Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner
- pinkpunk-panther
Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner
Sabanja, das ist natürlich echt gemein. Aber du hattest in den letzten zyklen ja auch erst recht spät die EHM, daher kann die EHM auch noch bald kommen! Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es jetzt eine Enttäuschung ist für dich, vor allem, wenn es mit den Herzchen setzen nicht so ganz einfach ist. Aber einerseits können die Schwimmer ja lange überleben und anderseits steigt die Temperatur auch oft erst ein paar Tage nach dem ES. Und deine ovus haben ja auch für sich gesprochen! Daher sieht es für mich eigentlich alles ganz gut aus und es ist alles drin! Zyklen ohne ES kommen bei allen Frauen wohl ab und zu vor, dennoch kann ich es mir sehr sehr gut vorstellen, dass du verunsichert bist. Abeeeerrrr....die Zeichen sprechen doch gerade sehr für einen Es und ich denke jetzt nach der Lektüre von Birgit Zart, dass auch die persönliche Haltung einem hilft. Ich hab mich in den letzten zyklen auch dabei erwischt, schon auf den ES zu hibbeln... Aber ich denke jetzt, mit hibbeln und unsicherheit mache ich dem Körper wirklich Stress und irgendwann bleibt der ES vielleicht sogar dadurch aus. Also, liebe Sabanja, ich bin bei deiner Kurve sehr optimistisch und drücke dir die Daumen, dass die Tempi wieder hoch klettert!
Zitronefrau, bei dir ist ja auch noch alles drin! Absacker sind in Schwangerschaftskurven auch häufig dabei, ich drücke dir auch die Daumen!
@me: ich habe mit der blasenentzündung dann doch eine einmaldosis Antibiotika nehmen müssen...Alles pflanzliche hat nichts gebracht. Gestern habe ich zur Unterstützung drei Knoblauchzehen als Tee getrunken vorm schlafen gehen, soll ja auch ein pflanzliches Antibiotikum sein. Heute fühlt es sich alles wieder gut an und wir haben ein vorsichtiges Herz gesetzt. Wie es aussieht, hat der körper erstmal die be bekämpft und der Eisprung kommt diesen Zyklus wohl erst etwas später. Klar, war jetzt etwas waghalsig mit dem Herzen, aber sonst hätten wir gar kein passendes Herz diesen Zyklus.
Zitronefrau, bei dir ist ja auch noch alles drin! Absacker sind in Schwangerschaftskurven auch häufig dabei, ich drücke dir auch die Daumen!
@me: ich habe mit der blasenentzündung dann doch eine einmaldosis Antibiotika nehmen müssen...Alles pflanzliche hat nichts gebracht. Gestern habe ich zur Unterstützung drei Knoblauchzehen als Tee getrunken vorm schlafen gehen, soll ja auch ein pflanzliches Antibiotikum sein. Heute fühlt es sich alles wieder gut an und wir haben ein vorsichtiges Herz gesetzt. Wie es aussieht, hat der körper erstmal die be bekämpft und der Eisprung kommt diesen Zyklus wohl erst etwas später. Klar, war jetzt etwas waghalsig mit dem Herzen, aber sonst hätten wir gar kein passendes Herz diesen Zyklus.
Nach langem Warten bist du endlich da! (10/19)
Freuen uns auf Wunder Nummer 2 (09/2021)!
- pinkpunk-panther
Sabanja , hihi, ja, das war wirklich eine Erfahrung! Hab den Knoblauch mit so ner schonenden reibe gerieben und mit Honig aufgesetzt. Bei den ersten 3 Schlucken wurde mir direkt mal schlecht und so habe ich sicher über ne halbe Stunde fürs trinken gebraucht
- Zitronenfrau
Pinky kennst du auch Aqualibra? Das sind eher pflanzliche Tabletten. Die hatte mir meine HA vor ein paar Monaten empfohlen, als ich aus ner bakteriellen Vaginose (die ich nach 2 Tagen mit Kokosöl wieder los war) ne Nierenentzündung hatte. Eigentlich gibt sie es auch immer bei Blasenentzündungen meinte sie und es würde bei 80% aller Fälle helfen und dann wäre kein Antibiotika mehr nötig. Natürlich weiß ich nicht, wie es ist, wenn man öfter damit zu kämpfen hat. Wünsche dir schnelle Besserung!!!
