Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
vespa76
Beiträge: 406
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2014, 16:59

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von vespa76 »

Hallo Mädels! :)
ich werde Euch schon wieder verlassen, mein Mann und ich haben beschlossen doch schon los zu hibbeln :love:
Freu mich sehr darüber und bin richtig aufgeregt!
Ich wünsche Euch eine tolle Vorhibbelzeit :flower:
Bild

Bild
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Caroca »

Hi Kolibri :flower:

Ich hab bis April 2014 mit der Pille verhütet. Meine PostPill Zyklen, die 2 die ich hab, waren eigentlich ganz ok. Dann hatte ich eine lange Messpause (kein Partner da gewesen mit dem man hätte irgendwas verhüten müssen :lol: ) deswegen weiß ich nicht was so in der Zwischenzeit passiert ist. Aber die Symptome die ich nach dem ES habe hatte ich auch schon das ganze letzte Jahr. Kann natürlich gut sein, dass Zyklus 4 ohne ES war, aber ich hatte eindeutige PMS Sympotme und einen MS wie ich ihn sonst auch immer habe. Zumal mein FA auch ein sprungbereites EI gesichtet hatte. Der hat mir gleich Clomi für mein Problem verschrieben :crazy: Bin immernoch nicht so begeistert von der Idee mir das einzuwerfen und werde auch erstmal noch mindestens bis nächstes Jahr damit warten.

Und genau: Wenn es passt dann passts. In meinen vorherigen Beziehungen wollte ich auch immer noch viel Freiraum und war auch in den Anfangsphasen einer Beziehung teilweise schnell genervt vom gegenüber, wenn man mal mehrere Tage 24/7 aufeinander gehockt hat (ging meinem Freund ähnlich) und nun können wir irgendwie gar nicht genug voneinander bekommen, was uns beide verwundert :lol: Jeder Topf hat halt doch irgendwo seinen Deckel :love:

Viel Erfolg vespa76, genieße es :thumbup:
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
-Kolibri-
Beiträge: 379
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 16:09

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von -Kolibri- »

Hmm, Caroca das ist natürlich Mist, wenn das schon so lange anhält! Ist deine Schilddrüse in Ordnung? Daran können Zyklusprobleme ja auch liegen :flower: Clomi würde ich auch nicht sofort nehmen, vielleicht reguliert es sich ja auch so noch ein! Ist ja wohl schon ein ganz schöner Hammer. Ein sprungbereites Ei muss meines Wissens nicht unbedingt dann wirklich in dem Zyklus springen, wenn es keinen LH/Östrogenpeak gibt, kann auch kein ES statt finden. Aber da bin ich jetzt nicht sicher :shh: Meine Mens ist nach anovulatorischen Zyklen auch genauso wie sonst. Aber das ist sicher bei jeder unterschiedlich.
Genauso ging es uns auch :love:

vespa76 viel Glück euch! :flower:
Große Motte '17 🍀 und Minimotte '20 🌺

NFP seit 2014 im 61. Zyklus
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Caroca »

Ja, SD wurde auch gecheckt. TSH 1.8 und mein Arzt fand die Werte super. Naja, wie gesagt, ich werd das alles im nächsten halben Jahr in Angriff nehmen, wenn ich meine Bachelorarbeit abgegeben habe. Dann habe ich auch wieder Zeit mich dem ganzen intensiver zu widmen :)
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
-Kolibri-
Beiträge: 379
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 16:09

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von -Kolibri- »

TSH 1,8 ist klasse :thumbup: Dann erstmal viel Erfolg bei der Bachelorarbeit und den Rest kriegst du dann schon hin :D

Ich bin grade dabei meine Unisachen auszumisten, was man nach dem Physikum so alles wegwerfen kann :mrgreen: :lol: Dafür habe ich jetzt aber eine Umzugskiste voll mit Papier, die ich alleine runtertragen und wegschmeißen kann :yawn:
Große Motte '17 🍀 und Minimotte '20 🌺

