Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Goldfischkeks
Beiträge: 58
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2014, 08:48

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Goldfischkeks »

Toll, dass wir immer mehr werden :clap:

Babyneid: also bei Freunden ist der Neid bei mir auch nicht da, da werde ich auch nur an den kiwu erinnert und freue mich mit meinen Freunden riesig. Aber bei Bekannten zu denen ich keinen persönlichen Bezug habe... Da kann ich auch schon biestig werden und das finde ich selbst schlimm.. Ich erkenne mich dann selbst nicht wieder. Ich lass das Gefühl dann irgendwie raus und dann geht es zum Glück wieder. Das passiert aber auch echt selten , dass es so schlimm ist.

Buch: gelassen durch die Kinderwunschzeit von Birgit Zart. Ein sehr tolles Buch finde ich, um auch die Vorhibbelzeit in vollen Zügen zu genießen!

Lust auf Sex und Verhütung: das kenne ich nur zu gut... Seit ich die Pille nicht mehr nehme ist meine Libido um die Zeit des ES sehr ausgeprägt und ich finde Kondome mit ihrer Unterbrechung und das Plastik Gefühl echt ätzend :( ich habe dann auch das Gefühl dass die Hormone mit mir durchgehen. Dann würde ich gerne jedes Verhütungsmittel aus dem Fenster werfen :lol: und ich bin auch manchmal traurig, dass ich noch so lange auf unseren kleinen Krümel warten muss. Aber wie gesagt, da hat mir das Buch was ich oben empfohlen habe sehr gut geholfen und hilft auch immer noch ;)
Derzeit sind wir vom Caya echt begeistert, aber Ich bin mir ein wenig unsicher wie sicher das Ding jetzt tatsächlich ist. ich habe das Gefühl dass das Internet zum Thema Pearl Index sich nur widerspricht... Keine Ahnung. Vllt lasse ich mich einfach mal von Pro Familia beraten. :)




Wir warten auf unseren Hibbelstart Bild
chillout, 27, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Herbst/Winter 2015
Coconutkiss89, 26, in einer Beziehung, Hibbelstart Januar 2016
Frau_Holle, 27, verheiratet, 1 Kind (Jg 2014), Hibbelstart September 2017
Goldfischkeks, 25, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart September 2016, NRW
Greencloud, 27, verheiratet, keine Kinder, August 2016
IsaJosi, 28 Jahre, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart sommer 2016
Joolz, 31, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart verschoben (NRW)
Merle03, 27 Jahre, in einer Beziehung, Hibbelstart Sommer 2016
mindgirl, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart sobald eine Festanstellung vorhanden ist
Mondprinzessin, Alter?, verheiratet, 3 Kinder, Hibbelstart September/Oktober 2015 (Bundesland?)
Sar_mar, 30, in einer Beziehung, 1 Sohn (5),
Sonnenblume20, 20, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2016( Österreich )

Unsere Verschollenen :wave:
(waren bei der letzten Zusammenstellung der Liste nicht eindeutig einzuordnen)
kiScho, 24, in fester Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Ende 2014/Anfang 2015 (NRW)
lalexa, 27, in fester Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Frühjahr 2015
Sabrini87, 27, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2015 (BW)

Wir dürfen endlich loslegen Bild
(in einen Hibbelthread gewechselt)
dela86, 27, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart November 2014
DIEiris, 25, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Frühjahr/Sommer 2015 (Österreich)
Carina, 27, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart ursprünglich Dezember 2015 wurde auf ab sofort vorverlegt, NRW
hesa1985, 29, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart vorverlegt
Jvdb, 26, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart vorverlegt auf April 2015 (Niedersachsen)
lilli_xyz, 26, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart September 2014 (Nähe Essen)
Mo1, 30, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Juli 2015
Nikitajule, 30, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart vorverlegt auf März 2014
snohvit, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart November 2014 (Niedersachsen/NRW)
Straw_Berry, 27, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart September 2014
Zelandonii, 25, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Oktober 2014 (Bayern)
Seeadler, 30, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart August 2015 (NRW)

