille Mitleserin bei euch und würde mich nun gerne aktiv zu euch gesellen
Huhu Aroniabeere...herzlich Willkommen. :flower:
So wie es aussieht werden wir wohl alle im Sommer rum mit dem hibbeln anfangen. Hab unsere Liste grad nicht in Sichtweite. Mai bis Juli hab ich nur viel gelesen. :D
Die Zeit, die man nich "allein" ist, soll man auch guten Gewissens genießen. Sobakd da erstmal was unterwegs ist, ändert sich ja alles mit einem mal. ;) Das heißt ja nicht, dass wir nie wieder was machen können..aber bis wir uns selbst wieder auf uns konzentrieren können, wird doch einige Zeit ins Land gehen. Aber das nehmen wir ja wohl mehr als gerne in Kauf, nicht wahr? :mrgreen:
1 Sohn (15.02.15)
* 12/2015 (5. Ssw)
** 01/2016 (5. Ssw)
Bild
Bild
Antworten