Eisprung, Qualität

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Betty83

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von Betty83 »

Juhu,

ach, warum sollte bei dir nicht alles ok sein :) ? Ich denke, deine Werte sind ganz gut soweit :thumbup: . Bin bei dir sehr zuversichtlich und vielleicht musst du dein Männe auch mal etwas füttern und ein leichtes Progesteron und dann fluppt das bestimmt noch dieses Jahr :flower: .
Eine totale Katastrophe, finde ich, sind meine Werte auch nicht - außer der ominöse AMH...und in der KiWu kurz nach ES war das FSH etwas hoch (ca 10), was ich aber normal finde so kurz nach ES, aber daran hat sich die Ärztin ja hoch gezogen, dass auch mein FSH von Menopause sprechen würde. Bei meiner Gyn der FSH sechs Tage in HL war bei 4, also total normal, davon hat da aber keiner gesprochen. Mittlerweile macht mich das manchmal echt wütend. Wütend, was die mit mir gemacht hat, ständig habe ich voll Angst, denke, so, das war vielleicht der letzte ES jetzt. Auch mit der ICSI als einzige Möglichkeit und IUI auf keinen Fall, macht keinen Sinn. Schwachsinn. Habe mittlerweile so viel von welchen gelesen, die haben mit OAT III eine IUI gemacht und sind damit sofort schwanger geworden und drei IUI werden von der KK bezahlt. Sind bestimmt nicht die besten Voraussetzungen, die mein Hase und ich haben und vielleicht werden wir NIE ein Baby bekommen, aber es muss nur ein einziges Schwimmerchen zu einer einzigen Eizelle schaffen. Vielleicht soll es ja irgendwann sein, vielleicht auch nicht.
Meinen Termin habe ich am 11.07. Mittlerweile habe ich auch da Angst, dass noch mehr Unsicherheit geschürt wird usw., weil meine Gyn die Ärztin aus der KiWu ja kompetent findet und ruft die nachher an und die labert meine Gyn dann auch noch total dicht und dann stehe ich doof da. Ach, abwarten. Mein Mann hat in der gleichen Woche auch sein SG, wieder toll getimt mit mir :roll: , ich habe nämlich in der Woche wohl meinen nächsten ES und wollte da voll herzeln, weil wir Urlaub haben...ist mir egal mit der Karrenzzeit, meine Eizelle geht ja wohl vor :D .
Ich bin auch sooooo gespannt :) , was dein Arzt dir zu berichten hat. Und das Ergebnis vom SG? Was war damit nochmal, das steht doch jetzt auch aus, oder nicht? Oder verwechsel ich da irgendwas :oops: ?

Lillyfee, wir geht's dir so? Wie fühlst du dich mittlerweile? Ist dir noch etwas schlecht :sick: ? Ich weiß leider aus eigener Erfahrung, dass man sich sogar Übelkeit einbilden kann, habe ich ja nicht für möglich gehalten, aber meine ersten Hibbelzyklen haben mich eines besseren belehrt :crazy: . Überlkeit, Schwindel, Kreislauf, komische Gerüche und Geschmäcker etc, habe ich alles schon mehrfach gehabt :) . Aber vielleicht ist es bei dir anders und es ist ein gutes Zeichen :thumbup: , Daumen sind gedrückt :thumbup:
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Jen78

Beitrag von Jen78 »

Hallo Ihr,

darf ich mich hier mal noch einreihen? So vieles was ihr schreibt, könnte von mir kommen...

Mal kurz zu uns bzw. mir:
Ich bin 37 Jahre alt (der 38. steht im September an) und bisher kinderlos.
Wir versuchen es jetzt so richtig aktiv seit Juli 2015, aber bisher sollte es noch nicht sein. Mein Freund (36) war beim Urologen, dort wurden mit Abtand von 3 Monaten zwei Spermiogramme gemacht. Beide deutlich eingeschränkt. Lt. Aussage von Urologe und Frauenärztin ist eine SS auf natürlichen Weg nicht ausgeschlossen, aber...
Ich selbst habe eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung bereits hinter mir. Eileiter sind frei, ansonsten wurden ein Mini-Myom und ein kleiner Polyp entfernt. Das war im Februar und die Hoffnung auf die angeblich besseren Chancen direkt danach sind nun also auch langsam verpufft.
Mein Hormonstatus war unauffällig bis auf einen leichten Progesteronmangel in der 2. Hälfte, daher habe ich von der FÄ Progestan verschrieben bekommen.
AMH wurde bei mir nicht bestimmt...

