Android App - Fragen, Probleme und Antworten

Du brauchst Hilfe für myNFP, hast Fragen oder Verbesserungsvorschläge für das myNFP-Team? Hier bist du richtig
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1985
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: Android App - Fragen, Probleme und Antworten

Beitrag von Christian »

Ceciliae hat geschrieben:1. Die Rundung der Zeit scheint nicht richtig zu funktionieren. Ich messe normal kurz vor 6. Je nachdem wann ich dann eingebe rundet er auf 5.00 (was natürlich total falsch ist), kurz nach 6 hat er korrekt 6.00, kurz vor 5:45 richtig 5:45.
2. Wäre es vielleicht möglich zum ZS "Gesehen", "Gefühlt" und "Schleim" gemeinsam zu synchronisieren? So entsteht folgender Effekt, ich gebe "Gesehen" und "Gefühlt" ein, synchronistiere, dadurch wird automatisch er "Schleim" eingegeben. Jetzt ändere ich z.B. "Gesehen", synchronisiere, aber das Datum "Schleim" bleibt, was zu inkonsistenzen führt.
Beides blöde Fehler.
Zu 1 gibt's leider nur die Lösung, die Uhrzeit im Kopf gleich zu runden.
Zu 2: Wenn das Schleimsymbol einmal gesetzt wurde, wird es nicht mehr automatisch bestimmt. Auch blöd und müsste direkt in der App bestimmt werden. Ich bin aber nicht sicher, ob es nochmal ein Update für die App geben wird.

Schau dir mal die mobile Seite an, die gerade in Entwicklung ist. Hier ist der Thread dazu + wie du sie testen kannst: viewtopic.php?f=47&t=8736&start=60" target="blank
Vielleicht brauchst du die App damit gar nicht mehr.
seefanna
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 25. April 2015, 16:48

Re: Android App - Fragen, Probleme und Antworten

Beitrag von seefanna »

Hallo,

wo kann ich die App direkt als apk-Datei downloaden, ohne Google Play Store?
Habe Android, aber keine GoogleApps und folglich auch keinen Google Play Store (aus Überzeugung - wie ich ihn installieren könnte, weiß ich schon :D )

Danke und viele Grüße
lila_be11
Beiträge: 31
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 23:52

Re: Android App - Fragen, Probleme und Antworten

Beitrag von lila_be11 »

Lieber Christian

Ich habe bei ZT 15 eine Temperatur geklammert, welche ich wieder "entklammern" möchte. Wenn ich in derApp die Klammer rausnehme und speichern klicke funktioniert das leider nicht - die Klammer bleibt. Das gleiche habe ich dann auf dem PC probiert. Es geht zwar auf dem PC aber sobald ich mich wieder in der App anmelde, ist die Klammer wieder drin (in der App und auf dem PC). Ich habe auf dem PC aus- und wieder eingeloggt - das hat nicht geholfen.

Kannst du mir weiterhelfen? :flower:

Vielen Dank für deine Unterstützung.
Liebe Grüsse Lila
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Android App - Fragen, Probleme und Antworten

Beitrag von -V- »

Ändere das mal am PC und geh dann in der App auf "App Daten löschen und neu importieren". Dann müsste das wieder stimmen.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
lila_be11
Beiträge: 31
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 23:52

Re: Android App - Fragen, Probleme und Antworten

Beitrag von lila_be11 »

Super, jetzt klappt es. Vielen Dank für deine schnelle und hilfreiche Antwort :flower: . Schönen Abend
Merida
Beiträge: 82
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2016, 16:18

Re: Android App - Fragen, Probleme und Antworten

Beitrag von Merida »

Hallo lieber Christian,
ich bin jetzt im 10. Zyklus und sehr glücklich mit der Methode und der App. Leider habe ich aber ein Androidbetriebssystem und wollte mal fragen, ob und wann es vielleicht auch mal die gleichen Features (Offline, Kurvenanzeige...) wie bei IOs gibt? Würde ich mir sehr wünschen :-) Ich würde auch die Betaversion testen, wenn man dich damit überreden kann ;-)
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1985
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: Android App - Fragen, Probleme und Antworten

Beitrag von Christian »

Ja, die neue App ist schon relativ weit: https://www.instagram.com/p/BWIItpcFtA-/" target="blank
Du kannst gerne Beta-Testen. Ich gebe dazu bald nochmal mehr Infos. Ansonsten empfehle ich durchaus die mobile Website. Die ist super optimiert, Daten eingeben geht damit mindestens genauso schnell wie mit der App, nur ohne lästige Synchronisierung. Gibt's einen Grund, warum du die App verwendest statt die mobile Website?
Merida
Beiträge: 82
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2016, 16:18

Re: Android App - Fragen, Probleme und Antworten

Beitrag von Merida »

Also ich synchronisiere mit der app und schau mir die Kurve über die mobile Website an genau.Die Schnelleingabe nutz ich irgendwie garnicht. Aber es gibt keinen bestimmten Grund dafür. Aber dann warte ich mal gespannt ab. Danke :-)
Merida
Beiträge: 82
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2016, 16:18

Re: Android App - Fragen, Probleme und Antworten

Beitrag von Merida »

Ah jetzt hab ich verstanden was du meinst.... Ich werd es mal ausprobieren ohne Synchronisierung..
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1985
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: Android App - Fragen, Probleme und Antworten

Beitrag von Christian »

Merida hat geschrieben:Also ich synchronisiere mit der app und schau mir die Kurve über die mobile Website an genau.Die Schnelleingabe nutz ich irgendwie garnicht. Aber es gibt keinen bestimmten Grund dafür. Aber dann warte ich mal gespannt ab. Danke :-)
Für alle Mitleser: Die mobile Website hat eine ganz normale Eingabe für Symptome, nicht nur eine Schnelleingabe ;)
Antworten