Hibbelhühner 2015

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
tueddy
Beiträge: 487
Registriert: Dienstag 30. September 2014, 12:49

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von tueddy »

Mädels, lasst euch mal drücken. :flower: Das klingt ja gar nicht gut. :(

Also ich kann auch sagen, wirklich helfen tut mir nur Ablenkung. Die hab ich ja zum Glück (morgen in drei Wochen geb ich die Arbeit ab und hab ausstudiert :clap: ). Und dann mach ich Pläne für die Zeit danach: der Frühling kommt, mal wieder richtig ausschlafen, stricken, mal wieder große Runden mit dem Hund drehen, aufräumen, kochen, backen, Ausflüge, Urlaub, Jobsuche.....

Nicht messen funktioniert wohl nur als absolute NFP-Pause. In einem anderen Hibbelstrang hat eine Dame sich in der 2. ZH Messverbot auferlegt, ist jetzt überfällig, aber weiß nicht, ob das ein Schwangerschaftsanzeichen ist oder der ES später war. :roll:
Aber es gab ja in den Hibbelsträngen auch Beispiele von Frauen, die komplett drei Monate ausgesetzt haben und dann mit neuem Mut zurückkamen und prompt schwanger waren.

Ich warte immer noch auf meine Temperaturerhöhung. Dabei ist heute schon ZT 26. :crazy: Der ZS war heute früh der schönste im ganzen Zyklus (musste gar nicht suchen, der hat mich vom Klopapier aus angelacht :lol: ). Und der MuMu wandert auch langsam, aber sicher höher.
Wir haben gestern noch ein Herzchen gesetzt, aber das war tatsächlich mechanischer Sex nach Plan. :shamebag: Wir hoffen, dass das Herzchen keinen Erfolg hat, denn sonst wäre unser Wunschkind beim grottigsten Sex ever entstanden. :thumbdown: Naja, man wird sehen.
Im Moment bin ich tatsächlich so entspannt, dass ich auch noch ein paar Monate auf mein Glück warten kann. :thumbup:
ÜZ Bild + 4
Benutzeravatar
Papiertigerin
Beiträge: 1668
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 18:29

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Papiertigerin »

Ihr Lieben... :flower:

Aus irgendeinem Grund hat mich das NFP-Forum in den letzten zwei Tagen ordentlich gelatzt - seit knapp 10 Seiten kamen keine eMail-Benachrichtigungen über neue Beiträge mehr.

Grad klick ich mal auf Verdacht eigenaktiv hier rein, und bumms, 10 Seiten nachzulesen.

An alle, die grad den Blues vor sich her schubsen: FÜHLT EUCH MAL GANZ GANZ GANZ FESTE GEDRÜCKT! :flower: :flower: :flower: (Verflixt, wieso hats hier keinen Umarme-Smilie?)
Ich selbst habe in so manch verzweifelten Momenten schon feststellen dürfen, wie gut es mir tut, mich hier austauschen zu können und aufgefangen zu werden, wenn ich mal wieder "raus" bin am Zyklusende. Allerdings kann ich wohl nicht mal im Ansatz nachfühlen, wie es Euch geht, wenn Ihr doch zum Teil schon viel länger als ich dran seid mit dem Kinderwunsch. Zwar hab ich mit meinem "hohen Alter" fast schon richtige Torschlusspanik und einige von Euch sind ja echt noch jung im Vergleich zu mir Grossmutter. Aber wenn dann natürlich noch diverse organische Problemchen dazu kommen, die das Ganze nachgewiesenermassen noch erschweren, kann ich den Druck und die Verzweiflung echt verstehen. Ich hoffe, Ihr könnt Euch bald wieder aufrappeln, das Krönchen richten und wieder so optimistisch wie eben möglich nach vorn schauen! Gebt Bescheid, was Euch hier und von uns allen dabei helfen kann, wir sind doch alle füreinander da! :love:

me: Bin grad aus der Schule zurück, hab im Moment dort auch recht viel um die Ohren und hibble erstaunlich entspannt vor mich hin. Meine Kurve ist deutlich anders als die letzten beiden, aber nicht mal das bringt mich aus der Ruhe. Es kommt, wie's kommt. Ob nun mit 35 oder mit fast 40 - sooooo viele Promi-Ladies zeigen doch ständig, wie's geht! Hier wieder eine Ü40-Sängerin schwanger, da wieder eine fast-40-Moderatorin mit dem ersten Kind,... Das muss dann doch auch für so graue no-Name-Frauen wie mich machbar sein. *zuversichtlich ist*

