Nikitajule hat geschrieben:Das ist ja eine Sauerei, dass sie die Hebammen jetzt aus sämtlichen Haftpflichtversicherungen schmeißen möchten!Hoffentlich wird da bald eine gute Lösung gefunden, denn das ist ein Beruf, der meiner Ansicht nach auf keinen Fall aussterben sollte!
Ich mag mir gar nicht ausmalen was dann passiert. Ich verfolge das ja schon eine ganze Weile. Ist ja nicht neu das Thema. Aber gestern ist mir echt der Kragen geplatzt...zumal es ja gerade auch uns und alle anderen werdenden Eltern betreffen wird/kann. Bin jetzt überall engagiert dabei. Hab selbst schon Briefe an "Politiker" verfasst. An den Demos, sodenn welche stattfinden, werde ich auch definitiv teilnehmen. Ich lasse mir mein Recht auf ich sage mal "freie Geburtsentfaltung mit Hebammenwahl" nicht wegnehmen.
Hallo chili87 und herzlich Willkommen.
Ich denke deine Gedanken und Gefühle können wir hier alle nachvollziehen.
Für mich persönlich stand auch schon immer sehr früh fest, dass ich irgendwann einmal Kinder haben will. Der Wunsch war früher nicht soooo stark, weil das "sich austoben" im Vordergrund stand.
Durch meinen jetzigen Partner hat sich das schlagartig geändert. Ich wusste direkt, dass er der Vater meiner Kinder werden wird. Das Kinderkriegen ist für uns beide ein wichtiges Kriterium in der Beziehung. Das Thema kam sehr früh zur Sprache, da auch er unbedingt Kinder haben will. Hätte einer von uns beiden nicht gewollt, wären wir heute nicht zusammen...ganz einfach gesagt.
Vorher war halt alles immer in weiter Ferne, aber seit Arbeit und privates Leben in gut gesicherten Bahnen sind, ist mein Wunsch nach Kindern plötzlich explosionsartig in die Höhe geschossen.
Auch heute denk ich zwischendurch...hmmm...ich hab aber noch Lust hier und da was zu erleben...ich bin doch noch nicht soweit. Aber dann stell ich mir wieder vor wie es ist eine dicke Kugel durch die Gegend zu schieben und wie es ist ein kleines nach babyriechendem Würmchen auf dem Arm zu halten und schon sind meine "Austobgedanken" komplett ausgelöscht.
Das andere vor uns schwanger werden (vielleicht auch noch unter nicht so optimalen Bedingungen) kennen wir sicherlich alle. Ich bin auch teilweise regelrecht eifersüchtig auf diverse Bekannte und Freunde von mir gewesen. Klar, ich habe mich wirklich gefreut, aber dann diese Gedanken...boah, was hab ich mich manchmal geschämt.
Zum Glück konnte und kann ich mich diesbezüglich immer bei meinem Kerl "ausweinen", wenn ich wieder meinen neidischen hab. Er versteht es wunderbar mich wieder runterzuholen.
Mittlerweile kümmert er sich auch schon um "unsere" Schwangerschaftsvorbereitungen. Holt sich Ideen und Tipps. Letztens hat er mir ein Kochbuch für Schwangere mitgebracht. Keine Ahnung wo er das her hatte (vielleicht von einer Arbeitskollegin)...aber das war so süß.
So, heut geh ich wieder zum Sport! Ich kündige das hier an, damit ich auch wirklich gehe nach der Arbeit!
Mal sehen was ich heute mache...ich hab nämlich ganz schön Muskelkater in der Bauchgegend.
Edit: Ich habe mir nämlich auch für zu Hause nun einen Gymnastikball und kleine Hanteln (von 0,5 - 1,5 kg) besorgt. Hab es beim Sport ausprobiert. Sehr effektiv und toll was man so alles damit machen kann. Und ein Gymnastikball in der SS ist später sicherlich auch nicht verkehrt.