Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Februarmama1315

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Leonie - deine/euren Gedanken zum Nesthäkchen klingen sehr schön :love: Danke für deine Gedanken zu mir. Ich glaube mittlerweile wirklich, dass es nur die Begründung "Alter" gibt. Ich habe ja sämtliche Diagnostik durch. Clomifen habe ich 3 Zyklen genommen, davon jedoch nur einen genutzt wo es nicht geklappt hat. Ich weiß nicht, ob eine weitere Stimu etwas bringt, mehr als 6 Zyklen soll man ja eh nicht stimulieren. Ansonsten fällt mir wirklich nichts mehr ein :(
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Februarmama1315

Bin zurück vom Gyn-Termin. Körperlich ist alles ok, keine Reste mehr vorhanden, SB können wohl noch länger vorkommen, manche haben das bis zur nächsten Mens. Also heißt es hier abwarten und Tee trinken (im Wahrsten Sinne des Wortes). Ergebnisse von der histologischen Untersuchung hatte sie (noch) keine, aber erfahrungsgemäß steht dann auch nicht mehr, als dass SS-Gewebe gefunden wurde (man also SS war), nähere Ursachen werden nicht untersucht.
Ja und dann haben wir geredet und letztendlich rät sie mir zum Abschließen, ggf. auch therapeutisch begleitet. In weiterer Unterstützung sieht sie keinen wirklichen Sinn. Ich werde ja schwanger. Sehr frühe Abgänge können auf eine schlechte EZ-Reifung schließen, aber ab ca. der 6. SSW ist es wohl in der Mehrheit chromosomal bedingt und das liegt am Alter von EZ und Spermien. Es kann sein, dass ich nochmal SS werde auch ohne z.B. Utro (die Studien dazu belegen wohl keine eindeutige Nutzung für den Erhalt einer SS, ich hatte ja auch Utro ab ES genommen und mit pos. Test sogar die Dosis erhöht, also daran lag die MA nicht), aber ob ich es bleibe steht halt in den Sternen. Es ist die Frage, ob ich weitere Verluste verkrafte und ob ich mich nicht auf das Leben mit meinen großen Mädels konzentrieren sollte und da auch die Vorteile sehen kann - ja, die kann ich sehen, dennoch ist es ein Stich ins Herz jetzt erstmal.

Sorry für den Ego-Post erstmal...
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
SolAlturas

Beitrag von SolAlturas »

Schön, dass hier wieder etwas mehr los ist!

Februarmama
Mein erster Gedanke war: was deine Frauenärztin sagt ist erstmal nur eine Meinung und enthält auch nichts Neues, also keine neue Information. Bezüglich der Stimu würde ich ihr zustimmen. Hat ja bei dir auch nicht zum Erfolg geführt. Ob du nun aber mit dem Kinderwunsch abschließt oder nicht ist letztendlich deine oder eure Entscheidung. Und es kann auch genauso sein, dass du in den nächsten Monaten schwanger wirst und auch bleibst. Das Risiko für Fehlgeburten ist erhöht, aber es ist kein Automatismus. Ich finde es schwierig, wenn immer gleich alles auf Chromosomen Störungen geschoben wird nur weil man etwas älter ist. In deinem Fall hattest du ja erst Blutungen und es war alles in Ordnung, dass Herz hat noch geschlagen und erst später setzte der Herzschlag aus. Die Abläufe der embryonalen Entwicklung sind in den ersten 12 Wochen einfach unheimlich vulnerabel und es kann viel schief gehen. Eine echte Chromosomen Störung wird bei Untersuchungen selten gefunden. Bei jüngeren Frauen wird ja bei wiederholten FG oft von Pech gesprochen. Bei Älteren ist es das Alter. Das ist für mich eine Verlegenheitsaussage. Schilddrüsenwerte und Gerinnung waren bei dir abgeklärt, oder? Naja wie auch immer… es ist eure Entscheidung! Und lass dich mal drücken.

Perle
Ich finde deine Tempi sieht super aus! Bin sehr gespannt auf die nächsten Tage…

Princess
Bin gespannt, ob bei dir morgen die ehm kommt.

Leonie
Herzlich willkommen. Auf eine kurze Hibbelzeit!

Me
Tempi und Ovus verwirren mich gerade, aber vielleicht dauert die Eizellreifung diesmal etwas länger. Wäre ja nicht schlecht. Himbeerblättertee trinke ich fleißig und Ovaria Comp nehme ich auch. Mal sehen, was es verändert…
Zuletzt geändert von SolAlturas am Freitag 16. Dezember 2022, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
SolAlturas

Beitrag von SolAlturas »

Mit 40+ ins Mamiglück :love:

Tieflage:
zenia83 (39, 2. Baby) 5. ÜZ
Princess (42, 4. Baby) 15. ÜZ
SolAlturas (41, 2. Baby) aklueller Zyklus