Ehemalige aufs Hibbeln wartende jetzt Bald-Mamis :love:
(in einen Mamithread gewechselt)
ET Dezember 2014: nesani
ET Januar 2015: Aroniabeere; nadine85
ET Februar 2015: Schrubbe
ET März 2015: Ani81
ET April 2015: Yucca-Palme, maaja
ET Juni 2015: sunny1985; Pantalaima; svenja91, Kathi91
ET August 2015: numbi
ET September 2015: kintina
ET Oktober 2015: lizlav
ET November 2015: LarAlisha
ET Januar 2016: Fannyna, Anqie
ET Februar 2016: gossipgirl, KleinBoms
ET März 2016: Mysla
ET April 2016: CarmenAmelie90, cazzy81
Bild
Bild
Benutzeravatar
dorogoy
Beiträge: 448
Registriert: Donnerstag 27. November 2014, 22:05

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von dorogoy »

Da bin ich dann ja froh, dass ich nicht alleine mit diesen Gefühlen bin. Ich nehme die Pille bald ein Jahr nicht mehr und Hormontechnisch ist es diesen Monat zu intensiv für meinen Geschmack. Aber ich darf bald wieder ohne rumhibbeln. Ein schönes Wochenende euch!
Hibbelig seit März/April 2016
1. IUI 02/2020 negativ
2. IUI 04/2020 negativ
3. IUI 06/2020
Jumoka
Beiträge: 529
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 20:04

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Jumoka »

Danke für den Buchtipp @ Goldfischkeks!

Im Moment kreisen meine Gedanken echt ständig um das Thema und das knappe Jahr kommt mir vor wie eine Ewigkeit! Mein Verstand sagt mir, dass es besser wäre, noch das Jahr durchzuhalten, aber mein Herz/Bauch hofft ständig, dass wir vielleicht doch früher los legen (Mein Mann müsste wahrscheinlich nur mit dem Finger schnippen und ich würde alle guten Vorsätze über Bord werfen ;) ) oder es "einfach passiert" durch ne kleine Verhütungspanne oder so... Ich komme mir echt bescheuert vor, sowas zu denken, zumal ich eigentlich auch eher der vernünftige Kopfmensch bin. Diese Situation innerlich so zwischen Vernunft und Herzenswunsch hin- und hergerissen zu sein, hatte ich noch nie. Das ist echt nicht einfach.
Als wir nochmal über das Thema gesprochen haben, hat mein Mann auch gesagt, dass er sich VIELLEICHT auch vorstellen könnte etwas früher anzufangen und darauf hoffe ich jetzt insgeheim schon irgendwie. :crazy:
sar_mar
Beiträge: 13
Registriert: Montag 2. September 2013, 22:16

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von sar_mar »

Ich meld mich auch mal wieder. Hatte iwie anstrengende Tage, bzw eher aufwühlende Tage. Wir hatten am ZT 8 (mitwoch) unverhütenden GV. Nachdem wir uns vor einigen moanten dazu einigten ab semptember die pille abzusetzten und ich über nfp meinen zyklus genau beobachten, die echte verhütung aber aufgabe meines freundes sein wird, habe ich mir natürlich gedanken gemacht was es zu bedeuten hat das er ohne gummi gv hat......und es kommen dann natürlich hoffnungen auf. Einen tag später sprach ihn darauf an. An seiner erschreckten reagtion wusste ich dann schnell, das es keine absicht etwas potenziell gefährliches zu machen. er dachte das an tag 8 noch nichts passieren kann.... Nun ja theroretisch schon, aber bei mir nicht wirklich. Für mich war der abend aber gelaufen. Am nächsten Abend, sprach ich in nochmal auf meinen kiwu an und meinte, dass es für mich wahrscheinlich einfacher wäre, wenn wir einen fixen hibbelstart ausmachen würden. Ich hätte was woran ich mich orientieren könnte und son "ausrutscher" würde mich nicht so aus der bahn werfen. Er meinte dann nach einigen minten okay wir ziehen und danach starten wir. Ich, etwas verblüft, sicher?! das ist ne weitreichende aussage die du hier so schnell tätigst!! Er daraufhin, Naja ich hab ja keine wahl. ..... Tja, nun danach war ich verletzt, was er glaube ich so garnicht verstanden hat, das gespräch war aber beendet.
Jetzt mit abstand, hätte ich vllt sagen sollen das er nicht sofort ne antwort geben muss, oder das ich auch ein "ab sommer" versuchen würde zu akzeptieren..... Also den druck raus nehmen.....aber momentan ist meine geduld ziemlich aufgebraucht und ich manchmal echt am verzweifeln, weil ich nicht weiß wie ich mit dem kiwu umgehen soll. Derzeit denke ich mal wieder fast rund um die uhr daran..... Naja egtl wie jeden monat. Solange ich in der phase bin in welcher ich noch - theoretisch - schwanger werden kann ist der kiwu ausgeprägter als ab dem ES. Das mittlerweile aber sehr frustrierende ist, dass ich weiß dass das sowas wie "täglich grüßt das murmeltier" ist. Heißt, ich bin sehr sehr unentspannt. :cry: So gehts mir nun schon sejt ca Januar. Zum Glück war es im sommer mal drei monate auf einem sehr erträglichem maß abgesunken, aber nun fängt das wieder an und ich mag nimmer. :evil:
Man gewöhnt sich zwar daran, an diesen hormongefluteden zustand, und iwie geht es. Zwar mit stimmungsschwankungen, vielen gesprächen und zig ablenkumgsmanövern, aber man hat auch gute tage aber wenn dann sowas wie oben beschrieben dazu kommt, sitzte ich aufm sofa und heule. :?
Ehrlich ich hab mich schon oft gefagt ob das noch normal ist. Ich erkenne mich manchmal echt selbst nicht wieder.
Bild
Jumoka
Beiträge: 529
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 20:04

