schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Domi2015
Beiträge: 155
Registriert: Montag 5. Januar 2015, 12:02

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Domi2015 »

Sumsi
Daumen sind für morgen gedrückt :flower: Vielleicht findest du eine Aktivität, die dir auch ohne Mann auch Spaß macht, vielleicht mit Freundinnen?

Schneeflocke
Der AMH ist am Zykusanfang aussagekräftiger, das heißt niedriger / höher?
Ich habe auch schon mal gelesen, dass weniger stark stimulierte Eizellen eine bessere Qualität bedeuten können. Deswegen soll die ICSI naturelle für manche Paare auch besser sein. Die ICSI Naturelle ist mein Notfallplan.
Wann kommt deine Mens?
Bei uns ist Mittwoch kein Feiertag leider :geek:

LG an Alle!
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Domi2015 Ja ich glaube auch gelesen zu haben, dass der AMH Wert in der 2.ZH evtl niedriger sein kann. Naja ich werde euch berichten, er wurde ja abgenommen ;)
Ich habe selbst auch schon 4 ICSI naturelle gemacht. Natürlich ist da die Chance wegen nur einer EZ geringer, aber es ist die vom Körper auserkorene EZ ;) Also durchaus ne Möglichkeit ;)
Meine Mens müsste eigentlich erst nächste Woche kommen. Hab also noch bisschen Zeit ;)

wetter-hex Oh man ich hab dich irgendwie total überlesen :shamebag: Bitte entschuldige! Wo und wann lässt du denn jetzt nochmal was abklären wegen den SB? Vielleicht könntest du auch mal mit Letrozol stimulieren? Vielleicht klappt das bei dir besser? :think:

An alle Hat jemand schon mal den Homocystein Wert bestimmen lassen? Wenn ja, was habt ihr da so für Werte gehabt?
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Domi2015 hat geschrieben: Dienstag 5. Januar 2021, 21:43 Sumsi
Daumen sind für morgen gedrückt :flower: Vielleicht findest du eine Aktivität, die dir auch ohne Mann auch Spaß macht, vielleicht mit Freundinnen?
Ich danke dir.
Ja ich werd bestimmt noch was finden...Alle Freundinnen und Freunde haben Kinder und ich gehe Vollzeit arbeiten sodass es immer schwierig ist passend Zeit zu finden und es mich (jedenfalls zZ) auch ziemlich runter zieht sie dann glücklich mit ihren Familien zu sehen....was mich dann wieder traurig macht weil ich es hasse das ich so empfinde...

Ich glaube die ersten Tage/Wochen brauch ich erst mal für mich allein und dann findet sich bestimmt was (wenn corona auch wieder mehr zulässt -.- die neuen Regelungen für NRW ab Montag sind ja nicht gerade Stimmungsaufheller)
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2709
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Sumsi ja die neuen Verordnungen bzw die von bawü lässt noch auf sich warten, aber mit den kontaktbeschränkungen ist schon crass. Jetzt können wir als Ehepaar nicht mal mehr meine Eltern besuchen... maja das ganze wird hoffentlich bald anders werden.

Schneeflocke leider kann ich dazu gar nix sagen.
Du hattest 4icsi Naturell? Wusste ich gar nicht. Dachte immer das war bisher halt 1.icsi?? Bin gespannt wie alles so weitergeht und was die Blutwerte sagen.

Realein, sorry dass ich auf dich nicht eingegangen bin. Willkommen zurück!! Berichte unbedingt... bin gespannt...

Wünsche euch allen einen schönen 3 königstag. Bei uns hat es geschneit 🤩
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Psychodoll »

Hallo ihr Lieben,

ich hatte ja versprochen, dass ich mich wieder melde, wenn es bei uns los geht und das tut es jetzt. Heute ist ZT1 und mein letzter Tag mit Estradiol. Am Freitag geht das spritzen los mit Puregon 150 Einheiten.

Bitte seht es mir nach, dass ich nicht alles nachlesen kann. Ich habe nur schnell geschaut, ob ich jemandem auf der Liste gratulieren darf und das scheint nicht der Fall zu sein, das tut mir sehr Leid.

Die letzten zwei Monate waren sehr wichtig für uns. Durch Corona, Winter und Vorbelastung kam alles zusammen und ich nehme wieder Anti-Depressiva, weil ich zeitweise mit Suizidgedanken zu tun hatte, auch geprägt vom Kinderwunsch. Diese werde ich auch erst einmal weiter nehmen, ist alles geklärt.

