Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
casey51078

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von casey51078 »

einen wunderschönen guten morgen!!

also ich messe diesen zyklus zum ersten mal die tempi und trage sie auch brav in mein zyklusblatt ein. ich habe mich ja erst vor ein kürzlich angemeldet und lese noch immer in "wissen" und versuche alles richtig zu verstehen und zu beachten. macht ihr das alle schon lange nach diesen regeln etc?? ich finds noch sehr verwirrend und ich fühl mich auch noch nicht richtig in der lage meinen zervixschleim richtig zu deuten. puuuuuh und ja in der tat macht dieses forum süchtig. seit ich messe bin ich ständig online und lese und lese und lese und schreibe und freue mich üebr antworten und üebr neu-schwangere und über jede neue hibblerin, die mich versteht.

mein mann hat angst, dasss ich mich zu sehr in das projekt 2. wunschkind hineinsteigere und versucht mich mehr oder weniger runterzubringen. ich hab ihm erklärt, dass mir das wichtig ist und ich einfach meinen zyklus verstehen möchte. jetzt lässt er mich machen und freut sich über das gröööößere engagement , wenns wieder soweit ist... :love: :thumbup: :clap: :lol:

nehme übrigens auch in der ersten zyklushälfte ovaria comp und 2. zyklushälfte bryo.

lg sabine
Nordlicht1906

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Nordlicht1906 »

Guten Morgen Sabine :)

Ich bin auch noch nicht lange dabei, aber ich bekomme zum Glück Hilfestellung von einer Freundin, die das schon länger macht. Mit der Schleimauswertung habe ich allerdings auch Probleme.
Schreibe gerade auf dem Handy, das geht nicht so richtig gut, deshalb später mehr.

Grüßles
Antje
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von -V- »

casey51078 hat geschrieben:einen wunderschönen guten morgen!!

also ich messe diesen zyklus zum ersten mal die tempi und trage sie auch brav in mein zyklusblatt ein. ich habe mich ja erst vor ein kürzlich angemeldet und lese noch immer in "wissen" und versuche alles richtig zu verstehen und zu beachten. macht ihr das alle schon lange nach diesen regeln etc?? ich finds noch sehr verwirrend und ich fühl mich auch noch nicht richtig in der lage meinen zervixschleim richtig zu deuten. puuuuuh und ja in der tat macht dieses forum süchtig. seit ich messe bin ich ständig online und lese und lese und lese und schreibe und freue mich üebr antworten und üebr neu-schwangere und über jede neue hibblerin, die mich versteht.
Am Anfang sind es viele Informationen und man muss sich erstmal in die Methode einarbeiten, aber es ist nichts, was man mit ein bisschen Übung nicht verstehen könnte.
Wenn du spezielle Fragen zur Kurve hast, kannst du sie auch im Unterforum "Kurvendiskussion" posten, es sind viele erfahrene Anwenderinnen unterwegs, die dir weiterhelfen können.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
casey51078

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von casey51078 »

ich danke euch!!

gibt es für dieses forum eigentlich auch eine app??? hab mir nur die mynfp app installiert, aber dort finde ich keinen hinweis zum forum....

lg
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von SaMoDu »

todo hat geschrieben:Huhu zusammen

Mmmhhh..... ich finde im moment am Mumu eher Zevixschleim mit Blut. Meine Mens hat noch nicht angefangen. Kann es sein das durch Ovaria omp sich mein Zyklus verlängert?

@SaMoDu siehste also sind Deine Hochlagen doch ok,weiter so.Darf ich mal fragen warum Dein Freund nicht in Dir kommen kann?

Über eine Insemination habe ich auch schon mal,nachgedacht. Aber die KiWu Praxis ist davon nicht überzeugt das das bei uns funktionieren würde :(

Diesen Kinderlein-Kommtee habe ich auch noch nicht ausprobiert,kann da nichts zu sagen :)
Guten Morgen zusammen,
Mit Ovia Omp kenne ich mich leider nicht aus, aber möglich ist es bestimmt. Habe diese Erfahrung ja auch mit Mönchi gemacht. Hast Du denn sonstige Anzeichen für eine Schwangerschaft?