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Jumoka »

Ich kann dich gut verstehen! Ich hatte meinen Mann auch um den konkreten Hibbelstarttermin gebeten, weil es mir dann leichter fällt, damit umzugehen. Aber so richtig löst es das "Problem" eigentlich auch nicht, weil man - oder zumindest ich - dann eben doch immer so leise auf einen früheren Start hofft...
Was mir aber zumindest ein bisschen hilft, ist die Zeit bis dahin schonmal zur Vorbereitung zu nutzen. Ich habe z.B. Anfang November einen FA-Termin und sehen diesen im Moment ein bisschen als Etappenziel, da ich von meinem FA das gesundheitliche OK für eine Schwangerschaft haben will (Mein letzter Abstrich war wohl entzündlich verändert und soll nun kontrolliert werden) und dann werde ich auch das Thema Impfungen ansprechen. Irgendwie freue ich mich ausnahmsweise mal auf einen FA-Termin, weil es ja irgendwie was besonderes ist, mal mit jemandem außer dem Partner über die Familienplanung zu sprechen. Es macht das Ganze ein klein wenig "offizieller". :)
Man kann sich bestimmt ähnlich wie bei Hochzeitvorbereitungen einen kleinen Plan machen in den dann abarbeiten, für diejenigen die gerne ToDo-Listen mögen. ;-)
Die Antwort deines Freundes, dass du ihm ja keine Wahl lässt, ist natürlich nicht so schön... Das hätte mir auch weh getan. Schließlich möchte man ja, dass der Partner sich es genauso wünscht. Solange das nicht so ist, kann es schon auch schwierig werden, wenn es in der Schwangerschaft oder mit dem Baby mal Probleme gibt, denke ich.

Immerhin gibt es bei mir positive Neuigkeiten. Wir ziehen wahrscheinlich Anfang nächsten Jahres in eine größere Wohnung! Mit Kinderzimmer! (Ähm, ich meine natürlich: Büro :lol: ) Es geht also weiter in die richtige Richtung und ich freue mich sehr darüber.
Goldfischkeks
Beiträge: 58
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2014, 08:48

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Goldfischkeks »

Ja manchmal ist es schon verrückt wie wir in jede noch so kleine Reaktion unserer Männer einen neuen Hibbelstart reininterpretieren :lol:

@sar mar: hast du denn noch mal mit deinem Freund gesprochen? Was meint er denn genau damit, dass er keine Wahl habe?
Ich glaube Männer denken, aber auch einfach nicht so intensiv über das Thema Kinder nach wie wir.
Ich weine auch manchmal, wenn mich die Gefühle überkommen und ich an nichts anderes als (m)ein kleines Würmchen denken kann.

