Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Maria1984

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Maria1984 »

Hallo Chrischtl, freut mich von dir zu lesen. Ich freue mich, dass du so optimistisch in die Zukunft schaust. Das sollten wir ja alle. :love: traurig und pessimistisch bringt uns alle ja nicht weiter. Und macht es unseren Männern auch ein bisschen schwer.

Sarpat, ich denke auch, dass das mit den Ovus nicht so einfach ist. Die Konzentration im Urin wird bestimmt auch stark vom Trinkverhalten abhängt und dadurch auch Schwankungen ebtstehen können. Entweder ich besirge mir msl den teuren clearblue oder ich vertraue weiter darauf, dass es schon irgendwann klappt.
Ich muss einfach mehr Herzen setzten ;) aber manchmal gar nicht so einfach.

Julle bei dir sieht es toll aus. Ich denk ganz fest an dich und drück unendlich doll die Daumen.

Dem Rest der Runde Natürlich auch. Bin gespannt wer in diesem Monat raus kugelt. Einen trifft es doch immer oder.
Maria :flower: Sie 35 , Er 31 verliebt 01/2015, verheiratet 08/2017 :love: (NFP im 20ten Zyklus, Pillenfrei 07/2018)

Kleiner Stern 24.01.2020 (8. SSW MA)

02/2021 kleines großes Wunder :love:
wetter-hex

Beitrag von wetter-hex »

Guten Morgen ihr Lieben,

Blume, ich bewundere dein Durchhaltevermögen und hoffe dass du bald Gelegenheit hast in Ruhe zu testen. Wobei das Ergebnis glaub jedem hier sonnenklar ist :lol: gratulieren werd ich aber erst bei zwei Strichen ;-)

Psychodoll, heute ist Folischau richtig? Daumens sind gedrückt!

Jumeaux, auch bei dir wird heute nochmal geschaut richtig? Drück die Daumen dass am WE ein schöner Foli gewachsen ist.

Maria, ich denke auch die HL ist eindeutig :D

Julle & Nijole
, bei euch ist's ja gerade spannend, wie gehts euch?

Me, heute ausgewertet nach Wochenendezwangsmesspause ;-) werde morgen noch einen Wert messen und dann kommt das Thermometer bis zum NMT in die Schublade. Mein Magen spinnt diesen Zyklus irgendwie, keine Ahnung was ich ihm getan habe :roll:
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
peekaboo

Beitrag von peekaboo »

Wetterhex ausgewertet :clap: juhuu! Gute Besserung für deinen Magen - ich glaube irgendwie geht wieder was rum, in meiner Familie haben auch gerade einige damit zu kämpfen, auch mein Mann ein bisschen..

Psychodoll und Jumeaux bin gespannt was ihr berichten werdet. Drück euch die Daumen :)

Bei mir: Bin unterweltigt von meiner Tempi :x eigentlich dachte ich gestern war ehm, das würde auch zu ZS, Ovu und Libido passen und heute ist die Tempi wieder gefallen :thumbdown: mh, ich hoffe mal, dass ich dann wenigstens mit Ausnahmeregel 2 auswerten kann übermorgen, die habe ich noch nie nie nie anwenden müssen. Finde das komisch :problem: Na ja, habe zur Sicherheit nochmal einen Ovu gemacht heute morgen, der zeigte mir einen leeren Kreis an. Die Linien waren aber beide sehr deutlich, wenn auch die linke, also ich glaube die Testlinie ein wenig schwächer war als die andere. Ach man, ich ärgere mich so - haben am WE kein Herzchen mehr setzen können, weil mein Mann wie schon erwähnt ein bisschen mit Übelkeit zu kämpfen hatte gestern und am Samstag war so viel los, dass wir es nicht geschafft haben :cry:

Ich hoffe ihr habt einen besseren Wochenstart!
Septemberjunge 2020 & Aprilmädchen 2023 💕
Ronja04

Beitrag von Ronja04 »

Hey zusammen,

Blume: wirst du heute testen? Ich bewundere dich so sehr für deine Geduld :)

Wetter-hex: super das du ausgewertet hast :clap: hattet ihr denn ein schönes Wochenende?

