hab mich länger nicht gemeldet. Als ich hier angefangen hab zu schreiben war so wenig soll, dass ich nicht mehr regelmäßig reingeschaut hab.
Seh ich ähnlich wie du mit einem Unterschied, wir wollen die Vorteile eines Vermieters und trotzdem das Eigentum.chillout hat geschrieben:...Freunde, die mittlerweile ein Haus gekauft haben, argumentierten einmal so:
"Was ihr an Miete zahlt, zahlen wir in unser Haus und irgendwann gehört es dann uns, nur dass wir nach dem Abbezahlen ja dann fertig sind"... Wieder andere Bekannte haben jetzt bereits mit Anfang 20 ein Haus gekauft und Familie gegründet. Sie unternehmen nichts mehr, sagen bei jeder kleinsten Ausgabe oder Vorhaben von Freunden: "Nein das geht nicht, wir haben jetzt das Haus gebaut, wir können dies, das und jenes nicht machen"...
Deswegen suchen wir eine Eigentumswohnung. Da muss ich mich nicht ums Haus kümmern, weil das der Besitzer machen muss. Ich zahle nur ein Hausgeld. Und im Alter müssen wir nicht vom Haus in eine Wohnung umziehen.
Aber jeder muss selber entscheiden, wie er das am besten findet. Man muss ja auch immer auf seine Möglichkeiten schauen. Manche können sich ja auch kein Eigentum leisten.
Geht mir auch so. Ich darf das auch nicht meinem Mann erzählen. Der fühlt sich dann einerseits von mir unter Druck gesetzt und anderseits nervt es ihn, wenn ich nur noch ein Thema hab. [emoji39]chillout hat geschrieben:Hilfe, was ist nur mit mir los... Schon wieder so ein Sehnsuchtsabend...
so langsam nerve ich mich schon ein wenig selbst, ich bin irgendwie unausgeglichen und habe schon wieder nur das eine im Kopf und dann gebe ich dem Gefühl nach und google durch die Gegend, lese die Mami-Threads, usw...
Bei meinem unbefristeten Vertrag hat sich noch nichts getan. Ich war bei nem Vorstellungsgespräch aber ich hab noch keine Antwort. [emoji20]
Gruß Nadin