Denke auch das das mit meiner Hochlage alles okay ist. Das mit meinem Freund ist so eine Sache... Ich werde halt recht feucht und von daher fehlt ihm wohl etwas die Reibung. :oops: Zumindest macht der kleine Freund immer recht schnell schlapp. Uns stört das sonst überhaupt nicht, da ich eh immer Blasenentzündungen nach dem Sex habe, haben wir beide daher eher selten den 100%ig klassischen Sex.
Daher bin ich mir mit meinem Zervix auch nicht immer sicher, könnte eigentlich immer S eintragen. Daher habe ich angefangen das zu deuten was ich sehe, also eher cremig, klumpig. Mal schauen, bin ja auch erst im 2. Zyklus hier.
Liebe Grüße
sandra :wave:
Bild
Bild
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von -V- »

@casey51078
Meinst du Taptalk oder was anderes? Das gibt es noch nicht, eventuell kommt es noch, aber dazu steht noch nichts fest. Hier ist der Thread dazu.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Rheinkrabbe

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Rheinkrabbe »

Hallo an alle "Neuen" und natürlich die "Alten",

wollte auch mal erzählen wie mein Partner zum Kinderwunsch steht. Also er ist 7 Jahre älter als ich und geht somit schwer auf die 50 zu. Er sieht es sehr entspannt. Freuen würde er sich gewiss riesig, er ist aber völlig "unhibbelig". Das finde ich aber auch ganz gut so, denn alles andere würde mich verrückt machen. Von biologischen Uhren hat er aber keine Ahnung, er meint, ich soll mal schön locker bleiben.....
Bin ich mittlerweile ja auch. Wenns pasasiert ist gut, wenn nicht ist´s o.k.
casey51078

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von casey51078 »

-Veronika- hat geschrieben:@casey51078
Meinst du Taptalk oder was anderes? Das gibt es noch nicht, eventuell kommt es noch, aber dazu steht noch nichts fest. Hier ist der Thread dazu.

hallo veronika,
tapatalk kenne ich nicht.
ich bin parallel noch bei einem anderen kiwu-forum angemeldet und dort gibt es sowohl die app für android als auch die homepage. die sehen identisch aus und man kann sowohl via handy als auch via internet chatten, im forum aktiv sein und seien kurve bearbeiten etc.
verstehst du was ich meine?? bin technisch nicht so bewandert... :? ;)

lg
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von -V- »

Mit der Android-App von myNFP kannst du die Daten in deine Kurve eintragen. Wenn du über das Handy ins Forum gehen willst musst du das über den Browser machen.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
MaggieMom
Beiträge: 116
Registriert: Dienstag 22. Januar 2013, 17:15

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von MaggieMom »

Hallo an Euch alle,

viele liebe Grusse aus dem sonnigen Teneriffa ;-)

Es ist wunderschön hier und hibbeln ist jetzt auch mal nur im Hinterkopf, heute morgen hab ich so lange geschlafen, dass ich dann auch nicht mehr gemessen habe.

Mein Mann ist 1,5 Jahre älter als ich, er wird jetzt bald 40. so richtig mithinbeln tut er auch nicht, aber wenn wir irgendwo ein Baby sehen istner schon immer hin und weg und lächelt mich an. Ab er er hat im Ernst gedacht, na dann schlafen wir halt irgendwann miteinander und zack bist du schwanger :D Hab ihn dann aufgeklärt, dass es nur wenig Tage im Monat gibt, an denen es überhaupt theoretisch klappen kann usw. Da war er sehr erstaunt, denn mit unserem "Unfall" hat es ja direkt mit einmal zur richtigen Zeit trotz Pille danach geklappt, so ist es halt im Leben.

Insgeheim hatte ich natürlich schon gehofft, dass es schnell klappt, aber nun ja jetzt schaun wir halt mal weiter. Bin ja schon froh über meine schöne letzte HL und trinke jetzt meinen Zyklustee 1.

Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende, mal sehen ob ich nochmal schreiben kann. Bis dahin,

MaggieMom
Bild
Gesperrt