Meine Zyklen sind auch sehr kurz, meist so 24 Tage. Waren auch schon mal nur 22 oder 23, aber eigentlich fast immer 24. Durchs Progestan verlängert sich die zweite Hälfte jetzt ein bisschen- je nachdem wie lange ich es nehme. Das hält das Ei aber nicht auf, dann kommt der ES im nächsten Zyklus früher.
Ich frage mich auch schon die ganze Zeit all das, was euch auch so beschäftigt. Und besonders verunsichert bin ich was den Aufbau meiner Gebärmutterschleimhaut angeht. Vor ein paar Zyklen war ich- zur Krebsvorsorge- an ZT 12 bei der Frauenärztin. Sie meinte dann nach dem US, dass der ES noch nciht stattgefunden habe. Sie meinte ein 13 mm großes Follikel zu sehen und eine 6 mm aufgebaute Schleimhaut. Soweit so gut, Problem dabei: ich war der Meinung, dass der ES durch war. Temperatur ging schon hoch, am nächsten Tag noch mehr und auch sonst deutete alles darauf hin.
Da fragt man sich dann schon, was da los ist... Hat sie sich verguckt? Oder spinnt bei mir alles? Denke ich etwa nur, dass ich regelmäßig ES habe und da passiert nix? Ach ja, ich denke, ihr versteht das ... Es wäre schön, wenn ich hier ein bisschen mitschreiben kann.
Sie '78, Amh 0,28, sonst alles in Ordnung
er '79, Spermiogramm nicht in Ordnung
September 2017 1. ICSI negativ
Dezember 2017 2. ICSI negativ
Seit Januar 2018 TCM, Akupunktur
Juli 2018 3. ICSI negativ (Fehlbefruchtung, kein Transfer)
Betty83

Beitrag von Betty83 »

Herzlich Willkommen Jen :flower: ,

klar darfst du dich hier ein reihen :thumbup: .
Das mit dem Progesteron, was du beschreibst, nämlich dass ein ES im Folgezyklus dann früher statt findet, ist auch meine Sorge. Habe oft davon gelesen, dass das dann passieren kann. Eigentlich bräuchte man da dann noch etwas, was den ES etwas hemmt, habe mal was von einem Nasenspray gehört. Deshalb wollte ich erstmal versuchen meine HL auf natürlichem Wege etwas zu verbessern bzw die SB zu verringern, so dass ich vielleicht eine HL von 12Tagen ohne SB schaffe, dann einen Tag nur SB und dann meine Mens. Vor der Pille hatte ich nie SB vor Mens, die kam direkt, was manchmal zu unschönen Überraschungen führen konnte :) . Ich hibbel übrigens auch seit Juli 2015.
Hast du schon mal über ein Fertilationsgleitmittel nach gedacht? Ich habe mir das jetzt besorgt, kommt dann im nächsten Zyklus zum Einsatz. Und ich habe mir eine Menstasse bestellt. Habe mir das jetzt so überlegt, dass ich vor dem GV mit einer Pipette schon etwas Gleitgel Richtung Mumu befördere, dann beim GV natürlich auch das Gel und danach eine Menstasse mit etwas angewärmten Gel einsetze. Hm, theoretisch alle top, praktisch...na ja. Habe heute diese Menstasse bekommen, angeblich eine kleine, aber die ist sooooooo groß :wtf: , weiß echt noch nicht, wie ich die wo rein bekommen soll, selbst mit falten :?
Bild
Jen78

Beitrag von Jen78 »

Dankeschön! :flower:

Ja, haben wir auch schon ausprobiert. ;) Zunächst Preseed und jetzt gerade aktuell zum ersten Mal Yes Baby. Hatte gelesen, dass das besser sein soll, weil keine Parabene enthalten sind. Gebracht hat's bisher leider nix...

Irgendein Wundermittel zum Eisprungverschieben hätte ich manchmal auch gerne.
So ein paar Tage mehr im Zyklus würden mir persönlich wirklich deutlich mehr Entspannung bringen. Gefühlt hat man die letzte Mens immer noch gar nicht so richtig "verdaut" und schon muss man wieder "ran" und das Warten und Hoffen geht wieder los. Nicht, dass ich mir jetzt Monsterzyklen wünschen würde (die Frauen sind ja nun wirklich auch nicht zu beneiden), aber so drei, vier Tage mehr wären toll.