Ich kenne auch so Episode in denen der Kopf wie es scheint nur um das eine Thema kreist. Heute habe ich zB erfahren, dass eine Kollegin im Februar Zwillinge erwartet, bei der es eigentlich hieß, dass sie mit dem Hibbeln erst Ende nächsten Jahres startet. Ich kenne sie nicht besonders gut und sie gehört eher zu den bekannten... Da war ich schon wieder bedient.... Ich war von dem Gedanken, dass sie schwanger ist einfach nur genervt :( hinzu kommt dass mein Mann sich derzeit in eine Krise reinmanövriert und ich glaube, dass es eine Weile dauert bis er wieder auf dem Damm ist. In dieser Situation ist an Kinder kriegen nicht zu denken und das macht mich so dermaßen traurig, weil ich mich so bereit fühle, es aber immer wieder was dazwischen kommt....
Bild
Bild
Benutzeravatar
merle03
Beiträge: 644
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 13:19

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von merle03 »

Hallo ihr Lieben,

zunächst einmal sar_mar, tut mir Leid, dass es bei euch solchen Stress gab. Ich glaube, das kennen wir alle, dass wir manchmal gar nicht wissen wohin mit unseren Kinderwunschgefühlen :( . Bei mir gab es letztes Jahr so eine Phase in der ich kurz vor dem Verzweifeln war: lauter Babys und Schwangere in der Umgebung, bei meinem Freund null einlenken, dazu einen Durchhänger bei der Doktorarbeit und das Vertragsende, das immer näher rückt. Zur Zeit funktioniert es besser, den Kinderwunsch nicht in den Fokus zu stellen. Mir hilft, dass ich nächstes Jahr ein tolles Projekt vor mir habe, dass ich nur unschwanger beginnen kann. Und noch viel wichtiger, dadurch, dass sich mein Freund offener dem Kinderwunsch gegenüber äußert und der Kinderwunsch nicht jedesmal in einer unschönen Diskussion endet, werde ich auch viel ruhiger :) .
Vielleicht kannst du wirklich versuchen, wie auch von Greencloud vorgeschlagen, dir für die Vorhibbelzeit ein Projekt suchen. Ob jetzt mit Kinderwunsch verbunden oder etwas völlig anderes, Hauptsache du hast einen anderen Fokus. Und suche, falls möglich, noch einmal das Gespräch mit deinem Freund, damit ihr euch vernünftig aussprechen könnt und er vielleicht versteht, warum ein ungefähres Datum dir die quälende Ungewissheit nimmt.

Mit dem Buch "gelassen durch die Kinderwunschzeit" habe ich auch schon geliebäugelt. Die Leseprobe im Internet hat mich sehr angesprochen, ich habe mich in vielen Sätzen wiedergefunden. Habe bereits geschaut, ob es das Buch in der Bücherei gibt, leider haben sie es nicht im Bestand. Mal sehen, vielleicht kaufe ich es mir doch bei Gelegenheit.

Kondome mögen wir beide gar nicht, daher die "Verhütung" über CI, die leider recht zuverlässig läuft bisher. Aber einen gewissen Frust gibt es trotzdem, wenn die Ladung mal wieder nicht da landet, wo ich sie vor dem Eisprung gerne hätte :shh: ;) .

Bei mir hat heute ein neuer Zyklus begonnen. Noch 8 Verhütungszyklen, dann geht es hoffentlich endlich los bei uns. Heute habe ich mal bei meinem Freund angefragt, ob er sich einen Hibbelstart im Juni/Juli vorstellen könnte. Seine Antwort: "das sehen wir im Sommer". Tja, so ist er eben :roll: . Das Zwinkern dazu macht aber große Hoffnung :)

Liebe Grüße, Merle
Mutter von Ronja❤ (06/2017) und Elias💙 (10/2021)
🦋Sternenmädchen Lena für immer im Herzen (12/2020, 17.SSW)
Benutzeravatar
dorogoy
Beiträge: 448
Registriert: Donnerstag 27. November 2014, 22:05

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von dorogoy »

Guten Morgen die Damen! :)

Wenn man das so liest, fühlt man sich ja ein Stück weit wieder total normal, wir sind also nicht alleine mit unseren Gefühlen und können da ja nicht wirklich etwas dafür, wenn wir vor dem ES mal wieder "durchdrehen".

