Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Joolz
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 13. August 2014, 07:39

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Joolz »

neben dem etwas nach vorne gewandertet Hibbelstart... gibt es weitere gute Neugigkeiten :)

Habe noch mal bei meiner Gyn angerufen und huch... habe jetzt einen Termin für Anfang April :thumbup: Die Ärztin muss dann wohl den Hormonstatus anordnen, ansonsten müsste ich das selber zahlen...überlege gerade ob ich mich damit nur unnötig verrückt mache... und es lieber erst mal lasse und wir starten erst mal blanko und unvorbelastet ins hibbeln ;) schlechtere Werte liegen mir sonst so auf der Seele und ich kann nicht entspannen... :crazy:

Heute gehe ich aber dafür zu meinem Hausarzt und lasse meine Antikörper checken... wenigstens eine kleine Vorhibbelaktion :) Und ich werde mal fragen ob ich zu meinen ohnehin schon mit Jod angereicherten Schilddrüsentabletten die Folsäuretabletten mit oder ohne Jod nehmen sollte... kann man Jod überdosieren?? :wtf:

Bezüglich des Hibbelstarts...tja...habe meinen Freund mal direkt darauf angesprochen, ob wir das mit der Verhütung dann nach dem Umzug lassen... und er hat gesagt, dass das für ihn ok ist :D Ich meinte dann, dass es dann ja auch noch dauert bis man tatsächlich schwanger ist... Seine Antwort war: aha...so wie ich dich kenne, sorgst du dann dafür, dass wir am besten Tag Sex haben... du kannst das ja jetzt messen :lol: :lol: :lol: Der Mann glaubt wirklich noch an den 24 Std. Lieferservice was Babys angeht :lol:

@gossipgirl... oha das wird ja eine spannende Woche für euch! Drücke die Daumen das alles gut geht! :thumbup:
Würde bei mir den Hormonstatus machen weil ich ja eigentlich immer lange Zyklen habe... aber momentan sehen sie für mein blindes Auge gar nicht so schlecht aus...deshalb werde ich es wahrscheinlich erst mal lassen ;)

LG
Joolz
Joolz (38, PCOS, SD UF) und der Mann (38) mit P. an der Hand (💙07.2017) und F. auf dem Arm (💗03.2021)
Benutzeravatar
gossipgirl
Beiträge: 161
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 17:31

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von gossipgirl »

@joolz: Das hört sich ja toll an. dann kann es ja bald los gehen bei dir! :thumbup: Wann zieht ihr um?

Leider hat meine Woche nicht so gut begonnen. Mein Mann kommt leider nicht in das Revier, dass wir uns gewünscht hatten und darf dann ab März auch jeden Tag 70km auf Arbeit fahren :x Ach das ist echt zum kotzen. Der Typ von der Persoabteilung hat zwar gesagt, dass er sich über kurz oder lang weg bewerben kann, aber wer weiß wann das klappt.
Am Donnerstag hab ich dann mein Gespräch wegen der Festanstellung etc. Ich hoffe echt, dass das besser läuft! :problem:

Und morgen schlaf ich bei meiner schwangeren Freundin, die nur über die Schwangerschaft und das Baby redet und was für ein toller Vater ihr Freund wird :roll: Ehrlich gesagt ertrage ich das im Moment nicht...nicht nur, dass es mich immer etwas wehmütig macht, da mein Kiwu ja auch recht groß ist. Ich hab momentan soviel eigene Probleme und wichtige Dinge im Kopf, dass ich nicht die ganze Zeit von dem Baby hören möchte.
Ich bin wirklich keine schlechte Freundin, ich freue mich für sie und mach auch alles mit. Aber es geht seit August nur um sie und die Schwangerschaft, ich war immer für sie da (sie hat sogar für einen Monat bei uns gewohnt) .... aber es reicht einfach irgendwann. Aber sie ist der Meinung, dass sie sich nicht mit meinen Problemen beschäftigen kann....nicht in ihrer Situation...sie hat da keinen Kopf für :roll:
Was mach ich denn bloß? ich will ja nicht unsensibel rüber kommen ......
Unsere Glückskurve...Bild

Bild
Benutzeravatar
Joolz
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 13. August 2014, 07:39

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Joolz »

Hallo ihr Lieben!

