Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Sarpat
Beiträge: 864
Registriert: Samstag 29. Juli 2017, 07:44

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Sarpat »

Wetterhex: irgendwie scheint es tatsächlich verdächtig zu sein und evtl. einen Zusammenhang mit den SB und dem MöPf zu geben. Ich habe auch schon öfter gelesen, dass es bei einigen Frauen die Zyklen mehr verschoben als besser gemacht hat. Deshalb frage ich mich immer, wieso so viele FA dazu raten?!

Meine Erfahrungen mit Ovaria und Bryo sind gut.
Damals hatte ich auch schon längere Zyklen und im ersten Zyklus unter den Globulis sowie dem Schwangerschaftstee bin ich SS geworden. Das kann natürlich auch alles nur Zufall sein aber es verbessert (bei mir) in jedem Fall deutlich den ZS. Das kann zumindest mal keinen Nachteil sein.
Im Juli/August hatte ich die Globulis auch ganz regelmäßig genommen und einen 43 Tage Zyklus. Letzten Zyklus ließ ich es total schleifen und der Zyklus war wieder 70 Tage.
Zumindest habe ich bisher von keiner Frau etwas nachteiliges zur Einnahme gehört.

Maria: oben habe ich ja bereits was zum MöPf und den Globulis geschrieben. Hast du die Globulis mal getestet?

FrauLehrerin: ach so ein Mist, tut mir leid. Deine Kurve sah so schön aus. Ich finde man darf auch ruhig nach dem ersten richtigen ÜZ enttäuscht sein. Jahrelang verhütet man, weil man eingetrichtert bekommt, ohne Verhütung wird man auf jeden Fall sofort schwanger, um dann Jahre später festzustellen, dass es doch gar nicht so easy geht. 🤦🏼‍♀️
Den Tee kann man gut bei Amazon bestellen. Ich hatte damals den Zyklustee 1 und 2.

Trulla: die Männer sind meist die entspannteren Parte, was den KiWu angeht. Aber sie spüren ihn auch körperlich einfach nicht so intensiv wie die Frau. Vielleicht ist ihm dein Wunsch danach gar nicht so richtig deutlich bewusst? Ihn zu irgendwelchen Tests zwingen, bringt natürlich nichts. Und du möchtest sicher auch, dass dieser Schritt/Vorschlag dann von ihm kommt.
Vielleicht findet ihr in der besinnlichen Weihnachtszeit mehr Luft und Raum um nochmal intensiver darüber zu sprechen?
Bild

S. 88 + P. 87, 💏 04/2006, 👰🏼💕🤵🏽04/2016, 👪 09/2018
Kleine Schwester ist da 👨‍👩‍👧‍👦10/2020
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Psychodoll »

FrauLehrerin, bei uns gibt es die Tees in der Apo, oder sowas wie Rossmann, falls ihr das habt.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Maria1984
Beiträge: 469
Registriert: Freitag 7. Juni 2019, 11:36

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Maria1984 »

Sarpat was sind denn das für Globuli?
Maria :flower: Sie 35 , Er 31 verliebt 01/2015, verheiratet 08/2017 :love: (NFP im 20ten Zyklus, Pillenfrei 07/2018)

Kleiner Stern 24.01.2020 (8. SSW MA)

02/2021 kleines großes Wunder :love:
Benutzeravatar
Sarpat
Beiträge: 864
Registriert: Samstag 29. Juli 2017, 07:44

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Sarpat »

Maria1984 hat geschrieben: Montag 25. November 2019, 15:06 Sarpat was sind denn das für Globuli?
Ovaria Comp bis zur eHM
https://www.kindeshalb.de/ovaria-comp-i ... fahrungen/

und ab dann Bryophyllum
https://www.kindeshalb.de/bryophyllum/

Ich kann bisher für mich, nur gutes von den Globulis berichten.

Ovaria Comp sollte allerdings nicht bei Endometriose oder Frauen, die zur Zystenbildung neigen, eingenommen werden.
Bild

S. 88 + P. 87, 💏 04/2006, 👰🏼💕🤵🏽04/2016, 👪 09/2018
Kleine Schwester ist da 👨‍👩‍👧‍👦10/2020
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Sumsimitpo »

Hallo zusammen...

erst einmal..

