schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Sandy88
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2020, 10:12

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sandy88 »

Hallo ihr Lieben,
jetzt musste ich gerade erstmal nachlesen, was ich verpasst hab… ich vergess auch bestimmt was… :lol: :shock:

kiliki, wow so viele Follikel! Glückwunsch! :clap: Bei so vielen Eizellen (aus hoffentlich gut gefüllten Bläschen) würde ich definitiv sagen, dass sich eine Blastokultur lohnt. Ich wollte das auch wenn möglich auf jeden Fall, hatte ja am Ende auch 2 (Juhu). Zwar keine A-Qualität, aber immerhin war es eine expandierte und eine volle, die sich hoffentlich mittlerweile wohnlich eingerichtet haben… Ich hoffe bei dir ist heute alles gut gelaufen und du kannst von einer guten Ausbeute berichten! Ich drück dir die Daumen! :flower:
Noch eine Frage hinterher: Du hast ja geschrieben, dass du immer schon vor BT deine Tage bekommen hast. War das trotz Progesteron? Wie viel früher war das dann immer? Ich hab jetzt schon Angst, dass meine mens bald kommt, weil morgen mein „normaler“ NMT wäre. Testen soll ich ja aber erst in einer Woche… oh man…

Klapperstorch, also ich werd einfach morgens testen und dann sehe ich ja, ob ich dann einen Termin brauche/will. Wenn ich Blutungen habe und der Test negativ ausfällt, muss ich nicht zum BT kommen. Ich hoffe einfach das Beste.

Grobi, ich war über meine 6 Eizellen auch total erstaunt und happy, so als low responder… und danke fürs Daumen drücken! :love:

Finja, super, dass es bei dir jetzt losgeht! Ich bin zwar noch Anfänger, würde aber sage, vor TF sollte ein wenig Alkohol nicht schaden. Ich trinke aber so generell nur sehr selten und nur zu bestimmten Anlässen was, von daher stellt sich bei mir die Frage meistens garnicht… ;)
20.ÜZ und wir warten noch immer auf unser Wunder :roll: ganz schlechter AMH Wert, also los geht's mit IVF: positiv :love: :flower:
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von finja0602 »

Also ich hab sogar von Anästhesisten gesagt bekommen, dass die PU auch im Fall einer Corona Infektion stattfindet
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Kiliki
Beiträge: 1048
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Es wurden unglaubliche 22 Eizellen entnommen :D

Ich habe mich trotzdem für einen Transfer nach drei Tagen entschieden, das fühlt sich für mich gerade besser an. Montag ist dann also Transfer!

Jetzt merke ich aber auch sehr, dass da etwas passiert ist in meinem Unterleib. Tut schon sehr sehr weh. Gehen geht ziemlich schlecht. Habe jetzt eine ibu genommen, das darf ich. Hoffe, sie wirkt gleich!
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Suuuuuper Kiliki!! Ruh dich gut aus, damit du Montag dann fit für den Transfer bist!

So viele Eizellen, ich bin neidisch :flower:
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Sandy88
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2020, 10:12

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sandy88 »

Oh man, jetzt komm ich schon wieder mit einer kleinen Panikattacke um die Ecke... :( Sorry schonmal, falls das zu viele Details sind!
Ich habe heute so gegen halb 3 wieder mein Famenita eingeführt und meist kommt irgendwann danach ja dann immer mal wieder mal mehr mal weniger von dieser weißen cremigen Substanz wieder raus. Aber jetzt hatte ich so leicht rosafarbenen Ausfluss am Toilettenpapier und mach mich schon ganz verrückt und google mich durchs ganze Netz. Es bringt mich so aus der Ruhe, weil mein Zyklus normalerweise wie ein Uhrwerk läuft und morgen wäre wieder Ende Gelände... vielleicht ruf ich noch schnell in der Klinik an? Ach ich weiß auch nicht...
20.ÜZ und wir warten noch immer auf unser Wunder :roll: ganz schlechter AMH Wert, also los geht's mit IVF: positiv :love: :flower:
Sandy88
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2020, 10:12

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sandy88 »

Oh ganz vergessen! Ich wollte dir noch zu deiner bomastischem Ausbeute heute gratulieren! Ruh dich gut aus, das war bestimmt viel Arbeit für deinen Körper und er braucht jetzt Entspannung bis Monatg! :flower:
20.ÜZ und wir warten noch immer auf unser Wunder :roll: ganz schlechter AMH Wert, also los geht's mit IVF: positiv :love: :flower:
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von finja0602 »