Sabanja ich kenn mich ja mit Ovus null aus, hab ich noch nie probiert, aber ich hab auch da schon was von den "Stärken" gelesen. Vielleicht hattest du die für dich nicht passende Stärke? Oder hast du sie schon so oft benutzt dass du damit gaaanz sicher den ES bestimmen konntest? Vielleicht wären 1-2 weitere Ovus die kommenden Tage sogar NOCH stärker gewesen und deine Tempi steigt morgen/übermorgen! Ich drücke dir gaaaaanz fest die Daumen.
Me: Naja meine Tempi ist eigentlich erst durch Ovaria Comp so niedrig geworden. Vorher hatte ich trotz oraler Messung in der HL eher 36,7 oder 36,8... Hatte gehofft, dass die HL Tempi nun ohne OC wieder weiter steigt, aber vielleicht muss sich mein Körper nun erst noch ein paar Zyklen davon erholen
Und mein Freund und ich haben uns heute mal wieder richtig schön unterhalten... wie es denn wäre, wenn es klappt und in welchem Raum wir dann den Geburtspool aufstellen würden, denn wir wünschen uns beide ne Hausgeburt! Und sollte es doch ins Krankenhaus gehen, dann hat er da jedem Arzt genau auf die Finger zu schauen (Stichwort Husband Stitch). Und es gab noch diverse andere Geburts- und Babythemen. Ach das war ja richtig schön!! Sonst ist er eher abblockend und sagt oft ich soll nicht übertreiben und nicht ständig mit irgendwelchen Babythemen kommen und mich nicht so verrückt machen.. kaum hab ich mal 2-3 Wochen gar nix gesagt ist dieses wunscherschöne Gespräch von selbst entstanden und er hat selbst viel mehr geredet als ich!
Wünsche euch allen noch nen schöne Abend und ein schönes restliches WE!
Sabanja ich kenn mich ja mit Ovus null aus, hab ich noch nie probiert, aber ich hab auch da schon was von den "Stärken" gelesen. Vielleicht hattest du die für dich nicht passende Stärke? Oder hast du sie schon so oft benutzt dass du damit gaaanz sicher den ES bestimmen konntest? Vielleicht wären 1-2 weitere Ovus die kommenden Tage sogar NOCH stärker gewesen und deine Tempi steigt morgen/übermorgen! Ich drücke dir gaaaaanz fest die Daumen.
Me: Naja meine Tempi ist eigentlich erst durch Ovaria Comp so niedrig geworden. Vorher hatte ich trotz oraler Messung in der HL eher 36,7 oder 36,8... Hatte gehofft, dass die HL Tempi nun ohne OC wieder weiter steigt, aber vielleicht muss sich mein Körper nun erst noch ein paar Zyklen davon erholen
Und mein Freund und ich haben uns heute mal wieder richtig schön unterhalten... wie es denn wäre, wenn es klappt und in welchem Raum wir dann den Geburtspool aufstellen würden, denn wir wünschen uns beide ne Hausgeburt! Und sollte es doch ins Krankenhaus gehen, dann hat er da jedem Arzt genau auf die Finger zu schauen (Stichwort Husband Stitch). Und es gab noch diverse andere Geburts- und Babythemen. Ach das war ja richtig schön!! Sonst ist er eher abblockend und sagt oft ich soll nicht übertreiben und nicht ständig mit irgendwelchen Babythemen kommen und mich nicht so verrückt machen.. kaum hab ich mal 2-3 Wochen gar nix gesagt ist dieses wunscherschöne Gespräch von selbst entstanden und er hat selbst viel mehr geredet als ich!
