Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
bergfex81
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 18:47

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von bergfex81 »

MadameEE, deine FÄ ist ja echt mit dem Holzhammer unterwegs... Sicherlich ist Medizin leider keine so exakte Wissenschaft, wie man sich das wünscht. Und manches wissen sie halt einfach nicht bzw können es nicht erklären. Und Dr. Google sagt mir auch immer, dass ich bald sterben werde, egal was ich frage. Aber sie befeuert deine Beunruhigung ja eher noch... :(

Janina, darf ich deine Kurve stalken? :flower: Simo hat mich neugierig gemacht :)
Wir (40 + 38) begleiten seit 9/2019 unsere Wutzeline und seit 9/2021 unseren Krümel durch's Leben :love:
Benutzeravatar
Noodle
Beiträge: 776
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2016, 09:59

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Noodle »

MadameEE hat geschrieben:
Aber vielleicht sind die FÄ einfach alle so, dass sie genervt sind von den ganzen Leuten... wer weiß...
Sicherlich kriegen alle FÄ doofe Fragen gestellt, Tag ein, Tag aus - aber da sind sie nicht die einzigen ihrer Zunft. Das geht glaube ich jedem Arzt so, vor allem in der heutigen Zeit mit Dr. Google. Was aber gar nicht geht, ist die Art, mit der deine FÄ mit deinen Sorgen und Fragen umgeht. Das zeugt absolut von fehlender Empathie und das geht gar nicht - schon gar nicht in diesem Beruf. Da wär ich an deiner Stelle sofort mit meinen Befunden hinaus gelaufen und nicht wiedergekommen. Drücke dir die Daumen für die KiWu Ärzte! :thumbup:
38 & 41 ♥ hibbelig seit 08/2016 ♥ verheiratet seit 04.08.2018 ♥ *06/17 (5. SSW)
4. IUI im Spontanzyklus 01/19: positiv! :o
Bild
Seit 15.10.2019 endlich zu dritt :love:
Benutzeravatar
Noodle
Beiträge: 776
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2016, 09:59

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Noodle »

Ich kenn das Problem. :( War auch viel zu lang bei einem schlechten Zahnarzt, weil es keinen wirklich besseren in näherer Umgebung gab. Hab mich dann entschlossen, einfach ein wenig weiter zu fahren und siehe da, Glück gehabt. Zu meiner FÄ wird es ab März auch ein weiter Weg werden (50km von Zuhause, 20 vom Arbeitsplatz - aktuell sind es nur 7 km vom Arbeitsplatz), aber wechseln werde ich nicht. Die war so ein Glücksgriff. :love:

Janina, das sieht ja wirklich ganz gut aus bei dir. Däumchen sind fest gedrückt!
38 & 41 ♥ hibbelig seit 08/2016 ♥ verheiratet seit 04.08.2018 ♥ *06/17 (5. SSW)
4. IUI im Spontanzyklus 01/19: positiv! :o
Bild
Seit 15.10.2019 endlich zu dritt :love:
Benutzeravatar
Jale
Beiträge: 536
Registriert: Donnerstag 14. April 2016, 08:46

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Jale »

Bergfex, jetzt solltes du sie sehen können :)

MadamEE, es ist ganz und garnicht blöd zu einem anderen Arzt aus diesem Praxenverbund zu gehen. Es gibt immer wieder menschliche Differenzen, die zu einem Arztwechsel führen.
Gerade beim Gyn muss die Chemie zwischen Arzt und Patient stimmen. Es gibt nichts schlimmeres, als wenn man sich nicht wohl fühlt. Das sollte dir keiner der "als Ersatz" aufgesuchten Ärzte irgendwie krumm nehmen.
Ich habe das auch schon zweimal überlegt. Bei dem einen kam zum Glück die Rente dazwischen und bei dem Anderen werde ich bei der nächsten Vorsorge sehen, wie er sich verhält was den KiWu angeht. Ansonsten bin ich eben weg. Mein bester Freund wird er sowieso nie...
Also, die Arzt wahl ist auch eine hochpersönliche Entscheidung, die dir von niemandem ausgeredet oder schlecht gemacht werden sollte. Wenn es nicht passt, passt es nicht. Du würdest ja auch niemanden weiter Daten, bei dem du genau weißt, dass du ihn nicht ab kannst, nur weil du sonst in deiner näheren umgebun nur Frauen vermutest. (Bissel blödes Beispiel. Ich hoffe du verstehst es trotzdem, wie ich es meine)

By The Way: Jameda oder alle anderen Bewertungsplattformen kann man eigentlich nicht wirklich ernst nehmen. Die wenigsten sehen sich veranlasst etwas zu bewerten, wenn es gut war. Klar, dass sich die negativen Stimmen dann sammeln. Wenn es bei euch auch eher ländlich geprägt ist, gibt es sowieso nur wenige nicht aussagekräftige Bewertungen. So ist es bei mir auch und ich muss mich da ganz auf mein Bauchgefühl verlassen, Und genau DAS ist oft das Beste.
Trau dich den Schritt zu machen. Machmal braucht es ein paar Anläufe, bis man seinen lieblings Arzt findet :flower:
Er('91) & ich('90) - verliebt seit 01/11 - Pillenfrei seit 04/16 ~ hibbeln seit 07/17 auf unser erstes Wunder
- seit 10/19 stolze Mama eines echten Wunders - du bleibst, so lange es deine Kraft und dein Kampfgeist es zulassen! -T13-Liebe ❤️
Happiness2018
Beiträge: 490
Registriert: Sonntag 17. September 2017, 11:23

