Februarmama, als ich Deinen Post gelesen hatte, dachte ich „typisch“ und habe mich absolut geärgert. Okay, „Das Alter“, das sagt man dann so. Dass keine weitere Abklärung stattfindet und man den Abgang nicht richtig untersucht, das ist blöd, damit müssen wir uns dann wohl abfinden, aber etwas zu sagen wie: Damit müssen Sie sich abfinden … eventuell mit therapeutischer Hilfe … das finde ich schon übergriffig. Warum nehmen die Bekannten und auch Ärzte sich bei Schwangerschaften das Recht raus, so schnell Urteile und Einschätzungen zum Besten zu geben, obwohl sie uns ja kaum kennen? Also ich meine wirklich kennen wie unsere Partner? Vielleicht bin ich zu überempfindlich, aber ich will all das nicht hören: Einmal ist man zu jung für eine Schwangerschaft. Dann zu alt. Dann soll man abschließen. Und dann kommen solche Lebensweisheiten, dass man sich doch über die vorhandenen Kinder freuen soll.
Wie Deine Entscheidung auch aussieht, Du musst Dich damit anfreunden können und auch wohlfühlen. Dass es zu spät ist, sehe ich erst, wenn keine Eizellen mehr kommen.
SolAlturas Die Kurve ist wirklich seltsam, vor allem der dreifache Schleimhöhepunkt und dass die Tempi nicht wirklich hoch ging. Ich drücke die Daumen, dass der LH-Test auf ein Ei hinweist und nicht auf die Mens, dass dann die Tempi richtig hochgeht.Dann könnte aus der seltsamen Kurve noch eine richtig gute werden

Danke übrigens fürs mit auf die Liste setzen!
M123 Jede siebte Eizelle ist noch okay … das klingt doch ernüchternd, die Zahl hatte ich nirgends gelesen. Aber trotzdem, ich bleibe dabei: Ich will es weiter probieren, auch wenn es nur statistisch jede 20ste Eizelle ist. Statistik ist das eine, aber Glück gibt es ja auch noch.
Zenia, Der Clearblue, der hat mich auch schon zur Verzweiflung gebracht mit seinem blinkenden Smilie, auf den kein stehender folgt. Nach 9 Tagen soll es ja nichts mehr bringen mit dem Weitertesten, aber wieviel Geld dabei draufgeht. In einem Wutanfall hatte ich die Tests alle weggeworfen, im Nachhinein gedacht, ich hätte sie noch verkaufen können. Aber bei mir kam oft nach 3-4 Tagen mit blinkendem Smilie der stehende, manchmal kam da gar nichts, auch nach 9 Tagen nicht, aber die Temperatur ging kurz danach doch hoch.
Bei mir gibt es heute nichts Neues, ich war gut abgelenkt und habe gar nicht an den möglichen SSTest in der nächsten Woche gedacht …