Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschzeit

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Straw_Berry
Beiträge: 51
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:16
Wohnort: München

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Straw_Berry »

Danke Lola für deine lieben Worte. Erst jetzt, wenn man in gleichen Situation ist, kann man richtig nachvollziehen wie´s auch dir damals ergangen ist. :(
Ich war grad beim FA und bin richtig sauer. An den 3 Monaten Hibbelpause hält er fest...da gibts keine Diskussion! Ja erzählen den die Ärzte im KH nur Mist oder wie? Das haben mir 2 Ärzte bei der AS unabhängig voneinander so gesagt. Und im Netz steht es ja auch! Dann, auf Nachfrage wies mit meinen SD-Werten aussieht und ob ich meine Blutgerinnung testen lassen soll, kam nur zur Antwort, dass das doch bitte Aufgabe meines Hausarztes wäre...Thema beendet. Und dazu noch der unfreundliche Ton! Ich glaube langsam der hat bei der ersten großen BE die SD-Werte gar nicht überprüft. Das macht man doch normalerweise oder? Wollte ihn beim letzten Termin schon danach fragen, aber soweit kam es ja dann leider nicht mehr! Ich werd jetzt noch abwarten bis die Ergebnisse von der Chromosomenanalyse da sind und dann werd ich mir wahrscheinlich einen neuen FA suchen. Der geht eh im April in Ruhestand. So schlecht beraten und verstanden gefühlt wie heut hab ich mich noch nie bei nem Arzttermin. Und das in der Situation. Schade, ich bin seit 14 Jahren seine Patientin.

Liebe Grüße
Bild
ChristinJost
Beiträge: 2
Registriert: Montag 26. Oktober 2015, 09:27

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von ChristinJost »

Ich bin dabei :)
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von lola881 »

@Straw_Berry, da bin ich fassungslos. Der Arzt ist echt unmöglich; so ein Armleuchter. Hake es ab.

Also; die 3 Monate müssen nicht sein. Sowohl in der Klinik als auch meine FÄ haben das anders gesagt. Aber in der Klinik erklärte man mir, woher die Empfehlung kommt. Es ist nämlich so, dass durch die Medikamente (Cytotec) und den Eingriff, der Gebärmutterhals sehr weich und aufgedehnt werden. Das muss sich erst wieder festigen. Und das dauert tatsächlich. Wenn ich Dir etwas raten darf; den Zyklus nach AS würde ich auslassen und dann mal den Mumu tasten. Wenn sich der wieder richtig schließt und Du Dich gut fühlst, dann mach weiter. Es gibt keine Veranlassung, anders zu handeln.

Zum Thema Gerinnung: Ich hatte ja eine Thrombose in 08, 1 Jahr Marcumar und habe dann die Genetik gecheckt. Deshalb weiß ich, dass ich einen erhöhten Homocysteinspiegel bzw. die Neigung dazu habe. Das gleiche ich durch VitB und Folsäure hochdosiert aus. Der andere Defekt wird nur in der SS relevant und dagegen spritze ich Heparin.

Ein guter Frauenarzt muss sich mit Gerinnung auskennen. Mein Rat wäre, suche Dir einen Gerinnungsmediziner und lass die Werte nehmen und erläutern. Diesen Befund kannst Du dann zum neuen FA gleich mitnehmen. Wenn Du magst, kannst Du auch ab ES prophylaktisch ASS100 nehmen. Das ist freiverkäuflich und ist letztlich nix anderes wie ein Miniaspirin. Das gibt es auch in der magenschonenden Protectvariante. So wärst Du bestens vorbereitet. Sollte sich ein positiver Test zeigen, dann wohl Heparin, wenn ein Gerinnungsthema wäre. Aber mit ASS machst Du nichts falsch.

Wenn Du da jetzt schon mal loslegst, wirst Du Dich sicher besser fühlen, weil Du aktiv an die Sache ran gehst. Alles andere braucht Zeit.
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Benutzeravatar
Straw_Berry
Beiträge: 51
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:16
Wohnort: München

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Straw_Berry »

Lola du bist echt spitze! Das baut mich bisschen auf! Hab gestern noch von meiner Schwägerin eine FÄ empfohlen bekommen von der viele recht begeistert sind. Da werd ich mal hingehen! Nur das warten auf die Untersuchungsergebnisse macht mich fertig...ich hab immer mehr Angst eine schlechte Diagnose zu bekommen und ich kann das einfach nicht abschalten :( Ab Montag geh ich wieder arbeiten...daheim rumsitzen machts ja auch nicht besser.
Bild
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von lola881 »

@Straw_Berry, ich kann es Dir nur empfehlen, geh in die Arbeit. Mir ist es schwer gefallen, ich habe mich zwingen müssen, aber das habe ich getan, damit ich nicht erst in eine Abwärtsspirale gelange. Gegen Depression hilft immer aktives Verhalten. So habe ich mich langsam Stück für Stück ins Leben zurück bewegt. Fixiere Dich nicht auf die Diagnose. Was soll rauskommen? Im schlimmsten Fall eine genetische Fehlbildung. Das kann passieren. Das muss aber beim nächsten Mal nicht wieder so sein. Wenn Du noch auf den FÄ-Termin warten musst, dann mache vorher schon die Gerinnung. So verlierst Du keine Zeit.
Ich weiß, wie Du Dich fühlst. Mach einen Schritt nach dem anderen. :flower:
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Benutzeravatar
Farune
Beiträge: 183
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2014, 21:09

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Farune »

Hallo Ihr Lieben,

was les ich hier nur.. :cry:

StrawBerry, drück dich mal ganz ganz fest. Mir fehlen echt die Worte.. Tut mir leid für euch. Aber ja, versuche raus zu finden. Warten auf die Ergebnisse kann wirklich schrecklich sein. Ich schick dir ganz viel Kraft und Ernergie. Kopf hoch.