Die Ärzte sind sehr zuversichtlich, dass es bei uns nun klappt. Unsere Werte sehen super aus. Am Freitag haben ich einen Termin bei meiner Ärztin. Die Punktion wird voraussichtlich zwischen dem 18. und 22. Januar stattfinden. Ich bin freudig aufgeregt und das erste Mal wieder etwas zuversichtlich, auch wenn die Angst groß ist, dass es nicht klappt.

Ich hoffe, es geht euch allen gut und bei Fragen meldet euch gerne.

Gruß,
Psychodoll
Zuletzt geändert von Psychodoll am Mittwoch 6. Januar 2021, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Unsere Liste :)

Beitrag von Psychodoll »

Schneeflocke | 24.ÜZ | W('88) & M('87) | OAT-Syndrom | 3x ICSI naturelle ohne Erfolg (davon 1x TF) | 1. Stimu-ICSI in 08/20 - negativ | Gerinnungstest i.O. | erhöhte uterine Killerzellen (uNK) --> Intralipid-Infusionen | 1.Kryo (10/20) + 2.Kryo (11/20) | Pause - im Januar 2021 dann 2.ICSI
Anngscheid | 14.ÜZ | W33 & M38 | PCO mit Insulinresistenz, Oligoozoospermie + Geschlechtschromosomenfehler | 2.ICSI+1.Kryo negativ | Start mit Icsi mit Samenspende im langen Protokoll
seychelly | KiWu seit Juli 2018 | W31 M37 | OAT-Syndrom | Juni 2020, 1. ICSI - biochem SS (sooo minimal aber nur, dass es fast nicht gilt).| August 2020, 1. Kryo künstlicher Zyklus - neg. | November 2020, 2. ICSI, keine Eizellen bei Punktion. Nochmaliges Auslösen, zweite Punktion in gleicher ICSI, 1 Blasto eingefroren - kein Transfer | Jänner 2021, 2. Kryo im natürlichen Zyklus geplant.
cymbeline | 2x ELSS | 1. IVF - negativ, 1. ICSI - negativ | Start der 1. Kryo im natürlichen Zyklus
Nini_101 | Pause | W('82) & M('81) | KiWu seit 07/2019 | W: alles iO, M: Azoospermie - TESE 8/20: positiv | 1. ISCI: 10/2020 ⛔️ | Next: 2. TESE
Grobi7 | W34 und M35 | ?? ÜZ | beidseitiger Tubenverschluss nach Dermoidzyste | niedriger AMH | 1. Ivf 8/2020 negativ-Pausenzyklus während 2 Eisbärchen warten
Realein W82 M86 | NK&Spermien | Kraft schöpfen | Ende des Jahres Kryo nach 5.ICSI
Trulla86 | (34) | 26.ÜZ | Erschwertes Hibbeln durch Wochenendehe, PCOS (z.Z. ohne Auffälligkeiten) + Hashi (L-Thyroxin 100), Hormonst. 03/20 o.B., SG 03/20 o.B., bioch. SS 18.ÜZ 04/2020, LSK/HSK/chromo 05/2020 o.B., SG 08/20 o.B., IR (09/2020) mit Metformin 2x 500mg tägl. -> bis ÜZ27 noch ohne Hilfe, dann Zwangspause bis 09/2021
Wetter-Hex (34), 24. ÜZ,
in der KiWu seit 05/2020: Eizellenreifungsstörung, 3x Stimulation mit Clomifen ohne Erfolg, SG Mann ok, Eileiter ok, Gerinnung ok -> erneute Stimulation oder IUI in 2021 nach Abklärung von SB in 1. Zyklushälfte
dubibble | 9.Versuch (2.Kryo der 3.IVF) | W30 + M31 | operative Sterilisation | Endometriose | erh. Killerzellen, daher Omegaven Infusionen + Kortison
Domi2015 | (34) | W: Hashi | M: OAT 3 Syndrom | 1. IVF geplant im Januar'21
finja0602 | W(‘91) & M(‘89) | OAT-Syndrom | auf dem Weg zur 1. ICSI
Psychodoll | 31. ÜZ | W'91 + M'89 | MA im März 2019 | Endometriose, Spermien nicht ganz top | 1. IVF Januar 2021

