PCO

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
loxley84
Beiträge: 1092
Registriert: Sonntag 16. Juni 2013, 15:39
Wohnort: NRW

Re: PCO

Beitrag von loxley84 »

miss_samson hat geschrieben:OH GOTT ICH HABE NEUIGKEITEN :love:

viewtopic.php?f=27&t=4138&start=10" target="blank" target="blank" target="blank (siehe Letzter Beitrag von mir)
Gratuliere zur Entscheidung! :flower:
Das ist sooo ein komisch-schönes Gefühl wenn man plötzlich beschließt es drauf ankommen zu lassen. Man würde es am liebsten jedem ungefragt auf die Nase binden, weil man sonst platzt vor Freude...zumindest ging es mir so :D

Auch wenn ihr es locker angeht, ich drück euch die Däumchen!
👧🏼 01/15 und 👧🏼 07/18 💖
miss_samson

Re: PCO

Beitrag von miss_samson »

Danke an alle :flower:

Ja wir wollen es locker angehen lassen. Aber ich bin ja heute schon ganz kirre.... Wie soll man das nur aushalten?
Legt sich das mit der zeit? Hoffentlich.... :crazy:

:)
sarita86
Beiträge: 5539
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 21:45

Re: PCO

Beitrag von sarita86 »

Ja, das legt sich :).

Kann mir mal jemand nen ES schenken, bitte? Ich mag meine Tempi nicht :( .
Mit zwei Rabauken (10/14 und 05/18)
miss_samson

Re: PCO

Beitrag von miss_samson »

Sind 1500mg die maximale Metf Dosis bei dir?
Ich bin ja bei 2000mg angelangt.
Benutzeravatar
emmentaler
Beiträge: 406
Registriert: Donnerstag 22. November 2012, 13:51

Re: PCO

Beitrag von emmentaler »

Danke stahltür! :flower:

Ja, ein bissl bin ich schon aufgeregt.

Schätz, dass es morgen losgeht - hab meinen Arzt heut noch nicht erreicht...

Wir starten mit 225 IE Puregon.
Dann kommt Cetrotide, dann Pregnyl; dann hab ich Duphaston und Utrogestan bekommen.
Was ich wielange spritzen/ nehmen muss, weiß ich noch nicht genau.

Du machst ja auch Stimu mit Puregon?
Wie geht´s dir so dabei?

@alera: Herzlichen Glückwunsch! :flower: :flower:

LG
emmentaler
Bild
Mama vom Mausizahndi *16.10.2014
sarita86
Beiträge: 5539
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 21:45

Re: PCO

Beitrag von sarita86 »

miss_samson hat geschrieben:Sind 1500mg die maximale Metf Dosis bei dir?
Ich bin ja bei 2000mg angelangt.
Ja, und zwar weil der Homa-Index mit 1,6 noch nicht unheimlich hoch war und man außerdem nach Gewicht dosieren muss - ich mit meinen noch nicht mal mehr 54kg sollte da nicht zuuu viel nehmen.
Außerdem spinnt meine SD gerade wieder, und ich schätze daran liegt es - meine Körpertemperatur sinkt ja schon wieder Richtung Unterkühlung... Ich geh gleich noch zum Arzt und lass den alles checken. Vllt. fehlts auch an Eisen o.ä.....
Mit zwei Rabauken (10/14 und 05/18)
miss_samson

Re: PCO

Beitrag von miss_samson »

Achso, das klingt plausibel.
Habe einen Homa-Index von 3,9 und 77kg..... Da sind 2000mg sicher in Ordnung^^
Aber an der SD könnte es natürlich auch liegen.
alera

Re: PCO

Beitrag von alera »

Sooo zurück vom Diabetologen und mit leeren Händen, nüchtern Blutzucker wurde genommen und so ein "langzeitblutzuckertest" beide absolut im Rahmen, mit meinem Gewicht sagt er ist auch alles ok, aber 1-2 kg könnten ruhig noch runter...
Das Metformin möchte er mir jetzt nicht verschreiben wenn ich schon ss bin, weil er meint bis das wirkt muss ich es schon wieder absetzten soll das aber nochmal mit meinem Fa klären...
Nachdem ich heute morgen noch einen richtig deutlichen ss-test innden händen gehalten hab, habe ich nach dem Termin gleich beim Fa angerufen, soll morgen früh um 10 dorthin und sie bespricht alles weitere mit mir und blut wollen sie auch mal wieder haben ;)

Ach und miss samson mein Homa Index liegt wirklich bei 11, hatte ihn nochmal explitzit drauf angesprochen, weil mich das so verwirrt hatte.. Er hat es so erklärt das es schon stimmt das oft bei einem wert von über 5 auch die rede von diabetes ist, da bei mir aber die Tests zusammen waren hat es gezeigt, das trotz das mein Körper so schlecht auf das Insulin reagiert ich trotzdem den Zucker im Griff habe...

So und jetzt fiebere ich morgen entgegen und seid dem test heut morgen glaub ich es auch und mein mann auch, hihi :love:
miss_samson

Re: PCO

Beitrag von miss_samson »

Glückwunsch nochmal zu den positiven Tests.

Aber wenn der Index wirklich bei 11 liegt, dann verstehe ich wirklich nicht dass er nicht eingreift. Zumal das Risiko von SS-Diabetes um ein Vielfaches höher ist. Würde da dann nochmal ausgiebig mit dem FA sprechen.
alera

Re: PCO

Beitrag von alera »

miss_samson hat geschrieben:Glückwunsch nochmal zu den positiven Tests.

Aber wenn der Index wirklich bei 11 liegt, dann verstehe ich wirklich nicht dass er nicht eingreift. Zumal das Risiko von SS-Diabetes um ein Vielfaches höher ist. Würde da dann nochmal ausgiebig mit dem FA sprechen.
Deswegen ja auch der Termin direkt morgen beim Fa, er gehört zur der gruppe die sagt höchstens bis zur 12 ssw und sehe keinen sinn es jetzt zu verschreiben und das es reichen würde wenn man weiter die zuckerwerte im Auge behält und recht früh dann die Diabetestest macht... Da ich ja in der ersten ss auch kein diabetes entwickelt hatte...
Antworten