Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Lilli-Marie
Beiträge: 202
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 19:03
Wohnort: im Norden

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Lilli-Marie »

@Greencloud: Hihi, witzig, dass du 2 Hibbel-Grüppchen entdeckt hast :mrgreen: Ich bin gespannt, ob wir uns in einigen Tagen für jemanden freuen dürfen! :)

Die Ovus braucht man sicher nicht unbedingt, aber irgendwie sind doch manchmal hlfreich. Mir geht es vor allem darum, dass ich einfach versuche, alle Zeichen besser einschätzen zu können. Ich habe die letzten Monate oft nach Gefühl "verhütet" bzw. freigegeben und beobachte nun seit langem mal wieder genau den Zyklus. Den Mittelschmerz habe ich noch nie empfunden, aber bei den letzten beiden Zyklen dann doch (also glaube ich). Das ist schon alles sehr spannend :lol:

@Caroca: Ich leide mit dir. Umziehen ist die Hölle... Aber wenn du es erst hinter dir hast und in einer schönen neuen Wohnung bist, ist das ein tolles Gefühl. Ich hoffe, du hast es jetzt hinter dir und kannst wieder etwas entspannen! :angel:
Zu den SB: Ich bin gespannt, ob meine auch wieder ca. an HL-Tag 7 anfangen... :roll: SB sind einfach nur unendlich nervig!

@Jade: Ich glaube, im Vergleich zu dir bin ich wirklich blutiger Anfänger. Ich muss das mal mit dem Nirda Yoga und dem Adler googlen :oops: Aber ich finde es super, dss du offenbar etwas gefunden hat, was dich völlig entspannt. Ich glaube, das ist so wichtig in der Hibbelzeit, so dass solche "Hilfsmittel" wie Yoga (oder vielleicht auch joggen oder so) unheimlich helfen können.

@Babe: Wenn du Yoga oder Pilates ausprobieren willst, trau dich ruhig! Bei mir im Pilates-Kurs sind einige nicht so schlanke Leute (auch Männer! ;) ) und haben genau die gleichen "Probleme" wie alle anderen auch. Das Dehnen ist halt sehr fies, besonders wenn man wie ich inzwischen echt unbeweglich geworden ist. Aber dafür macht man das ja. Und dadurch, dass es kein "Hüpfekurs" ist, sondern alles recht ruhig und entspannt zugeht, geht das nicht so auf die Gelenke und man kommt ganz gut mit, auch als Anfänger. Und Muskelkater gibt es auch ;)


Tja, mir hat gestern eine Freundin erzählt, dass sie schwanger ist. Sie hat über ein Jahr lang nicht mehr verhütet, weil sie mit der 3-Monatsspritze nicht mehr klar kam und die Spirale danach der absolute Supergau war. Sie wurde von der SS völlig überrascht :crazy: Es ist schon schräg, wie das manchmal so läuft. Bei den einen passiert es aus Versehen, die anderen warten sehr lange auf dieses Glück und brauchen oft noch ärztliche Unterstützung. *seufz*
Schlimm bei meiner Freundin ist aber vor allem, dass es mit ihrem Freund eigentlich gerade nicht so gut läuft. Ich bin gespannt, wie das weitergeht... :silent:
Sohnemann Nr. 1 - Feb. 2017 :love:
Sohnemann Nr. 2 - Feb. 2020 :love:
Benutzeravatar
Zephyr
Beiträge: 230
Registriert: Montag 26. Oktober 2015, 15:43

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Zephyr »

Jade, wir sind Mitte November umgezogen. "Vor Kurzem" trifft es also eigentlich nicht so ganz, aber neben dem Arbeitsalltag hat sich das ganze Einrichten einfach so ewig gezogen, dass immer noch nicht alles fertig ist. Einerseits nervt es mich zwar, aber andererseits neige ich ohnehin zu kreativem Chaos. ;)
Ich muss sagen, ich bin jetzt im zweiten ÜZ deutlich entspannter als im letzten. Aber noch bin ich ja auch nicht kurz vor NMT, da sagt sich das leicht. :lol:

Yoga habe ich auch letzten Sommer angefangen. Eine Bekannte von mir ist Yogalehrerin und sie gibt umsonst einen kleinen privaten Kurs. Allerdings haben wir alle zurzeit so viel um die Ohren, dass er seit Ende November nicht mehr stattgefunden hat. Aber hoffentlich bald wieder.
Ich fand Yoga im Unisport immer wahlweise zu hipp oder zu esoterisch und vor allen Dingen waren alle immer so übermotiviert. :lol: Aber jetzt macht es mir richtig Spaß und tut mir total gut. Und wenn man nicht gerade "Power Yoga" macht, geht es eben auch viel um sanftes Dehnen und Entspannung und gar nicht um Hochleistungsbeweglichkeit.

Caroca, ich muss ja gestehen, dass ich total gerne streiche. :shifty: Mit Putzen kann man mich aber auch jagen. Und mit deinem Knie ist so ein Umzug ja auch nochmal doppelt anstrengend.

Babe, der Begriff "Herzchenkette" gefällt mir! :D

Lillie-Marie, wie kann man denn ein Jahr lang nicht verhüten und dann von einer Schwangerschaft überrascht sein? :wtf:
Bild Beutekind, Räuberprinzessin (11/16) & Wusel (8/20)
Benutzeravatar
Jade_
Beiträge: 162
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 07:32

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Jade_ »

Babe, die Yoga Kurse, die ich besuche sind von Männern und Frauen jeden Alters und jeglicher Figur besucht. Einmal habe ich einen Kurs höheren Levels besucht und alle Damen in dem Kurs waren in top Form und wie von einem Yogawerbeplakat :lol: Da habe ich mich nicht wohlgefühlt. Unsere Yogalehrer geben in den Kursen meist die Wahl, wie intensiv man eine Übung durchführen möchte. Immer nach dem Motto jeder so viel er kann und möchte und vor allem hören, wann der Körper einem stopp sagt.

Ja, bei uns ist richtig Winter. Allerdings kann ich es kaum erwarten den Frühling willkommen zu heißen :flower:

Lilli-Marie, möchten deine Freundin und ihr Freund das Kind behalten? Halt uns mal auf dem Laufenden wie es bei den beiden weitergeht, wenn du magst.

Ich habe heute morgen einen SS-Test gemacht. Und tatsächlich ohne Zweifel eine leichte zweite Linie erhalten. Also dem Test nach schwanger.
Das mag ein bisschen komisch klingen aber ich bin gerade ein bisschen überfordert... :shamebag: Mein Freund ist für ein paar Tage auf einer Geschäftsreise, kommt aber heute Abend spät wieder. Und jetzt gerade fühle ich mich so allein damit. Irgendwie freue ich mich aber ich kann es auch gar nicht richtig glauben und bin überwältigt.
Gestern morgen war ich mir sicher, dass meine Mens eintreten würde wegen der "üblichen" Symptome, die aber ab Mittags wie aus dem Nichts wieder komplett weg waren. Normalerweise stimmte die Mensberechnung bei mir hier bei nfp immer punktgenau, deshalb war ich etwas verwundert. Und dann heute morgen der Test.
In meinem Kopf scheint das gar nicht anzukommen, dass ich schwanger sein könnte (oder bin).
Würdet ihr heute nochmal oder erst morgen/übermorgen testen? Würdet ihr eurem Partner schon Bescheid sagen?
Ist es komisch, dass ich gerade überfordert bin und mich gar nicht so richtig freuen kann? :shamebag:
Bild
Benutzeravatar
Lilli-Marie
Beiträge: 202
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 19:03
Wohnort: im Norden

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Lilli-Marie »

Uuuaaah, Jade, das ist ja wahnsinnig cool!!! :) Also mein Freund würde wohl eher einen eindeutig positiven Test sehen wollen. Er ist da irgendwie so eingestellt, dass er sich nicht vorzeitig verrückt machen will ;) Wenn du heute überhaupt still sein kannst, würde ich wohl morgen oder übermorgen noch mal testen und es dann meinem Freund sagen. Ansonsten tu dir keinen Zwang an - falsch positiv kann es bei den Tests doch nicht geben oder??
Ich freue mich schon mal ganz vorsichtig für dich :P


