Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
CandyCandy
Beiträge: 347
Registriert: Montag 28. Mai 2018, 12:54
Wohnort: Mittelfranken

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von CandyCandy »

Danke softcare :) Diese freie Trauung hört sich ja richtig Klasse an :eh: ich bin absolut kein Fan von Kirchen, Pfarrern und diesem ganzen Gedöns. Warum sollte ich dann kirchlich heiraten :lol: Ich wusste wirklich nicht dass es sowas gibt, werd ich für meine eigene Hochzeit die noch in den Sternen steht im Hinterkopf behalten :love:


Sunny, um die Betreuung nochmal aufzugreifen, würde mich auch interessieren was los ist mit eurem KiGa
Bild
Er '89 & Ich '91 mit Glückskurve

Bild
softcare
Beiträge: 1023
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von softcare »

Haha Candy! Genau so sehe ich das auch ;-) auf meinen Antrag warte ich auch noch :lol: :think:

Sunny, hab noch mal in den alten Beiträgen geschaut. Du nimmst ja seit deiner Tochter keine Pille mehr oder?

Ich würde auch nie wieder die Pille nehmen. Sie hat so viele Nebenwirkungen gehabt und mir geht es ohne deutlich besser. Klar ist es "nervig" dass man nicht mal seine Periode verschieben kann, wenn es gerade nicht passt. Hatte die blöde mens ja passend zur Hochzeitsfeier am Wochenende bekommen. Finde es da immer recht unangenehm. Will aber jetzt bald mal die mens-tasse ausprobieren, dann ist es vielleicht erträglicher. Mit PMS habe ich ja nicht so viele Probleme, hatte das deutlich stärker unter der Pille.
Contra Pille ist für mich auch der Preis. Hochgerechnet ist das echt teuer. Da kam ich mit Kondomen für die fruchtbaren Tage echt günstiger.

Wie ich es bei meiner Tochter handhaben würde, weiss ich ehrlich gesagt noch nicht. Vielleicht ist die Medizin bis dahin auch wieder sehr viel weiter. Würde aber auch versuchen, sie ordentlich aufzuklären und ihr mögliche Alternativen aufzuzeigen. Bis sie 18 ist und im Kopf etwas aufgeräumter, würde ich evtl zur Pille zustimmen.
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Naja sieht eben jeder anders . Ich würde keiner 15jährigen einen Fremdkörper einpflanzen lassen . Oder versuchen zu hoffen, dass sie schon soweit denken wird dass mit nfp alles glatt geht . In dem Alter ist man halt echt anders drauf . Pille und Kondom wäre in dem Alter denke ich die richtige Wahl. Aufgeklärt wird sie , inklusive nfp aber ich denke nicht dass das in dem Alter was ist . Ich finde ich habe auch nicht das Recht ihr diese Entscheidung abzunehmen. Ich werde ihr alles aufzeigen aber auch betonen dass man für nfp zuverlässig und gewissenhaft sein muss . Ich möchte nicht dass sie sich zu jung mit einer Schwangerschaft das Leben ruiniert . Auch wenn gleich ein Shitstorm kommt. Wie gesagt erstmal wird sie 6 Jahre alt ;)
36 Jahre jung mit 12/12🎀
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Ach sehe grad da ist noch eine Seite sorry :lol:

Kindergarten: Tja Bayern ist los ! Es gibt kein Gesetz dass einen Kindergarten vorschreibt offen haben zu müssen . Es gibt für einige Wochen im Jahr Ferienbetreuung, halt ausgerechnet im Sommer nicht . Zum Glück arbeite ich jetzt im Sommer auch weniger bis gar nicht , in meinem alten Betrieb wäre das nicht gegangen .

Pille: Ich hab aus Schock über die ungewollte Schwangerschaft nach der Geburt die Pille wieder knapp ein Jahr genommen . Warum ich abgesetzt hab , gute Frage , es fing damals diese Panik an , es war viel im tv über die Pille. Und ich nahm eben diese oft genannte neuere Generation die im Hinblick auf Blutgerinnsel gefährlicher ist. Also hab ich halt mitgemacht und abgesetzt. Ich hatte einige Jahre davor auch abgesetzt . Die Kosten sind mir ehrlich gesagt egal . Pille danach etc kostet auch und ich möchte auf gar keinen Fall mehr einen Unfall. Für Kondome würde ich nicht bezahlen . Und die Überlegung dass zwischen mir und einem ONS und einer ungewollte Schwangerschaft nur ein dünnes Gummi ist macht mir Angst .
36 Jahre jung mit 12/12🎀
softcare
Beiträge: 1023
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von softcare »

Sunny, ich finde ein shitstorm wäre völlig unangebracht.
Jede Frau/jedes Mädchen muss diese Entscheidung für sich selbst tragen und ich finde es richtig, dass du deiner Tochter alle Möglichkeiten aufzeigen möchtest, wenn es so weit ist. Eine Schwangerschaft kann in jungen Jahren echt viel zerstören, auch wenn jedes Kind ein geschenk ist. Aber ich würde meine Tochter auch frei entscheiden lassen, sagte ich ja schon.
Bei mir war es damals nur so, dass meine FÄ mir keine andere Möglichkeit aufgezeigt hat und ich somit auf den "Pillentrend" aufgesprungen bin. Wenn ich jetzt reflektiere, würde ich wahrscheinlich die Pille auch nehmen, wenn ich wieder ein Teenager wäre. Einfach weil es mit Kondom in Kombi die sicherste Methode für mich war. Die Pille habe ich ja abgesetzt als ich in einer gefestigten Beziehung war, in der ein ungeplantes Kind kein Weltuntergang wäre..
Aniroc88
Beiträge: 228
Registriert: Mittwoch 18. Februar 2015, 21:37