Wow Kiliki eine tolle Ausbeute :clap: da wird es ja am Montag dann richtig spannend bei dir :flower: ich drücke dir schonmal alle Daumen :love:
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Sandy88 hat geschrieben: Freitag 12. März 2021, 16:47 Oh man, jetzt komm ich schon wieder mit einer kleinen Panikattacke um die Ecke... :( Sorry schonmal, falls das zu viele Details sind!
Ich habe heute so gegen halb 3 wieder mein Famenita eingeführt und meist kommt irgendwann danach ja dann immer mal wieder mal mehr mal weniger von dieser weißen cremigen Substanz wieder raus. Aber jetzt hatte ich so leicht rosafarbenen Ausfluss am Toilettenpapier und mach mich schon ganz verrückt und google mich durchs ganze Netz. Es bringt mich so aus der Ruhe, weil mein Zyklus normalerweise wie ein Uhrwerk läuft und morgen wäre wieder Ende Gelände... vielleicht ruf ich noch schnell in der Klinik an? Ach ich weiß auch nicht...
Oje Sandy bei dir dreht sich das Gedankenkarussell ja gerade sehr...du Arme! Vielleicht hast du dich beim Einführen auch ein wenig verletzt und daher die rosa Färbung. Meiner Meinung nach müsstest du deine Kurve anpassen und wärst heute erst an HL 11, nicht HL 13. Die PU markiert ja sozusagen den ES und HL 1 wäre demnäch an ZT 16, dann passt es auch mit deinem Blastotransfer an Tag 5 zusammen. Vielleicht beruhigt dich das ein wenig? Bei mir kam die Mens übrigens nie vor Absetzen des Prog durch - wie viel mg nimmst du denn? Ich drücke dir auf jeden Fall weiterhin die Daumen :flower:

Kiliki oh wow...meeega Ausbeute! Jetzt drücke ich die Daumen, dass schön viele reif sind und sich befruchten lassen. Darfst du morgen anrufen? Dass du Schmerzen hast ich gut nachempfinden. Bei mir waren es ja auch so viele EZ und ich konnte am PU Tag auch nur unter Schmerzen laufen. Echt nicht so schön. Aber ab morgen wird es sicherlich besser - trinke bitte ausreichend und iss proteinreich (Kichererbsen kann ich sehr empfehlen). Ich freu mich so sehr für dich :D Ah und ich bin auch seit der letzten ICSI Team Tag 3 TF ;) So gibt man einfach mehr Scheißerchen eine Chance ;) Lässt du dir dann 2 einsetzen oder?
Ruh dich schön aus 🍀

Finja ja super, dass nun die Stimu losgehen kann :clap: Mit Gonal kenne ich mich auch nicht aus, aber das wird ja sehr häufig verwendet. Bis zum Spitzenstart würde ich mir zwecks Alkohol auch keine Gedanken machen, ich hab allerdings auch immer komplett verzichtet (einfach um im negativen Fall nicht das Gedankenrad anzustupsen "vielleicht hätte ich doch nicht...") Reiner Selbstschutz ;) Spitzt du dich selbst oder unterstützt dein Mann? Wann ist dein erster US?

Psychodoll schön von dir zu lesen und vorallem davon, dass dubdich gerade so schön ablenken kannst. Das ist toll!! Genieße es :flower:

Zu mehr komme ich erstmal nicht, am We kann ich mich vllt. nochmal ausführlicher melden. Machts gut und liebe Grüße :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Sandy88
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2020, 10:12

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sandy88 »

Liebe Schneeflocke,
danke dir für deine schnelle Antwort. Ein bisschen beruhigt mich das, ich hoffe einfach es geht wieder weg. Das Warten macht mich einfach so verrückt, ich geh mir selber schon auf die Nerven... Ich werd mal meine Kurve anpassen, du hast recht! Vielen Dank :flower:
20.ÜZ und wir warten noch immer auf unser Wunder :roll: ganz schlechter AMH Wert, also los geht's mit IVF: positiv :love: :flower:
Kiliki
Beiträge: 1048
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Sandy, bei mir kam die Blutung immer erst einen Tag vor bluttest! Und ich stimme Schneeflocke zu, die Kurve würde ich auf jeden Fall anpassen!

Schneeflocke, ich werde morgen angerufen :) die rufen in dieser Klinik immer selbst an, da muss man sich im nichts kümmern ;) danke für deine lieben Tipps :flower: da habe ich direkt einen Schluck aus meiner Wasserflasche genommen :) jetzt lasse ich mich verwöhnen, liege im Bett und mein Mann macht afrikanisches Hähnchen! Wir essen nur sehr selten Fleisch, daher ist das jetzt etwas ganz besonderes :) Kichererbsen und Tahini liegt auch schon bereit für Hummus! Ich bin ganz guter Dinge :thumbup:
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Antworten