Hochlage:
Perle8318 (42, 4.Baby) 10.ÜZ
Kim (42, 2. Baby) 28. ÜZ

Leonie (40, 3. Baby) 1. ÜZ

Pause:
Februarmama (43, 3. Baby) Zyklus nach MA

Positiv getestet:

Davongekugelt:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022
Lilli_C (47, 3. Baby) 21.ÜZ - im November 2022

Verschollen:
Candela (39, 2. Baby)
Lillymiau (42, 3. Baby)

Nichtmehrhibbel-Phase:
WasTunWeissNichts
Schnuppibertine
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Februarmama1315

Liebe Sol, danke für deine lieben Worte, das tut gerade gut. Ja, Gerinnung und SD wurde mit zig anderen Dingen in der Kiwu abgeklärt. Andere Ursachen als "das Alter" gibt es wohl nicht... Und wegen Stimu - ich weiß nicht, ob es was bringen würde. Wir haben ja nur einen von drei Stimuzyklen genutzt, in dem es nicht geklappt hat. Im Anschluss habe ich Ovaria Comp genommen und schon gut meine Eierstöcke immer gespürt - vielleicht hatte dieses "homöopathische Clomifen" doch eine Wirkung? Bin gespannt, wann bei dir der Ovu stärker wird :)
aktueller Zyklus
stepfle

Beitrag von stepfle »

Hallo zusammen,
Sorry dass ich mich jetzt erst wieder melde..
Also bei uns wird die Icsi gemacht da bei meinem Mann vor anderthalb Jahren das Spermiogram so schlecht war.. das ist inzwischen durch NEMs wieder auf normal Niveau, aber nun machen wir die ICSI weiter allein schon wegen meines Alters.. und bisher lag es an der schlechten EZ Qualität dass es nicht geklappt hat.. immerhin war die Qualität der letzten beiden Transfere ganz gut, aber da waren wohl die Chromosomen dann leider nicht in Ordnung, und ich fürchte dass das mit dem Alter leider nicht besser werden wird.. ich nehme auch fleißig NEMs und bete dass es uns eines Tages noch ein Wunder bringt🙏🏻
Mein Sohn ist damals mit 35 natürlich entstanden, im 2. ÜZ… seit ich 37 bin versuchen wir es nun vergeblich und ich verstehe die Welt nicht… hab fest damit gerechnet dass es beim 2. mal auch so schnell klappt. Vorallem weil ich da ja nur 2 Jahre älter war und nicht 10…. Aber naja, noch geben wir nicht auf.

Sorry für den Egopost, ich lese mich die nächsten Tage mal bei euch ein und kann dann auf euch eingehen😉

Ganz liebe Grüße
Geschwisterwunsch seit 07/20, 1. ICSI 09/21 negativ, 2. ICSI 11/21 negativ, 1. Kryo 11/21 negativ, 3. ICSI 01/22 negativ, 4. ICSI negativ, 5. ICSI positiv MA SSw8, 6. ICSI Biochemische SSW, 1. Kryo MA 7.SSW
M123

Beitrag von M123 »

Ich springe auch mal wieder rein…

@Februarmama: mir hat ein Kiwu Arzt dieses Jahr gesagt, dass in unserem Alter leider nur noch ca. jede siebente Eizelle chromosomal gut ist und er deshalb zur IVF rät, um die Zeit „abzukürzen“.

Ich glaube wir brauchen alle gutes Durchhaltevermögen, starke Nerven vor allem bei einem Abgang und am Ende eine große Portion Glück.

Nur du musst entscheiden ob du weitermachst, aber nicht deine Ärztin. Diese Alter Diskussion ist natürlich immer schnell da…

Wegen der Stimu; da Clomifen und teilweise Letrozol auch sich negativ auf die Schleimhaut auswirkt, würde ich im Zweifel eher mal Gonal probieren…. aber das kostet auch pro Zyklus einiges mehr…
Talluabelle

Beitrag von Talluabelle »

Reinhüpf

Feb es tut mir sehr leid, dass dir dieser Spätabort wiederfahren ist :( aber ich stimme Sol zu, schlussendlich ist es nur die Meinung der Gyn. Mein Gyn hatte damals auch zu mir gesagt, dass ich doch froh sein soll über meine beiden gesunden Kinder und dass es ab einem gewissen Alter einfach schwieriger wird SS zu werden. Ich habe seine Meinung zur Kenntnis genommen aber es war nicht meine Meinung, ich wollte es noch ein paar Monate versuchen und Gott sei Dank hat es dann schlussendlich auch geklappt. Was ich sagen möchte es ist euer Leben nicht das der Gyn und falls du noch die Kraft hast, es weiter zu versuchen, dann mach es. Ich hoffe sehr du (und alle anderen auch ❤️) findest dein Glück!
Aller guten dinge sind drei
A. 06/2015 Y. 08/2018 & L. 09/2022 :love:
zenia83

Beitrag von zenia83 »

Hallo Ihr Lieben,

Tut mir leid, dass ich nun länger nicht da war. Ich hab Eure Texte gerade etwas überflogen.