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Happiness2018 »

Guten Morgen zusammen :)

Rose: Danke für die Liste. :flower:

Janina: Auweia, das hört sich nach 'nem richtig langen Tag an. Blöd vor allem, wenn man eigentlich an diesem Tag dann schon recht früh Feierabend hätte. :roll: kannst du denn in der Zwischenzeit nach Hause oder musst du dir die Zeit anderweitig vertreiben? Ich finde immer, wenn man nach Hause gehen kann, ist es nicht ganz soo schlimm.. wieder rauszumüssen abends ist aber auch nervig. Ich mag es nur überhaupt nicht, wenn ich teilweise auch bis zu vier Freistunden habe und mir denke, dass ich in der Zwischenzeit zu Hause eigentlich viel produktiver sein könnte. :problem:

Madame: Das ist echt krass, was die FÄ da so von sich gegeben hat. Manche Frauen machen sich da ja nichts draus und gehen einfach trotzdem weiter hin. Ich bin da aber viel zu sensibel und komme mit so einer Art und Einstellung von Ärzten überhaupt nicht klar. Das war auch mit ein Grund, weshalb ich meinen Arzt bereits gewechselt habe, als es noch überhaupt nicht um den Kinderwunsch ging - einfach weil ich schon wusste, dass sie mich in dieser Zeit nicht so unterstützen / behandeln wird, wie ich es mir vorstelle / wünsche und wie ich mich wohl fühle.
Falls du wechselst drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass du einen passenden FA für dich findest. :flower:

Zu mir: Den Freund hat es richtig erwischt und er muss nun Antibiotika nehmen. Na toll.. das wars dann mit den Herzchen. Heute Morgen hab ich ihn noch gefragt, ob es denn so schlimm sei, dass heute wirklich kein Herzchen mehr möglich wäre, worauf er nur erwiederte, dass er ja nicht mal essen könne. :problem: na gut, einen Versuch wars wert. :lol:
Dann setze ich mich nun eben an mein Lernzeug, bis ich los zur Uni muss und wünsche euch allen noch einen schönen Tag. :)
Benutzeravatar
Jale
Beiträge: 536
Registriert: Donnerstag 14. April 2016, 08:46

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Jale »

Jenny, ja ich kann noch mal nach Hause.
Zum Glück. Werde mir noch was ungesundes zum Essen holen (damit es lange anhält :lol: ) und noch ne Runde "vorschlafen".
Er('91) & ich('90) - verliebt seit 01/11 - Pillenfrei seit 04/16 ~ hibbeln seit 07/17 auf unser erstes Wunder
- seit 10/19 stolze Mama eines echten Wunders - du bleibst, so lange es deine Kraft und dein Kampfgeist es zulassen! -T13-Liebe ❤️
Roseblatt
Beiträge: 556
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 09:35

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Roseblatt »

Also ich hab einmal zwei Fragen (weil es um BS gegangen ist hier die letzten Tage):

- ich hatte 2012 (also vor 6 Jahren) eine Blinddarm-Not-OP. Danach hat mir der Arzt gesagt, dass sie auch meine Eileiter etc. angeschaut haben und alles super aussieht. Wenn ich nun nicht schwanger werde im nächsten halben Jahr, kann ich mir dann zumindest die BS sparen oder können sich diverse hinderliche Veränderungen die bei einer BS entdeckt werden könnten auch in der Zwischenzeit entwickelt haben?
- ich hatte als Kind (ca. 3 Jahre alt) eine Leistenbruch-OP. Nun hatte ich vor meiner Mens diesen Monat ziemlich starkes Stechen in der Gegend (und dann auch gleich gedacht, ich wäre schwanger und es wären die Mutterbänder, die ja durch den Leistenkanal verlaufen und jetzt herumziehen weil meine GM wächst :oops: :cry: ). Außerdem kommt es immer wieder vor, dass Frauen durch Schwangerschaften einen Leistenbruch bekommen. Jetzt meine eigentliche Frage: gibt es hier jemanden, der auch schon eine Leistenbruch-OP hatte und eventuell schon ein Kind hat oder schwanger ist und mir sagen kann, ob das ein Problem werden könnte (dass der Bruch wieder aufgeht, die Narbe reisst etc. wenn der Bauch größer wird)?

Ich weiß, das sind sehr spezielle Fragen, aber vielleicht hab ich ja Glück :flower:
Mama ('82) und Papa ('81) kuscheln seit 21.10.2018 mit Isabella :love:
Benutzeravatar
Jale
Beiträge: 536
Registriert: Donnerstag 14. April 2016, 08:46

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Jale »

MadameEE hat geschrieben:Ich bin übrigens am überlegen ob ich statt neuen Frauenarzt erstmal zu einer internistischen Praxis gehe, die extra auf der Website schreiben, dass sie Hormonwerte nehmen bei KiWu-Thematiken.
Damit hätte ich ja zumindest dann die ganzen Blutwert-Thematiken abgedeckt.

