Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
princess80

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von princess80 »

Guten Morgen ihr Lieben,
ich melde mich mal wieder aus der Versenkung. Wir sind zurück aus dem Urlaub und ab heute geht endlich der Alltag wieder los. Dieses Mal waren wir irgendwie viel zu oft unterwegs für meinen Geschmack in den Ferien und jetzt bin ich eigentlich urlaubsreif. Die Wäscheberge sind uns Unendliche gewachsen und der Wohnwagen muss auch noch fertig sauber gemacht werden. Ich bräuchte eigentlich 2 Waschmaschinen und mindestens noch eine Woche Urlaub um das zu schaffen. :crazy:
Ansonsten hatten wir gestern Abend noch ein Herz versucht, aber das hat aufgrund von Müdigkeit nicht so ganz geklappt. Das wäre wohl super Timing gewesen und heute vermutlich schon zu spät. Habe seit gestern Abend MS links und das Ei ist vermutlich schon gehüpft oder wird es heute. :think: Das eine Herz vorgestern früh ist dann bestimmt zu wenig. Naja, hilft nichts.

Sol: schön dass du wieder da bist! :flower: Ich kann dich so gut verstehen. Mir geht es genauso. Ich überlege schon jedesmal ob es überhaupt noch Sinn macht Geld für Tests auszugeben. Habe jetzt nur noch die ganz billigen zu Hause. Das mit deiner Freundin klingt echt schlimm. Ich weiß auch nicht was da besser ist, die weißen Tests oder immer wieder Hoffnung zu haben und es dann zu verlieren. Ich drücke die Daumen dass es bald bei ihr hält!

Wünsche euch allen einen schönen Dienstag!
Kim2021

Beitrag von Kim2021 »

princess schön das du wieder aus dem Urlaub zurück bist. Das mit dem urlaubsreif nach dem Urlaub kenne ich auch. Gerade beim Campen ist immer noch soo viel zu tun hinterher.

Vielleicht reicht ja das 3ine Herz oder.ibr schafft heute noch eins.✊🏽

sol hört sich bei dir so am als würdest du krank werden., Hoffentlich nicht.
Das mit der schlechten Stimmung im Zyklus kenne ich auch, allerdings bei mir meistens erst ein paar Tage vor der Mens.

Die Situation deiner Freundin stelle ich mir schrecklich vor. Ich könnte mich dann gar nicht mehr freuen über den positiven Test und hatte ständig Angst das es wieder nicht hält.

me Bin seit gestern total demotiviert und schreib den Zyklus schon ab, obwohl eigendlich noch alles offen ist. Aber so richtig Lust auf ♥️habe ich gerade nicht.
Frage mich auch, ob meine Zyklen immer falsch ausgewertet wurden und die EHm doch erst an ZT 16/17 waren. da ist meistens auch nochmal ein Anstieg zu sehen..dann wären die ♥️ immer falsch gewesen🤪😳🤔.
Andererseits sprechen Ovu und ZS für einen ES um den12ZT.
oh man, der Termin gestern hat mich Maximal verwirrt.
🧒🏼 04/2017
Ohne Kurve
Februarmama1315

Beitrag von Februarmama1315 »

Huhu ihr Lieben,

nur ein kurzes Lebenszeichen von mir, wir sind hier im Orgastress mit Schulanfang und Terminen :crazy:

Kim - gedrückte Daumen, dass der ES noch nicht war und die weitere Stimu anschlägt

Sol - genau, Hoffnung nicht verlieren! Das mit deiner Freundin ist echt heftig, da hängt es wohl an der Einnistung?

Princess - willkommen zurück und einen guten Wiedereinstieg in den Alltag :flower:

me - ja siehe oben. Hier ist noch nichts geklärt was Arbeitszeiten, Betreuungszeiten der Kinder, Hobbytermine oder sonst was angeht - diese Unklarheit macht mich kirre und einige Dinge ändern sich von Tag zu Tag :crazy: Was meine Tempi da heute macht weiß ich auch nicht. Wenn der ES schon durch ist, kann ich den Zyklus wohl abhaken... Ich habe letzten Zyklus mich mal wieder an Ovus gewagt, die blieben alle negativ (blasser 2. Strich) und dieses Mal ist es genauso. Ich habe wie immer die 25er, keine Ahnung was das jetzt wieder bedeutet. Kann sich das LH-Niveau verändern? Habe ich jetzt auf einmal weniger LH und was bedeutet das für die Fruchtbarkeit?
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
princess80

Beitrag von princess80 »

Sol: An ES+8 könnte es tatsächlich eine Einnistungsblutung sein. Dann müsste man morgen langsam auf den Tests was sehen. Ich drücke dir sooo sehr die Daumen. :thumbup: Ich weiß was du meinst mit dem frühen positiv. Bei mir ist das auch mittlerweile so: Wenn an ES+8 nichts zu sehen ist dann schwindet meine Hoffnung, auch wenn ich dann versuche mir einzureden dass es Quatsch ist da die meisten Einnistungen ja zu dem Zeitpunkt erst stattfinden.