Lale, was ist bei dir los?? Wie gehts dir? Was macht ihr jetzt? Ich kenn mich mit dieser Diagnose nicht aus.. Was habt ihr nun für Möglichkeiten? Wie gehts weiter bei euch? Drück dich auch ganz doll. Eine Schocknachricht hier nach der anderen..

Lola, finde es toll wie du motivieren kannst. Verlier das bitte nie ;)

Leova, wie geht es dir? Körperlich alles gut? Du bist mein großes Vorbild :thumbup: Freu mich auf einen Bericht von dir.

Ich bin aktuell mega glücklich. Am 15.11. ist die Schwägerin ausgezogen und ich habe mein lang ersehntes Ziel erreicht. Wir haben jetzt noch viel zu tun und in der Etage steht noch einiges von der Schwägerin rum, aber das wird morgen nun komplett ausgeräumt und dann ist es geschafft.
Unser Traum hat sich erfüllt. Gleichzeitig bin ich auch happy da mein Schatz bei seinem Opa und seiner Mutter schon als das Thema Nachwuchs wieder angesprochen wurde angekündigt "ja, jetzt ist es ja bald soweit"
Und das zeigt er mir auch. Wir haben wundervolle passende Herzschen gesetzt und meine Tempi ist über meiner durchschnittlichen HL-Tempi. Aber abwarten, bin ja erst HL-Tag 4. Wäre toll, aber auch "unpassend", da wir jetzt voller Elan an die Renovierung wollen. Mein Schatz schätzt Ende Dezember / Anfang Januar dürften wir fertig sein. Ich bin echt aufgeregt.

Ich trinke seit über einer Woche LaVita. Und auch wenn man jetzt noch nicht soviel sagen kann, aber ich fühl mich wie wenn ich eine Energiespritze bekommen hab. Ok, kann auch durch die Wohnung etc. kommen, aber total untypisch, dass ich um diese Jahreszeit solche Energie hab und motiviert bin.

Ich schau immer mal wieder rein und lese mit, aber entschuldigt wenn ich nicht soviel schreibe. Bin trotzdem immer froh von euch zu lesen bzw. joa.. schönes zu lesen :|

Drück euch alle ganz fest. Wünsch euch ein schönes Wochenende

Lg
Unterwegs in Zyklus Bild ELSS in Zyklus 14 (02/15)
Benutzeravatar
Straw_Berry
Beiträge: 51
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:16
Wohnort: München

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Straw_Berry »

Lola: Ich hatte auf einmal solche Angst das irgendein Genddefekt festgestellt wird den einer von uns im Erbgut trägt und somit die Chancen auf gesunde Kinder sehr gering sind. Ich weiß klingt jetzt panisch und übertrieben! Jedenfalls bin ich gestern dann in die Apo gegangen und hab mir homöopathische Tropfen geholt weil so gehts nicht weiter. Und was soll ich sagen...die helfen wirklich, schon nach so kurzer Zeit! Ich fühl mich besser und bin entspannter! Meine Krämpfe sind auch endlich weg und die Blutungen hören langsam auf...Kann nur noch aufwärts gehen!

Farune: Danke für deine Worte! Freut mich dass es dir gut geht und Ihr endlich die Wohnung für euch alleine habt. Und Renovieren macht Spaß...wenn man endlich alles so gestalten kann wie man möchte :thumbup:
Ich trinke schon länger (mit ein paar Pausen dazwischen) das Konkurrenzprodukt von LaVita...nämlich Cellagon aurum! Bin auch ganz begeistert davon auch wenn es nicht ganz billig ist. Momentan geb ich mir sogar die doppelte Dosis um meinem Körper beim regenerieren zu helfen. OP und Vollnarkose ist ja doch nicht ganz ohne!
Drück dir die Daumen dass es diesen Monat schon geklappt hat bei euch!!!
Bild
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von lola881 »

@Straw_Berry, das hört sich aber gar nicht gut an. Wenn die Tropfen helfen, das ist doch schon mal etwas. Du hast das Kind untersuchen lassen; oder habt Ihr beide eine genetische Untersuchung machen lassen? Ich weiß, man hat Angst. Wenn ich wieder positiv teste, dann wird da Freude sein und Angst. Wenn man ein Mal so etwas erlebt hat, das prägt. Ich kann dir nur raten, unternimm etwas, damit Du keine Panik bekommst beim nächsten Mal.

@Farune schön; endlich geht es voran. Renovieren; Weihnachten vor der Tür.... Dein Freund und seine Aussage... :mrgreen: Das wird werden :D LaVita; ich habe es mir gerade angesehen, sauteuer! Und Du merkst wirklich eine Wirkung? Man nimmt es nur löffelweise oder? So etwas könnte ich auch meinem Freund einflösen; einfach einen Löffel in den Saft :shamebag:
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Benutzeravatar
Straw_Berry
Beiträge: 51
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:16
Wohnort: München

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Straw_Berry »

Mein FA hat angeordnet das Kind untersuchen zu lassen! Ich hab zugestimmt! Da wird Gott sei dank nur eine kleine gewebeprobe entnommen! Danach wird es mit anderen Sternchen auf einem Friedhof beerdigt!
Wenn dabei ein verdächtiges Ergebnis rauskommt müssen wir beide zur genetischen Untersuchung!
Aber mir geht's schon besser jetzt...die Arbeit hilft!

LG
Bild
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von lola881 »

@Straw_Berry, so ist es bei mir auch. Ich warte immer noch auf Nachricht, wann die Sammelbeerdigung auf dem Sternenfeld sein soll.
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Antworten