Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Maria1984
Beiträge: 469
Registriert: Freitag 7. Juni 2019, 11:36

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Maria1984 »

Ja Peek,
Lakritz soll man vermeiden. Und ich liebe Lakritze.
Ich weiß das auch erst seit kurzem, als ich meiner schwangeren Kollegin Lakritze angeboten habe und die mir sagte sie darf nicht .

https://www.gofeminin.de/schwangerschaf ... 66410.html

Ich liebe Lakritze und versuche gerade etwas darauf zu verzichten.
Bei uns in der Firma hat sich da irgendwie eingeschlichen, dass Lakritzfans von über all neue Sorten abschleppen. Auch Kollegen die keine Mögen bringe aus Urlauben etwas für die Suchties mit :lol:
Wir haben im Nachbarort einen LittleFinnland laden und da gibt es so viele Sorten.

Liebe Grüße
Maria :flower: Sie 35 , Er 31 verliebt 01/2015, verheiratet 08/2017 :love: (NFP im 20ten Zyklus, Pillenfrei 07/2018)

Kleiner Stern 24.01.2020 (8. SSW MA)

02/2021 kleines großes Wunder :love:
Benutzeravatar
peekaboo
Beiträge: 1007
Registriert: Montag 26. November 2018, 11:21

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von peekaboo »

Wieder was gelernt! Das wusste ich nicht :o Danke für den Link :flower:
Septemberjunge 2020 & Aprilmädchen 2023 💕
Maria1984
Beiträge: 469
Registriert: Freitag 7. Juni 2019, 11:36

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Maria1984 »

Sarpat hat geschrieben: Donnerstag 21. November 2019, 16:03
Psychodoll hat geschrieben: Donnerstag 21. November 2019, 15:22
Sarpat hat geschrieben: Donnerstag 21. November 2019, 15:07 Es ist auch wirklich OK für mich, wenn’s nicht geklappt hat. Mich frustriert dann nur, dass es wieder eeeeewig bis zum nächsten ES dauert. 🤷🏼‍♀️
Das ist exakt der Grund, warum ich persönlich nicht früh teste, nebst des Risikos einer biochemischen SS.
Ich habe zwar auch Zyklen, wo ich es nicht mehr ausgehalten habe, aber bis dann die Mens erstmal da ist dauert ja noch und dann noch die Zeit zum ES... :crazy:
Aber ich muss ehrlich gestehen, dass ich jetzt viel entspannter bin, wo ich mich drauf einstelle, dass es eben nicht geklappt hat.
Wie sagt man so schön: Hinfallen, aufstehen, Krone richten und weitergehen 👸🏼

Ich hoffe, ich darf trotzdem weiter bei euch mitschreiben auch wenn ich es nicht unbedingt zum lila Balken schaffe zu warten. 😅🤓
Ich mag es hier, weil es so schön entspannt ist. Auch wenn natürlich die Aufregung und Anspannung in der HL bei allen groß ist.

Wir sind auch erst ÜZ2 und den ersten konnten wir damals nichtmal richtig nutzen, weil mein Mann nen ziemlich dollen Unfall hatte. Was mich so beschäftigte, war die Tatsache das meine Zyklen so extrem lange sind und wir nächstes Jahr im Dezember wieder zurück nach D ziehen. Ich möchte eigentlich nicht pausieren und vielleicht 2-3 wertvolle Eisprünge vergeuden.
Gestern habe ich darüber mit meinem Mann gesprochen. Wie sehr mich das frustriert und gleich zu Beginn schon unter Druck setzt.
Wir haben uns darauf geeinigt, wegen der Rückkehr nicht zu pausieren. Es kommt, wie es kommt und ggf. gehen wir dann etwas eher zurück nach D oder verlängern eben nochmal 3-4 Monate hier.
Da fällt mir jetzt schon mal ein ziemlicher Stein vom Herzen.

Jetzt bin ich gespannt, was meine ganzen Arzttermine in Deutschland so bringen werden und hoffe auch gute News von den restlichen HL Mädels 🍀🍀🍀🍀
Ich kann euch beide total verstehen.
Ich hadere in diesem Zyklus auch sehr mit mir. Da ich eh ein schlechtes Gefühl habe wegen der Dauer-SB würde ich gern zum Test greifen um mit dem Zyklus abzuschließen.
Andererseits geb ich, wie Julle auch schreibt die Hoffnung nicht auf.
Und Psychodoll Hinweis zur biochemischen SS kann ich auch gut nachvollziehen, da ich ja selbst an HL 12 (hab immer nur HL 10) mal positiv getestet habe und an HL 16 kam dann die Mens.

Aber liebe Sarpat du bist auch gern gesehen auch wenn du es nicht bis zum lila Balken aufhältst.
Ich mag diese Truppe hier auch so gern :love:
Maria :flower: Sie 35 , Er 31 verliebt 01/2015, verheiratet 08/2017 :love: (NFP im 20ten Zyklus, Pillenfrei 07/2018)

Kleiner Stern 24.01.2020 (8. SSW MA)

02/2021 kleines großes Wunder :love:
Maria1984
Beiträge: 469
Registriert: Freitag 7. Juni 2019, 11:36

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Maria1984 »

peekaboo hat geschrieben: Freitag 22. November 2019, 08:44 Wieder was gelernt! Das wusste ich nicht :o Danke für den Link :flower:
Gern geschehen.
Manchmal lernt man hier aber auch zu viel, denke ich mir manchmal. :lol:
Maria :flower: Sie 35 , Er 31 verliebt 01/2015, verheiratet 08/2017 :love: (NFP im 20ten Zyklus, Pillenfrei 07/2018)

Kleiner Stern 24.01.2020 (8. SSW MA)

02/2021 kleines großes Wunder :love:
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Psychodoll »

Ja, Maria, kann ich gut verstehen.
Wobei ich eigentlich noch nie vor NMT getestet habe tatsächlich, weil mir diese "Gefahr" von Anfang stark bewusst war und ich Angst vor einer all zu frühen Enttäuschung hatte.

