schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von finja0602 »

Ich muss mich doch nochmal kurz melden. Es wurde mir ja gesagt dass ich ab ZT 2 beginnen soll mit der Stimu. Jetzt ist die Blutung heute aber nich so super eindeutig. Es kam auf jeden Fall frisches Blut und auch nich nur ne SB. Aber ich hatte vorsichtshalber heute schon den ganzen Tag die Menstasse drin und da fällt es mir immer etwas schwerer die Menge des Blutes abzuschätzen.
Ich würde morgen beginnen, bin aber auch bissl unsicher. Ich hab gelesen dass die Mens mit Stimu Beginn aufhören kann. Stimmt das? Und wenn ja, bringt das nich im Körper was durcheinander? Was wäre denn schlimmer. Einen Tag zu früh zu starten oder einen zu spät?
Alles so aufregend 🙄😂
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Kiliki
Beiträge: 1047
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Hmm. Also ich schätze, das war heute ZT 1. Trotzdem wäre es glaube ich nicht schlimm etwas später anzufangen. Ich habe schon mehrmals an ZT 4 angefangen. Ob die mens mit stimu begin aufhören kann, weiß ich leider nicht... Denke aber nicht, da die meisten ja an ZT 2 auch noch nicht fertig sind mit der Blutung...
Ja, mega aufregend :D
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Ich denke auch 1 Tag eher oder später ist nicht dramatisch
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von finja0602 »

Danke euch ... die Blutung hat heute erst später am Tag eingesetzt, daher kommt auch bissl mehr Verwirrung weil es sonst immer gleich vormittags beginnt.
Ich werde morgen starten. Es spricht schon einiges dafür dass heute ZT 1 ist... ich merke es auch schon wieder an der Stimmung :roll:
Und wäre das ein ganz normaler Zyklus würde ich auch heute als ZT 1 ansehen. Man achtet halt jetzt nur nochmal genauer drauf weil ich ja auch nichts falsch machen will. Aber ich denke auch dass der eine Tag nich viel ausmacht. Heute Abend kam dann auch definitiv nur noch frisches Blut
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von finja0602 »

Ok Kommando zurück. Ich werde doch erst morgen starten. Im Vergleich zu gestern ist die Blutung heute eindeutig und in normaler Stärke. Gestern war sie braun und es kam erst abends frisches Blut. Ich denke das kann man fast noch als SB bezeichnen weil halt auch bis Nachmittag quasi gar nix kam.
Sorry für das hin und her :lol: :lol: :lol:
Ich starte also morgen. :crazy:
Dass ich mir mal ernsthaft solche Gedanken über den 1. Zt machen könnte kann man eigentlich auch keinem erzählen :lol:
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Kiliki
Beiträge: 1047
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Finja, auf einmal wird alles wahnsinnig kompliziert :lol:

Ich habe auf einmal auch eine Frage: Ich habe ja bisher noch nie etwas eingefroren - und jetzt gleich so viele (also - hoffen wir mal)! Wie teuer wird das denn jetzt? :shock: wie wird denn das gerechnet? Ich habe den Zettel nicht mehr... :(
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von finja0602 »

Also ich meine dass das bei uns ein Pauschalbetrag ist, egal wie viele Eier es sind. Aber ich schau dann mal in unseren Vertrag, vllt hab ich da auch was übersehen
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

finja0602 hat geschrieben: Samstag 13. März 2021, 10:00 Also ich meine dass das bei uns ein Pauschalbetrag ist, egal wie viele Eier es sind. Aber ich schau dann mal in unseren Vertrag, vllt hab ich da auch was übersehen
Ich meine dass das bei uns auch pauschal war, aber ich hatte auch mal höchstens 3 oder 4.
Ist glaube ich aber auch unterschiedlich von Praxis zu Praxis
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Domi2015
Beiträge: 155
Registriert: Montag 5. Januar 2015, 12:02

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Domi2015 »

Kiliki
Herzlichen Glückwunsch!!! Krass, was die Downregulierung bewirken kann! Ich drücke fest die Daumen!!!!

Finja
Bei dir geht es auch los! Bin total gespannt!! Ich trinke übrigens gerne mal eine weinschorle. Hab ich tatsächlich aber während der stimu nicht gemacht, weil ich gar keinen appetit auf alkohol hatte. Das hat auch lange angehalten. Ich hätte aber ein weinchen getrunken, wenn ich lust drauf gehabt hätte. Ich glaube nicht dass es negative Auswirkungen hat.

Herzlich willkommen an alle neuen!

Und liebe Grüße an alle anderen :flower:
Kiliki
Beiträge: 1047
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Domi, ich weiß nicht, was der Trick war, aber die downregulation wars nicht, die hatte ich auch schon bei den beiden letzten malen... Vielleicht einfach das Medikament. Meine Grundeinstellung vielleicht :)

Es wurden 15 befruchtet!! 20 waren reif. Mein Mann ist ganz aus dem Häuschen :lol:
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Antworten