Wünsche euch allen noch nen schöne Abend und ein schönes restliches WE!
- Zitronenfrau
Ihh wie schön! Erst mam Glückwunsch zur gestiegnen Tempi! Musste eben auch erst mal deine Kurve anschauen, bevor ich gelesen hab oh das glaub ich dir! Es war sicher toll dass dein mann das gesacht hat! Ja Geburtshaus wäre mein favorit gewesen (zumindest beim ersten mal), aber bei uns gibt es weit und breit keins. Ohne Decke kann ich nicht einschlafen. Das kann es also nicht sein, wobei man an ZT 3 total die Auswirkung sieht, dass wir draußen im Freien geschlafen haben. Von daher wäre das schon ne Möglichkeit. Evtl weil ich dann im Moment nur ein Höschen nachts an hab und nicht wie zu anderen Jahreszeiten noch ne Leggings... wer weiß...
Ach das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, dass du danach noch nen neg. Ovu hattest. Aber es gab ja schon Mädels hier, die geschrieben haben dass ihre Tempi erst 4 Tage nach ES steigt. Auf alle Fälle freut es mich sehr dass du nen Es hattest und das Herz so gut sitzt!
Ach das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, dass du danach noch nen neg. Ovu hattest. Aber es gab ja schon Mädels hier, die geschrieben haben dass ihre Tempi erst 4 Tage nach ES steigt. Auf alle Fälle freut es mich sehr dass du nen Es hattest und das Herz so gut sitzt!
- Zitronenfrau
Ohh Müüslii deine Temperatur ist ha echt DER WAHNSINN! ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es nicvt nur von den vorbereitenden Medikamenten kommt!
Guten Morgen ihr Lieben!
Zitronenfrau, vielen Dank für das Daumendrücken
Sabanja, bist du sicher, dass du am 7.7. keinen Störfaktor hattest? Falls doch, hättest du heute die Auswertung?
Zitronenfrau, vielen Dank für das Daumendrücken
Sabanja, bist du sicher, dass du am 7.7. keinen Störfaktor hattest? Falls doch, hättest du heute die Auswertung?
Zitronenfrau, ich habe grad gesehen, dass du 3 min oral misst. Hast du mal probiert länger zu messen? 5-10 min? Vielleicht wird dann die Kurve ruhiger.
- Zitronenfrau
Müüslii stimmt das könnte ich mal probieren! Wobei meine Kurven mit Vaginaler Medsubg ähnlich unruhig waren. Hab die ersten 2-3 oralen Zyklen ganz besonders beobachtet und konnte keine gravierenden Unterschiede zu vorher feststellen. Vielleicht sollte ich aber wirklich mal versuchen 5 min zu messen!
- pinkpunk-panther
müüslii, ich drücke dir sooo sehr die Daumen, dass es bei euch jetzt klappt!
Zitronenfrau, deine Temperatur soll schön wieder nach oben!
Sabanja , ich hab's gewusst , dass du einen Eisprung haben wirst! Ne quatsch, aber es sah alles so gut aus und du hast diesen Zyklus sogar noch das Glück, dass deine Temperatur den ES mit einem Absacker angekündigt hat. Eurer Herzchen saß super und nun heißt es abwarten und Tee trinken!
@me: ich denke, dass der ES bei mir auch durch sein könnte, Temperatur war jetzt nicht soo viel höher, aber ich habe heute Nacht auch gefroren. Bin sehr stolz auf meinen Körper, dass er den ES wohl zurück gestellt hat und sich erstmal um den Infekt im Körper gekümmert hat! Und zum Thema Tee trinken: ich habe mir am Donnerstag einen Eisprungtee aus meinem Buch in der apo zusammen mischen lassen und hab mich gewundert, dass meine Libido sich ziemlich stark gemeldet hat. Da habe ich mir die einzelnen Bestandteile im Tee mal genauer angeschaut und da sind Damianablätter drin - denen sind im Buch sogar zwei Seiten gewidmet, das ist wohl das sexualmittel für beide Geschlechter schlechthin!