Frau Lehrerin: tut mir leid das du ebenfalls neu startest :/

Wetterhex: zum Thema Möpf -> würds auch weg lassen

aber: ich nehme zB bereits mit absetzen der pille das profukt "Mutterwunder" von Cherrywings (u.a. Möpf enthalten) und ob es nun daran liegt oder an iwas anderem (nehme ja noch so ein paar andere NEMs ein :wtf: ....mein PCOS hält die füße still laut FÄ (letzter beusch war im Juli) bin gespannt ob es noch immer so ist (nächster termin im januar) ich habe wie ihr ja sehen könnt regelmäßige zyklen und wenn die temp mich nicht verar**** auch eisprünge - nur das schwanger werden bleibt aus :crazy: :lol:

sarpat: ja das trifft es mit den lieben männern und wo manch einer etwas weniger entspannt ist ist meiner umso tiefenentspannter :problem: ... problem mit dem reden ist einfach das im moment zu viel ist...und ich befürchte ihn damit eher noch mehr zu belasten sodass es eher ins gegenteil umschwenkt und er dicht macht :crazy: aber evtl hast du recht...weihnachten darf kommen :lol:

psychodoll: ich drück dir die daumen! wohin es genau gehen wird weiß ich noch gar nicht :think: die adresse vom freund erhalten ich erst noch
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Schneeflocke88 »

wetter-hex hat geschrieben: Montag 25. November 2019, 10:32 Leute ich brauch mal kurz eure Hilfe/Einschätzung:
Das Thema SB & Möpf hat mich heute morgen so gefuxt dass ich mal eine kleine Statistik meiner 21 hormonfreien NFP Zyklen erstellt habe, weil ich wissen wollte wann ich wie viele Tage SB hatte und ob es irgendwelche Korrelationen gibt.
Hab euch mal nen link angehängt. Vielleicht hab ich ja grad nen Knick in der Optik aber verursacht bei mir der Möpf evtl die SB? Hab den bisher zweimal genommen und immer wegen PMS (da hilft er mir auch sehr gut) aber wenn er die SB verursacht sollte ich ihn vielleicht doch absetzen???

Bild
*reinhüpf*
Liebe wetterhex Ich kenne mich mit Möpf zwar nicht aus, aber laut deiner Aufstellung macht es wirklich den Anschein, dass der Möpf die SB eher begünstigt bzw. nach vorne zieht. Andersherum: Geholfen hat er dagegen jedenfalls scheinbar nicht :( Wenn du also Zweifel hast, würde ich mal mit deiner FÄ sprechen und ihn absetzen. Ich drücke die Daumen!! Habt ihr denn schon mal an eine etwas erweiterte Diagnostik gedacht?

Frau Lehrerin Huhu unbekannterweise :) Ich trinke in der TL reinen Himbeerblättertee und ab der ehM reinen Frauenmanteltee - beides von der Fa. Bombastus ( :lol: ) Bekommst du in der Apotheke oder günstiger über medikamente per Klick (da gibt es übrigens so einige Mittelchen recht günstig ;))

Viel Erfolg euch allen :flower: (Psychodoll wir sind Zyklusschwestern hab ich grad gesehen :))
*raushüpf*
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Maria1984
Beiträge: 469
Registriert: Freitag 7. Juni 2019, 11:36

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Maria1984 »

Fleißig am Basteln ;)

FrauLehrerin, 32 Jahre, 2.ÜZ
Jumeaux, 35 Jahre, 4.ÜZ, unterstützt mit Gonal-F
Laida, 31 Jahre, 3.ÜZ
Maria1984, 35 Jahre, 8.ÜZ, aufbauende Optimistin, 3ter Zyklus mit MöPf- ich geb die Hoffnung noch nicht auf
Morimi, 33 Jahre, 2.ÜZ für Kind 2
Nijole87, 32 Jahre, 6.ÜZ mit NFP Hibbeln seit 2017
Peekaboo, 27 Jahre, 15. ÜZ, 11. Zyklus nach FG, 4. ÜZ nach Pause
Psychodoll, 28 Jahre, 15.ÜZ, 7. ÜZ nach FG, 1. ÜZ Stimu mit Puregon
Ronja04, 32 Jahre, 3.ÜZ
Sarpat , 31 Jahre, 3.ÜZ, Erschwertes Hibbeln durch lange Zyklen
Trulla86 , 33 Jahre, 14.ÜZ, Erschwertes Hibbeln durch Wochenendehe
Wetterhex, 33 Jahre, 9.ÜZ, 5. Zyklus mit Möpf


Macht mal Pause 8-)

Chrischtl, 27 Jahre, Pausenzyklus - habe dich mal verschoben.