Erstmal durchatmen: ☕
Minou85 | W35 & M38 | Hibbeln seit Herbst 2018 | OAT-Syndrom | Endlich 1te echte Chance für unser Wunschkind durch 1. Kryo-Zyklus
BB7 | 23 ÜZ | W37 & M44 | aktuell in der ersten Stimu ICSI 04/2020
Kiliki | W ('85) & M ('82) | OAT-Syndrom | Kraft sammeln für die 4. ICSI
Klapperstorch W36 & M32 | Kiwu seit 10/2016 |Eizellqualität mit Defiziten | Kraft und Motivation finden für 3. ICSI


Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild
Sabanja | 28.ÜZ | 1.IVF Versuch | vET 09/2020
pestwurz | XX.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 10/2020
Cornella | 50.ÜZ | 3.Kryo Versuch | vET 10/2020
NaseHase | 62.ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 11/2020
Luishasen | 38.ÜZ | Pausenzyklus | vET 01/2021
allegra | 8.Kryo Versuch | vET 02/2021
Tiffy1983 | 1. Kryo Versuch | vET 03/2021
blumenkind | 24.ÜZ | Eizellspende | vET 04/2021
Mila8 | 15.ÜZ | Vor-KiWu-Zyklus | vET 04/2021

Vergiss mein nicht 🌸
dubibble | 8.Versuch (1.Kryo der 3.IVF) | vET 02/2020 ⭐
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von finja0602 »

Oh Psychodoll :( es tut mir so leid zu lesen, dass es dir nicht gut geht. Dass du antidepressiva nimmst und das auch ein Stück weit wegen des KiWu ist wirklich hart. Ich kann glaub ich nur ansatzweise verstehen wie es dir geht. Ich hatte jahrelang depressive Phasen immer und immer wieder. Das wünsche ich echt keinem :|
Umso mehr drücke ich dir die Daumen dass dein nächster Versuch (IVF? Oder ICSI?) positiv endet. Berichte gern wie es so läuft :flower:

An alle ich hab da mal ne ganz allgemeine Frage. Nachdem das Thema ICSI oder lieber doch erst mit NEM das Sperma pimpen auch oft in der Hibbelhühner-Gruppe aufkommt, hab ich mal in der Liste hier geschaut und gesehen dass viele von unseren Männern OAT-Syndrom haben. Wie seid ihr mit der Diagnose umgegangen und wie lang hat es bei euch gedauert bis ihr euch dann für ICSI o.ä. entschieden habt? Habt ihr lange NEM probiert?
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Domi2015
Beiträge: 155
Registriert: Montag 5. Januar 2015, 12:02

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Domi2015 »

Psychodoll
Ich hoffe, dass dir das AD schnell hilft, um aus dem Loch herauszukommen :flower: Berichte mal, wie das Spritzen läuft. Ich hoffe, dass ich Freitag auch anfangen kann. Warum nimmst du Estradiol und was bewirkt es?

Finja
Mein Mann hat OAT3 (bestätigt durch 5 SG). Wir probieren seit 2015 natürlich schwanger zu werden. Jetzt durch mein Alter und weil der Urologe Druck gemacht hat, dass die Spermien immer schlechter werden könnten, habe wir uns für die ICSI entschieden.
bzgl NEM: Er hat zwischendurch für mind. 1 Jahr orthomol fertil genommen, leider hat es nichts gebracht. Der Urologe meinte, dass das Hodengewebe sehr wahrscheinlich geschädigt ist, da sein FSH Wert so hoch ist. Er hatte vor 10 Jahren mehrere Nebenhodenentzündungen, wir haben die Vermutung, dass diese die Ursache für das OAT3 Syndrom sind. Das einzige, was wirklich etwas gebracht hat, ist viiiiiel Wasser trinken vor dem SG, dadurch war die Motilität tatsächlich besser (wir hatten auf einmal 5% B Spermien :clap: ). Außerdem wurde mir hier im Forum von einer Gyn (Babsi, wenn sie noch einer kennt) Astaxanthin empfohlen, da es sich positiv auf DNA Fragmentierungen bei den Spermien auswirken soll. Darüber hinaus nehmen mein Mann und auch ich noch sehr viel natürliches Vitamin C von der Acerola Kirsche, Magnesium (v.a. transdermal als Öl), Jod (Kelp), Vitamin D und Austernkapseln (Zink, Kupfer) ein. Ich bin mittlerweile weg von den synthetischen NEM. Ich habe durch mein Hashi selbst viel rumprobiert und mich entschieden nur noch natürliche NEM einzunehmen.