Wie war das bei euch? Hattet ihr schon immer so kurze Zyklen? Ich nehm seit Sommer 2014 keine Pille mehr, habe sie davor aber lange genommen und kann mich irgendwie nicht mehr so richtig erinnern, meine aber, dass es meist so 27-29 Tage waren. Also schon ein bisschen länger und damit genau das, was ich jetzt gerne hätte.
Betty83

Beitrag von Betty83 »

Also ich nehme seit Januar 2015 keine Pille mehr, habe sie davor 14 Jahre ohne Pause genommen. Die ersten beiden Zyklen waren quasi perfekt, hatte ich nicht mit gerechnet und mich riesig gefreut. Ganz langsam wurden die Zyklen dann etwas kürzer und seit ca einem Jahr habe ich Zyklen zwischen 22 und vielleicht 24Tagen, das aber eigentlich regelmäßig. Zwei Zyklen waren nicht toll, mit sehr frühem ES und kurzer HL, vermute da aber Zysten. Ein Myom habe ich auch, sitzt aber außen an der Gebärmutter und stört deshalb wohl nicht, muss aber beobachtet werden.
Wie schlecht ist denn das SG und gibt es eine Ursache dafür? Vielleicht könnte es ja optimiert werden? Würde es vielleicht für eine IUI reichen? Das finde ich zB nicht so schlimm, stehe aber einer künstlichen Befruchtung eher negativ gegenüber, aber das ist ein anderes Thema :) .
Nun, das einzige Problem an zu frühen ES ist ja der Aufbau der GMS. Und es ist wirklich irgendwie stressig, da hast du wirklich recht :roll: . Bzgl US habe ich schon oft gelesen, dass es auf dem US nur sehr schwer zu erkennen ist, ob ein ES bereits war oder kurz bevor steht. 6mm GMSH und 13mm Follikel wäre auch alles etwas wenig, oder? Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ich meine, als bei mir mal kurz vor ES ein US gemacht wurde, waren es 12mm GMSH und 21mm Follikel. Ich wollte meine Ärztin da nochmal nach fragen, die hat ja Bilder gemacht. Verlasse dich lieber auf dein Körpergefühl bzgl ES.
Bild
binausgold

Beitrag von binausgold »

Hey Betty,

aaalso was du da noch mal geschrieben hast mit AMH und dem zu hohen FSH, ich hab da jetzt noch mal was drüber nachgedacht....wieso haben die überhaupt NACH ES gemessen? Mein FA hat ja extra gesagt, dass diese Werte nur am Anfang vom Zyklus eine Aussagekraft haben und das ist ja auch nur logisch denn man muss ja nu gucken was oder was nu nicht zum ES führt und das NACH dem ES zu prüfen ist ja nu doch was unlogisch....ich weiß nicht .... ich würde denen da auch nicht trauen...war das denn ne Anfängerin oder ist die schon in dem Alter gewesen wo man etwas Erfahrung unterstellen kann? Man hört ja auch öfter, dass man ja im Laufe des Zyklusses mehrfach Blut abnehmen soll und das sogar 2-3 x hintereinander
Hmmm finde ich also auch ganz schön seltsam das ganze da :problem:
Ich kann mir das auch so schlecht schon in deinem Alter vorstellen :shock: mit 33 schon diese Anzeichen von Wechseljahren angeblich in einem Jahr keine Eizelle mehr....finde ich schon etwas verfrüht sowas zu behaupten ....ich glaube ich würde an deiner Stelle noch mal zu nem anderen Spezialisten gehen und eine zweite Meinung einholen....diese Panikmache :shock: das finde ich auch das Schlimmste an dieser Sache und das geht psychisch dann ja auch so tief...da leide ich richtig mit dir mit und bekomme selbst schon Stresspusteln ...bin mal gespannt was deine FA dazu sagt
Jaaa du hast Recht das Spermiogramm von meinem Mann steht noch aus... da frage ich evtl auch mal in der nächsten Woche nach

Lillyfee....ich meine du bastelst da gerade an einer sehr schönen Kurve :clap: :thumbup:
ich hab mir auch mal die Links angesehen, die du geschickt hast. Ich werde jetzt mal unsere Ergebnisse abwarten und dann evtl noch was dazu bestellen :D
Danke noch mal dafür :flower:

und natürlich last but not least willkommen Jen78 :flower:

Ich werde jetzt mal das Wochenende mit Deutschlandspiel hinter mich bringen :lol: hoffen, dass es da auch gut klappt und dann spätestens am Dienstag wieder berichten. Drückt mir die Daumen, dass da noch nicht Hopfen und Malz verloren ist

Viele Grüße
Bild
_Lexa_

Beitrag von _Lexa_ »

Hallo Ihr Lieben :wave: :flower:
und Herzlich Willkommen, Jen!! :flower:
Ich finde es toll, dass wir "Zuwachs" bekommen haben :mrgreen: Auch wenn es mir leid tut, dass du ähnliches durchmachen musst, wie wir :(
Schaue zwar regelmäßig rein, kann aber im Moment leider nicht viel schreiben. Wohl erst am Montag wieder. Bin dieses Wochenende etwas eingespannt - Schatz feiert seinen Geburtstag und wir sind eigentlich seit gestern ständig auf Achse. :crazy:
Wünsche euch Hübschen ein schönes Wochenende :flower: :flower: :flower:
1. IVF Mai 2017: negativ
1.EZS April 2019: negativ
2.EZS August 2020: POSITIV
😍
23.04.2021: Geburt unserer kleinen Zwillingstöchter 😍

Bild
Betty83

Beitrag von Betty83 »

Binausgold, die meinte dort halt, dass ich nur wissen müsste, an welchem Zyklustag ich mich genau befinde und ich hatte gesagt, bin grade kurz nach ES bzw am Anfang der HL. Die Ärztin war so ca 40. Meine Gyn hatte damals gesagt, wenn in HL Blutwerte bestimmt werden, dann sollt ich bereits mind. 5Tage in HL sein und nicht länger als 8Tage, damit die Werte auch 100%ig den Hormonwerte der HL entsprechen. So, während der Ovulationsphase ist das FSH hoch, in HL sinkt es wieder ab, ich habe mich da eigentlich in so einer Übergangsphase von Ovu zu HL befunden, die haben nur gesehen AMH schlecht, FSH für Lutealphase etwas zu hoch -> Menopause. Die Werte bei meiner Gyn haben die sich wohl garnicht angesehen. Egal, ich glaube das nicht mit dem FSH. Vom Zyklusanfang habe ich noch garkeine Werte. Und beim US hat man ganz viele Follikel in beiden Ovarien gesehen, nicht nur zwei oder drei. Doofe Tante :thumbdown: .
Mache dich nicht verrückt, ich finde auch nicht, dass deine ES zu früh statt finden. In einem perfekten Zyklus steigt die Tempi ca Tag 14, dh ES Tag zwölf, da macht das nix, wenn der ES nu ein oder zwei Tage früher ist. Lieber ein schnell gereiftes, gutes Ei, als ein überlagertes, altes. Wichtig ist dann die GMSH. Ist bestimmt alles garnicht so schlimm wie du denkst :thumbup: :flower: . Ich hoffe, dass es einfach nur was ganz einfaches ist und du nur ne Kleinigkeit tun musst, um es zu optimieren.
Bild
Jen78

Beitrag von Jen78 »

Guten Morgen,

Betty
Mein erster Zyklus nach Absetzen war 27 Tage lang, klingt also wie bei dir. Danach wurden sie dann kürzer. Ich hab dann nach Rücksprache mit der FÄ mal Ovaria comp ausprobiert. Der erste Zyklus damit war dann 26 Tage lang mit einem späteren ES (schon gefreut...) und danach war alles wieder wie vorher. Nach ein paar Monaten habe ich es dann wieder gelassen.
Auch wenn dein Myom nicht stört... hast du trotzdem schon mal über eine Bauchspiegelung nachgedacht? Bei mir haben sie dabei ja auch noch einen Polyp gefunden, den man vorher nie gesehen hatte. Angenehm war das Ganze zwar nicht, aber nach ein paar Tagen auch schon wieder vergessen. ;)

Was das Spermiogramm angeht, kann ich gerne mal die Werte aufschreiben: 1. Spermiogramm/2. Spermiogramm

Volumen: 5 ml/6ml
ph-Wert: 8,3/8,3
Verflüssigungszeit: 60 min/60 min
Karenz: 5 TAge/5 Tage

Motilität:
progressive Beweglichkeit (a+b) 38% / 22,5%
ortständig: 19%/34,9%
immotil: 43%/43,5%

