Die Ovus braucht man sicher nicht unbedingt, aber irgendwie sind doch manchmal hlfreich. Mir geht es vor allem darum, dass ich einfach versuche, alle Zeichen besser einschätzen zu können. Ich habe die letzten Monate oft nach Gefühl "verhütet" bzw. freigegeben und beobachte nun seit langem mal wieder genau den Zyklus. Den Mittelschmerz habe ich noch nie empfunden, aber bei den letzten beiden Zyklen dann doch (also glaube ich). Das ist schon alles sehr spannend

@Caroca: Ich leide mit dir. Umziehen ist die Hölle... Aber wenn du es erst hinter dir hast und in einer schönen neuen Wohnung bist, ist das ein tolles Gefühl. Ich hoffe, du hast es jetzt hinter dir und kannst wieder etwas entspannen!

Zu den SB: Ich bin gespannt, ob meine auch wieder ca. an HL-Tag 7 anfangen...

@Jade: Ich glaube, im Vergleich zu dir bin ich wirklich blutiger Anfänger. Ich muss das mal mit dem Nirda Yoga und dem Adler googlen

@Babe: Wenn du Yoga oder Pilates ausprobieren willst, trau dich ruhig! Bei mir im Pilates-Kurs sind einige nicht so schlanke Leute (auch Männer!

Tja, mir hat gestern eine Freundin erzählt, dass sie schwanger ist. Sie hat über ein Jahr lang nicht mehr verhütet, weil sie mit der 3-Monatsspritze nicht mehr klar kam und die Spirale danach der absolute Supergau war. Sie wurde von der SS völlig überrascht

Schlimm bei meiner Freundin ist aber vor allem, dass es mit ihrem Freund eigentlich gerade nicht so gut läuft. Ich bin gespannt, wie das weitergeht...