NFP seit 2014 im 61. Zyklus
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Caroca »

Da bin ich immer sehr konsequent. Sofern eine Vorlesung bestanden war habe ich immer sofort allen Papierkram weggehauen :lol: werde da eh nie wieder was nachlesen (dafür hat man ja noch die Bücher und elektronische Skripte) Was studierst du denn? Physikum klingt nach Medizin?
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
NicoleR
Beiträge: 38
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 09:02

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von NicoleR »

Hallo Greencloud,
also ich bin noch am studieren und habe nächstes Jahr im Oktober mein zweites Staatsexamen. Dann bin ich an der Uni durch und muss noch ein praktisches Jahr machen. Da schon länger irgendwie der Kinderwunsch in mir schlummert und ich auch nicht direkt schwanger werden will wenn ich anfange zu arbeiten habe ich mit meinem Freund überlegt, der immerhin auch "schon" 31 wird, einfach ab Juni es mal drauf ankommen zu lassen. Eher will ich nicht, da ich nicht weiter als 4./5. Monat sein will zur Prüfung, auch wenn es ja nicht wahrscheinlich ist, dass es sofort klappt, weiß man ja nie...
Bild
Benutzeravatar
merle03
Beiträge: 644
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 13:19

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von merle03 »

Hallo an alle,
hier noch einmal die aktuelle Liste. Melde mich gleich noch mit dem Rest ;)
Liebe Grüße, Merle

Wir warten auf unseren Hibbelstart Bild
chillout, 27, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Herbst/Winter 2015
Coconutkiss89, 26, in einer Beziehung, Hibbelstart Januar 2016
Greencloud, 27, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Januar 2016
Joolz, 31, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Frühjahr 2016 (NRW)
IsaJosi, 28 Jahre, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart April 2016
Sonnenblume20, 20, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2016( Österreich )
NicoleR, 25, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Juni 2016
Merle03, 27 Jahre, in einer Beziehung, Hibbelstart Sommer 2016
Goldfischkeks, 25, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart September 2016, NRW
Kicki, 40, in einer Beziehung, 2 Kinder (10+14), Hibbelstart 2017
Frau_Holle, 27, verheiratet, 1 Kind (Jg 2014), Hibbelstart September 2017 (oder früher???)
mindgirl, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart sobald eine Festanstellung vorhanden ist
Caroca, 29, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart noch nicht festgelegt
-Kolibri-, 22, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart noch nicht festgelegt

Unsere Verschollenen :wave:
(waren bei der letzten Zusammenstellung der Liste nicht eindeutig einzuordnen)
kiScho, 24, in fester Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Ende 2014/Anfang 2015 (NRW)
lalexa, 27, in fester Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Frühjahr 2015
Sabrini87, 27, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2015 (BW)

Wir dürfen endlich loslegen Bild
(in einen Hibbelthread gewechselt)
dela86, 27, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart November 2014
DIEiris, 25, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Frühjahr/Sommer 2015 (Österreich)
hesa1985, 29, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart vorverlegt
Jvdb, 26, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart vorverlegt auf April 2015 (Niedersachsen)
lilli_xyz, 26, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart September 2014 (Nähe Essen)
Mo1, 30, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Juli 2015
Mondprinzessin, verheiratet, 3 Kinder, Hibbelstart September/Oktober 2015
Nikitajule, 30, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart vorverlegt auf März 2014
Sar_mar, 30, in einer Beziehung, 1 Sohn (5)
snohvit, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart November 2014 (Niedersachsen/NRW)
Straw_Berry, 27, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart September 2014
Vespa76, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Oktober 2015
Zelandonii, 25, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Oktober 2014 (Bayern)