Kim: Ich drücke dir Daumen für einen baldigen ES! Das wird schon. :flower:

Feb: Ich mag das auch überhaupt nicht wenn noch alles so unklar und ungeplant ist. 🙈 Ich bin aber auch ein total unspontaner Planungsmensch. Mein Mann ist das genaue Gegenteil was mich manchmal wahnsinnig macht. 🙈😂 Wegen dem LH weiß ich leider nicht so recht. Vielleicht hast du den Zeitpunkt auch verpasst? Versuch doch mal 10er. Bei manchen schlagen nur die 10er richtig an.

Wir haben gestern Mittag dank HomeOffice noch ein schnelles ❤️ geschafft. Da ich seit vorgestern Abend Mittelschmerz hatte weiß ich nicht ob das noch gereicht hat oder der ES schon durch war. Hatte gestern jedenfalls auch noch bis Nachmittag dieses Ziehen. Man kann ja nicht so genau sagen ob der ES nun davor, wären dem MS oder danach statt findet. 🤷🏻‍♀️ Manchmal hätte ich gerne ein US Gerät zu Hause um mal nachzuschauen. 😂
Ansonsten habe ich jetzt mit Frauenmanteltee begonnen. Der schmeckt echt lecker und soll ja helfen die Schleimhaut etwas mehr aufzubauen. Fühle mich dadurch auch etwas entspannter (was aber auch Einbildung sein kann).
Perle8318

Beitrag von Perle8318 »

Mein ganzer Text ist weg und ich muss es nochmal neu schreiben 😵‍💫

Also nochmal, Guten Morgen 😊 ich hoffe, ich bekomme alles nochmal zusammen 🙈

Feb das klingt ja super stressig bei dir. Ich hoffe es legt sich dann die Tage, bei mir stehen auch heute und morgen 2 Elternabende an und mal schauen, was da noch zusammen kommt. Zu den Ovus, daß bei manchen nur die 10er anschlagen weiß ich,aber keine Ahnung,ob sich das auch im Laufe des Lebens ändern kann. Vll kannst du ja mal 10er testen für den nächsten Zyklus. Und ich finde es auch immer super stressig, wenn an den spannenden Tagen Störfaktoren sind und man nicht so recht weiß, woran man ist.

Kim deinen Termin finde ich auch verwirrend, wenn man deine alten Zyklen sieht gibt es ja wirklich immer diesen starken Anstieg um ZT16 rum, aber dann hätte die App ja jedes Mal falsch ausgewertet und das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, der ZS ist ja auch ein sehr sicheres Zeichen. Ich bin mal gespannt,was dann beim nächsten Termin rauskommt, wenigstens habt ihr ja trotzdem dann auch schon Herzen gesetzt.

Princess bei Dir klingt es ja auch sehr stressig, da bräuchte ich bestimmt auch Urlaub vom Urlaub 🙈. Ich bin mittlerweile auch irgendwie testmüde, ich nehme mir nun eigentlich vor auch mit dem SST zu warten bis Hochlage 11 oder 12,da ist es ja dann auch aussagekräftig und ich hoffe das nimmt dann den Stress raus. Hochlage 8 finde ich schon sehr zeitig,das klappt bestimmt bei manchen nur, weil der Eisprung dementsprechend zeitig war und eigentlich ist ja wirklich dann meistens gerade mal die Einnistung.

Sol ich drücke die Daumen, daß es wirklich eine Einnistungsblutung war 🍀 und zum Thema Temperatur, ich denke oft,wenn man schon jahrelang mit NFP verhütet hätte und ohne den Druck , schwanger zu werden, dann auch mal diese Unregelmäßigkeiten gehabt hätte, wäre man sicherlich nicht so verunsichert immer.
Zu deiner Freundin, das tut mir wirklich mega leid für sie. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie sich das anfühlt , mehrere Fehlgeburten zu haben, immer wieder diese Ängste und Sorgen. Wird bei ihr nun nachgeforscht,woran es liegt?