Denn vor dem Kliniktermin jetzt nochmal wechseln ist halt auch alles "eng", man kriegt so schnell ja eh keine Termine und ab April bin ich dann ja auch "anderweitig versorgt" (glaube ich mal).
Und wenn bei den Blutwerten was nicht stimmt, bin ich vielleicht dort eh an der richtigen Stelle und falls alles passt, dann eh bei der KiWu-Klinik wegen BS.

Hmm.

Für Schwangerenvorsorge (wenn ich dann mal schwanger bin) und sonstiges, muss ich natürlich trotzdem nochmal gucken.
Zufrieden bin ich bei der Ärztin leider jetzt einfach nicht mehr. Man fühlt sich da dann insgesamt nicht gut aufgehoben, ganz unabhängig von KiWu oder nicht.
Das klingt doch gut :)
Dann lass dir erstmal die Werte in der internistischen Praxis bestimmen und mit dem Gyn musst du dich dann nicht hetzen.
ich drück dir die Daumen :flower:
Er('91) & ich('90) - verliebt seit 01/11 - Pillenfrei seit 04/16 ~ hibbeln seit 07/17 auf unser erstes Wunder
- seit 10/19 stolze Mama eines echten Wunders - du bleibst, so lange es deine Kraft und dein Kampfgeist es zulassen! -T13-Liebe ❤️
Benutzeravatar
Herminexxx
Beiträge: 932
Registriert: Mittwoch 12. Juli 2017, 12:26

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Herminexxx »

Wenn du dann eh für eine SS zu einem anderen FA wechseln würdest, kannst du ja jetzt schon mal einen Termin machen und wen anders beschnuppern. Mit dem positiven Test dann zum neuen Arzt ist auch irgendwie doof- hatte ich im August.
Ich finde einen Wechsel innerhalb der Praxis auch nicht so schlimm. Gibt es dort einen, der eine bessere Bewertung hat? Ich hab schon öfters innerhalb der Praxis gewechselt, der eine Arzt hatte so blöde Sprechzeiten (1 Mal die Woche Nachmittags), eine Ärztin hat aufgehört und mit einer kam ich nicht klar, sodass ich doch wieder zu dem mit den blöden Sprechzeiten bin :lol: Ich hatte nicht das Gefühl, dass die das überhaupt mitbekommen haben. Die haben so viele Patientinnen und man trifft die Ärzte ja auch nicht ständig auf dem Gang.
*86 + *88 = *2018 + *2021
Bild
3.ÜZ
Beatles90
Beiträge: 584
Registriert: Sonntag 14. Mai 2017, 15:34

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Beatles90 »

Roseblatt- Nach 6 Jahren kann sich schon was an den Eileitern entwickelt haben. Der Chirurg macht ja auch keine Durchgängigkeitsprüfung der Eileiter, sondern hat die nur von außen beurteilt. Außerdem können sich auch durch eine Blinddarmentzündung und -OP Verklebungen in diesem Bereich entwickeln.
Weißt du wie der Leistenbruch operiert wurde? Mit Netzeinsatz oder durch eine bestimmte Nahttechnik? Bei kleinen Kindern wird ja in der Regel eine bestimmte Nahttechnik genutzt, die auch sehr gut hält. Erfahrung habe ich damit selbst aber noch nicht gemacht.
Ich arbeite auf einer Intensivstation und das ist sicher auch nicht so das optimale Umfeld für Schwangere. Gesagt habe ich allerdings noch nichts und möchte das auch erst noch vermeiden. Eventuell sage ich es aber Ende nächster/Anfang übernächster Woche.

MadameEE- Schon krass wie deine FÄ mit dir umgeht. Selbst wenn das ihre Meinung ist, kann man das ja auch anders kommunizieren. Ich kann gut verstehen, dass du mögliche Hindernisse wie die SB abklären lassen möchtest. Ich drücke dir die Daumen für die KiWu Klinik und noch viel mehr, dass es vorher schon klappt mit einem Krümmelchen. Das mit der internistischen Praxis klingt total sinnvoll :thumbup: Für die Schwangerschaft würde ich an deiner Stelle aber wechseln, ist doch blöd, wenn man das Gefühl hat nicht willkommen zu sein. Ich würde eventuell auch schon früher nach einer neuen FÄ umsehen.

Bei mir war es wahrscheinlich tatsächlich ein bisschen Kopfsache. Als ich mich für eine neue Arbeit beworben habe, mich innerlich darauf eingestellt habe, dass es dieses Jahr eventuell auch noch nichts wird und ich bald zur KiWu gehen muss- da hat es ganz überraschend funktioniert. Aber vielleicht ist das auch nur Zufall und ich interpretiere im Nachhinein zu viel rein.
Glücklich mit unserem Mausebär seit 09/2018
Bild
Antworten