Konzentration: 7,7 Mio/5,1 Mio
Gesamtejakulat: 28,5 Mio/30,6 Mio

Eosin-Test negativ: 93,5%/95%
positiv: 5,6%/5%

Morphologie:
Normal: 2,5%/3%
Kopfdefekt: 68,5%/77%
Hals- und Mittelstück: 18%/18%
Schwanzdefekt: 11%/2%

Beurteilung:
Oligo-Teratosoospermie/OAT-Syndrom

Die Spermiogramme wurden bei einem normalen Urologen gemacht, nicht in einer KiWu. Im Nachhinein habe ich gehört, dass KiWu vielleicht besser gewesen wäre.
Der Urologe hat dann im Nachgang noch Hormone gecheckt, das war aber alles unauffällig. Mein Freund hatte als Baby einen Hodenhochstand, vermutlich ist da die Ursache zu suchen.
Wir sind dem Thema künstliche Befruchtung gegenüber relativ offen eingestellt. Im August fahren wir für 4 Wochen in den Urlaub und haben uns überlegt, dass wir dann für September einen Termin in einer KiWu machen, um uns einfach erstmal beraten zu lassen. War wir dann daraus machen, mal sehen...
_Lexa_

Beitrag von _Lexa_ »

So, Mädels! :wave:

Was war das für ein verrücktes Spiel am Samstag?! Ich habe gefühlt mehrere Herzinfarkte erlitten...lach :mrgreen:

So, WE ist rum. Gestern war der "Abgestürzt auf der Couch"-Tag für mich und meinen Freund. Nun hab ich Zeit, etwas ausführlicher zu schreiben :)

Betty:
Ich verstehe deine Wut auf die Kiwu wegen dem FSH. Der FSH-Wert hat eigentlich nur vor dem ES einen Sinn. Es kommt mir auch immer mehr so vor, dass die euch mal eben die ICSI andrehen wollten :nono: :roll: . Und dass IUI keinen Sinn macht, sagte mir auch mein FA/Endo als ich ihn danach gefragt habe, ob er welche in seiner Praxis durchführt. Dann meinte er, es würde viel Geld kosten aber die Chancen auf Empfängnis bei mir gegenüber der natürlichen kaum steigern, es sei denn das SG wäre schlecht :!: Deshalb gab er mir ja auch einen Becher mit, den ich gefüllt wieder zurückbringen sollte. Das haben wir uns für diese Woche vorgenommen. Für mich hört sich das so an, als ob mein Arzt in eurem Fall (mit dem schlechten SG) durchaus eine IUI versuchen würde. Allerdings glaube ich, dass kein Arzt es im Endeffekt ablehnen würde, wenn man auf eine IUI besteht. Es sei denn, die Krankenkasse macht die Bezahlung davon abhängig, ob der Arzt die Behandlung empfiehlt. Schlimmstenfalls müsst ihr noch extra nach einem Arzt suchen, der vom Nutzen einer IUI in eurem Fall überzeugt ist. Wir müssten unsere selbst bezahlen, weil wir nicht verheiratet sind.
Der 11.07. ist ja schon in einer Woche! Und das könnte ne schwierige Nuss werden. :think: Ich würde einen Fragenkatalog mit den wichtigsten Punkten aufstellen und mitnehmen. Klingt blöd, aber es wird vielleicht wirklich nicht einfach, deine FÄ davon zu überzeugen, dass ihre geschätzte Kollegin nicht der Bringer ist, was Kausalitäten zwischen den Hormonwerten und Zyklusphasen anbetrifft :evil: . Abgesehen von den mangelhaften sozialen Aspekten und fragwürdigen Verkaufsstrategien :sick: . Bestenfalls lässt sich deine FÄ auf einen weiteren Bluttest ein, am ZT 3-5. Das wäre toll und würde mehr Klarheit schaffen :thumbup: , als so ein sinnbefreiter KIWU-Termin, den ihr beiden hattet. Habt ihr eigentlich schon Zyklusmonitoring versucht? Dann könntest du sehen, wie der Wachstum deiner Follikel von statten geht, wie die GMS sich aufbaut, etc. Und du hast dann auch innerhalb EINES Zykluses Blutwerte von vor dem ES und einige Tage nach dem ES. ;)

