Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Papiertigerin
Beiträge: 1668
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 18:29

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Papiertigerin »

gossipgirl, das ist grad so hin und her bei mir. :D Am liebsten wärs mir gewesen, wenn's sofort geklappt hätte. Da das nicht hingehauen hat, wollt ich die geplante Pause einlegen, aber das war meinem Schatz zu blöd. ;-) Er ist der Meinung, so eine Ausbildung könnte man ja auch hinterher immer noch machen. Ich will sie aber gern diesen Herbst machen. Jetzt wird also mal gehibbelt, eigentlich sogar ganz eifrig, aber falls es klappen sollte, trauere ich dem Herbst-Ausbildungs-Durchgang dann schon irgendwie nach. :-)
Alter: 41 (Partner: 47) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015Bild
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
Benutzeravatar
gossipgirl
Beiträge: 161
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 17:31

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von gossipgirl »

Das glaub ich dir, dass das ne schwere Entscheidung ist.
Manchmal wünsche ich mir, dass einem die Entscheidung abgenommen einfach abgenommen wird. Aber leider wird das wohl nix!

Gestern war mal wieder nicht so mein tag, ich hab meine Freundin wieder gesehen, die natürlich immer runder wird und logischer Weise sehr sehr sehr viel von der Schwangerschaft und dem ganzen Kram erzählt... Und ich hätte am liebsten die Augen zu gemacht und mir die Ohren zu gehalten. Ich möchte da alles gerade nicht hören und sehen.... Das macht mich traurig.
Zu Hause musste ich dann auch etwas weinen... Dann gings aber wieder! :cry: :oops:
Unsere Glückskurve...Bild

Bild
Benutzeravatar
Papiertigerin
Beiträge: 1668
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 18:29

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Papiertigerin »

Oh gossipgirl, fühl Dich mal gedrückt... :flower:
Alter: 41 (Partner: 47) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015Bild
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
Benutzeravatar
Joolz
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 13. August 2014, 07:39

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Joolz »

Ich umarme dich auch mal :) :flower: @gossipgirl

Es gibt halt Tage wo es einfacher ist und Tage wo es megaschwer ist :(

Ich bin ja gerade nach 4 Wochen Urlaub wieder angefangen zu arbeiten und ... was war die erste Neuigkeit? Kollegin A ist SCHWANGER :crazy: :crazy:
Naja wenigsten haben dann alle die "Wette" verloren, dass ich bei uns auf der Arbeit die nächste bin :lol: Für die Kollegin ist es auch das 2te...wobei Nummer 1 schon 8 Jahre alt ist... da hat keiner mehr mit nem Geschwisterchen gerechnet... mmmh... bin dann natürlich zum gratulieren hin... kaum was zu sehen obwohl schon fast Halbzeit... ist halt suuuuper schlank, das Mädel... dann erzählt sie mir noch, dass sie vor einiger Zeit fast UNSER Baugrundstück gekauft hätten... :lol: :lol: gut, dass das nicht geklappt hat :mrgreen: ;)

Würde auch lieber heute als Morgen los legen... Letztens stand der Mann ganz verliebt vor so einem Kinderwerkzeugkasten im Baumarkt :love: Hab ihm gesagt, dass es den erst mit dem dazugehörigen Baby :love: gibt :lol:
Um meinem Nestbautrieb ein bissl nachgeben zu können, ohne dass es all zu offensichtlich ist, habe ich wieder mit häkeln angefangen und produziere eine Babydecke :love: So ein helles Beige mit gelb und grün kombiniert... hihi noch hat der Mann nicht gecheckt, dass das keine Decke für ihn oder mich wird :lol:

Habt ihr da auch was für euch entwickelt um die Seele etwas zu streicheln und den Kopf zu beruhigen??

LG
Joolz
Joolz (38, PCOS, SD UF) und der Mann (38) mit P. an der Hand (💙07.2017) und F. auf dem Arm (💗03.2021)
hesa1985
Beiträge: 296
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 09:04

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von hesa1985 »

Hallo zusammen!

Also der „Nestbau-Trieb“ wird bei mir gerade sehr gut durch den faktischen Nestbau unterdrückt. 

Bei dem ganzen Stress des Umbaus (wir hätten dafür neu bauen können), und auch den zwangsläufigen ehelichen Meinungsverschiedenheiten zu denen das ganze zwangsläufig (zumindest bei uns) führt, habe ich überhaupt keine Probleme damit, zu warten.
Sicher, wenn man wieder arbeiten will mit Kind ist das auch Stress und auch genug Frauen schaffen eine Schwangerschaft während solch eine Projektes. Aber wenn man es noch steuern kann…Also eine dicke Kugel bräuchte ich jetzt nicht. Oder am besten noch eine komplizierte Schwangerschaft, so dass am besten noch alles an meinem Mann hängen bleibt.

