Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
FrauLehrerin
Beiträge: 810
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 06:38

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von FrauLehrerin »

Hallo Mädels,
vielen Dank für eure Viren und guten Wünsche :love:
Bisher hab ich die Tasse noch nicht gebraucht. Bin gespannt auf die Messung morgen früh, denn heute hatte ich kein Fieber mehr...
Morgen schreibe ich etwas mehr :wave:
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von wetter-hex »

Bei mir haben leider mal wieder pünktlichst die SB eingesetzt :( Nach denen kann man echt die uhr stellen :evil:
Hat jemand von euch Erfahrung mit ovaria comp? Der möpf scheint wohl nichts zu bewirken an dieser stelle. Für pms hilft er aber gut.

Ich warte dann mal auf die mens und den 10.üz :evil:
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Maria1984
Beiträge: 469
Registriert: Freitag 7. Juni 2019, 11:36

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Maria1984 »

wetter-hex hat geschrieben: Sonntag 24. November 2019, 21:27 Bei mir haben leider mal wieder pünktlichst die SB eingesetzt :( Nach denen kann man echt die uhr stellen :evil:
Hat jemand von euch Erfahrung mit ovaria comp? Der möpf scheint wohl nichts zu bewirken an dieser stelle. Für pms hilft er aber gut.

Ich warte dann mal auf die mens und den 10.üz :evil:
Ach Mensch Wetter-hex, so ein Mist :( das ist echt ätzend. Ich kenne Paris Comp leider nicht.
Ich bin zugegebener Maßen gerade auch sehr ängstlich und misstrauisch dem MöPf gegenüber. Ich nehme ihn ja im 2ten Zyklus (60 Tage insgesammt) und was ich diesen Zyklus erlebe ist das absolute Chaos... Ich hatte ja durchgängig SB und jetzt ist 2 Tage TL und bis auf etwas SB vorgestern und gestern ist keine Mens da....
Ich weiß nicht was ich machen soll.
Die FÄ und die Apothekerin sagte ich muss schon etwas geduldig sein und mindestens ein viertel Jahr Möpf nehmen.
Nun bin ich aber total verunsichert und Google mich schon den ganzen morgen durchs www.
Hat deine FÄ was zur anwendungsdauer gesagt?
Ich habe auch gemerkt das ich nun seit 2 Zyklen kein vernünftigen ZS um den ES mehr habe. Und meine Libido ist auch ziemlich verschwunden...

Ich leide leider immer unter dem Druck, dass mir die Zeit weg rennt. Bin schon 35. Das ist eigentlich ein dummer Gedanke, den ich irgendwie weg bekommen muss. Ich Frage mich ob ich zu früh mit MöPf begonnen habe.
Im 4. ÜZ war ja zumindest schon mal was kurz zu Besuch. Den 5ten hab ich dann eher nichts erwartet und ab 6.ÜZ MöPf.

Sorry für den Ego-Post.
Maria :flower: Sie 35 , Er 31 verliebt 01/2015, verheiratet 08/2017 :love: (NFP im 20ten Zyklus, Pillenfrei 07/2018)

Kleiner Stern 24.01.2020 (8. SSW MA)

02/2021 kleines großes Wunder :love:
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von wetter-hex »

Maria1984 hat geschrieben: Montag 25. November 2019, 05:28
Ich weiß nicht was ich machen soll.
Die FÄ und die Apothekerin sagte ich muss schon etwas geduldig sein und mindestens ein viertel Jahr Möpf nehmen.
Nun bin ich aber total verunsichert und Google mich schon den ganzen morgen durchs www.
Hat deine FÄ was zur anwendungsdauer gesagt?
@Maria,
also ein viertel Jahr sollte man ihm schon Zeit geben. Ich hab im Juli mit Möpf angefangen, sind jetzt also 5 Zyklen mit Möpf. Der Effekt auf PMS kam nach 2-3 Zyklen. Seitdem hat sich aber leider nichts mehr verändert. Meine FA meinte mind. 3 Monate Zeit geben, manchmal entfaltet er die volle Wirkung wohl erst nach einem halben Jahr, meißt aber schon vorher. Ich würde also noch nicht den Kopf in den Sand stecken und dem möpf noch einen Zyklus Chance geben an deiner Stelle. Wenn der aber genauso chaotisch ist, dann vielleicht doch absetzen und schauen ob es dann wieder OK ist.