@gossipgirl
ja ich freue mich auch... endlich mal anfangen... dauert ja höchstwahrscheinlich eh bis es dann mal klappt... Umzug ist für März geplant :)

Das hört sich ja echt doof an, mit dem Job von deinem Mann... vermute ich richtig das er bei der Polizei ist? Warum setzt man seine
Leute dann so weit weg ein? 70km Arbeitsweg sind ja echt verdammt viel!!! :thumbdown:
Drücke dir dann aber weiter die Daumen für Donnerstag... in welchem Bereich arbeitest du?

Bezüglich deiner Freundin...mmh... kenne das Problem mit so "einnehmenden" Persönlichkeiten...meine Cousine ist genau so... sie hat uns 1 Jahr vor und 1 Jahr nach ihrer Hochzeit mit dem Thema zugequatscht, und sie hat auch die gesamte Schwangerschaft mit ihrer Tochter kein anderes Thema gekannt... :crazy: Ich meine klar ist das alles bewegend und aufregend usw... aber muss man dann in der 5 Woche 1 Std darüber sprechen wie man bei Aldi schon die perfekten Servietten für die Taufe gefunden hat???? :wtf:
gossipgirl hat geschrieben: Ich bin wirklich keine schlechte Freundin.... Aber sie ist der Meinung, dass sie sich nicht mit meinen Problemen beschäftigen kann....nicht in ihrer Situation...sie hat da keinen Kopf für :roll:
Würde sagen, dass man sich ehr Gedanken machen sollte was für eine Art Freundin sie ist?????!! :? Würde mir da keine Vorwürfe machen und im Zweifel, wenn es dir zu viel wird, es ihr ehrlich sagen...nicht böse, einfach nur sachlich mitteilen, dass du auch Probleme und Sorgen hast... vielleicht rüttelt sie das wach? Eine Schwangerschaft ist einschneident usw....aber man sollte das Leben drumherum nicht komplett ausblenden... ;)

@me
meine Hausärztin macht keine Antikörperbestimmung... sie will meinen Impfpass sehen, und wenn da alles gut ist, reicht das aus...
Also gehe ich Donnerstag hin und gebe Blut ab für Cholesterin, Schilddrüsenwerte, Vitamin B- und Folsäurestatus... Sie hat mir auch ne Überweisung zum Schilddrüsenarzt gegeben, der soll noch mal Ultraschall machen und auch einen Blick auf die Blutwerte werfen...
Zum Folsäurepräparat hat sie gesagt, dass ich auf jeden Fall eins OHNE Jod nehmen soll... Die Jodversorgung durch die Schilddrüsentablette ist ausreichend!! Die Tabletten habe ich dann gestern erst mal bei A*a*on bestellt :) und irgendwie ist dann auch so ein Schwangerschaftsbuch :love: mit im Warenkorb gelandet... :shock: Keine Ahnung wie das passiert ist :lol:

LG
Joolz
Joolz (38, PCOS, SD UF) und der Mann (38) mit P. an der Hand (💙07.2017) und F. auf dem Arm (💗03.2021)
Benutzeravatar
Sonnenblume20
Beiträge: 291
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 20:46

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Sonnenblume20 »

Hallo,

ich geselle mich auch einmal zu euch :D

Wir heiraten heuer im Juni und danach werden wir zum hibbeln anfangen...bin jetzt schon ganz aufgeregt :)
Hätte gleich mal eine Frage an euch: Findet ihr es blöd jetzt schon ein Schwangerschaftsbuch zu lesen? Mich interessiert das Tema generell, und denke mir immer, dass ich dann einfach ein bisschen entspannter wäre, wenn ich weiß, was im Körper passiert, was man lassen sollte...
Traue mir das garkeinem erzählen, habe Angst, dass mich die Leute für total bescheuert halten, wenn ich mir schon ein halbes Jahr bevor überhaupt die Hibbelzeit anfängt ein Buch dazu kaufe... :silent:
Bild
Benutzeravatar
gossipgirl
Beiträge: 161
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 17:31

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von gossipgirl »

Hallöchen,

@ joolz: Ja mein Mann ist bei der Polizei. Kein Plan warum man die Leute so weit weg setzt. Wir sind verheiratet, haben ein Grundstück und planen eine Baby...aber das interessiert die Leute ja nicht. Da wird man dort hin gesetzt, wo man gerade mal einen Platz hat. Als würde die Leute in der Chefetage über die Belange des einfachen Mannes nachdenken :problem:
Leider wurde auch mein Personalgespräch abgesagt...weil das Wetter schlecht werden sollte :wtf: was es dann gar nicht war!!!! Naja nun haben wir es diese Woche ....
Ich bin übrigens Lehrerin an einer freien Grundschule.