Binausgold:
Ich glaube auch nicht, dass bei dir ein unlösbares Problem vorliegt. Man müsste gucken, warum du manchmal die Schmierblutungen hast und evtl. mit Utrogest nachhelfen. Finde deine Eisprünge kommen meistens nicht zu früh (Tag 12 ist nun wirklich sehr im Rahmen!). Dass der Tempianstieg nicht sehr hoch ist (aber ausreichend hoch), kann - muss aber nicht - auf ein Ei-Problem hinweisen. Aber selbst dann gibt es sicher gute Lösungsansätze. Nur muss man auf jeden Fall an einen wirklich kompetenten Arzt geraten, der nicht gleich vom schlimmsten ausgeht, sondern sich langsam an die passende Lösung herantastet, sich mit den Methoden gut auskennt und über seinen eigenen Tellerrand hinausgucken kann. Du scheinst einen solchen abgegeriffen zu haben! :thumbup: :P Ich drücke alle Daumen die ich habe, dass er dir helfen kann! :flower:

Jen:
Nochmals Willkommen in unserer kleinen Runde - und im "Club der Eierschleudern"! :lol: :mrgreen:
Du hast ja auch schon einiges durch. Dass dein Hormonstatus erstmal unauffällig war, ist ein Pluspunkt. Wie sich das liest, fand die Blutentnahme aber in der 2. ZH statt. Besser wäre die 1. ZH, weil die Hormonlage dort viel mehr Relevanz hat, wegen der Eireifung und GMS. Da solltest du vielleicht noch drauf bestehen. Achso, und such dir unbedingt einen FA, der gleichzeitig auch ein Endokrinologe ist oder eben nur einen Endokrinologen, um deine Hormone untersuchen zu lassen. Die meisten FÄ haben oft keine Ahnung von der Materie. Leider.
Dann würde ich den Arzt bzw. FA auf unterstützende Maßnahmen bezgl. der Eireifung ansprechen. Denn die Beobachtung im US würde mich in der Hinsicht beunruhigen. Es sei denn der FA hat den Follikel mit dem Gelbkörper verwechselt (kann durchaus passieren!). Aber ändert auch nichts an der leider schlecht aufgebauten GMS. :think:
Hast du meinen Beitrag über mögliche "Hilfsmittel" auf der letzten Seite gelesen? ;) Wäre da was für dich dabei? (siehe auch die links, z.B. auf paleo-mama.de)
Hast du schon mal Zyklustees ausprobiert? Hilft zwar nicht bei jeder frau, aber das ist ja ähnlich wie mit Homöopathie - die einen sprechen darauf an, die anderen gar nicht. Wäre aber eine milde Methode, da was zu bewegen ;)

GV bei schlechtem SG:
Mädels, ich habe schon mehrfach gelesen, dass das mit häufigem GV = schlechtere Spermien schon lange widerlegt wurde :!: Im Gegenteil, wenn das SG eingeschränkt ist, sollte man eher öfter GV in der fruchtbaren Zeit haben, als weniger. Grundsätzlich gilt: Die SpermienANZAHL nimmt zwar pro GV (bspw. täglich) ab, aber die SpermienQUALITÄT eher zu!
http://www.wunschkinder.net/aktuell/wis ... mien-3377/" target="blank
http://www.menshealth.de/artikel/taegli ... 25410.html" target="blank
http://www.babyclub.de/magazin/Kinderwu ... hen.html#1" target="blank
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber ... 36027.html" target="blank

So und nun zu mir:
Am Samstag bekam ich (bis heute anhaltend) empfindliche/schmerzende BW. Etwas was ich seit Monaten nicht mehr hatte. :wtf: :eh: Und wie sollte es auch sein?! Ich bekam soetwas wie Hoffnung auf den lang ersehnten positiven Test. :evil: Tja, dann der Absacker heute. :o :thumbdown: Obwohl ich mich so gaaar nicht nach Mens fühle...komisch
Und die Moral von der Geschicht: das nächste Mal noch entspannter hibbeln, weil ich wieder ein potenzielles Schwangerschaftssymptom von der Liste streichen darf! :roll:
Naja, egal, da mein Schatz nächste Woche noch Urlaub hat, werden wir beide nochmal eine Schippe drauflegen :love: :shamebag:
Vielleicht klappt's ja dann... Und je nachdem wie das SG ausfällt, gucken wir mal, wie wir weiter vorgehen. Er hat sich schonmal bereit erklärt Q10 zu schlucken, um möglicherweise seine Spermis zu verbessern.

Ich wünsche euch Drei einen guten Start in die neue Woche :flower:
1. IVF Mai 2017: negativ
1.EZS April 2019: negativ
2.EZS August 2020: POSITIV
😍
23.04.2021: Geburt unserer kleinen Zwillingstöchter 😍

Bild
Antworten