Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
IK667

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von IK667 »

Schwuppdiwupp ich starte jetzt schon wieder in einen neuen Zyklus. Ich war mal so frei und habe, trotz fehlender Erfahrungswerte, ob Störfaktoren wirklich stören, diese Temperaturen geklammert, damit ich eine Auswertung bekomme :oops: Ich weiß, das ist nicht so korrekt, aber ich denke mal ihr könnt mich verstehen ;) Schließlich braucht man die Regeln ja nur strikt einhalten, wenn man verhüten möchte.

Ich kann aber so oder so, also mit Klammern oder ohne, feststellen, dass meine Temperatur viel zu kurz hoch genug war, je nachdem wie man`s sieht drei (ohne Klammern) bis sechs Tage (mit Klammern). Da kam für mich gar nicht erst die spannende Frage auf, ob es geklappt haben könnte. Drückt mir die Dauemen, dass jetzt im neuen Zyklus die Hochlage länger ausfällt.

Ich drücke jetzt erstmal little-smiley und Frepa die Daumen (aber little-smiley etwas mehr, weil Frepa ja auch ihrer Hochzeit ein Gläschen Sekt trinken möchte ;) )

LG
Wir (35 + 36) freuen uns auf unser erstes Baby 💖
Libby

Beitrag von Libby »

Ich schleiche mich nur mal kurz hier rein...
IK667 hat geschrieben:Schwuppdiwupp ich starte jetzt schon wieder in einen neuen Zyklus. Ich war mal so frei und habe, trotz fehlender Erfahrungswerte, ob Störfaktoren wirklich stören, diese Temperaturen geklammert, damit ich eine Auswertung bekomme :oops: Ich weiß, das ist nicht so korrekt, aber ich denke mal ihr könnt mich verstehen ;) Schließlich braucht man die Regeln ja nur strikt einhalten, wenn man verhüten möchte.
Da hast du im Prinzip schon Recht, aber was bringt es dir, durch Klammern eine Auswertung zu provozieren, wo keine ist bzw. später wäre? Das nutzt einem auch bei KiWu nichts, auch wenn es keine unerwünschten Folgen haben kann.

IK667 hat geschrieben:Ich kann aber so oder so, also mit Klammern oder ohne, feststellen, dass meine Temperatur viel zu kurz hoch genug war, je nachdem wie man`s sieht drei (ohne Klammern) bis sechs Tage (mit Klammern).
Da man noch keine Vergleichwerte hat, sieht der Zyklus für mich fast eher anovulatorisch aus.
little-smiley

Beitrag von little-smiley »

Ach danke, ihr seid lieb :flower:

Aber momentan sehe ich es eher negativ, denn heute habe ich schon das erste Mensziehen und sonst auch keine Anzeichen. Enttäuschung ist ja immer da, aber ansonsten bin ich relativ entspannt. Wenn es also nix wird, dann geht es halt auf in den 7. ÜZ :D Mal schauen, was die nächsten Tage bringen... :)
**Pillenfrei seit 06/15, bis 12/15 mit NFP verhütet, ab 01/16 Hibbelstart **
Martitia

Beitrag von Martitia »

IK667, ich kann nur Deinen neuen Zyklus sehen, den letzten leider nicht...
Bild

Bild
Frepa

Beitrag von Frepa »

Danke für eure Einschätzung Mädels! Dann warten wir mal ab, ob es erfolgreich war oder auch nicht. ;)

Ich glaube, der erste Übungszyklus ist immer sehr aufregend. Ich bin jedenfalls schon sehr viel entspannter als im Juni und habe beschlossen einfach täglich meine Temp zu messen. Es ist irgendwie zur Routine geworden und ich glaube, es ist einfacher für mich, einfach jeden Morgen zu messen anstatt mal nicht und mal doch. Also gehört das jetzt zum Aufstehens-Ritual. ;)

Den alten Zyklus kann ich auch nicht sehen @IK667

@Martitia - ich weiß nicht warum deine Tempis so schwanken. Hast du mal die Batterie gecheckt? im letzten Zyklus war meine Tempi auch auf einmal sehr weit oben oder unten. Bei dreimal messen hintereinander kamen immer ganz andere Zahlen raus. Mit der neuen Batterie war es dann wieder konstant.
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Martitia

Beitrag von Martitia »

Danke für Anregungen, Isa und Frepa. Da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht. :thumbup: Werde gleich mal zur Sicherheit die Batterie wechseln.
Bild

Bild
IK667

Beitrag von IK667 »

:wave: Ihr könnt das bestimmt nicht sehen weil ich mit den Katalogen rumgespielt habe. Ich gucke mal nachher zu Hause am PC.
Libby, du hast ja Recht, ich hab nichts davon. Wie man es dreht und wendet, die Möglichkeit eine Schwangerschaft war nicht drin.