Trulla, das tut mir Leid :(

Ich bin auch etwas geknickt. Eine Mit-Hibblerin vom letzten Forum hat gestern in der 10. SSW ihr drittes Sternchen verabschiedet... ich hatte so sehr die Daumen gedrückt :(
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Reeni92
Beiträge: 394
Registriert: Dienstag 25. Juli 2017, 11:26

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Reeni92 »

Huhu ich schleich mich hiel Mal eben zum Thema Lakritz rein 😋 man soll, wenn man schwanger ist, definitv nicht mehr so viel Lakritz essen. Aber ein wenig schadet nicht. Mir hatte meine Hebamme sogar ein bisschen Lakritz empfohlen, da es gegen Übelkeit helfen kann. In dem Artikel steht ja auch bis zu 125 g in der Woche sind unbedenklich. Also nicht ganz so verrückt machen und schon Mal gar nicht "nur" in der Hochlage :flower: Ich habe das auch lange durchgemacht und irgendwann habe ich mir in der Hochlage gesagt "scheiß drauf!". Ich habe alles gegessen und getrunken und in dem Zyklus als es geklappt hat, war ich sogar ein paar Tage vorher in den Weinbergen. Ich habe mich zurückgehalten, aber zb trotzdem die Weinprobe mitgemacht. Das Baby wird davon keine Schäden bekommen. Es ist noch sooo früh, dass es gar nicht mit der Mutter verbunden ist. Versucht also bitte euer Leben zu genießen und alles zu essen und zu trinken, solange ihr keinen positiven Test in den Händen haltet. Danach macht man sich verrückt genug, lasst es vorher sein 😅 ich spreche da aus Erfahrung 😅
Ist natürlich alles nur lieb gemeint, aber ich finde es wichtig, dass man sein Leben wegen Kinderwunsch nicht so sehr einschränkt. Besonders wenn es dann länger dauert, macht es einen kaputt.

Ganz liebe Grüße und weiterhin viele positive Tests wünsche ich euch ☘️
12/2017 |☆ 10. SSW
04/2019 | Op (leichte Endo)
04/2020 | Wunder Nummer 1 ist endlich da 🐞
07/2022 | Wunder Nummer 2 macht das Glück perfekt 🐳
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Psychodoll »

Nach welche Koffeinwerten richtet ihr euch, wenn wir schon mal beim Thema sind?
Bin ein absoluter Mate und grüner Tee Trinker. Verzichte natürlich an sich, aber man liest halt sehr viele unterschiedliche Sachen
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Sumsimitpo »

Danke für die lieben Worte...
Hoffe auf ein wenig trost durch meinen Mann der (gott sei dank ist freitag) heute kommt...

Wünsche allen ein schönes WE :flower:
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von wetter-hex »

Psychodoll hat geschrieben: Freitag 22. November 2019, 10:27 Nach welche Koffeinwerten richtet ihr euch, wenn wir schon mal beim Thema sind?
Bin ein absoluter Mate und grüner Tee Trinker. Verzichte natürlich an sich, aber man liest halt sehr viele unterschiedliche Sachen
Ich bin eher der Kaffeetrinker und hab meinen Konsum seit ein paar Zyklen auf 1 bis max 2 Tassen am Tag runter gefahren. Ein höherer Kaffeekonsum kann bei Frau wohl die Fruchtbarkeit um bis zu 10 % senken. Ist natürlich alles ein kann und kein muss. Aber da es nicht klappt und ich eh versuche mich basischer zu ernähren ist das grad kein riesen Opfer für mich.
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Psychodoll »

wetter-hex hat geschrieben: Freitag 22. November 2019, 11:25
Psychodoll hat geschrieben: Freitag 22. November 2019, 10:27 Nach welche Koffeinwerten richtet ihr euch, wenn wir schon mal beim Thema sind?
Bin ein absoluter Mate und grüner Tee Trinker. Verzichte natürlich an sich, aber man liest halt sehr viele unterschiedliche Sachen
Ich bin eher der Kaffeetrinker und hab meinen Konsum seit ein paar Zyklen auf 1 bis max 2 Tassen am Tag runter gefahren. Ein höherer Kaffeekonsum kann bei Frau wohl die Fruchtbarkeit um bis zu 10 % senken. Ist natürlich alles ein kann und kein muss. Aber da es nicht klappt und ich eh versuche mich basischer zu ernähren ist das grad kein riesen Opfer für mich.
Ich bezog mich tatsächlich eher dann auf die SS an sich. Vorher verzichte ich auf vieles, aber nicht alles. Trinke gar keinen Kaffee und ein Mate die Woche ist eher nicht das Thema, wenn ich noch nicht SS bin. Sorry, habe mich falsch ausgedrückt.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Antworten