Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Kim2021
Beiträge: 338
Registriert: Sonntag 14. Februar 2021, 22:14

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Kim2021 »

sol das mit dem übrigbleiben kann ich gut nachvollziehen.ich fühle mich einerseits hoffnungsvoll doch noch ü40 schwanger werden zu können, andererseits ist man natürlich neidisch und fragt sich warum ich nicht.
Wäre allerdings schade wenn du deshalb hier nicht mehr weiterschreiben möchtest, dann bleiben noch weniger übrig.

Schade das dein FA Termin so doof war. Was hattest du dir erhofft?

feb Happy Lilla Balken Tag. 🎉Ich hoffe es läuft weiterhin gut . Wie fühlst du dich?

perle was gibt's neues bei dir? Irgendwelche Erkenntnisse vom Arzt? Schön das du das positives rausziehen könntest.

Lilli bald kugelst du hier auch raus, sehr schade. Wie ist dein Gefühl?

princess ES ist durch, also wieder warten. Ist für mich die blödeste Zeit.

me hab immer wieder leichtes mensziehen, gehe aber davon aus, dass die Mens sich bis morgen Zeit lasst..26 Tage ist so der Durchschnittszyklus bei mir. Da liegt die App oft falsch.
🧒🏼 04/2017
Ohne Kurve
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von SolAlturas »

Februarmama
Dass nicht auf die Hibbelnden eingegangen wird hab ich wieder gelöscht, weil es wirklich nicht stimmt. Und beziehe das bitte nicht auf dich. Du warst so lange hier und hast jedes Recht, hier deine Freude und deine Ängste zu teilen. Ich bin einfach nur Depri, weil ich diese Zeit im Zyklus einfach nicht mag und meine Stimmung hormonell bedingt einfach mies ist.

Kim
Ich drücke trotzdem noch die Daumen. Nimmst du noch das Progesteron? Danke, dass du mich dabei haben willst. Hoffentlich kugeln wir bald alle zusammen raus.
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Kim2021
Beiträge: 338
Registriert: Sonntag 14. Februar 2021, 22:14

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Kim2021 »

sol klar will ich dich dabei haben mir ist der Austausch wichtig. :flower: ich kenne ebenfalls solch scheiß depri Phasen. Es ist schwierig dann was positives sehen zu können.
Ich versuchs dann mit Meditation und Weine oft🤷🏼‍♀️ manchmal hilft's...

me Progesteron hab ich ab dem negativen Test abgesetzt. Deutet nichts auf ne GKS hin, war eher zur vorsicht vom KiWu und macht so viel Schmiererei.
Hab gerade auch keinen Bock zu testen. Zu oft habe ich auf das weiße Stäbchen gestarrt und Stunden später setzte die Blutung ein.
🧒🏼 04/2017
Ohne Kurve
Perle8318
Beiträge: 452
Registriert: Donnerstag 14. April 2022, 11:25

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Perle8318 »

Ich habe gerade keine Zeit, sitze beim Arzt, ich wollte nur ganz kurz schreiben, Sol ich würde dich auch so sehr vermissen und ich kann es wirklich nachvollziehen, daß es dir nicht gut geht. Aber Du wirst hier wirklich sehr geschätzt und ich hoffe, es geht dir bald wieder besser. Ich melde mich dann nachher nochmal, wenn ich hier fertig bin.
43 , 3 Kinder (10/2005)(2/2014)(9/2016) und 3⭐(3/22)(10/22)(6/23)
Perle8318
Beiträge: 452
Registriert: Donnerstag 14. April 2022, 11:25

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Perle8318 »

Mein Arztbesuch war nun nicht sehr ergiebig, sie haben doch Blut abgenommen und schauen nach dem HCG, meine Ängste bezüglich einer Eileiterschwangerschaft hat sie aber auch ernst genommen, wenn der Test Zuhause immer noch positiv ist, soll ich definitiv nochmal zum Testen hinkommen und mich ansonsten sofort melden wenn ich Schmerzen habe.
Ansonsten ist nicht viel möglich gerade, mit Rest HCG geht diesen Monat kein Hormonstatus, das wird dann nächsten Zyklus gemacht, die Krankenkasse zahlt es wohl auch, weil es ja auch Anzeichen gibt, die Schmierblutungen usw.
Sie hat sich sogar meine Kurven angeschaut und war ganz begeistert, das ich da so genaue Aufzeichnungen habe, zur langsamen Tempi Steigerung konnte sie nicht viel sagen, so wirklich kennt sie sich da auch nicht aus, aber die Schmierblutungen können ja auch mit ausreichend langer Hochlage darauf hindeuten.
In Richtung Stimu war das Gespräch eher so, wie bei Sol, also da ich ja anscheinend doch recht "normal" schwanger werde, ist das für sie nun noch kein Grund, aber ich warte dann auf die Ergebnisse, die dann kommen.

