Hibbeln Ü40
Re: Hibbeln Ü40
Danke für deine Insiderinfos Schnuppi
Das ist wirklich interessant, sonst erfährt man ja irgendwie nirgends, wie das alles zusammenhängt. Ist wahrscheinlich für Laien auch schwer zu verstehen. Umso schöner finde ich die Erklärung von deinem KiWu Arzt
Das ist wirklich interessant, sonst erfährt man ja irgendwie nirgends, wie das alles zusammenhängt. Ist wahrscheinlich für Laien auch schwer zu verstehen. Umso schöner finde ich die Erklärung von deinem KiWu Arzt
🩷 2018 🩷 2022
- Februarmama1315
Schnuppi - danke für deine Worte Meine FÄ hält vom AMH gar nichts, da ja auch nur eine Aussage über Quantität aber nicht Qualität der EZ gemacht werden kann. Und die Studien, wo es um Vorhersage der Wechseljahre anhand des AMH ging, waren wohl insgesamt nicht wirklich aussagekräftig. Aber die Kiwu bestimmt ihn anscheinend standardmäßig mit, auch weil daran wohl Erfolgsaussichten von Kiwu-Behandlungen (v.a. bzgl. Kostenübernahme von der KK) abhängig gemacht werden...
me - ich bin heute schon in einen neuen Zyklus gestartet. War etwas überraschend, da ich erst morgen oder Samstag damit gerechnet habe. Naja, auch gut. Jetzt habe ich gerade die letzte Mahlzeit gegessen und morgen gehts um 8 Uhr zum oGTT.
me - ich bin heute schon in einen neuen Zyklus gestartet. War etwas überraschend, da ich erst morgen oder Samstag damit gerechnet habe. Naja, auch gut. Jetzt habe ich gerade die letzte Mahlzeit gegessen und morgen gehts um 8 Uhr zum oGTT.
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
aktueller Zyklus
- Februarmama1315
Mit 40+ ins Mamiglück
Tieflage:
Vivianslies (42, 1. Baby) 9. ÜZ
Talluabelle (40, 3. Baby) 3.ÜZ
Lilli_C (45, 3. Baby) 6.ÜZ
Schnuppibertine (41, 3. Baby) 3. ÜZ
Februarmama (42, 3. Baby) 13.ÜZ
Hochlage:
Lillymiau (42, 3. Baby) - 12. ÜZ
D-mom (40, 2. Baby) 8. ÜZ
Warten auf die Mens:
Positiv getestet:
Pause:
WasTunWeissNichts
Davongekugelt:
Tieflage:
Vivianslies (42, 1. Baby) 9. ÜZ
Talluabelle (40, 3. Baby) 3.ÜZ
Lilli_C (45, 3. Baby) 6.ÜZ
Schnuppibertine (41, 3. Baby) 3. ÜZ
Februarmama (42, 3. Baby) 13.ÜZ
Hochlage:
Lillymiau (42, 3. Baby) - 12. ÜZ
D-mom (40, 2. Baby) 8. ÜZ
Warten auf die Mens:
Positiv getestet:
Pause:
WasTunWeissNichts
Davongekugelt:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
aktueller Zyklus
Guten Morgen
Wow Vivianslies Das nenne ich mal eine ehM
Alles Gute heute für einen Arzttermin Februarmama. Ogtt ist ja jetzt nicht unbedingt das schönste der Welt...
Lillymiau Deine Kurve geht wieder nach oben
Meine Tempi hat heute wieder einen Absacker hingelegt War ja klar, so richtig HL kann ich irgendwie nicht
Wow Vivianslies Das nenne ich mal eine ehM
Alles Gute heute für einen Arzttermin Februarmama. Ogtt ist ja jetzt nicht unbedingt das schönste der Welt...
Lillymiau Deine Kurve geht wieder nach oben
Meine Tempi hat heute wieder einen Absacker hingelegt War ja klar, so richtig HL kann ich irgendwie nicht
🩷 2018 🩷 2022
-
Hallo Zusammen,
Wie gehts euch so?
FebMam: wie war der OGTT? Hattest du den großen oder den kleinen? Ich glaube die Gyns machen nur den kleinen, oder? Ich musste in den SS zum Diabetologen.
Das macht mein Gyn bei Frauen ü35 grundsätzlich, auch wenn kein Diabetes vorliegt. Allerdings habe ich auch den Eindruck hinterlassen, dass ich viel esse. Ich hatte in beiden SS 25kg zugenommen . Sonst bin ich normalgewichtig mit einem BMI von 20.
Wie gehts denn euch allen so in der Tieflage? Wir sind ja gerade eine recht große Runde .
Bin gespannt, wie eure HL-Kurven weitergehen Vivian und D-Mom. D-Mom, manchmal hat man ja einen Ausreißer. Der liegt ja auch noch schön über der CL. Das ist doch prima!
Ich bin heute mit Letrozol gestartet. Ich bin sehr gespannt, ob und was sich da so tut. Unter Clomifen vor 4 Jahren sind meine Eierstöcke überstimuliert worden. Das soll ja mit Letrozol nicht so schnell passieren. Hoffentlich haut mir das Klimax praecox nicht allzu sehr dazwischen. Seit Samstag ist das Ö weg und soll wenn möglich auch erstmal weg bleiben. Ich hoffe, das klappt!!!
Eine allgemeine Frage habe ich da mal an euch. Nachdem ich jetzt erfolgreich die Liste posten kann (), wollte ich mir mal einen Avatar basteln, verstehe aber leider nicht, wie das geht . Kann mir da jemand helfen.
Liebe Grüße und schönen Start ins Wochenende
Wie gehts euch so?