Ich kann auch sehr gut Schwangere um mich haben, da es ja (zur Zeit, wer weiß was sich ergibt, wenn wir wirklich anfangen) noch meine eigene Entscheidung ist, ob ich es klappt oder nicht.

Ja, mit meiner Mama, das ist schon einer der Hauptgründe. Sie hat mich nie unter Druck gesetzt, Oma werden zu wollen und ist selbst direkt nach dem Mutterschutz wieder Vollzeit arbeiten gegangen.
(Obschon sie dazu schon rückwirkend sagt, das wäre eine ziemliche Aufgabe gewesen. Sie konnte mich gut loslassen und auch ich empfinde es so, dass die Zeit mit ihr dann immer sehr qualitativ war, aber es war schon viel zu organisieren und alles musste immer auf die Minute passen)
Und neulich sprachen wir dann mal ganz locker darüber, wir scherzeln seit Ewigkeiten, dass sie mir mal den Kinderwagen sponsort, weil sie da so eigen ist („Ich lass mich nicht mit allem in der Stadt sehen!“)
Da sagte sie dann, ob wir uns den nicht jetzt schon einmal anschauen sollten, dann könnte ich ihn dann später kaufen, wenn sie vorher sterben würde.
So hab ich meine Mutter noch nie erlebt und es macht mir schwer zu schaffen.

Aber: Ich habe dies in den letzten Tagen auch mal für mich und meine Überlegungen ins positive genutzt.
Habe einige Kolleginnen, auch schon ältere, die Kinder haben und beruflich immer am Ball geblieben sind.
Das würde ich eben auch machen wollen, auch noch einmal „mehr“ erreichen, nicht nur das machen, was man bis zur Schwangerschaft gemacht hat, nur mit weniger Stunden.
Und ich denke, da sind wir Frauen zu großen Teilen unseres eigenen Glückes Schmied.
Also hab ich meine Mama einfach mal gefragt, ob es für sie generell vorstellbar wäre, mich schon zu unterstützen, wenn ich nach dem Mutterschutz während der Elternzeit schon wieder z.B. für zwei Vormittage in der Woche arbeiten würde.
Sie war total begeistert. Zwar immer mit dem Hintergedanken: „Wenn ich dann gesund bin“, aber sie war richtig seelig, dass ich sie das gefragt habe.

Mit diesem neuen Schritt bin dann auch wieder entspannter.
Zum einen kann ich so gewährleisten, dass ich einen Fuß in der Tür behalte (auch wenn der Hauptteil meiner Position noch nicht einmal mit Teilzeit zu schaffen ist – diese Aufgaben muss ich dann halt abgeben, aber es gibt noch genug, was dann übrig bleibt. ). Und ich habe gleichzeitig die größten Angstfaktoren, zu spät mit der Kinderplanung zu beginnen und die Erkrankung meiner Mutter, auch mit eingebunden.

Ob das dann alles so kommen wird, bleibt abzuwarten, aber mit dem Gedanken es KÖNNTE so kommen und gut klappen, geht es mir schon einmal viel besser.

Euch allen schon einmal ein schönes Wochenende!
Benutzeravatar
Joolz
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 13. August 2014, 07:39

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Joolz »

Hallo ihr Lieben,

hoffe ihr alle hattet ein schönes Wochenende :)

@Arbeiten nach der Schwangerschaft...
Es ist so wichtig wieder zurück in den Beruf zu gehen! Man weiß einfach nie was passiert...sich auf dem "Geld" des Mannes ausruhen geht nicht (mehr)...
Habe das bei meinen Eltern erlebt... als mein Vater meine Mutter nach 25 Jahren Ehe sitzen gelassen hat :(

Habe heute mal "versucht" einen Termin bei meiner Gyn für April (dann sind wir um gezogen...usw.) zu bekommen... für Hormonstatus, Antikörperstatus und allgemeine Vorsorge... Hust... ich habe einen Termin... allerdings für Anfang JULI :wtf: :wtf: :wtf:

LG
Joolz
Joolz (38, PCOS, SD UF) und der Mann (38) mit P. an der Hand (💙07.2017) und F. auf dem Arm (💗03.2021)
hesa1985
Beiträge: 296
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 09:04

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von hesa1985 »

Ja, Joolz, das sehe ich genauso. Es muss ja noch nicht mal wegen einer Trennung sein.
Mein Vater hatte einen ganz blöden Unfall, danach schwerstbehindert, nach drei Jahren ist er verstorben.
Hätte meine Mutter da zum einen keine finanzielle, und auch keine sozialle Absicherung gehabt, dadurch, dass sie durch das Berufsleben eigenständig war und vieles regeln konnte, was Frauen ihrer Generation ansonsten oftmals ihrem Mann überlassen... Ich darf gar nicht daran denken...