Von der Stimmung her, geht's mir heute eher so bäh, ich war ja erst so froh, daß sich nun überhaupt was getan hat mit der Blutung, aber nun wird mir erstmal bewusst, das jetzt dieser ganze Zirkus weitergeht, Eisprungsex, messen und bangen auf einen positiven Test.

Sol deine Gefühle kann ich wirklich nachvollziehen, ich habe selbst bei meinem positiven Test echt ein bisschen ein schlechtes Gefühl gehabt wegen denen, wo es nicht geklappt hatte und es ist halt super schwierig. Man freut sich mit und hofft,das es für die anderen gut geht. Oder man testet positiv und will sich ja trotzdem einfach nur drüber freuen und hat dann den Kopf erstmal mit der Schwangerschaft voll. Oder man testet wieder negativ und ist einfach total deprimiert und kann erstmal überhaupt keine positiven Nachrichten von anderen hören.
Ich hoffe sehr, Du bleibst auf jeden Fall hier, ich habe dich im Sommer bei deiner Pause schon sehr vermisst.

Feb schön, das Du hier einfach rausgekugelt bist, Du hast es nach der langen Zeit auf jeden Fall verdient, da unten auf der Liste zu stehen. Alles Gute wünsche ich Dir.

Lilli mich stören die Tests gar nicht, ich schaue mir eh so oft im Netz Testreihen an, wo es geklappt hat 😊 Ich stelle die Tests in die Kurve, weil sie so jeder dann immer schnell findet und sie nicht zwischen den Nachrichten verschwinden, mehr nicht.

Überhaupt ist meine Kurve mittlerweile zu meinem Tagebuch geworden, was ich einfach öffentlich mache 🙈 aber ich lese das auch gern bei den anderen nach, was ihnen so durch den Kopf geht, oder vergleiche die Symptome usw.

Kim wie sieht es bei euch dann nächsten Zyklus aus, wird wieder eine Stimu gemacht?

Princess Daumen sind gedrückt, hast Du es Dir nun noch mal überlegt und versuchst es doch weiter? Ich habe ja nun auch wieder mehr Hoffnung als die letzten Monate, wo hier überhaupt nichts positives passiert ist.
43 , 3 Kinder (10/2005)(2/2014)(9/2016) und 3⭐(3/22)(10/22)(6/23)
Perle8318
Beiträge: 452
Registriert: Donnerstag 14. April 2022, 11:25

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Perle8318 »

Sol jetzt habe ich gar nichts zu deinem Sternchen ET gesagt, ich denke da auf jeden Fall an dich. Es ist sehr schwierig bestimmt für die nächsten Tage für dich. Ich wünsche euch beiden viel Kraft.
43 , 3 Kinder (10/2005)(2/2014)(9/2016) und 3⭐(3/22)(10/22)(6/23)
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von SolAlturas »

Perle
Danke für deine Worte. Ich hoffe, du warst zufrieden mit deinem Termin. Ist ein Hormonstatus ein Zyklusmonitoring, oder nur ein einmaliger Wert? Ein Zyklusmonitoring müsste ich tatsächlich bezahlen und da ich ja nfp mache bringt mir das wahrscheinlich nicht soo viel Mehrwert. Wenn irgendwas fehlt oder zu wenig ist würde man so oder so stimulieren. Daher weiß ich gar nicht, ob das bei mir so sinnvoll ist. Beim Termin hab ich einfach gemerkt, dass mir die FÄ sagen wollte, dass eine Kinderwunsch Geschichte wie meine einfach nicht ungewöhnlich ist und eher so, dass es bei mir eigentlich schnell geht mit dem schwanger werden. Wenn man das aber mit anderen (nicht im Ü40) Faden vergleicht kommt es einem aber wie eine Ewigkeit vor und dann hat es schon zweimal nicht gehalten. Wir beide sind da ja in der gleichen Situation quasi. Ich hoffe wirklich, dass wir bald unser Regenbogenbaby erwarten und alles gut geht. Wegen dem Sternchen ET ist es gerade ganz komisch. Ich kann gar nicht richtig traurig sein. Es ist irgendwie wie nicht gelebtes Leben in einer Parallelwelt.