Das mit meiner Freundin war Gott sei dank nicht ganz so schlimm wie gedacht. Sie hat glaub ich gemerkt, dass ich gerade kein Lust auf das ganze Schwangerschaftsthema habe und nur ein bisschen darüber geredet. Sie war wohl am Montag nur schlecht drauf und hat es nicht so gemeint, das sie keinen Kopf für meine Sachen hat. naja mal sehen wie es diese Woche mit ihr wird ;)
Joolz hat geschrieben:
Die Tabletten habe ich dann gestern erst mal bei A*a*on bestellt :) und irgendwie ist dann auch so ein Schwangerschaftsbuch :love: mit im Warenkorb gelandet... :shock: Keine Ahnung wie das passiert ist :lol:
:lol: das ist ja echt geil!!!! Das könnte ich sein!
Aber das mit dem Abchecken vor dem Nibbeln ist echt ne gute Idee. Werde das auch noch machen....kann man das auch bei seiner Frauenärztin machen? Weil meine Hausärztin ist so ein bisschen doof ...

@ Sonnenblume: Herzlich Willkommen! Da bist du hier sicher gut aufgehoben wenn du so aufgeregt bist.
Und ich denke, dass es kein Problem ist wenn man sich vorher schon beliest. Wenn man z.B. eine Hochzeit plant liest man dazu ja vorher auch schon Bücher und Zeitungen und sowas. Da macht man ja auch nicht erst ne Woche vorher ;) Dann hat man wenigstens etwas zu tun während der langen Wartezeit :thumbup:
Unsere Glückskurve...Bild

Bild
Benutzeravatar
Sonnenblume20
Beiträge: 291
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 20:46

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Sonnenblume20 »

Ja ich hätte mir ja am liebsten schon vor einem Jahr ein Buch gekauft...jetzt vier Monate vor DEM hibbeln kann ich einfach an nichts mehr anderes denken...
Erzählen tue ich dass aber in meinem Umfeld keinen...die halten mich sonst alle für blöd ;) Außer mein Freund natürlich, der weiß e schon wie ich bin :D
Bild
Benutzeravatar
Joolz
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 13. August 2014, 07:39

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Joolz »

Hallo Sonnenblume und herzlich Willkommen [emoji4]

Ich habe mal gehört, dass Lesen bildet :D also kann das ja nie falsch sein [emoji6]

@gossipgirl... Och Mist, dass die dein Gespräch verschoben haben... Jetzt musst du wieder warten...

Freie Grundschule... Eine mit speziellem pädagogischem Leitbild wie Montessori oder Waldorf?

@me
Habe jetzt meinen Zyklus ausgewertet mit zwei Mal Klammern... Hoffe das passt so und die Themperatur bleibt oben... Werden aber erst mal weiter verhüten... Sicher ist sicher [emoji16]

LG
Joolz
Joolz (38, PCOS, SD UF) und der Mann (38) mit P. an der Hand (💙07.2017) und F. auf dem Arm (💗03.2021)
Benutzeravatar
Sonnenblume20
Beiträge: 291
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 20:46

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Sonnenblume20 »

@Joolz: Danke, was das lesen betrifft hast du vollkommen recht!!! :D

Habt Ihr Tipps welches Buch ich mir besorgen sollte? :)
Bild
Benutzeravatar
Joolz
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 13. August 2014, 07:39

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Joolz »

Also in meinen oben erwähnten Warenkorb ist das Buch von Silvia Höfer "Hebammen-Gesundheitswissen: Für Schwangerschaft, Geburt und die Zeit danach" gerutscht [emoji3]
Da ich es aber noch nicht kenne kann ich nix zum Inhalt usw sagen... Hat lediglich gute Bewertung bei am*zon bekommen [emoji6]

LG
Joolz
Joolz (38, PCOS, SD UF) und der Mann (38) mit P. an der Hand (💙07.2017) und F. auf dem Arm (💗03.2021)
Benutzeravatar
Sonnenblume20
Beiträge: 291
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 20:46

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Sonnenblume20 »

Ja das ist auch schon auf meinem "Wunschzettel" bei A*azon. :lol:
Werde mich in denn nächsten Tagen entscheiden...:)
Bild
Antworten