Willkommen stepfle in unserer Runde :flower: Eine ICSi wollt ihr versuchen? Wann gehts denn los?

Februarmama: Nix mit Anlauf zum ES.... :problem: Also kannst du wieder loslegen, wenn SB nur nich leicht ist? Gute Besserung übrigens. Ohrenschmerzen sind ja fies. Bringt das Ovaria comp wirklich was? Das habe ich nämlich auch hier. Wie nimmt man das? Du hast doch ahnung!

M123: dich kenne ich ja noch gar nicht. :flower: schön das du dich meldest.

Leonie: Hallo und toll, dass ihr es wieder angeht.

SolAlturas: Mich verwirrt gerade auch alles, was die Temp anbelangt. Willkommen im Club.

Perle: wie siehts bei euch aus?

Euch allen gute Besserung! :flower:

Me: Ich bin einfach nur gefrustet. Mein Zyklus ist wieder so lang. Seit Tagen ist der Clearblue auf fruchtbar, aber ich warte auf den stehenden Smilie der nicht kommt. Zervix hab ich auch null. Ich versteh das alles nicht. Meine Kurve ist einfach nur ein zick zack. Ob das was mit der Influenza zu tun hat? Mir gehts aber wieder gut. War diese Woche wieder arbeiten. Bissl Stress das alles nachzuarbeiten auf Arbeit. Mir ist gar nicht nach Weihnachten. Hab soviel irre zu tun. Wo ich die 2 Wochen krank war blieb alles liegen. Ach ich jammer wahrscheinlich viel zu viel und soll glücklich sein, dass ich überhaupt Eisprünge habe. Habe mir aus der Niederlande nun Metformin 500 mg bestellt, was auch schon ankam. Denke mal ich starte damit nächsten Zyklus. Damals wurde ja bei mir eine Insulinresistenz mit PCO festgestellt. Nach der Geburt meines Sohnes hat sich zwar alles reguliert, aber nun sind die Zyklen wieder so lang (35 bis 40 Tage).
7. ÜZ Mama eines 7-jährigen
Leonie

Beitrag von Leonie »

Februarmama, als ich Deinen Post gelesen hatte, dachte ich „typisch“ und habe mich absolut geärgert. Okay, „Das Alter“, das sagt man dann so. Dass keine weitere Abklärung stattfindet und man den Abgang nicht richtig untersucht, das ist blöd, damit müssen wir uns dann wohl abfinden, aber etwas zu sagen wie: Damit müssen Sie sich abfinden … eventuell mit therapeutischer Hilfe … das finde ich schon übergriffig. Warum nehmen die Bekannten und auch Ärzte sich bei Schwangerschaften das Recht raus, so schnell Urteile und Einschätzungen zum Besten zu geben, obwohl sie uns ja kaum kennen? Also ich meine wirklich kennen wie unsere Partner? Vielleicht bin ich zu überempfindlich, aber ich will all das nicht hören: Einmal ist man zu jung für eine Schwangerschaft. Dann zu alt. Dann soll man abschließen. Und dann kommen solche Lebensweisheiten, dass man sich doch über die vorhandenen Kinder freuen soll.
Wie Deine Entscheidung auch aussieht, Du musst Dich damit anfreunden können und auch wohlfühlen. Dass es zu spät ist, sehe ich erst, wenn keine Eizellen mehr kommen.

SolAlturas Die Kurve ist wirklich seltsam, vor allem der dreifache Schleimhöhepunkt und dass die Tempi nicht wirklich hoch ging. Ich drücke die Daumen, dass der LH-Test auf ein Ei hinweist und nicht auf die Mens, dass dann die Tempi richtig hochgeht.Dann könnte aus der seltsamen Kurve noch eine richtig gute werden :-) Danke übrigens fürs mit auf die Liste setzen!

M123 Jede siebte Eizelle ist noch okay … das klingt doch ernüchternd, die Zahl hatte ich nirgends gelesen. Aber trotzdem, ich bleibe dabei: Ich will es weiter probieren, auch wenn es nur statistisch jede 20ste Eizelle ist. Statistik ist das eine, aber Glück gibt es ja auch noch.

Zenia, Der Clearblue, der hat mich auch schon zur Verzweiflung gebracht mit seinem blinkenden Smilie, auf den kein stehender folgt. Nach 9 Tagen soll es ja nichts mehr bringen mit dem Weitertesten, aber wieviel Geld dabei draufgeht. In einem Wutanfall hatte ich die Tests alle weggeworfen, im Nachhinein gedacht, ich hätte sie noch verkaufen können. Aber bei mir kam oft nach 3-4 Tagen mit blinkendem Smilie der stehende, manchmal kam da gar nichts, auch nach 9 Tagen nicht, aber die Temperatur ging kurz danach doch hoch.

Bei mir gibt es heute nichts Neues, ich war gut abgelenkt und habe gar nicht an den möglichen SSTest in der nächsten Woche gedacht …
Antworten