Zu meiner Freundin: Ich glaube, sie hat an Verhütung kaum noch gedacht, da sie durch die 3-Monatsspritze eh so unregelmäßig ihre Tage hatte. Sie behalten aber das Kind und freuen sich auch darauf. Aber ich mache mir ein bisschen Sorgen um sie, weil ihr Freund in meinen Augen ein "Depp" ist... :silent:


Tja, ich scheine mir auch langsam irgendwelche Symptome einzubilden. Ich habe seit Tagen so ein komisches Ziehen im Unterleibt und dachte eigentlich, dass heute die verhasste SB wieder einsetzt (ich habe teilweise relativ heftige SB bzw. schon leichte Blutungen). Aber nix da, nur etwas farbiger ZS... Hm...... :?
Sohnemann Nr. 1 - Feb. 2017 :love:
Sohnemann Nr. 2 - Feb. 2020 :love:
Jumoka
Beiträge: 529
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 20:04

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Jumoka »

Wuuuuhuuuu, Jade, herzlichen Glückwunsch!!! :flower:
Nee, falsch positiv gibt es nicht! Gehe doch nach deinem Gefühl, wann du es deinem Freund sagst, wenn es dir gut tun würde zu reden, dann sag es ihm ruhig.
Es ist wahrscheinlich normal, dass du erstmal ein bisschen überfordert bist, gerade wenn es direkt im 1. ÜZ klappt (bin ein klitzekleinesbisschen neidisch :D )! Nimm dir einfach Zeit, bis sich der Gedanke gesetzt hat und hab kein schlechtes Gewissen, weil du nicht nur Freude verspürst. :flower:

Lilli-Marie, das klingt ja auch spannend bei dir! :thumbup: Mal sehen, wer hier schon bald alles davon kugelt...

Me: Bin leider jetzt in der HL doch nicht mehr soooo entspannt, wie ich es gerne möchte. Bzw. ich mache mir doch irgendwie Hoffnungen, obwohl ich mit meinem einen Herzchen so weit vor der ehM doch kaum Chancen hab. Aber ich schaffe es nicht, nicht trotzdem ein wenig zu hoffen. Es ist doch jeden Zyklus das gleiche... :(
Juliyah
Beiträge: 238
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2015, 16:46

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Juliyah »

Jade, klasse, ich gratuliere dir auch schon mal vorsichtig ;-)
Ich glaube ich kann dich verstehen. Klar "Hibbeln" wir hier ganz entspannt, aber ich denke, dass ich im ersten Moment genauso durcheinander und überfordert wäre wie du ;-)
Das ist ja selbstverständlich. Man hofft darauf, aber wenn es dann doch passiert, denkt man anders. Man hat nun mal nicht jeden Tag einen positiven Test ;-)
Es wird noch die Zeit kommen, da freust du dich, ganz sicher :-)

Allen anderen in der Hochlage drück ich auch ganz fest die Daumen! Wird ja bald spannend hier ;-)

Ich selber warte noch auf meine ehM. Dachte zwar, der Zyklus wäre nicht so lang wie der letzte (hatte schon recht gute Schleimqualität und MS, denke ich zumindest), aber jetzt warte ich erstmal ab, die Temperatur ging in den letzten Tagen doch wider runter. Hoffe nur, dass dieser Zyklus nicht sooo lange wird, wie der letzte.im letzten war ein hoch und runter der Temperatur (auch wegen Urlaub, habe natürlich vergessen, mir da einen Wecker zu stellen... :crazy: )

Schönen Abend noch!
Ich (*1987) mit Mann (*1983) und Wunschküken (*10 / 2017)
Benutzeravatar
Lilli-Marie
Beiträge: 202
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 19:03
Wohnort: im Norden

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Lilli-Marie »