Ehemalige aufs Hibbeln wartende jetzt Bald-Mamis :love:
(in einen Mamithread gewechselt)
ET Dezember 2014: nesani
ET Januar 2015: Aroniabeere; nadine85
ET Februar 2015: Schrubbe
ET März 2015: Ani81
ET April 2015: Yucca-Palme, maaja
ET Juni 2015: sunny1985; Pantalaima; svenja91, Kathi91
ET August 2015: numbi
ET September 2015: kintina
ET Oktober 2015: lizlav
ET November 2015: LarAlisha
ET Januar 2016: Fannyna, Anqie
ET Februar 2016: gossipgirl, KleinBoms
ET März 2016: Mysla
ET April 2016: CarmenAmelie90, cazzy81
ET Juni 2016: Seeadler, Sterntaler
Mutter von Ronja❤ (06/2017) und Elias💙 (10/2021)
🦋Sternenmädchen Lena für immer im Herzen (12/2020, 17.SSW)
Benutzeravatar
merle03
Beiträge: 644
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 13:19

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von merle03 »

Hallo ihr Lieben,

so, jetzt noch einmal ein ausführlicheres Lebenszeichen von mir. Habe es die letzten Tage leider gar nicht geschafft, mich bei euch zu melden, da unsere verletzten Kaninchen uns gerade sehr viel Zeit kosten. Die Tierärztin war am Freitag aber zufrieden mit den beiden. Jetzt muss es nur bitte, bitte, bitte in ein paar Wochen mit der erneuten Zusammenführung klappen, denn mit den 2 getrennten Gruppen im Moment ist es leider keine gute Lösung. Man merkt richtig, dass unsere Hoppels unter Stress stehen und dringend ihre Rangordnung auskämpfen möchten. Mir tut es immer so leid, nur eine Gruppe in den Garten lassen zu können und die anderen beiden stehen dann traurig am Gitter :cry: .

@ Vespa76: Das ist ja toll, dass es jetzt schon bei euch losgeht! Viel Spaß bei den Hibbelhühnern und lass mal zwischendurch von dir hören wie es aussieht! Ich drücke dir die Daumen, dass du schnell in einem Mamifaden landen wirst :flower: !

@ Greencloud: WAAHHH, das ist aber mal ein ungeschütztes Herzchen mit höchstem Schwangerschaftspotential :shock: ! Vielleicht hätte ich dich doch gleich auf die Hibbelliste setzen sollen :lol: .
Das mit den verspäteten Eisprüngen kann durchaus noch von der Pille kommen. Bei mir hat es etwa 9 Monate gedauert bis sich alles eingerenkt hat. Ich dachte mir in dieser Phase immer nur, „gut, dass du nfp machst, sonst hättest du schon etliche SS-Tests verbraten ohne überhaupt überfällig zu sein :crazy: .“

@ NicoleR und Caroca: Willkommen hier bei uns :wave: ! Neue Gesichter sind immer toll, dann ist es hier gleich viel lebhafter!

@ Nicole: Klasse, ich glaube wir starten dann nächsten Sommer fast gleichzeitig :clap: . Du schreibst vom praktischen Jahr, bist du Medizinstudentin?

@ Caroca: Hast du mit deinem Freund denn schon einmal über den Kinderwunsch gesprochen und wisst ihr schon, wann ihr ca. loslegen wollt? Deine Zyklen sind ja tatsächlich ziemlich schwer zu interpretieren, typische Fehlerquellen (Messort, Messzeit) konnte ich jetzt nicht bei dir erkennen. Ich hoffe es renkt sich bei dir auch ohne nebenwirkungsreiche Medikamente ein.
In deiner Beschreibung eines Hormontsunamis finde ich mich 100%ig wieder :lol: :thumbup: .