Psychodoll und Jumeaux: viel Erfolg bei euren Terminen und berichtet doch mal was raus kam :)

Julle und Nijole wie geht's euch?

Chrischtl: schön von dir zu hören und schön zu hören, dass du so positiv jetzt gestimmt bist :)

Sapart: deine Kurve sieht ja bisher sehr gut aus.. hoffentlich bleibt es so :)

Peek: vielleicht der Absacker vor ehm? Trotzdem könnte der ES ja schon gewesen sein.. vielleicht heute sonst nochmal zur Sicherheit nachlegen mit dem herzeln wenn es passt :)

Me: meine Tempi nervt :( ich habe die letzten zwei Zyklen immer einen krassen Absacker am potentiellen HL3 Tag.. dadurch kann ich nur nach Ausnahmeregel auswerten.. bei meinem früheren NFP Kurven hatte ich so etwas nicht... jemand ne Idee was das sein kann? Hat es was zu bedeuten?
Ich (32) Er (44) hibbeln aufs zweite Wunder :love:
🧒08.15❤

Glückskurve :love:
Sumsimitpo

Beitrag von Sumsimitpo »

Guten morgen zusammen,

Blume: man...deine ruhe....ich bin hier wahrscheinlich für dich mit "nervös"

chrischtl: wünsche eine entspannte pausenrunde :)

jumeaux und psychodoll: bin gespannt auf die berichte und drücke die daumen

Maria: bei dir beim späteren messen wohl das selbe wie bei mir :D tempi im höhenflug

Nijole
: cih drück dir die daumen!

wetterhex:
eine entspannte HL wünsch ich

sarpat: sieht ja toll aus deine HL! hoffe das sie bis zum lila balken anhält oder zumindest länger als der errechnete NMT

Allen anderen fröhliches hibbeln :flower:
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: ❌9/24
nun ohne Kind durchs Leben
Julle

Beitrag von Julle »

Guten Morgen Ihr Lieben,

wetterhex schön, dass du nun ausgewertet hast. Ich wünsche dir eine entspannte und lange Hochphase. Und natürlich gute Besserung, dass dein Magen sich wieder beruhigt.

ronja ich glaube, dass ein Absacker nichts zu bedeuten hat. Deshalb gibt es ja die Ausnahmeregeln, da der Körper sich nicht immer an die Regel hält. Hauptsache eine Auswertung ist möglich. Wenn ich mir meine Zyklen angucke, dann sehen die auch immer unterschiedlich aus. Die Temperatur ist hat sehr störanfällig (Schlagdauer, Schlafzeit, unruhiger Schlaf). Du kannst es natürlich mal bei deiner FA ansprechen, sofern sich deine FA mit nfp auskennt, wenn du es nun schon häufiger an dem ZT beobachtest hast. Problematisch ist ein solcher Absacker aber bestimmt nicht.

peek ich kenne dieses Gedankenkarussel: Warum ist die Temperatur nun nicht wie erwartet und erhofft, gestiegen. Eigentlich weiß man ja, dass es normal ist, dass die Temperatur auch noch fünf Tage später steigen kann. (Bei mir dieses Mal auch eigentlich vier Tage, habe noch einen Tag geklammert, was sicherlich nicht regelkonform war). Wenn der Ovu nun auch negativ ist, wird die Temperatur bestimmt morgen wieder steigen. Ich drücke dir die Daumen und hoffe, dass du dir nicht so viele Gedanken machst.

sarpat, deine Kurve sieht auch gut aus. Ich kann mir gut vorstellen, dass dein NMT tatsächlich, wie von dir vermutet, nach 12 Hochlagentagen ist. Aber deine Temperatur steigt jetzt so schön, dass dich dir natürlich wünsche, dass du eine sehr lange Hochlage hast.

chrischtl, schön, wieder von dir zu hören und dass du wieder zuversichtlich bist. Auch dass dein HCG mehr vorhanden ist, zeigt ja, dass dein Körper funktioniert und alles in Ordnung ist. Ich drücke dir die Daumen für den Dezember.