Ich persönlich denke, dass man NEM auf jeden fall ausprobieren sollte. Schaden tun sie sicher nicht. Für uns war es leider rausgeschmissenes Geld, aber ich habe gehört, dass es bei anderen Paaren zu signifikanten Verbesserungen des SG geführt hat.

Anngscheid
wie läuft es bei dir?

Sumsi
wie lief es?
Ich kann verstehen, dass du unter den Umständen gerade nicht mit deinen Freundinnen rumhängen möchtest. Geht mir zwischendurch auch immer mal wieder so. Ich habe eben meine Handyfotos angeschaut und die ersten 10 Fotos waren ausschließlich Babys aus dem Freundeskreis, die alle ganz süß sind, aber mich auch traurig machen. Wissen deine Freundinnen von deinem KiWu?

Me
Hatte endlich mein Gespräch mit der Kiwu-Klinik. Mein Mann wird nächste Woche noch eine Probe abgeben, die wird dann einfrieren um vorsichtshalber ein Depot zu haben. Er hat ja so wenige Spermien, dass es sein könnte, dass wir an der Punktion keine Spermien zur Verfügung haben. Wir werden außerdem eine PICSI machen, um wirklich die besten Spermien rauszusuchen. Das erhöht zwar nicht die SS-Rate, soll aber die Fehlgeburtrate reduzieren.
Ansonsten habe ich mich auf Grundlage der zig Studien, die ich gelesen habe, gegen eine Blastozystenkultur entschieden und die Ärztin hat mich darin bestärkt. Nach ihrer Erfahrung ist die SS-Rate nur bei Frauen über 36 Jahren höher mit einer Blastozystenkultur (wenn alle Werte okay sind). In den Kryozyklen werden wir Assisted Hatching durchführen, falls nötig. Und am Transfertag mache ich eine Akupunktur zur Unterstützung.

Tja, dann hoffe ich, dass meine Tage morgen auch wirklich kommen werden. Ich bin trotz alldem nicht sehr optimistisch, dass ich direkt im ersten Zyklus schwanger werde. Ich glaube, die letzten 5-6 Jahre haben mir sehr viel Optimismus genommen bzw. ich nehme mich aus Selbstschutz zurück. Ich werde im Februar dann erst einmal einen Töpferkurs machen, wenn es nicht klappt, um mich zu abzulenken. Hoffen wir, dass bis dahin die Beschränkungen etwas gelockert werden.

Achso und die Ärztin meinte, dass der Zyklus natürlich abgebrochen wird, wenn ich mich während Stimulation mit Covid infiziere. Das ist natürlich klar, aber ich werde dann wohl extrem aufpassen in den nächsten Wochen.

dubbible
wie geht es dir?

LG an Alle!
Kiliki
Beiträge: 1048
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Mann, hier ist ja was los... :)

Zu den Spermien-Antikörpern: Die hat wohl jede Frau, und die erhöhen sich mit dem Alter (bzw. um es genau zu sagen: mit dem Sperma, dass man im Laufe seines Lebens in der Vagina hatte - bei Nonnen gibt es das nicht). Diese Antikörper befinden sich auch nicht im Uterus, denn schon mit einer Insemination kann man das Problem umgehen. Die erste Klinik hat uns das gar nicht gesagt - vielleicht weil sie dachten, wir machen ja sowieso ne ICSI? Auch der jetzige Arzt hat nichts von einer Therapie dagegen gesagt - nervt mich, denn es gibt eine und ich habe immer noch Hoffnung auf einen Glückstreffer im natürlichen Zyklus!

Finja, herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit :flower: Toll, dass dein Mann deinen Namen angenommen hat! Ich habe seinen Namen angenommen, aber nur, weil meiner so ein Allerweltsname war, und seiner so schön ausgefallen :)

Maske tragen: Also ich bin auch extra vorsichtig vor und während einem Behandlungszyklus, nur hilft das Maske tragen ja nicht wirklich gegen eine Quarantäne. Also wenn jemand auf der Arbeit Corona hat, müssen ja alle in die Quarantäne, egal, ob man eine FFP2-Maske getragen hat oder nicht... Da hilft wohl nur richtig isolieren... (Ist aber sauschwer und hab ich letztes Mal auch nicht komplett durchgezogen...)

Krass, dass ihr so lange auf die Genetik warten musstet! Wir hatten ja auch gerade den Termin und er sagt 4 Wochen. Hoffen wir mal, dass das stimmt!