@ Kicki: Dein Sportprogramm klingt bewundernswert, super Strategie! Mir geht es in diesem Bereich leider wie Greencloud, ich kann mich überhaupt nicht aufraffen. Ich habe es mal daheim mit einer Fitness-DVD versucht, musste aber feststellen, dass mir die Zeit fehlt das regelmäßig zu machen. Irgendwann will frau nach einem längeren Arbeitstag, Hausarbeit, Garten und Raubtierfütterung eben auch auf die Couch… ein schlechtes Gewissen bleibt trotzdem. Vielleicht bleibt jetzt in den kühleren Jahreszeiten mal wieder etwas Zeit dafür.

@Frau Holle: Ich schätze auch, dass dein unverhütetes Herz nicht so tragisch sein wird, zumindest wenn jetzt kein Turboei unterwegs ist. Könnt ihr schon abschätzen, wann ihr wegen eurem Bundeslandwechsel Bescheid bekommen werdet?

@ IsaJosi: Hochzeitsplanung ist was tolles, da steckt so eine kribbelig-freudige Grundstimmung dahinter, einfach wunderbar und perfekt als Ablenkung vom Kinderwunsch :) . Mein Freund hat mir vor über 2 Jahren auch einen Antrag gemacht und halbes Jahr lang habe ich die Hochzeitsvorbereitungen sehr genossen-bis er festgestellt hat, dass er es sich doch absolut nicht vorstellen kann zu heiraten (er hat nämlich gemerkt, dass es mit einem gewissen organisatorischen Aufwand verbunden ist und er zu allem Überfluss noch einen vollen Tag im Mittelpunkt stehen würde)- aus war der Traum. Jetzt liegen die Planungen zu meiner Traumhochzeit leider in einem Ordner im Keller und wartet auf Reaktivierung. Noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, dass wir doch noch irgendwann mal heiraten werden. Ich hätte das auch gerne vor einer Schwangerschaft erlebt- naja, wird bei mir wohl nichts mehr.

@ Kolibri: Wow, da bist du ja richtig konsequent beim Ausmisten. Mir fällt das immer schwer, ich hebe echt alles auf :roll: . Vor allem die Unterlagen von der Uni, da steckt so viel Arbeit dahinter, dass ich es einfach noch nicht übers Herz gebracht habe davon etwas zu entsorgen. Und tatsächlich habe ich erst vor ein paar Wochen einer Kollegin meine Physiologie-Praktikumsprotokolle ausgeliehen (so was ist immer gut für mein Gewissen, dann weiß ich nämlich, dass ich mir nicht die Räume mit völlig unnötigem Krempel zustelle ;) ).
Ich hoffe, dass dein Freund bald Antworten auf seine Bewerbungen bekommt, damit ihr endlich ein bisschen mehr Klarheit habt und die Wohnungssuche bei euch richtig losgehen kann.

@ me: Mein Zyklus nervt mich :x ! Erst der uneindeutige Anstieg und dann auch noch fast die komplette Hochlage brauner ZS und Schmierblutungen- da wünsche ich mir echt, dass die Mens dieses Mal ein paar Tage früher kommt. Vielleicht liegt es auch daran, dass dieser Zyklus bei mir ziemlich stressig war?

Puh, das war jetzt lang. Aber ich habe mich ja auch eine Weile nicht mehr ausführlich gemeldet. Vielleicht sollte ich öfters mal… ;)

Liebe Grüße, Merle :flower:
Mutter von Ronja❤ (06/2017) und Elias💙 (10/2021)
🦋Sternenmädchen Lena für immer im Herzen (12/2020, 17.SSW)
NicoleR
Beiträge: 38
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 09:02

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von NicoleR »

@ merle: Das ist ja cool. Dann musst du mal berichten, wenn du Vorbereitungen triffst. Oder hast du schon was gemacht. Habe mich noch nicht informiert, wegen Folsäure, oder was sonst noch so gemacht werden muss. Geimpft bin ich vollständig. Werde Anfang nächsten Jahres mal zu meiner Frauenärztin gehen und mit beraten lassen.
Ja ich studiere Medizin. Du auch? Physiologie hört sich ja auch danach an :)
Bild
Antworten