FebMam: wie war der OGTT? Hattest du den großen oder den kleinen? Ich glaube die Gyns machen nur den kleinen, oder? Ich musste in den SS zum Diabetologen.
Das macht mein Gyn bei Frauen ü35 grundsätzlich, auch wenn kein Diabetes vorliegt. Allerdings habe ich auch den Eindruck hinterlassen, dass ich viel esse. Ich hatte in beiden SS 25kg zugenommen . Sonst bin ich normalgewichtig mit einem BMI von 20.
Wie gehts denn euch allen so in der Tieflage? Wir sind ja gerade eine recht große Runde .
Bin gespannt, wie eure HL-Kurven weitergehen Vivian und D-Mom. D-Mom, manchmal hat man ja einen Ausreißer. Der liegt ja auch noch schön über der CL. Das ist doch prima!
Ich bin heute mit Letrozol gestartet. Ich bin sehr gespannt, ob und was sich da so tut. Unter Clomifen vor 4 Jahren sind meine Eierstöcke überstimuliert worden. Das soll ja mit Letrozol nicht so schnell passieren. Hoffentlich haut mir das Klimax praecox nicht allzu sehr dazwischen. Seit Samstag ist das Ö weg und soll wenn möglich auch erstmal weg bleiben. Ich hoffe, das klappt!!!
Eine allgemeine Frage habe ich da mal an euch. Nachdem ich jetzt erfolgreich die Liste posten kann (), wollte ich mir mal einen Avatar basteln, verstehe aber leider nicht, wie das geht . Kann mir da jemand helfen.
Liebe Grüße und schönen Start ins Wochenende
Ich (42), Er (47), (6/2015), (5/2019), (7/2018)
Irgendeinen Spleen hat wohl jeder Gyn Meiner wollte mich unbedingt in die Gerinnungsambulanz schicken, weil ich vor 100 Jahren eine Mini Thrombose hatte (aber meiner Meinung nach nur aufgrund einer Verletzung, hatte da sonst nie Probleme). Verdacht auf Faktor V Leiden. Raus kam: Nix. Aber "da Sie hier waren, müssen wir sie als Risikopatientin einstufen"
Überstimulierte Eierstöcke klingt aber nicht toll Wie äußert sich das denn? Hoffentlich klappt das jetzt mit dem Letrozol besser
Also ich finde die Kurve von Lillymiau sieht deutlich vielversprechender aus als meine Lassen wir uns überraschen (was anderes bleibt uns ja auch nicht übrig).
Hmm, meinen Avatar hab ich auf der Seite gebastelt die Google als erstes ausgespuckt hat Kann gerne nochmal suchen...
Überstimulierte Eierstöcke klingt aber nicht toll Wie äußert sich das denn? Hoffentlich klappt das jetzt mit dem Letrozol besser
Also ich finde die Kurve von Lillymiau sieht deutlich vielversprechender aus als meine Lassen wir uns überraschen (was anderes bleibt uns ja auch nicht übrig).
Hmm, meinen Avatar hab ich auf der Seite gebastelt die Google als erstes ausgespuckt hat Kann gerne nochmal suchen...
🩷 2018 🩷 2022
- Februarmama1315
Ich habe den ogTT überstanden. Es war der Große (Insulin- und Glucosewerte sollen bestimmt werden für die Kiwu), also nüchtern hin, Blutabnahme, Zuckerlösung 75mg trinken und nochmals Blutabnahme nach 1 und 2 Stunden. Bekam halt nach und nach Durst und Kopfschmerzen, aber es ging. Habe gelesen und gestrickt - umringt von Schwangeren...
Avatar - ich weiß gar nicht mehr wie ich das gemacht habe Habe glaub nach einem Programm via go*gle gesucht und nach dem Erstellen kam dann ein Link, den ich hier eingeben konnte. Vielleicht weiß jemand anderes besser Bescheid
Schnuppi - dann Daumen drücken für den Zylus mit Letrozol
D-mom - auch für dich Daumen
aktueller Zyklus
aktueller Zyklus
Februarmama Wann bekommst du denn die Ergebnisse? Oh man, die ganzen Schwangeren können ja nichts dafür, aber es gibt in unserer Situation schon echt entspannenderes als lauter Kugeln
Was unterscheidet denn kleinen und großen Zuckertest? "Durfte" sowas damals in SS ja auch machen, aber beim Gyn - das war dann wohl der kleine...
Schnuppi Diese Seite müsste es gewesen sein. Hab ich aber am Laptop gemacht, am Handy war mir das zu mühselig
https://bloggerpilot.com/tools/avatar-generator/
Was unterscheidet denn kleinen und großen Zuckertest? "Durfte" sowas damals in SS ja auch machen, aber beim Gyn - das war dann wohl der kleine...
Schnuppi Diese Seite müsste es gewesen sein. Hab ich aber am Laptop gemacht, am Handy war mir das zu mühselig
https://bloggerpilot.com/tools/avatar-generator/
🩷 2018 🩷 2022
- Februarmama1315
D-mom - ich war ja auch bei der FÄ heute, die machen beide ogTTs dort. Beim kleinen muss man nicht nüchtern sein, trinkt eine weniger konzentrierte Zuckerlösung und bekommt glaub nur 1x Blut abgenommen. Die Werte bekomme ich nächste Woche, entweder hole ich sie ab oder sie faxen sie an die Kiwu. Dort habe ich ja am nächsten Freitag Termin (Thrombopholie-Screening/Gerinnung).
aktueller Zyklus
aktueller Zyklus
Wow, so viele Arzttermine... Ich mag immer noch nicht über den Schritt nachdenken, vielleicht doch mal in eine KiWu zu gehen (wobei ich mit dem "Thema" ja noch nicht mal bei meinem Gyn war)
🩷 2018 🩷 2022