Sumsi: Das tut mir soooo leid :( Ich hatte mich sooo für dich gefreut!!! Wie gehts dir jetzt?

Psychodoll, das tut mir auch für dich so leid, dass es dir so schlecht geht/ging. Ich hoffe, die AD helfen gut?! Ich habe nächste Woche endlich meinen ersten Termin bei der Psychologin und da fieber ich jetzt schon echt lange drauf hin. In der Zwischenzeit habe ich Johanniskraut genommen, ich habe das Gefühl, dass das auch echt gut hilft.

Finja, wir sind immer mehrgleisig gefahren, also NEM und ICSI und TCM alles gleichzeitig bzw. als Vorbereitung. Es hätte dann ja auch noch kurz vor (oder auch nach) der ICSI klappen können. Wie sieht der FSH-Wert deines Mannes aus? Bei meinem ist der auch erhöht wie bei Domi, und dann werden die Hoden einfach nicht sehr viel mehr Spermien produzieren... Man kann versuchen, mit NEM das beste rauszuholen, doch wird es nie auf ein Normallevel kommen.

Domi, Töpferkurs hört sich gut an :thumbup: Das wär auch was für mich! Ich übe mich gerade in Makramee :) Habe schon ganz viele Weihnachtsgeschenke verschenkt ;)
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Hallo Mädels,
Heute nur relativ kurz da ich noch die restliche Zeit mit dem Ehemann verbringen mag :D

Die OP ist gut verlaufen, es wurde „nur“ eine Ausschabung gemacht da Schwangerschaftsspezifisches gefunden wurde allerdings gibt es die 100% Entwarnung erst bei der Nachsorge bei der FÄ wenn die Ergebnisse des „Materials“ da sind.

Mir gehts soweit recht gut. Keine schmerzen (nur leichtes ziehen hier und da wie bei der Mens aber eher weniger) und ich hoffe das bleibt so.
Domi2015 hat geschrieben: Mittwoch 6. Januar 2021, 13:52 Sumsi
wie lief es?
Ich kann verstehen, dass du unter den Umständen gerade nicht mit deinen Freundinnen rumhängen möchtest. Geht mir zwischendurch auch immer mal wieder so. Ich habe eben meine Handyfotos angeschaut und die ersten 10 Fotos waren ausschließlich Babys aus dem Freundeskreis, die alle ganz süß sind, aber mich auch traurig machen. Wissen deine Freundinnen von deinem KiWu?
Domi...In meinem Freundeskreis sind wir die einzigen Kinderlosen...inkl. das mein Bruder mit 42 noch mal Papa geworden ist und daher kommen da zZ am laufenden Band Videos/Fotos
Von dem KiWu weiß nur eine meiner Freundin, bei ihr ist dieses „Gefühl“ obwohl sie 3 Kinder hat, nicht so ausgeprägt...weiß der Geier wieso....evtl. Weil sie insgesamt etwas Taktvoller mit dem Thema Kinderwunsch allgemein umgeht....von den anderen kamen immer mal so fragen „wann wollt ihr denn mal usw.“ von ihr war das einzige mal „ach es wäre so schön ein weiteres Kind in der Nachbarschaft zu haben“ (wir sind Nachbarn :D) und evtl ist ihr beruf als Krankenschwester da auch „förderlich“
Ansonsten wissen es meine Eltern und meine Schwägerin mit Lebensgefährtin. Die zwei leben allerdings etwas entfernter sodass man weniger Kontakt hat.
Kiliki hat geschrieben: Mittwoch 6. Januar 2021, 19:27 Sumsi: Das tut mir soooo leid :( Ich hatte mich sooo für dich gefreut!!! Wie gehts dir jetzt?
Kiliki ... danke dir ....mir gehts ehrlich gesagt jetzt tatsächlich etwas besser als die ganzen letzten Tage....die Ungewissheit, das bangen und hoffen zerrt unwahrscheinlich.


So....ich werd mich bei Zeiten wieder mehr hier einlesen denn ich möchte schon eure Geschichten weiter verfolgen auch wenn es für mich erst deutlich spöter weiter geht mit dieser reise. Aber der plan ist nach Rückkehr mit Hilfe weiter zu machen (eben den „alten“ plan durchsetzten) aber erst mal brauch ich glaub noch etwas zeit...

Linke und liste werde ich dann noch anpassen

Euch sind alle Daumen und Finger und Zehen gedrückt
:wave:
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Antworten