Bei mir haben sich dieses Mal die Schmierblutungen echt in die Länge gezogen, ich habe aber auch im Unterleib gespürt , daß da eigentlich noch nicht alles raus ist, na hoffentlich ist es nun rum, bisher ist nix mehr zu sehen. Ansonsten langweiliger Zyklusanfang, also nicht viel zu berichten.
Ich wünsche euch einen schönen Tag :flower:
43 , 3 Kinder (10/2005)(2/2014)(9/2016) und 3⭐(3/22)(10/22)(6/23)
SolAlturas

Beitrag von SolAlturas »

Perle
Jetzt ist mir das gleiche passiert mit dem Text🙈
Meine Freundin hat schon einiges abklären lassen (Gerinnung, Humangenetik, Schilddrüse) und lässt jetzt ne Biopsie machen um Killerzellen und Entzündung auszuschließen.
Wegen der Kurven: ich habe jahrelang mit nfp verhütet und immer eindeutig und ruhige Hoch und Tieflagen. Störfaktoren hatte ich nicht. Trotz unruhiger Nächte mit Baby eine Traumkurve. Seit der FG ist der Wurm drin. Aber das muss ich wohl akzeptieren. Ich hatte ja lange Angst, mir dem Hibbeln fürs Geschwisterkind anzufangen, weil ich mich in der Stillzeit für hoch fruchtbar gehalten habe. Hatte meine Periode trotz Stillen schnell wieder. Naja…hab ich mich wohl geirrt.

Princess
Ich hoffe, du hast dich einigermaßen vom Urlaub erholt. Ich finde eure Herzen sitzen ganz gut. Beim Sternchen hatte ich im ganzen Zyklus ein einziges Herz an ZT10 und ehm war an ZT12.

Kim
Ich hätte auch das Gefühl, in der Luft zu hängen. Dass deine letzten Zyklen alle falsch ausgewertet waren glaube ich aber nicht. Ich hoffe, es löst sich schnell auf. Was hast du eigentlich alles abklären lassen?

Februarmama
Uiuiui, das klingt nach viel Aufwand. Aber es wird sich bestimmt bald einspielen. Ehm war jetzt doch noch nicht 🙏

Me
An eine Einnistungsblutung glaube ich nicht. Heute war der Test wieder blütenweiß. Wenn man sich die HGC Tabellen so ansieht dürfte niemand vor ES11 positiv testen. Aber das tun halt so viele. Ich verballere gerade Z1, OneStep und KTX. Die haben alle keine Verdunstungslinien. Bin kurz davor, mich wieder mit Ovus einzudecken, weil ich den Zyklus schon abschreibe. Aber diesmal will ich Utrogest bis ES12 nehmen und bis dahin auch nicht aufgeben. Meine Tage kommen eh nie vor ES14.
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Kim2021

Beitrag von Kim2021 »

feb hab gelesen du hast ne Blasenentzündung, 😒wie blöd. Das erklärt zumindest deine Temperatur außreiser.Vielleicht spürst du ja bald ne Besserung und musst den Zyklus doch nicht ganz abschreiben

Zu dem Ovus: bei mir hatte ich ne ganze Zeit Probleme, dass die Ovus überhaupt nicht anschlagen sind.entweder ich hab den LH Peak verpasst oder bei mir war hormonell nicht alles o.k. also ich glaube schon das sich das LH Niveau ändern kann.

perle den langweiligen zyklusanfang kenn ich auch. Wobei ich dann meistens Recht entspannt bin.

lrincess super homoffice 😁👍🏼
So eine heim Ultraschall hatte ich auch gerne, vor allem in diesem verwirrenden Zyklus.

sol so richtig viel wurde nicht abgeklärt. Nur die 3 Blutabnahmen im Zyklus und US wurde gemacht.
AMH, Schildrüse und Clamydien und noch ein paar Standart Werte.