Frau Lehrerin, komisch, dass du wieder an einem Zyklustag eine Blutung hattest. Ich würde es jetzt einfach mal als gutes Zeichen deuten!

Ich habe noch eine Frage, da ich unsicher bin. Wie steht ihr zur Grippeschutzimpfung? Ich habe diese nie in Anspruch genommen, da ich eigentlich ein ganz gutes Immunsystem habe. Außerdem habe ich mich so darüber geärgert, dass vor einem oder zwei Jahren die Krankenkassenpatienten ein altes Präparat bekommen haben, welches gar nicht für die zu erwartenden Erreger war. Aber im Falle eine Schwangerschaft raten ja schon viele dazu? Habt ihr die Impfung präventiv genommen?

mir geht es gut. Leider ist meine Temperatur heute etwas gesunken, was aber ja auch nichts zu bedeuten hat. Ich will mir nicht so viele Hoffnungen machen, aber irgendwie fühle ich mich in diesem Zyklus anders. Aber ich hatte schon häufiger ein gutes Gefühl und wurde dann bitter enttäuscht. Jedenfalls bin ich ganz optimistisch, da mir seit ein paar Tagen flau ist.
36 & 37, seit 2010 gemeinsam durch dick und dünn

Seit 08/2020 zu dritt mit Sommermädchen.
Psychodoll

Beitrag von Psychodoll »

Guten Morgen Hühner, ich hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende!

Frage zum impfen: ich bin nicht gegen FSME geimpft, würde das aber gerne nachholen. Kennt ihr euch damit aus, wie das in der KiWu-Zeit ist? Da wird ja drei Mal geimpft, also wenn ich nun zwischen den Impfungen SS werde, was dann?
Mein Mann war ja gegen nichts geimpft und lässt sich am Donnerstag nun voll schützen :)

Ich wünsche allen weiterhin viel Zuversicht. Habe mir alles durchgelesen, aber kann irgendwie kaum was schreiben, weil gefühlt schon alles gesagt wurde :lol:

Julle, :flower: Kenne das mit den Enttäuschungen der eigenen Erwartungen nur zu gut.

Bei mir ist rechts ein Leitfollikel zu sehen und angeblich habe ich erst Donnerstag meinen ES! Diesen soll ich dann Mittwochabend mit einer Auslösespritze unterstützen. Sie haben Blut abgenommen. Sollte das LH doch höher sein, ruft sie mich an und ich spritze bereits morgen Abend.
Ich wollte das fast nicht glauben und gefühlt war die Ärztin auch sehr genervt von mir, weil ich halt einfach nicht alles einfach so hinnehme, sondern Dinge, die mir komisch vorkommen, hinterfrage. Sie hat auch irgendwann nicht mehr viel erklärt, sondern erwartet, dass ich eben einfach machen soll, was sie sagt. Sie hat mich auch bei den Nebenwirkungen vom Puregon abgewürgt. Es würde sicher am Wetter liegen (Müdigkeit) und die Unterleibsschmerzen hat sie einfach übergangen.
Wir sollen nun bis Donnerstagabend auch keinen Sex mehr haben (hatten zuletzt gestern), damit die Spermien schön kräftig sind.
Ich habe mir nun gesagt, wir machen es nun mal auf ihre Weise und schauen, was bei rum kommt. Meine körperlichen Symptome sprechen auch für einen späteren ES. Aber das ist in 15 Zyklen eben das erste Mal so.

