Menstruationstassen

Rund um die Blutung
Benutzeravatar
Amelie_Poulain
Beiträge: 989
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 16:24

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Amelie_Poulain »

was für eine Tasse hast du denn? Je nach Material ploppen manche nicht ganz so gut aus (z.B. die Meluna)
wenn du die Tasse gut rein bekommst, dann sollte sie auch nicht zu gross sein, wie oft must du denn wechseln und wie voll ist sie? eher danach würde ich gehen bei der Grösse.
Wenn du eine sehr gut trainierte Beckenbodenmuskulatur hast, kann es auch sein, dass sie deswegen nicht so gut aufploppt, da gibt es welche die extra stärker/fester im Material sind.
Das sie nicht immer rund, sondern etwas verdellt ist, ist normal, dass ist bei mir auch so... so lang alles dicht ist, ist es auch kein Problem
Bild
Benutzeravatar
Tannchen
Beiträge: 42
Registriert: Montag 21. März 2016, 16:07

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Tannchen »

ok danke, ja die muluna habe ich. in m. hab einfach eine gegriffen und erst zuhause gesehen dass es da verschiedene größen gibt^^
Benutzeravatar
Cutie7
Beiträge: 670
Registriert: Montag 21. September 2015, 12:04
Wohnort: Saarland

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Cutie7 »

Amelie_Poulain hat geschrieben:
schneckenhuhn hat geschrieben:Ich fürchte gegen unsere Spiderwomanprobleme kann man wohl nix machen. :mrgreen:
ich hab das Problem ja auch an den ersten Tagen meiner Mens und wollte jetzt mal den Schwamm probieren, denn irgendwer hier empfohlen hat und sonst hilft halt noch WC Papier schon bereit legen und während man die Tasse rauszieht gerade mit dem WC Papier sofort hinterher wischen, dann zieh ich zumindest nicht meterweiter ;) Fäden

Weniger Mens Schmerzen mit Tasse kann ich auch bestätigen
Das mit dem WC Papier mach ich auch so in der ersten 2 Tagen, danach hab ich damit keine "Probleme" mehr.
Hab heute morgen das erste mal die Tasse unter der Dusche geleert :shamebag: ... Was ein Spiderwoman-Drama. Auf der Toilette mit Papier ist ja okay aber unter der Dusche mit den nassen Fingern :shock: .... eher suboptimal.
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
Benutzeravatar
Amelie_Poulain
Beiträge: 989
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 16:24

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Amelie_Poulain »

Cutie7 hat geschrieben: Das mit dem WC Papier mach ich auch so in der ersten 2 Tagen, danach hab ich damit keine "Probleme" mehr.
Hab heute morgen das erste mal die Tasse unter der Dusche geleert :shamebag: ... Was ein Spiderwoman-Drama. Auf der Toilette mit Papier ist ja okay aber unter der Dusche mit den nassen Fingern :shock: .... eher suboptimal.
:lol: das hab ich auch einmal gemacht, aber ist irgendwie eine riesen sauerei, weil sich mit dem Wasser alles noch mehr verteilt und sah aus wie ein Blutbad
Bild
Ami
Beiträge: 110
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 15:01

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Ami »

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mir hier jetzt einige Seite angeguckt aber ich sehe immer nur den Namen MeLuna. Die MeLuna ploppt bei mir nicht immer auf. Früher klappte es gut aber seit ca 3 Monate ist es nicht optimal.
Habe die L in mittelelast., vielleicht wird die auch "zu alt", keine Ahnung.

Kennt ihr noch andere Marken, welche ihr mir empfehlen könnt?

dankeschön :flower:

LG Ami
Sereina
Beiträge: 33
Registriert: Montag 18. April 2016, 11:02

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Sereina »

Hallo =)

"Mooncup" und "Lunette" scheinen auch sehr beliebt zu sein im Bereich der Menstruationstassen :)

Beste Grüsse :flower:
Bild
Benutzeravatar
Amelie_Poulain
Beiträge: 989
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 16:24

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Amelie_Poulain »

Rubycup soll ach gut sein
Bild
kinna0803
Beiträge: 382
Registriert: Mittwoch 30. Oktober 2013, 19:38

Re: Menstruationstassen

Beitrag von kinna0803 »

Auf http://www.afriska.ch sind viele verschiedene Menstasse aufgelistet.
Ich selbst nutze einen Ladycup in S und bin sehr zufrieden damit. Er ist ziemlich fest und für einen gut trainierten Beckenboden gut geeignet.
Palutena
Beiträge: 1
Registriert: Montag 7. September 2015, 09:51

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Palutena »

Hallo Zusammen

Ich benutze die Meluna in L Classic und L Sport. Bei mir läuft die immer bei 1/3 voll aus. :problem:
Was mache ich falsch? Faltung ist Punch down und sie öffnet auch komplett. Habe das Problem bei beiden Tassen.
Ami
Beiträge: 110
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 15:01

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Ami »

Palutena hat geschrieben:Hallo Zusammen

Ich benutze die Meluna in L Classic und L Sport. Bei mir läuft die immer bei 1/3 voll aus. :problem:
Was mache ich falsch? Faltung ist Punch down und sie öffnet auch komplett. Habe das Problem bei beiden Tassen.
ja, irgendwie scheint die Meluna problematisch zu sein... meiner Freundin geht es mit ihr auch so, Ich weiß nicht...ich werde wahrscheinlich eine andere Marke probieren :eh:
Antworten