Sorry zu mehr komme ich gerade nicht…
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Kim2021
Beiträge: 338
Registriert: Sonntag 14. Februar 2021, 22:14

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Kim2021 »

perle da sagst du was mit dem Zirkus. Eisprungsex macht schon langen nicht mehr wirklich spaß, das gemesse und getestet ist auch nervig.....nun ja...

Wie doof das dein FA nicht mehr gemacht hat. Ich dachte er macht mindestens nen US um ne EileiterSS auszuschließen.
Hab gesehen dein Test in endlich negativ👍🏼 immerhin etwas.


me bin mir nicht sicher ob heute ZT 1 ist. Hab nur SB.

Mache mir gerade Gedanken zur erneuten Stimmu. Wenn sich der Zyklus mach hinten verschieb, wäre der US zum Foliwatching am WE (ZT10). Da hat die KiWu natürlich zu. D.h. entweder der US ist zu früh weil Ei noch nicht reif oder erst nach dem ES. Alles gerade doof irgendwie.
🧒🏼 04/2017
Ohne Kurve
princess80
Beiträge: 377
Registriert: Samstag 22. Januar 2022, 16:38

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von princess80 »

Jetzt habe ich auch mal ein paar Minuten zum Schreiben. Die letzten Tage war wieder sehr viel los hier mit Halloween und diversen Besuchen. Tat aber mal ganz gut auf andere Gedanken zu kommen und vor allem unter Leute zu sein. Seit Corona igel ich mich irgendwie ziemlich ein. Das hat sich so verselbständigt und es ist schwer da wieder raus zu kommen.

Perle: Tut mir sehr leid dass es doch nicht geklappt hat. Es ist zwar einerseits gut endlich Gewissheit zu haben, aber es ist halt auch jedes Mal ein Schlag ins Gesicht wenn die Tests dann wieder negativ werden. Ich wünsche dir viel Kraft und Glück für den neuen Zyklus. Es ist echt schwer dann wieder von vorne anzufangen. Das einzige was man an der Sache positiv sehen könnte, ist dass oft die Chancen nach einem Abgang gleich wieder schwanger zu werden besser sind. Ich selbst bin hin und her gerissen. Ja es gibt positive Fälle Ü40, aber auch oft Fehlgeburten und ich bin mir nicht sicher ob ich die Kraft dazu habe. Ich kann aber irgendwie auch nicht "aufhören" und meinem Mann sagen dass jetzt der ES ansteht und wir verhüten müssen. Es ist schwierig...

Sol: Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich habe mich tierisch gefreut dass wir hier 3 Schwangere hatten und ich freue mich immer noch und drücke den beiden so sehr die Daumen dass alles gut geht. Aber in einem kurzen Moment kam auch dieser Gedanke "was wenn ich dann ganz alleine hier in dem Faden bin" hoch..
Ich würde dich hier sehr vermissen, wäre schade wenn du nicht mehr weiter schreibst.

Feb: Juhu, der lila Balken ist geschafft!! Ich wünsche dir alles alles Gute und bin schon sehr gespannt auf deinen US Termin!

Lilli: Auch dir nochmal alles alles Gute! Ich hoffe es geht dieses Mal alles gut. :flower:

Kim: Das mit der Stimmu und dem Timing ist ja echt blöd. Wäre es schlimm wenn man den ES verpasst? Also ich kenne mich da nicht so aus, aber kannst du da nicht einfach dann bei positivem Ovu auslösen? Oder schauen die wie weit die Eier sind und sagen dann "jetzt bitte auslösen"?
Benutzeravatar
Lilli_C
Beiträge: 444
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2015, 10:01

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Lilli_C »