Und wenns halt wirklich vorläufig (noch!!!) nicht klappt, dann hab ich dafür aber die Chance, wie geplant im Oktober in eine weitere Fitness-Instruktoren-Ausbildung zu starten (Oktober bis Februar incl. Prüfung - eine Zeugung wäre, wenn ich das abschliessen möchte, deshalb auch voll okay, wenn sie erst ab November oder so klappt).
Gestern hat bei uns im Lehrerteam eine Kollegin angekündigt, dass sie zu den Sommerferien aufhört. Auszeit, gar nichts tun, Haus- und Ehefrau sein. Aber sie wäre bereit, Vertretungen zu machen. Wer weiss, vielleicht brauchen wir sie ja in Kürze dann für meine Klasse...? ;-)
Alter: 41 (Partner: 47) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015Bild
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
-Pummeluff-

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von -Pummeluff- »

Ihr seid alle echt lieb... :flower:

Ich muss zugeben - seit ich euch das geschrieben und meine Probleme endlich mal ausformuliert und mich damit auseinander gesetzt habe, geht es mir echt besser.
Nun steht es klar und deutlich vor mir und ich kann versuchen, sie an der Wurzel zu packen. :twisted:
Vielleicht frisst man das alles auch etwas zu sehr in sich hinein, wenn man mit niemanden drüber redet... und nachdem aus meinem Umfeld eigentlich niemand Bescheid weiß, schiebt man diesen Berg einfach stillschweigend vor sich her.
Wir hibbeln ja noch garnicht so lange und doch steigere ich mich so extrem hinein - da möchte ich nicht wissen, wie ich nach 12 Monaten (was ja durchaus auch eine normale Zeit wäre) beieinander bin. :crazy:

Daher leite ich heute mal Gegenmaßnahmen ein... habe für heute Abend einen Tisch in einem Restaurant reserviert (da wollten wir schon lange mal hin) und Kinokarten gekauft. Hoff mein Mann freut sich, der weiß noch nichts von seinem Glück. :mrgreen:
Und ich werd natürlich artig versuchen, den Kopf frei zu bekommen... :thumbup:
Benutzeravatar
tueddy
Beiträge: 487
Registriert: Dienstag 30. September 2014, 12:49

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von tueddy »

Pummeluff Ich bin ja jetzt im 7. ÜZ und ich finde, dass die Unruhe nach den ersten drei erfolglosen Zyklen eher abnimmt. In den ersten drei Zyklen meint man ja wirklich, gleich vom ersten Sex zur passenden Zeit schwanger zu sein und irgendwann weiß man, dass es auch ein bisschen länger dauern kann.
Ist vielleicht so wie in dem Lied mit dem Liebeskummer:
Beim ersten Mal tat's noch weh, beim zweiten Mal nicht mehr so sehr und heut' weiß ich, daran stirbt man nicht mehr.....
:lol:

Aber ehrlich, schlimm waren nach den ersten zwei Zyklen für mich nur die, bei denen ich mir echte Hoffnungen gemacht habe (auch wenn ich jedesmal ein paar Tränchen vergossen habe :( ).
Ich geh jetzt manchmal locker in den Zyklus und denke: Mal gucken was passiert. Wenn nicht, dann auf ein Neues. Klar wird man Richtung ehM und NMT immer etwas nervös und ist beim Eintreffen der Mens traurig.
Nach 12 Zyklen oder mehr ist das aber sicher noch anders. Da kommt dann auch sicher die Panik, dass es beim Schwangerwerden doch unüberbrückbare Hindernisse geben kann. :?

Toll, dass du nun etwas befreiter weitermachen kannst und viel Spaß heute Abend. :D
ÜZ Bild + 4
-Pummeluff-

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von -Pummeluff- »

tueddy: Danke für deine liebe Antwort. :flower:
Nachdem ich heute lange lange gegrübelt habe, vermute ich, dass das Problem bei mir ganz woanders begraben liegt.
Es ist schlichtweg so, dass ich quasi nix besseres zu tun habe, als zu hibbeln. Momentan laufe ich in einem Hamsterrad, mein Job fordert mich nicht richtig, ich langweile mich und allgemein grüßt mich täglich das Murmeltier... umso mehr Energie kann ich ins Hibbeln stecken, denn das ist für mich momentan der Weg aus dem Hamsterrad.
Zumindest vermute ich das... daher versuch ich jetzt mal meine Energie in etwas andere Bahnen zu lenken und hoffe, dass es dann etwas besser wird.