Bis später
Wir (35 + 36) freuen uns auf unser erstes Baby 💖
Wurzelmümpf

Beitrag von Wurzelmümpf »

Hey Mädels,

IK667, ich könnte mir auch vorstellen, dass der Zyklus anovulatorisch war. Wie gesagt, bei KiWu ist es ja nicht so kritisch, wenn's nicht so ganz genau ist. Ich musste auch erst herausfinden, was bei mir STF sind. Aber mit ein bisschen Erfahrung wirst du da auch sicherer und somit wird auch die Auswertung verlässlicher.

Martitia und Frepa, habt ihr den anderen Katalog ausgewählt?

Martitia, ich würde auch mal die Batterie tauschen und schauen, ob es sich dann beruhigt.

Frepa, also ganz perfekt ist das Herz nicht aber ich finde durchaus noch nah genug um Hoffen zu können. Drück die Daumen :thumbup:

Little-Smiley, na noch sind die Daumen gedrückt :thumbup:

Rum erzählen SS-Wunsch, wir haben es deswegen auch nur sehr wenigen Leuten erzählt. Dann kann man schon ein bisschen drüber reden, hat aber nicht ständig diesen erwartungsvollen Blick oder Fragen... :nono:

ChrissieSE, dein letzter Zyklus war ja aber schon deutlich kürzer als davor. Also scheinen die SD-Medis ja anzuschlagen.

Me, ich bin total überrascht von dieser Konstanz in der Tempi... So langsam wäre der Anstieg mal ganz schön... fände es irgendwie doof, wenn die Zyklen nun wieder länger werden. Bzw. mir wäre es ganz lieb, wenn sich der Zyklus nun doch mal einigermaßen einpendelt. Bin ja jetzt fast ein Jahr PP. Hach...
Bild
Meine drei Sternchen 5.SSW (08/16), 8.SSW (02/17) und 9.SSW (09/17, festgestellt 11.SSW) tief im Herzen bei mir <3
Frepa

Beitrag von Frepa »

Ah, jetzt seh ich auch den anderen Katalog. Wusste gar nicht, dass man da nochmal wechseln kann. ja, aus meinen Augen war im zweiten Zyklus auch kein Eisprung...

Wir erzählen auch nicht rum, dass wir üben. Nur meine beste Freundin und mein bester Freund wissen Bescheid. Und unser Trauzeuge. Mehr aber auch nicht, sonst entsteht da ein unnötiger Druck und das muss ja nun echt nicht sein. Ich setze mich selbst schon etwas unter Druck, weil ich mir irgendwie sicher bin, dass ich nie Mutter werde. Wir üben jetzt schon so lange entspannt und ich bin immer noch nicht schwanger. ^^ Und in diesem Zyklus werde ich sicherlich auch nicht schwanger sein, da bin ich fest von überzeugt.

@Wurzel: Die Tempi ist gefallen. Jetzt steigt sie bestimmt an! :lol:
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Wurzelmümpf

Beitrag von Wurzelmümpf »

Frepa, ja der Gedanke will sich mir auch immer mal wieder einschleichen... aber Optimismus und der Kopf machen die Angst dann gleich wieder nieder... aber im Moment bin ich auch ein bisschen gefrustet, weil der Zyklus wieder länger wird. Die Tempi sollte doch nach oben. Anscheinend hat die da was nicht ganz verstanden :lol: wollen wir hoffen, dass du Recht hast und sie nur Anlauf nimmt.
Aber das erschreckende ist fast eine gewisse Gleichgültigkeit, die sich gerade breit macht. Nach dem Motto "dann halt nicht, dann gibt es einen zweiten Hund und ein Pferd" :crazy:
Bild
Meine drei Sternchen 5.SSW (08/16), 8.SSW (02/17) und 9.SSW (09/17, festgestellt 11.SSW) tief im Herzen bei mir <3
Antworten