Ihr Lieben, jetzt komme ich auch mal zum Schreiben,

Sol das mit der schlechten Laune nach dem ES kenne ich. War diesmal bei mir ganz ganz arg. Es heißt ja man soll in der HL Verhandlungen führen. Diesmal hat mein Mann gelacht und meinte die würden nur ja sagen da sie Angst haben dass sie ein NEIN nicht überleben. Ich vermute mal dass bei dir die Hormone noch ganz schön durcheinander sind und das drückt auch auf die Stimmung. Und das mit dem übrig bleiben kenne ich. Ich bin jetzt schon so lange hier und so alt, dass ich das Gefühl auch wirklich habe (hatte) und ich teilweise mich rausgezogen hab aus dem Forum weil gefühlt bin ich zu alt. Aber es wäre auch gelogen mich auf die „nichtmehrHibbel Phase“ Liste zu setzen. Weil ich einfach noch nicht aufgeben will, kann. Aber manchmal tut es gut sich auch mal bisschen rauszuziehen. Das heißt ja nicht dass du gleich ganz weg bist. Aber ich bin mir ganz sicher dass solange Eisprünge da sind auch noch immer die Chance auf ein Baby besteht. Es dauert länger, das ist kräftezehrend, und oft muß man auch Fehlgeburten verkraften. Und es muss sicher jede selber entscheiden wieviel sie ertragen kann. Gib dir bisschen Zeit, du wirst nicht übrig bleiben. Ganz bestimmt nicht. Das mit den Sternchen ET und nicht traurig sein ist bei mir auch so. Bzw. Weiß ich gar nicht wann der ET gewesen wäre. Es sind eher andere Dinge die mich dann manchmal trauern lassen. Mein erstes Sternchen hatte schon einen Namen. Paul. Deshalb bin ich manchmal traurig wenn ich den Namen höre und ihn mit meiner Fehlgeburt in Verbindung setze. Die anderen Sternchen waren ja eh so früh dass sie einfach zum nichterfüllten Kinderwunsch zählen. Ich bin aber auch ein eher rationaler Mensch… Ich hoffe dir geht es schnell wieder ein bisschen besser.

Princess die Herzchen sitzen prima. Und die Tempi hat ja auch schnell einen guten Sprung gemacht. Ich drücke dir die Daumen für deinen Glückszyklus! Und danke für deine Glückwünsche. Ja ich hoffe auch sehr das diesmal alles gut geht. Von außen sieht es gut aus.Die Tests werden stärker aber für einen CB 3+ ist es halt noch zu früh. Wenn ich den aber sehe atme ich erst mal bisschen auf.

Kim eigentlich sagt man dass Schmierblutungen noch nicht zum neuen Zyklus gehören. Ich hab es trotzdem immer so gemacht, ist Blut da, hab ich meinen ersten Tag. Bei mir wurden sie aber auch schnell Stärker. Wenn ich zum Beispiel erst spät Abends Schmierblutungen hatte dann zählte ich erst den nächsten Tag. Wenn sich der Zyklus verschiebt dann vielleicht auch bis auf nach dem Wochenende. Dann würde es ja trotzdem wieder passen.

Perle ich finde den „Eisprungsex“ gar nicht so schlecht. Da ist auch die Libido am höchsten. Bin auch dazu übergegangen auf das bisschen mehr zu hören als auf die Ovus. Denke bei mir ist der Ovu Anstieg eh so schnell dass der Eisprung während des Anstiegs auch schon rum ist. Die Ovus dienen dann quasi der Bestätigung. Auch wenn dein Arztbesuch nicht so ergiebig war klingt dass was du beschreibst schon so dass sie auf dich eingegangen ist. Hoffentlich ist das HCG ganz schnell weg. Schon verrückt, erst wünscht man sich dass es kommt und dann das es wieder schnell weg ist. Das war bei mir immer eine eher traurige Phase, wenn die Tests dazu dienten damit eben kein HCG mehr angezeigt wird.

Bei mir war heute morgen wieder ein schlechter Tag. Mein Rückenziehen und das Brüsteziehen haben nachgelassen nachts und ich hab mich natürlich sehr verrückt gemacht. Diesmal hab ich wirklich Hoffnung und es würde mich echt treffen wenn es nicht bleibt. Dafür waren die Tests heute morgen sehr dunkel. Gut der Urin war auch konzentriert aber trotzdem endlich war die Testlinie stärker als die Kontrollinie. Also das HCG steigt weiterhin gut soweit ich das von außen beurteilen kann. Das hat mich dann wieder bisschen beruhigt. Und egal wie das jetzt ausgeht es ist meine letzte Schwangerschaft. Das ist mir klar geworden. Wenn es jetzt trotz dieser guten Werte nicht klappt, dann soll es eben nicht sein. Deshalb hab ich beschlossen jetzt wann immer es geht miich darüber zu freuen. Leute ich bin schwanger! Ich kann wohl sagen ich hab mein bestes gegeben und soviel geändert. Und jetzt wächst da hoffentlich ein Baby heran dass ich hoffentlich im Sommer kennenlernen darf. Danke dass ihr mich begleitet habt!
Sie (47) Er (48)
2015 Kind 1
2017 Kind 2
2020-2023 ★★★★★★
2023 1 EZS negativ, 2 EZS negativ
2024 3 EZS
TF +10 positiver SST,
HCG TF+10: 268,
HCG TF+17 2622,
Ultraschall 6+0 flackerndes Herzchen,
Ultraschall 7+0 1,2 cm ❤️


3. EZS


Bild
Antworten