@Morimi: hätt ich fast überlesen, schön dass du dich mal wieder meldest :wave:
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Benutzeravatar
FrauLehrerin
Beiträge: 810
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 06:38

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von FrauLehrerin »

Guten Morgen :wave:
Ich werde heute wahrscheinlich neu starten... hab schon leichte, frische Blutungen und ich glaube nicht, dass es dabei bleibt. Hab auch immer noch mit Magen-Darm zu kämpfen... :crazy:
Jumeaux, ich wünsche dir eine schöne, lange Hochlage :)
Laida, hoffentlich kommt morgen die 1.hM und heute war der Östrogen-Absacker :thumbup:
Maria, bei dir ist ja irgendwie alles durcheinander... Nimmst du den Möpf den ganzen Zyklus? Ich hab mal gelesen, man soll ihn nur in der HL nehmen...
Nijole, dir einen guten Start in den nächsten ÜZ :)
Peekaboo, meine Daumen sind gedrückt für eine lange HL.
Psychodoll, juhuu, ausgewertet, ab in eine lange HL :thumbup:
Ronja, schön durchhalten in der HL ;)
Trulla, schade dass du neu starten musstest... ich wünsch dir einen guten Start in den neuen Zyklus :)
Wetterhex, das sieht doch bisher ganz gut aus... ich drück die Daumen :thumbup:
Sarpat, auch dir wünsche ich einen guten Start... nicht den Kopf hängen lassen. :flower:
Allen Mädels wünsche ich einen guten Start in die neue Arbeitswoche :wave:
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von wetter-hex »

Leute ich brauch mal kurz eure Hilfe/Einschätzung:
Das Thema SB & Möpf hat mich heute morgen so gefuxt dass ich mal eine kleine Statistik meiner 21 hormonfreien NFP Zyklen erstellt habe, weil ich wissen wollte wann ich wie viele Tage SB hatte und ob es irgendwelche Korrelationen gibt.
Hab euch mal nen link angehängt. Vielleicht hab ich ja grad nen Knick in der Optik aber verursacht bei mir der Möpf evtl die SB? Hab den bisher zweimal genommen und immer wegen PMS (da hilft er mir auch sehr gut) aber wenn er die SB verursacht sollte ich ihn vielleicht doch absetzen???

Bild
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Psychodoll »

Einen wunderschönen guten Morgen, Hühner. Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende!
Ich drücke allen die Daumen für neue Zyklen, lange Hochlagen und erfolgreiches herzeln!

Trulla, tut mir Leid, dass es dir nicht so gut geht. Wo gehts hin in der Schweiz? Habe da ja lange gewohnt.

wetter-hex, an Hand deiner Statistik würde ich es auch mal ohne versuchen.

Bei mir gibts nichts neues. Brüste tun arg weh, mehr als sonst. Aber vielleicht ist das auch den ganzen Medis geschuldet.
Mein Mann meint, sie wären größer, ich auch, aber ich glaube, es ist unser Wunschdenken.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
Julle
Beiträge: 328
Registriert: Dienstag 21. Mai 2019, 08:01

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Julle »

wetter-hex hat geschrieben: Montag 25. November 2019, 10:32 Leute ich brauch mal kurz eure Hilfe/Einschätzung:
Das Thema SB & Möpf hat mich heute morgen so gefuxt dass ich mal eine kleine Statistik meiner 21 hormonfreien NFP Zyklen erstellt habe, weil ich wissen wollte wann ich wie viele Tage SB hatte und ob es irgendwelche Korrelationen gibt.
Hab euch mal nen link angehängt. Vielleicht hab ich ja grad nen Knick in der Optik aber verursacht bei mir der Möpf evtl die SB? Hab den bisher zweimal genommen und immer wegen PMS (da hilft er mir auch sehr gut) aber wenn er die SB verursacht sollte ich ihn vielleicht doch absetzen???