Drückt mir die Daumen...
ka-in

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von ka-in »

-Pummeluff- hat geschrieben: Zumindest vermute ich das... daher versuch ich jetzt mal meine Energie in etwas andere Bahnen zu lenken und hoffe, dass es dann etwas besser wird.

Drückt mir die Daumen...
Ich wünsche dir viel Erfolg beim Ablenkung suchen. Im übrigen machen wir zur Zeit einen Tanzkurs, vielleicht wäre das für euch beide ja auch was ;)
Benutzeravatar
Mauwi
Beiträge: 243
Registriert: Samstag 3. August 2013, 12:09

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Mauwi »

Hey ihr Lieben,

ihr habt ja wieder fleißig geschrieben. Ich drück euch alle ganz doll :love:. Kopf hoch, Pummeluff. Finde ich super, dass du für deinen Mann und dich direkt was geplant hast :thumbup:. Mir hilft im Moment Sport zur Ablenkung, außer Laufen, da grübel ich sehr viel :D.

Ich starte jetzt mit Zyklus Nummer 4, wobei mein Mann auch da wieder zwei Wochen auf Dienstreise sein wird. :thumbdown:
Ich: 30 & Er: 31
*Unsere kleine Maus wurde am 03.12.2015 geboren*

*08/2018
Benutzeravatar
Malea86
Beiträge: 143
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 16:45

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Malea86 »

Huiii ihr seit ja aktiv meine Lieben! Anscheinend ist das Gefühlschaos ganz normal und ich bin in guter Gesellschaft. ;) Nur verreise ich erst mal für 4 Tage in den Skiurlaub um auf andere Gedanken zu kommen und am Montag nehm ich dann ne neue Hürde (neuer Job als Lehrerin). Freu mich jetzt schon drauf mal richtig und vollständig abgelenkt zu sein. :lol: Dann bleibt auch nicht so viel Zeit um meine Kurve zu hypnotisieren. Das mit der Geschäftsreise kenne ich, mein Mann geht dann in 3 Woche fort, also hol ich mir die nötigen Herzchen vorher noch ab. :love: Vielleicht klappts dann auch mit der Hibbelei besser. Wenn die Mens dann doch kommt bin ich allein zu Hause und muss mich nicht schämen über meine Tränen. Die kommen leider immer noch pünktlich mit der Mens. :( Ich wünsch allen gute Ablenkung, viele tolle Stunden mit schöner Zweisamkeit und einen Haufen zu lachen. Kopf hoch wir stehen dies gemeinsam durch. Und bis in vier Tagen (schreibt nicht zu viel, sonst komm ich nicht mit mit lesen am Sonntag). ;)
Bild
Alter: 29 Mann: 30 Hibbelstart: Mai 2014, hibbeln fürs erste Kind
Benutzeravatar
Papiertigerin
Beiträge: 1668
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 18:29

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Papiertigerin »

Ihr lieben Dienstreisemänner-Inhaberinnen und Fernbeziehungs-Geplagten (gehöre auch zu Letzteren - trotz gemeinsamer Wohnung hält mein Liebster sich während der Woche in der "Arbeitswohnung" auf): Wenn Euch überm Alleinsein die Decke oder was auch immer auf den Kopf fällt, dann klickt Euch hier rein.

:thumbup:

Wir können Euch zwar keine online-Fernbefruchtung oder Flugbesamung bieten, aaaaaaaaber vielleicht die nötige Ablenkung. Bin doch selbst immer so dankbar montags bis freitags, Euch alle hier zu haben, wenn ich abends zuhause sitze und meine Kurve auswendig lerne.

;-)

Grad auch wieder: Ich war so bescheuert, mir gaaaaaanz entspannt feierabendmässig GZSZ reinziehen zu wollen (bissel denkfreie Abendunterhaltung nach stundenlangem Aufsatzkorrigieren). Und das, obwoooooohl ich weiss, dass da grad die Ayla schwanger ist. Und prompt zeigen sie die Ultraschall-Untersuchung mit deutlich sichtbarem Baby-Würmchen und Tränengekuller vor Rührung, als Ayla das gedruckte US-Bild in die Hand bekommt. Hach, wie blöd von mir! Ich hätts wissen müssen! Frust. Will das auch.
Alter: 41 (Partner: 47) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015Bild
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
Fabienne27
Beiträge: 101
Registriert: Mittwoch 8. Juni 2011, 16:48

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Fabienne27 »

Hola Mädels

Ich lese immer fleissig mit und drücke allen die Daumen...
Mal eine Frage, kennt sich jemand mit triphasischen Kurven aus? könnte meine Eine davon sein? "Wunder"
Bild
Antworten