Greencloud, ich finde, ein bisschen hoffen gehört doch immer dazu. Hab kein schlechtes Gewissen, nur weil wir alle entspannt bleiben wollen. Entspannt bedeutet ja nicht emotionslos :oops:
Meine Herzchen sitzen auch nicht so toll (die 3 vor'm ES sind vermutlich etwas weit weg, das Herz danach erscheint mir zu spät). Trotzdem hoffe ich ein kleines bisschen :love:
Übrigens habe ich neulich erst hier im Forum von einer Hibblerin gelesen, die ein einziges Herzchen 5 Tage vor dem ES setzen konnte und eigentlich mit gar nichts gerechnet hat. Und zack, das eine Mal reichte. Diese kleinen Wunder geschehen eben und ich finde, wir dürfen alle hoffen, sofern ein Herzchen in halbwegs annehmbarer Entfernung zum ES gesetzt wurde. Und wnen es gut läuft, lassen wir uns auch nicht die Laune verderben, wenn doch wieder ein neuer Zyklus beginnt.
Sohnemann Nr. 1 - Feb. 2017 :love:
Sohnemann Nr. 2 - Feb. 2020 :love:
Jumoka
Beiträge: 529
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 20:04

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Jumoka »

Juliyah, ich drücke die Daumen, dass dein Zyklus nicht so lang wird... Ich weiß ja selber, wie nervig lange Zyklen sein können! :D

Lilli-Marie, danke für deine lieben Worte! :flower: Ich habe auch schon einige Kurven gesehen, bei denen das Herzchen 4-5 Tage vor der ehM saß und es geklappt hatte! Also: Ein bisschen hoffen dürfen wir trotzdem! ;)
Bisher war mein ES eindeutiger zu bestimmen und er war immer ca. 2 Tage vor ehM.
Naja, wir werden sehen... Und sonst gehts halt in die nächste Runde! :)

Ich drücke uns allen die Däumchen! Schönen Abend!
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Caroca »

Jade, du hast positiv getestet??? :)

Bei mir ist der rote Drache gelandet. Und diesen Zyklus bin ich raus, da mein Freund die zweite Februar Woche im Urlaub ist...

Bin noch ziemlicher gestresst nach dem Umzug und am Montag hab ich Kolloquium. Melde mich später noch mal ausführlich ;)
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Benutzeravatar
Babe2.0
Beiträge: 34
Registriert: Mittwoch 28. Oktober 2015, 16:38

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Babe2.0 »

Jade_ das klingt doch super!!! Jetzt soll sich das Kleine gut einnisten :love: Ich drück gaaanz fest die Daumen und sage vorsichtig schonmal Herzlichen Glückwunsch :flower:
Ich glaub es ist ganz normal das man so ein Gefühlschaos hat.
Hast du es deinem Freund erzählt??

Ich bin ja auch so ein bisschen nervös - normal ist mein Zyklus immer zwischen 28 und 30 Tagen lang.
Werde noch bis Samstag warten und dann ggf. auch testen.

Hatte mir mal die Adler Position beim Yoga angeguckt, das bekomm ich schon nicht hin :crazy:
Aber vielleicht teste ich einfach mal den Kurs in unserem Studio.

Wie steht ihr denn generell zu Sport in der Schwangerschaft?
Ich gehe ja immer zum "Jumping" wo sehr viel gesprungen und gehüpft wird.
Gestern Abend haben meine Brüste dabei so gebrannt, das war richtig unangenehm - trotz Sport BH.
Vielleicht ist das für eine Schwangerschaft nicht so förderlich?

Lilli-Marie deine Kurve sieht doch super aus! Bald wird es spannend!
Ich bin auch soo gut im Scheinschwanger sein :roll:

Greencloud möglich ist alles! Also nicht aufgeben!

Bachelor gestern war ja langweilig - ab heute kommt wieder GNTM :lol: ´
Noch eine Trash Sendung mehr :lol:
Bild "Hormonfrei" - nie wieder die Pille! Bayern - 30/32 - 1. ÜZ Mini <3

Bild
Antworten