Verschollen :?:

Marigold, Alter unbekannt, 25.ÜZ

Glücklich davongekugelt :love:

Chloris, 29 Jahre, positiv getestet am 27.08., Glückszyklus, 3.ÜZ
Herzkäfal, 26 Jahre, Glückszyklus 1.ÜZ
Leokardia, 33 Jahre, Glückszyklus, 9.ÜZ
Engelszauber, 27 Jahre, Glückszyklus 1.ÜZ nach Windei
Kanzona, 26 Jahre, Glückszyklus 3.ÜZ
Jenbi84, 35 Jahre, Glückszyklus 6 ÜZ. (3. mit NFP)
Blume87, 31 Jahre, 3.ÜZ - Der lila Balken ist ja schon lange erreicht :love:
Julle, 35 Jahre, 11.ÜZ, pimpt mit Letrozol Herzlichen Glückwunsch!
Maria :flower: Sie 35 , Er 31 verliebt 01/2015, verheiratet 08/2017 :love: (NFP im 20ten Zyklus, Pillenfrei 07/2018)

Kleiner Stern 24.01.2020 (8. SSW MA)

02/2021 kleines großes Wunder :love:
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von wetter-hex »

Guten Morgen ihr Lieben,
Danke für eure Kommentare und Interpretationen. Ich hab den Möpf beides mal genommen wegen PMS wo er mir auch gut geholfen hat, aber vielleicht hat er neben dem positiven Effekt auf das PMS einen negativen Effekt woanders. Ich fürchte da hilft tatsächlich nur ausprobieren. Meine FA hat mir den ja nicht gegen die SB empfohlen sondern ich hatte ihn wegen PMS bereit genommen (wie im Jahr vorher auch) und ihr dann von den SB erzählt und sie meinte da müsste er auch helfen und wäre das pflanzliche Mittel ihrer Wahl.
Dass die SB evtl durch den Möpf verursacht/verstärkt werden, auf die Idee ist keiner gekommen aber so genau hatte ich mir die Kurven diesbezüglich auch noch nicht angeschaut.
Da man den Möpf nicht mitten im Zyklus absetzten soll wäre jetzt wohl der geeignete Zeitpunkt, ich starte entweder heute oder morgen neu. Tempi ist schon unter der CL und aus der SB eine leichte Blutung geworden, warte jetzt auf die Mens Stärke.
Getreu dem Motto "weniger ist manchmal mehr" schau ich mir jetzt einfach mal 2 Zyklen an was mein Körper ohne irgendwelche "Hilfsmittelchen" so macht. Folsäure und Vit. D nehm ich aber natürlich weiter ;-)

Schneeflocke88 hat geschrieben: Montag 25. November 2019, 20:50
*reinhüpf*
Liebe wetterhex Ich kenne mich mit Möpf zwar nicht aus, aber laut deiner Aufstellung macht es wirklich den Anschein, dass der Möpf die SB eher begünstigt bzw. nach vorne zieht. Andersherum: Geholfen hat er dagegen jedenfalls scheinbar nicht :( Wenn du also Zweifel hast, würde ich mal mit deiner FÄ sprechen und ihn absetzen. Ich drücke die Daumen!! Habt ihr denn schon mal an eine etwas erweiterte Diagnostik gedacht?

*raushüpf*
Danke Schneeflocke fürs reinhüpfen (stalke dich immer wieder mal bei den Hühnern ;-) ). Hatte im 7.ÜZ einen Fa Termin (jährlicher Check) und das Thema "es hat noch nicht geklappt" besprochen. Auf den ersten Blick sieht bei mir alles OK aus, war ca HL Tag 8, die SH war auch gut aufgebaut und die SB haben sie nicht sonderlich beunruhigt. Vor einem Jahr erfolglosen Hibbeln macht sie generell nichts, noch nicht mal weitere Diagnostik :roll: ich muss also bis April warten und soll mich gedulden. Dass ich im April dann fast 34 und wahrscheinlich bei ÜZ Nummer 15 bin hat sie nicht sonderlich interessiert. Ich denke wenn es bis dahin nicht geklappt hat werde ich mir wohl ne Überweisung abholen und ne ordentliche Diagnostik in einer KiWu machen lassen bevor ich auf gut Glück irgendwelche Hormone schlucke/spritze.
Hab mir aber bisher schon mal eine ordentliche Portion gefährliches Halbwissen angelesen und werd mir wohl für Januar einen Termin beim Hausarzt machen, meine Schildrüsen und Nüchternzucker Werte mal checken lassen. Letzter Schilddrüsenwert war vor >1.5 Jahre noch unter Hormoneinfluss und eher im oberen OK Bereich, die freien Parameter hab ich damals nicht nachgefragt und für KiWu gelten wohl feinere Grenzwerte als allgemein für Erwachsene . Nicht dass es daran scheitert :roll:
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Sumsimitpo »

Guten morgen,

wetterhex....gegen PMS schon mal OPC versucht? Habe gehört es soll helfen! ich hab mich noch nicht dran gemacht da ich zZ schon so viel einnehme :crazy:
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von wetter-hex »

Hallo Trulla,

ne das sagt mir noch nix. Danke, werd ich mir mal notieren. Nach dem letzten Absetzen des Möpf hatte ich ca 1/2 Jahr Ruhe bevor das PMS wieder stärker wurde. Ich hoffe das klappt diesesmal auch so ;-)
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Antworten