@sar_mar ich würde auf jeden Fall auch noch einmal mit dem Freund sprechen und ihm erklären, dass es dich traurig gemacht hat. Mich würde es auch verletzen, weil es so klingt, als wenn er gezwungen wird. Ich hatte am WE auch das erste Mal ein Gespräch mit meinem Freund, weil ich mit meinem neuen Hormonerlebnis nicht direkt umgehen konnte. Und bevor wir Frauen die Männer mit unseren Hoch und Tiefs zu sehr nerven, hab ich ihm eben erklärt wieso es so ist. Dann kann man doch bestimmt, wenn es wieder soweit vor dem ES ist, dem Freund in solchen Momenten bescheid sagen. Meiner sagt immer er liebt mich mit all meinen Launen, dass gehöre dazu. Und dann gehts mir gleich besser, weil ich weiß, dass ich mit meinem KiWu nicht total nerve.
Hibbelig seit März/April 2016
1. IUI 02/2020 negativ
2. IUI 04/2020 negativ
3. IUI 06/2020
sar_mar
Beiträge: 13
Registriert: Montag 2. September 2013, 22:16

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von sar_mar »

Danke für euren lieben Zuspruch. Das ihr das auch kennt bzw. bereits mal was ähnliches erlebt habt beruhigt mich.
Geencloud, Merle ich denke ihr damit recht. Vllt schaffe ich es aus der Vorhibbelzeit und dem KiWu eine Art Projekt zu machen, bei dem ich alle paar Wochen einen Schritt in Richtung "Los-Legen" mache. Wenn ich das ganze halt iwie kanalisieren könnte. Außerdem wäre es mal eine anderer Blickpunkt auf das Thema Kind über welches ich mit meinem Freund sprechen könnte. Wir reden wirklich viel drüber. Er hat Interesse dran und ist neugierig und immer ein offene Ohr für mich. Aber er bleibt hartnäckig bei einem Nein! :? Über ein von mir gewünschtes "offizielles" Startdatum haben wir nicht nochmal gesprochen, aber wir reden über das Thema an sich schon. Er ist und bleibt einfach ein Sicherheitsfanatiker. Ich habe mich schon des Öfteren gefragt wie das mit einem Baby zu vereinbaren sein soll.... :eh: Aber gestern z.b. hat er mit dem Thema angefangen und gefragt wann ich zum erstenmal den Kiwu bemerkt habe. Interessant!! :) Wir spekulierten darüber ob man es beeinflussen kann ob es ein Junge oder Mädchen gibt. Es gibt z.b hier einen interessanten Artikel drüber. Er meinte er würde sehr gerne ein Mädchen haben. Er macht sich also Gedanken drüber.
Vllt ist es ja auch deshalb bei mir derzeit ein so permanenter Gedanke, weil auch er mittlerweile drüber spricht. Das macht natürlich Hoffnung, aber auch ungeduldig!!

@ Goldfischkeks. Das tut mir leid für dich!! Ich hoffe dein Mann kommt schnell wieder auf die Beine und das die Phase nicht allzu lange für dich dauert.
@greencloud. Das hört sich doch echt gut an bei dir!! Die Bedingungen werden immer optimaler. Ich hoffe für dich das auch dein Freund das merkt!! ;)
@merle: was ist CI ?? ...alles was eine gute Alternative fürs Kondom ist wäre mir willkommen. Es kam bereits vor das ich den GV abgebrochen habe weil es nur mit Kondom sein sollte. Ich hasse das Ding!!

Nachdem ich immer wieder hier was übers Buch höre, werde ich mir das mal genauer anschauen...wenn es hält was verspricht wäre es mir sehr willkommen: Gelassener durch die Kiwuzeit! :)
Bild
Benutzeravatar
merle03
Beiträge: 644
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 13:19

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von merle03 »

Hallo sar_mar,

CI steht für Coitus interruptus (bedarf, denke ich, keiner weiteren Erläuterung :lol: ). Also nicht wirklich eine sichere Alternative verglichen mit Kondomen... :shamebag: Für uns passt es aber zur Zeit, da es zwar besser wäre, mit der Schwangerschaft noch ein wenig zu warten, ein Kind zum jetzigen Zeitpunkt aber kein Beinbruch wäre.
Wobei ich zugeben muss, dass ich dadurch, dass CI als sehr unsicher gilt, mir beginne Gedanken über unsere Fruchtbarkeit zu machen :crazy: . Total absurd, ich weiß, mein Freund ist bezüglich CI sehr "zuverlässig" und auch schon bei perfektem Timing liegt die Wahrscheinlichkeit nur bei ca. 30%. Also bei uns irgendwo bei 1%? Aber irgendwie bleibt das doch im Hinterkopf.

Liebe Grüße, Merle
Mutter von Ronja❤ (06/2017) und Elias💙 (10/2021)
🦋Sternenmädchen Lena für immer im Herzen (12/2020, 17.SSW)
Antworten