Bild
Liebe wetterhex,
Ich lese die Statistik (du bist wohl auch ein Excel Freund ;) ) so, dass du unter Möpf eher früher eintretende SB hast - dein Ziel, die HL ohne SB zu stabilisieren, hat der Möpf wohl leider nicht erreicht. Von daher würde ich es absetzen. Ich denke, du hast kein gutes Gefühl mehr mit Möpf, allein deswegen schon.

Liebe Grüße,
Julle
36 & 37, seit 2010 gemeinsam durch dick und dünn

Seit 08/2020 zu dritt mit Sommermädchen.
Maria1984
Beiträge: 469
Registriert: Freitag 7. Juni 2019, 11:36

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Maria1984 »

wetter-hex hat geschrieben: Montag 25. November 2019, 10:32 Leute ich brauch mal kurz eure Hilfe/Einschätzung:
Das Thema SB & Möpf hat mich heute morgen so gefuxt dass ich mal eine kleine Statistik meiner 21 hormonfreien NFP Zyklen erstellt habe, weil ich wissen wollte wann ich wie viele Tage SB hatte und ob es irgendwelche Korrelationen gibt.
Hab euch mal nen link angehängt. Vielleicht hab ich ja grad nen Knick in der Optik aber verursacht bei mir der Möpf evtl die SB? Hab den bisher zweimal genommen und immer wegen PMS (da hilft er mir auch sehr gut) aber wenn er die SB verursacht sollte ich ihn vielleicht doch absetzen???

Bild
Wetter-hex, ich finde auch, es ist mehr geworden durch den MöPf. Aber ist die Menge an Zyklen schon statistisch gesehen ausreichend :think:
Es gibt bestimmt auch noch andere Faktoren die da mit rein spielen. Ich dokumentiere mitlerweile sich deutlich mehr und ausführlicher als in meinem ersten Zyklen.
Ich bin voreingenommen beim MöPf, da ich ja nun selber starke Probleme im 2ten Zyklus mit MöPf habe.
Ich bin aber auch der Meinung wie Julle, wenn man dich damit unwohl fühlt sollte man auf sein inneres Gefühl hören.

Danke für deine Tipp. Ich esse die Packung jetzt zu Ende.
Maria :flower: Sie 35 , Er 31 verliebt 01/2015, verheiratet 08/2017 :love: (NFP im 20ten Zyklus, Pillenfrei 07/2018)

Kleiner Stern 24.01.2020 (8. SSW MA)

02/2021 kleines großes Wunder :love:
Benutzeravatar
FrauLehrerin
Beiträge: 810
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 06:38

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von FrauLehrerin »

Ich starte dann mal neu... hab mir schon fast gedacht heute Morgen, dass das nix mehr wird. Inzwischen hab ich auch leichte UL Beschwerden und es ist eindeutig frisches Blut, sodass es nix mehr zu hoffen gibt :(
Naja, ist ja im Prinzip auch erst der erste echte ÜZ gewesen, daher mach ich mir weniger Sorgen. Mein Mann meinte heute morgen schon fast verzweifelt, was denn wäre wenn es gar nicht klappen würde :crazy: Ich hab dann gesagt, wenn es in einem Jahr noch nicht geklappt hat, reden wir mal darüber ;)
Meint ihr, Zyklustee wäre trotzdem ne sinnvolle Unterstützung? Wo bekommt man sowas?
Sorry für den Ego-Post...
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
Antworten