Stillhibbeln

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Ibi

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Ibi »

Alila das glaube ich dir sofort - unterschätzt man irgendwie wie sehr man dann doch auftanken kann.
Ich drück dir die Daumen das es DAS eine Zeichen ist und jetzt dein Glückszyklus wird 💘

Marleenekin ich hoffe der Zyklus stellt sich bald wieder ein 🤞🏻Ich hab gerade auch mal nachgeschaut weil ich es nicht mehr sagen kann, bei mir setzte der Zyklus nach Geburt im 15. Monat nach wieder ein. Angefangen mit messen hab ich Enden November 2024 und ab da ist es wieder dokumentiert und nachweislich zu einem ES gekommen.

Gurkensandwich wie sind deine Pläne? Pausierst du jetzt? Ich hab noch was wegen einer Reise im Kopf, oder gab es da nochmal andere Gründe? 🤔 Magst Du einen neuen Link teilen?

Fabienne was hat es mit dem mehrfachen Messen auf sich? Willst du damit was testen 🤓?

Hier naja, Gespräch steht noch aus - gar nicht so leicht alles. Sieht von meiner Seite aber weiterhin so aus, dass ich nicht noch länger warten möchte, da man ja auch null weiß wie lange es dauert und ich auch einfach nicht noch älter sein möchte. Zudem bin ich sehr überzeugt davon, dass es DEN richtigen Moment auch nicht gibt...Ich halte euch auf dem laufenden 🧐🤪
Zuletzt geändert von Ibi am Montag 30. Juni 2025, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
♡♡ (‘87/‘81) seit 02/2007, zu 3. seit 02/2022 ♡ 8.ÜZ

ÜZ 0

„It's all about finding the calm in the chaos“
Ibi

Beitrag von Ibi »

Stillhibbeln

Positiv getestet

Warten auf die ehM 🧡 (TL)
Gurkensandwich (31) (K1 März '24) 2.ÜZ
Alila (31) (K1 März ‘23) 8. ÜZ
Marleenekin (31) (K3 September ‘24) 1. Zyklus PP

Warten auf NMT 💕 (HL)
Fabienne (34) (K1 Dezember ‘23) 8.ÜZ

Pause
Ibi (38) (K1 Februar ‘22) 1.ÜZ ?

Raus gekugelt 💛
silvi (34) (vET 5/25)
Silke (vET 5/25)
Mary (vET 5/25)
Lasouris (vET 6/25)
Hanni87 (37) (K1 Dezember ‘22) (vET 11/25) 2.ÜZ :love:

ÜZ 0

Ibi

Beitrag von Ibi »

Stillhibbeln

Positiv getestet

Warten auf die ehM 🧡 (TL)
Gurkensandwich (31) (K1 März '24) 2.ÜZ
Alila (31) (K1 März ‘23) 8. ÜZ
Marleenekin (31) (K3 September ‘24) 1. Zyklus PP

Warten auf NMT 💕 (HL)
Fabienne (34) (K1 Dezember ‘23) 8.ÜZ

Pause
Ibi (38) (K1 Februar ‘22) 1.ÜZ ?

Raus gekugelt 💛
silvi (34) (vET 5/25)
Silke (vET 5/25)
Mary (vET 5/25)
Lasouris (vET 6/25)
Hanni87 (37) (K1 Dezember ‘22) (vET 11/25) 2.ÜZ :love:

ÜZ 0

Gurkensandwich

Beitrag von Gurkensandwich »

Hey Ibi,

Lieb dass du nachfragst. Mir tut das Thema momentan nicht so gut, deshalb bin ich so still.
Wir wissen noch nicht, Wass es wird. Diesen Zyklus gab es noch keinen Sex und daher kam die Frage ob wir wirklich verhüten noch nicht auf. Dazu ist das Gürkchen gerade krank und der ES ist nicht mehr weit weg (ich würde auf das Ende der Woche tippen, ausgehend vom ZS. Neuer Link ist auch in meiner Signatur. Ich hatte schon vermutet, dass nach dem langen Zyklus ein kurzer folgt, ist dann oft bei mir so.

Ich muss mir darüber klar werden, wie sehr der Kinderwunsch aktuell drängt. Einerseits will ich nach wie vor einen möglichst kleinen Abstand. Da das Gürkchen ja etwas früh dran war, wäre mit dem aktuellen ET auch noch ganz knapp zwei unter zwei möglich. Aber sowohl meine Mama und auch meine Schwiegermama hatten das erste Kind (eine ganze Weile) zu früh und das zweite dann (eine ganze Weile) zu spät 😵‍💫 Und der ET wird jetzt genau in den zehn Tagen zwischen Gürkchens und meinem Geburtstag liegen. Und ich denke mir auch wieder, jetzt kommen die "schönen" Geburtstage im Frühling...
Es ist so schwierig. Mal sehen, wie es kommt, wenn wir Zeit für Zweisamkeit finden. Aber vielleicht nimmt uns mein Zyklus die Entscheidung auch einfach ab...
Die Reise wird wohl kein Grund werden. Wenn ich bis dahin nicht (zu weit) schwanger bin, dann werden wir sie wohl mit machen, aber nicht extra deswegen warten. Die soll nämlich jetzt auch erst im Mai sein und dann hätten wir nur noch ein oder zwei Zyklen um unseren Wunschabstand von maximal 2,5J zu schaffen. Und jetzt nochmal ein halbes Jahr pausieren deswegen will ich auch nicht. Und wir hatten ja auch entschieden, dass wir mit dem Gürkchen eigentlich auch erst wieder fahren wollen wenn sie drei (und am besten trocken) ist.
Kann mir das dann sehr gut für das Frühjahr 27 vorstellen - Gürkchen ist dann drei und kann die Kinderangebote nutzen und das zweite Kind ist dann (hoffentlich) zwischen 6 und 12 Monaten alt und noch so viel bei uns und nicht so mobil, dass es noch entspannt ist.

Hoffentlich findet ihr bald Zeit für ein Gespräch! So in der Luft zu hängen ist einfach doof, ich kenne das ja. Und den besten Zeitpunkt gibt es eh nicht. Und wenn man ihn dann hat, dann klappt es irgendwie eh nicht 🫣

Marleenekin, willkommen. Ich drücke die Daumen, dass dein Zyklus passend wieder da ist. Aber ihr habt ja noch viel Zeit bis zum Abstand von drei Jahren.

Alila, ach doof mit dem Neustart im Urlaub. Ich hoffe du konntest das Schlafdefizit aufholen! Ich drücke die Daumen für den neuen Zyklus!

Ich hoffe ich habe nichts vergessen.
Liebe Grüße!
LG vom Gurkensandwich

94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22 | ❀ 03.24 | 3. ÜZ?
Antworten