Bei mir ist es aber auch so, dass mir der Job einfach sehr viel Spaß macht, da hat sich ein richtiges Netzwerk gebildet, zum einen was die Karriere, aber auch was Freizeitgestaltung angeht (nichts destotrotz bin ich vorsichtig, Freunde im Job sind immer schwierig und schlussendlich ist jeder ersetzbar). Ich wäre einfach schön blöd, wenn ich mir diese Verbindungen total abkappen würde.
Und meine derzeitigen Überlegungen, nach dem Mutterschutz für zwei Vormittage die Woche / ggf. von zuhause aus wieder zu arbeiten, finde ich jetzt auch nicht unrealistisch.
Sicher kann man ein Schreikind bekommen oder es kann immer mal etwas sein. Ich finde aber auch, dass heute viele Dinge übertrieben werden. Manchmal sollte man sich wirklich überlegen, ob man jetzt noch den 5. PEKIP Kurs braucht, oder vielleicht einfach mal versuchen sollte, seine Kinder in den normalen Alltag zu integrieren, so wie es schon Generationen vor uns gelungen ist.

Jaja, die lieben Frauenärzte.
Ich habe da auch eine Odysee hinter mir. Von schlechter Beratung über absolut unhandlicher Sprechstundenzeiten habe ich nun den vierten Arzt.
Allerdings bin ich immer noch recht entspannt, da ich im Notfall auf meinen Freundeskreis zurückgreifen kann, meine beste Freundin ist Gyn, ebenso ein Bekannter.
Aber erstmal mach ich es noch auf dem "0815-Weg", alles weitere würde ich dann einschlagen, wenn die Versuche erfolglos bleiben würden.

Joolz, hast du denn dann schon einen konkreten Termin für den Hormonstatus?
Mein voriger Gyn wollte dann immer eine Blutuntersuchung zu einem bestimmten Zyklustag machen, den konnte ich nur nie defenieren wegener meiner Schmierblutungen direkt vor der eigentlichen Mens.
Benutzeravatar
Joolz
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 13. August 2014, 07:39

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Joolz »

Oh man, liebe Hesa, das ist ja tragisch mit deinem Papa :(

Du hast natürlich mit allen weiteren Punkten recht... meine Mama war zwar zu dem Zeitpunkt durchaus diejenige die Bank und Behördengänge gemacht hat und die, die den besten Überblick über Finanzen usw hatte... ABER sie war nur auf 410 € Basis berufstätig, während mein Vater gutes Geld nach Hause gebracht hat... Schlussendlich war es dann im Rahmen der Scheidung so (es ging halt um nachehelichen Unterhalt), dass die Anwältin meines Vaters behauptet hat, dass meine Mama natürlich und jederzeit wieder in ihrem ursprünglichen Beruf auf Vollzeit Arbeiten könne... haha ha...meine Mama hat nach meiner Geburt (zu dem Zeitpunkt 22 Jahr her) ihren Job (Bankkauffrau) aufgegeben... Damals hat man die Überweisungen noch per Hand eingetippt :lol: naja wie dem auch sei... jetzt arbeitet meine Ma als Pflegekraft, 40 Std. die Woche im Schichtdienst, während mein Vater mit seiner neuen Frau um die Welt reist...so unfair ist die Welt.... :(

Also Mädels... gebt ja nie so ganz euren Job auf!!!! Ihr müsst nicht das dicke Geld verdienen, aber am Ball bleiben und Entwicklungen und Änderungen mitbekommen!! Und bedenkt, dass das neue Scheidungrecht u.a. sagt, das man mit einem 3 jährigen Kind wieder Vollzeit arbeiten gehen kann... da gibt es dann so einfach auch keinen Unterhalt (für uns als Mutter, für das Kind natürlich schon!!)
Ich weiß es ist blöd hier, wo sich alles fast alles um Liebe, Hochzeit und Babys dreht ;) , anzusprechen...aber schlussendlich weiß keiner was mal passiert... also passt auf euch auf!