Zitronenfrau, deine Temperatur soll schön wieder nach oben!
Sabanja , ich hab's gewusst , dass du einen Eisprung haben wirst! Ne quatsch, aber es sah alles so gut aus und du hast diesen Zyklus sogar noch das Glück, dass deine Temperatur den ES mit einem Absacker angekündigt hat. Eurer Herzchen saß super und nun heißt es abwarten und Tee trinken!
@me: ich denke, dass der ES bei mir auch durch sein könnte, Temperatur war jetzt nicht soo viel höher, aber ich habe heute Nacht auch gefroren. Bin sehr stolz auf meinen Körper, dass er den ES wohl zurück gestellt hat und sich erstmal um den Infekt im Körper gekümmert hat! Und zum Thema Tee trinken: ich habe mir am Donnerstag einen Eisprungtee aus meinem Buch in der apo zusammen mischen lassen und hab mich gewundert, dass meine Libido sich ziemlich stark gemeldet hat. Da habe ich mir die einzelnen Bestandteile im Tee mal genauer angeschaut und da sind Damianablätter drin - denen sind im Buch sogar zwei Seiten gewidmet, das ist wohl das sexualmittel für beide Geschlechter schlechthin!
- Zitronenfrau
Oh Pinky, das ist ja interessant mit deinem Eisprungstee! Ich habe (durch Robert Franz) auch schon mal irgendwas zu Damiana gehört. Also wenn dein ES durch ist, dann sitzen eure Herzchen ja wirklich suuuuper! Viel Glück!
Und der Tipp zu Damiana hilft vielleicht noch der ein oder anderen zu mehr Herzchen!
Sabanja deine Tempi ist ja voll auf Höhenflug! Sehr schön!
Ich bin heut morgen um Punkt 5h aufgewacht und hab 36,41 gemessen und war kurz Pippi machen. Hab dann nochmal bis zum Wecker weiter geschlafen und um 6:15h dann 36,51 gemessen. Man sagt ja eigentlich 1h liegen/schlafen danach reicht um dann messen zu können, falls man vorher vergessen hat zu messen. Ich war nun nicht sicher welchen Wert ich eintragen soll. Also eigentlich denke ich, dass die Tempi nicht gesunken, sondern eben 36,51 wäre. Aber vllt wäre es sowas wie "schönklammern", wenn ich diese Tempi eingetragen hätte!?
Welchen Wert würdet ihr nehmen?
Naja aber eigentlich glaube ich, dass ich aus dem Rennen bin, da ich gestern die erste Schmierblutung hatte. Hab jedenfalls heute mal die Menstasse eingepackt.
Und der Tipp zu Damiana hilft vielleicht noch der ein oder anderen zu mehr Herzchen!
Sabanja deine Tempi ist ja voll auf Höhenflug! Sehr schön!
Ich bin heut morgen um Punkt 5h aufgewacht und hab 36,41 gemessen und war kurz Pippi machen. Hab dann nochmal bis zum Wecker weiter geschlafen und um 6:15h dann 36,51 gemessen. Man sagt ja eigentlich 1h liegen/schlafen danach reicht um dann messen zu können, falls man vorher vergessen hat zu messen. Ich war nun nicht sicher welchen Wert ich eintragen soll. Also eigentlich denke ich, dass die Tempi nicht gesunken, sondern eben 36,51 wäre. Aber vllt wäre es sowas wie "schönklammern", wenn ich diese Tempi eingetragen hätte!?
Welchen Wert würdet ihr nehmen?
Naja aber eigentlich glaube ich, dass ich aus dem Rennen bin, da ich gestern die erste Schmierblutung hatte. Hab jedenfalls heute mal die Menstasse eingepackt.