Jedenfalls setze ich mir die Auslösespritze (Ovitrelle) dann selbst und nehme dann 2 Mal täglich Duphaston.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ

Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Maria1984

Beitrag von Maria1984 »

Julle hat geschrieben: Montag 18. November 2019, 09:21

Ich habe noch eine Frage, da ich unsicher bin. Wie steht ihr zur Grippeschutzimpfung? Ich habe diese nie in Anspruch genommen, da ich eigentlich ein ganz gutes Immunsystem habe. Außerdem habe ich mich so darüber geärgert, dass vor einem oder zwei Jahren die Krankenkassenpatienten ein altes Präparat bekommen haben, welches gar nicht für die zu erwartenden Erreger war. Aber im Falle eine Schwangerschaft raten ja schon viele dazu? Habt ihr die Impfung präventiv genommen?

mir geht es gut. Leider ist meine Temperatur heute etwas gesunken, was aber ja auch nichts zu bedeuten hat. Ich will mir nicht so viele Hoffnungen machen, aber irgendwie fühle ich mich in diesem Zyklus anders. Aber ich hatte schon häufiger ein gutes Gefühl und wurde dann bitter enttäuscht. Jedenfalls bin ich ganz optimistisch, da mir seit ein paar Tagen flau ist.
Hallo liebe Julle,
Ich habe auch ein starkes Immunsystem und bin nur selten krank. Meist habe ich dann Rücken....
Ich habe mich dieses Jahr allerdings impfen lassen, da ich es von meiner FÄ empfohlen bekommen habe zwecks KiWu. Auch in einem Buch einer FÄ zum Thema Schwangerschaft, wird dazu geraten.
Grundsätzlich denke ich auch, dass Impfungen sehr Wertvoll sind. Denn besser ausreichend vorgesorgt, als bei einer Grippewelle betroffen zu sein.
Maria :flower: Sie 35 , Er 31 verliebt 01/2015, verheiratet 08/2017 :love: (NFP im 20ten Zyklus, Pillenfrei 07/2018)

Kleiner Stern 24.01.2020 (8. SSW MA)

02/2021 kleines großes Wunder :love:
wetter-hex

Beitrag von wetter-hex »

Hallo ihr Lieben,

spannendes Thema,
Ich bin gegen die üblichen verdächtigen geimpft (Diphterie, Tetanus, Mumps, Masern, Röteln, Hepatitis, Polio) und habe im Vorfeld des KiWu noch Keuchhusten impfen lassen.
FSME und Grippe hab ich nicht geimpft und auch nicht vor. Im Gegensatz zu meinem Mann "schmecke" ich den Zecken wohl nicht so gut, die bringt er immer mit ;-) Ich persönlich habe beim Thema Zecken deutlich mehr Angst vor Borreliose und die kann man ja leider nicht impfen.
Grippe hab ich nur in den Jahren geimpft wohl ich beruflich viel Kundenkontakt hatte. Das muss wohl jeder für sich entscheiden ob er zu einer Risikogruppe gehört ;-) Abgesehen davon schützt die Impfung nur vor einem von mehreren Stämmen und ist auch immer eine Belastung für den Körper. Ich lass mir daher nur die Sachen spritzen die ich für mich wichtig finde.
Nach 1 Influenza trotz Impfung und 5 Keuchhusten trotz Impfung in meinem Umfeld muss ich außerdem sagen, dass manche Hausärtze wohl gründlicher Untersuchen wenn man NICHT geimpft ist. 2 der 5 Keuchhustenfälle wurden erst nach mehreren Wochen diagnostiziert, trotz mehrerer Arztbesuche "nein, das kann kein Keuchhusten sein - sie sind ja geimpft!" :evil:
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Psychodoll

Beitrag von Psychodoll »

Lasse mich auch nicht gegen Grippe impfen, habe das bisher auch nicht gemacht und habe es nicht vor aus weitgehend den selben Gründen, wie wetter-hex.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ

Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Antworten