Deine SB kann ich mir auch nur durch Einnistung oder Herzen erklären. Durch eine GKS hätte man dich länger SB, oder?
HL8 finde ich auch sehr früh zum testen. Also noch alles offen bei dir.

me und die stimmulation
Beim Termin am Mo wurde ja nochmal Blut genommen um zu schauen ob der ES schon war. Telefonisch wurde mir Dienstag mittgeteilt, ich solle nochmal 5 tage 5mg Letrozol nehmen und dann zum US kommen. Hab dann nachgefragt was der US dann noch bringem soll, da dann schon ZT18 ist und mein ES mit Sicherheit schon durch. Die Damen am Tel konnte mir aber auch nur sagen das der US Vorschrift ist, weil ich Letrozol nehm.🤪🤷🏼‍♀️ Sehr unlogisch und ich hasse unlogische Dinge.

Ich hab nun für mich beschlossen, dass wir ganz normal ♥️setzten und schauen was passiert. Wirklich beeinflussen kann ich ja auch nichts.
Mach mir nur Gedanken, ob des Letrozol bei mir zu einer Verschiebung vom ES führt, bzw ob der ES sonst auch später war oder ob ich darauf nicht reagiert...also keine Ahnung.
Und so wirklich Informativ ist der Arzt im Kiwu jetzt nicht gewesen.
Hab eigendlich keine Lust da nächsten Dienstag wieder zum US hinzugehen. Vermute der Arzt sieht, dass der ES schon war.🤪🙄

Muss eher von der Arbeit los und soll Wartezeit einplanen 😑 Vielleicht Ruf ich nochmal an und frage gleich nach nen späteren Termin. Bevor ich ne Stunde dort rumsitz, kann ich auch länger Arbeiten.
🧒🏼 04/2017
Ohne Kurve
SolAlturas

Beitrag von SolAlturas »

Kim
Deine KiWu klingt echt voll seltsam und so ein bisschen nach Massenabfertigung. Sowas befürchte ich bei der Kiwu wo ich demnächst hingehen wollte irgendwie auch. Du hattest geschrieben, dass du für die Blutwerte über 100€ zahlen musstest. Was davon zahlt denn nicht die Krankenkasse? Dass ihr jetzt einfach Herzen setzt klingt doch gut. Würde ich auch so machen. Und wegen der vergangenen Zyklen würde ich mir nicht so viele Gedanken machen. Deine Auswertungen sahen immer schlüssig aus und vielleicht verschiebt das Letrozol ja auch einfach gerade den ES. Wegen dem Termin: normal wird ja etwas engmaschiger geguckt und ggfs ausgelöst. Das würde ich vielleicht auch nochmal ansprechen. Wegen der SB: ich hatte auch schon früher im Zyklus einfach mal einen Tag SB und die waren dann wieder weg. Muss nix heißen. Wegen SST: bin ja mittlerweile ES 9. Komischerweise bin ich mit den negativen SST voll gelassen. Irgendwie war ich ja fest davon ausgegangen, dass ich diesen Zyklus schwanger werde. Vielleicht ist die Realität bei meinem Unterbewusstsein noch nicht angekommen…

Februarmama1315

Beitrag von Februarmama1315 »

Guten Morgen,

Sol - ohje, was für ein Tempiabsturz :(

Kim - schade, dass du mit der Kiwu bislang nicht so zufrieden bist. Ich drücke alle Daumen für die weitere Stimu und den US

me - ich denke den Zyklus kann ich abhaken. Gestern wäre noch ein Herzchen passend gewesen denke ich, aber das hat wegen der BE ja nicht geklappt. Das letzte war am Montag und somit sicher zu früh. Ob heute die ehM ist weiß ich nicht, die BE und das Ibu könnten ja die Tempi doch verfälschen. Und wenn sie es wäre, wäre sie und der ES wahrscheinlich eh zu früh, dass es klappen könnte. Ich bin frustriert, diese ungeplanten Pausenzyklen gehen echt an die Substanz :cry:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
SolAlturas

Beitrag von SolAlturas »

Februarmama
Tut mir leid mit dem wahrscheinlich ungeplant ungenutzten ÜZ 😢 Ich kann gut verstehen, dass das an die Substanz geht. Aber wenn du ES jetzt wirklich durch ist kannst du die Zeit vielleicht trotzdem irgendwie zum Durchatmen nutzen.

Me
Jetzt bin ich heute doch ein bisschen traurig und wehmütig. Es wäre so schön gewesen, wenn das Geschwisterkind wieder im 5.ÜZ entstanden wäre. Und diesen Zyklus scheint bei mir echt der Wurm drin zu sein. Die Temperatur ist richtig merkwürdig. So einen Absturz an ES10 hatte ich noch nie. Mal sehen, was die Kiwu so findet uns ob ich mich von KiWu verabschieden muss…

Antworten