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Aniroc88 »

@Freie Trauung: für alle, die nicht kirchlich heiraten wollen finde ich das eine tolle Ergänzung zum Standesamt! Dort ist es einfach wirklich recht unpersönlich.
Ich selbst hatte kirchlich geheiratet. Es war eine ökumenische Trauung, also gleich mit katholischem und evangelischem Pfarrer ( ein alter Familienfreund der uns gut kannte - er hat auch die Predigt gehalten). Bei der Trauung konnten wir einigen Freuden zeigen, dass Kirche nich gleich steif und konservativ sein muss. Es wurde wirklich herzlich viel gelacht und war ein sehr sehr fröhlicher, persönlicher Gottesdienst.

@Pille: ich hatte keinen größeren Nebenwirkungen. Außer, dass ich wirklich schlecht verlieren konnte, dass hat sich danach gebessert und wurde erst wieder in der Schwangerschaft schlimm :lol:. Aber als ich die Pille abgesetzt hatte, habe ich mich doch viel freier gefühlt und war froh, dass mein Körper endlich er selbst sein darf. Ganz ehrlich, ich bin mir aber noch nicht sicher, wie ich verhüte, wenn die Familienplanung abgeschlossen ist. Ich glaube voll und ganz am NFP und mache es gerne, aber es gibt immer den Risikofaktor einer Kurzschlussreaktion, wenn der Kinderwunsch noch ein bisschen vorhanden ist. Da traue ich mir selbst nicht gut genug. Einem Teenager würde ich es nicht empfehlen, wohl aber sich zu informieren, was es neben der Pille noch so gibt. Meine Mama war damals nur erleichtert, als ich ihr gesagt hab ich nehm die Pille. Mehr wollte sie nicht wissen und hat auch nicht mehr dazu gesagt. Aufklärung hab ich von ihr nicht bekommen, da stand nur eines Tages ein Buch darüber im Bücherregal.

@Kiga: krass, dass der bei euch so lange zu hat. Nachmittags hat er aber schon auf, oder ist der nur dafür da, damit die Mamas ein paar Stunden in Ruhe einkaufen gehen können, aber nicht um arbeiten zu gehen?
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Softcare: Ja ich finde es wichtig alles aufzuzeigen. Bei mir war es damals auch so , die ersten Male die Mens natürlich mit ordentlich schmerzen und Zack Pille. Dann folgten 7,5 Jahre Pille bis ich das erste mal abgesetzt habe. Ich möchte dass meine Tochter eine gute informierte Entscheidung trifft . Aber wie schnell man sich das Leben vor die Wand fahren kann wenn man unter 18 schwanger wird hab ich bei ein paar Mitschülerinnen erlebt. Das möchte ich natürlich für mein Kind nicht . Es gibt ein tolles Buch über die Vorgänge im Körper in der Pubertät das werde ich ihr dann kaufen . Aber zum Glück hab ich noch Zeit .
36 Jahre jung mit 12/12🎀
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Aniroc: ja solche Kindergärten gibts hier tatsächlich noch,zwar mittlerweile eher auf dem Land aber ja. Die um 12 schließen oder die kein Mittagessen anbieten so dass man sein Kind mittags holen und wieder bringen muss :crazy: Meine Tochter geht ganztags. Wäre mit meiner äußerst kooperativen Mutter auch nicht anders möglich . Wir haben von 14 Wochen Ferien im Jahr glaub ich 4 oder 5 mit Ferienbetreuung abgedeckt . Dann kann man noch seinen Jahresurlaub abziehen und jaaaaa :roll:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
softcare
Beiträge: 1023
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von softcare »

Sunshinequeen86 hat geschrieben: Montag 23. Juli 2018, 15:05 Und die Überlegung dass zwischen mir und einem ONS und einer ungewollte Schwangerschaft nur ein dünnes Gummi ist macht mir Angst .
Sunny, ich will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber du schreibst ja immer wieder, dass ein weiteres Kind für dich nicht mehr in Frage kommt. Wäre es denn nicht eine Möglichkeit für dich, dich sterilisieren zu lassen? Dann wäre dieser Faktor schonmal ausgeschlossen... Ist natürlich verdammt teuer auf einen Schlag.
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Will ich ja bzw versuche ich seit über zehn Jahren . Vor meiner Tochter hieß es ohne Kinder macht das keiner . Tja dann war ich schwanger und hab gefragt ob man es beim
Kaiserschnitt gleich mitmachen kann. Nein zu jung und zu wenig Kinder . Das ist das Argument . Null Selbstbestimmung für Frau . Aber selbst wenn ich hätte trotzdem meine mens .
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Antworten