Bzgl. Hormonstatus... mh da hat die Arzthelferin jetzt nichts zu gesagt... wollte heute dann eh noch mal anrufen und fragen ob ich für die Blutabnahme vorher mal rein kommen kann, dann kann man die Ergebnisse Anfang Juli direkt besprechen... sonst warte ich ja wieder 6 Monate auf ein Gespräch :problem:

Über einen Frauenarztwechsel denke ich auch momentan viel nach... nach dem Umzug im März ist meine jetzige Ärztin schon etwas doof zu erreichen... naja so lange es nur um 1 mal jährlichen Krebsabstrich geht ist das ja ok... aber in einer späteren Schwangerschaft muss man ja öfters hin... dann wäre mir das echt zu umständlich... mal gucken... vielleicht sollte ich versuchen bei einem näher gelegen Arzt mal einen Termin zu bekommen... :think: :think:

LG
Joolz
Joolz (38, PCOS, SD UF) und der Mann (38) mit P. an der Hand (💙07.2017) und F. auf dem Arm (💗03.2021)
Benutzeravatar
gossipgirl
Beiträge: 161
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 17:31

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von gossipgirl »

Also ich würde eh nie meinen Job aufgeben. Dafür liebe ich meine Arbeit viel zu sehr. Abgesehen davon, dass mein Mann uns auf Dauer nicht alle ernähren könnte, also zumindestens nicht so, dass man sich auch mal was leisten kann und nicht jeden Cent zweimal umdrehen muss.
Und auch für mich und mein Selbstwertgefühl ist es wichtig arbeiten zu gehen und nicht nur zu hause zu sitzen und den Haushalt zu schmeißen.

Wie läuft das denn mit dem Hormonstatus etc. ab? Geh ich da einfach zu meiner Frauenärztin und sage ihr, dass wir ein baby planen und gern alle Vorsorgen treffen wollen!? Oder macht ihr das ohne Hintergedanken , einfach mal einen Hormoncheck..... habt das noch nie gemacht :crazy:

Bei uns entscheidet sich diese Woche ziemlich viel bezüglich unserer Zukunft. Mein Mann erfährt morgen in welches Revier er kommt und ich hab diese Woche auch noch Personalgespräch bezüglich Festanstellung etc. :shock: bin schon sehr aufgeregt!
Unsere Glückskurve...Bild

Bild
Benutzeravatar
Joolz
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 13. August 2014, 07:39

Re: AW: Der hibbelige

Beitrag von Joolz »

Halli Hallo Mädels :)

Habe die Liste mal hervor geholt... UND meinen HIBBELSTART :love: etwas nach vorne verlegt :D :D :D

Wir warten auf unseren Hibbelstart Bild
chillout, 27, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Herbst/Winter 2015
DIEiris, 25, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Frühjahr/Sommer 2015 (Österreich)
gossipgirl, 24, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart sobald eine Festanstellung vorhanden ist
hesa1985, 29, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Herbst/Winter 2015
Joolz, 31, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart April 2015 (NRW)
Jvdb, 26, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart im August 2015 (Niedersachsen)
Kathi91, 23, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Januar 2015 (Nähe Hamburg)
kiScho, 24, in fester Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Ende 2014/Anfang 2015 (NRW)
KleinBoms, 25, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2015
lalexa, 27, in fester Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Frühjahr 2015
mindgirl, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart sobald eine Festanstellung vorhanden ist
Mysla, 31, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Mitte 2015 (BW)
Sabrini87, 27, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2015 (BW)


Wir dürfen endlich loslegen Bild
(in einen Hibbelthread gewechselt)
dela86, 27, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart November 2014
Fannyna, 28, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Oktober 2014
kintina, 29, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart vorverlegt auf April 2014
LarAlisha, 25, in fester Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart November/Dezember 2014 (BW)
lilli_xyz, 26, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart September 2014 (Nähe Essen)
lizlav, 26, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart Anfang Juli 2014 (Hessen)
numbi, 28, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Ende Juni 2014 (Hamburg)
Nikitajule, 30, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart vorverlegt auf März 2014
snohvit, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart November 2014 (Niedersachsen/NRW)
Straw_Berry, 27, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart September 2014
Zelandonii, 25, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Oktober 2014 (Bayern)



Wenn´s passiert, passiert´s-noch nicht hibbelnd aber ohne Verhütung:
djuna, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart August/September, Winterthur (CH)


Ehemalige aufs Hibbeln wartende jetzt Bald-Mamis :love:
(in einen Mamithread gewechselt)
ET Dezember 2014: nesani, 27
ET Januar 2015: Aroniabeere, 26; nadine85., 28
ET Februar 2015: Schrubbe, 27
ET März 2015: Ani81, 32
ET April 2015: Yucca-Palme 27, maaja 26
ET Juni 2015: sunny1985, 28; Pantalaima, 28; svenja91, 22[/quote]
Joolz (38, PCOS, SD UF) und der Mann (38) mit P. an der Hand (💙07.2017) und F. auf dem Arm (💗03.2021)
Antworten