Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Nadine85.

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Nadine85. »

Hallo ihr Lieben!
nesani hat geschrieben: Vielleicht könnt ihr es dann ja schon mit der Taufe verbinden
Hab ich mir auch schon gedacht. :love:
Nikitajule hat geschrieben: Noch ein Tip an die Hochzeitsplaner: Bedenkt, dass es im Sommer UNGLAUBLICH heiß werden kann!
Stimmt. Also meine persönlichen Lieblingsmonate zum Heiraten wären zum einen entweder Mai/Juni, wo die Wiesen noch in voller Blüte stehen, oder Ende Oktober, wenn sich das Laub verfärbt.
Jvdb hat geschrieben: Aber im Regen möchte ich auch nicht heiraten. Ich glaube, ne richtige Garantie auf das richtige Wetter (weder zu heiß noch zu kalt) hat man nie.
Das hat man nie in der Hand, ja. Früher hab ich mir immer den Kopf zerbrochen, was wäre wenn so ein wichtiger Tag verregnet wäre. Aber mittlerweile finde ich, dass eine Hochzeit auch im Regen schön sein kann. Es kommt ja letztendlich auf das Gefühl darauf an, so á la „die Sonne muss man im Herzen tragen“… ;)
chili87 hat geschrieben: nur es ist tatsächlich so, dass ich unser spontanes, junges Beziehungsleben so noch nicht aufgeben will. Trotzdem gibt es mittlerweile Situationen, in denen ich denke, ich bin in Sachen KiWu schon weiter als ich denke/mir eingestehe...
Hallo chili87! Kommt mir sehr bekannt vor. Ich kann mir z.B. schon seit ich meinen Freund kennen gelernt habe vorstellen, mit ihm Kinder zu haben, und das ist mittlerweile fast neun Jahre her. Hab all die Jahre auf einen Antrag gewartet und mich auch intensiv mit dem Thema Kinder beschäftigt. Vor allem weil mein Freund 13 Jahre älter ist als ich, hab ich mir einen Fortschritt diesbezüglich schon erhofft. Aber das hat mit dem Alter nur sehr wenig zu tun. Manche sind früher dazu bereit, manche später. Zwischen uns war es einfach kein Thema, es wurde nie angesprochen. Das war schon zermürbend für mich. Damals hat er einmal von seiner Ex-Freundin erzählt, sie hat anscheinend immer über Kinder gesprochen, und das hat ihn richtig abgeschreckt. Jung und verliebt wie ich war, hab ich mir Anmerkungen in dieser Richtung künftig verkniffen. Gerade das finde ich im Nachhinein nicht so ideal. Man muss als Frau zu seinen Wünschen und Hoffnungen stehen und sie auch aussprechen. Denn es kommt auch oft vor, dass Paare erst Jahre später bemerken, dass sich ihre Lebensziele und –absichten eigentlich in zwei komplett verschiedene Richtungen bewegen. Diesen Eindruck hatte ich bei uns auch, aber wir haben in punkto Kommunikation sehr viel an uns gearbeitet. Aus Liebe tut man ja sehr viel, manche geben sich ja fast selbst dafür auf. Ich hab auch versucht mich mit allen möglichen Dingen abzulenken, seien es Hobbys oder beruflich, aber im Grunde hab ich immer gewusst, dass mir nur etwas Bestimmtes fehlt. Steh zu dir und sprich darüber, die Jahre vergehen so schnell! Ich wünsch dir alles Gute! :flower:
nesani hat geschrieben: Hauptsache sie wird nicht vor mir schwanger
Ich kann so gut mit dir mitfühlen. Das Problem ist nur, dass oft genau das eintritt, wovor man sich am Meisten fürchtet. Das habe ich inzwischen schon so oft erlebt. Deshalb ist es besser zu versuchen, sie zu verstehen und sich mit ihr zu freuen. Auch wenn´s extrem hart ist.
Bild
Bild
chillout

Beitrag von chillout »

Nadine, vielen Dank für deine Gedanken und deine Geschichte! So eine Situation ist sicher nicht einfach... Vielleicht ist das etwas falsch rübergekommen, ich spreche mit meinem Freund über alles sehr offen. Das ist das Wichtigste, sich über seine Gedanken auszutauschen und das tun wir immer wieder. Er hat auch absolut Verständnis für mein Interesse. Ich merke nur selbst, dass ich viel darüber nachdenke und rede, mehr als es mir selbst eben manchmal schon lieb ist :) Auch er hat Vorfreude und verschließt sich dem Thema nicht. Es ist gür ihn nur nicht aktuell und somit bin ich durch die ganzen Infos die ich mir so einhole, wohl schon nen Schritt weiter als er..
Bild
Valkyrja

Beitrag von Valkyrja »

Nikitajule hat geschrieben:Das ist ja eine Sauerei, dass sie die Hebammen jetzt aus sämtlichen Haftpflichtversicherungen schmeißen möchten!Hoffentlich wird da bald eine gute Lösung gefunden, denn das ist ein Beruf, der meiner Ansicht nach auf keinen Fall aussterben sollte!
Ich mag mir gar nicht ausmalen was dann passiert. Ich verfolge das ja schon eine ganze Weile. Ist ja nicht neu das Thema. Aber gestern ist mir echt der Kragen geplatzt...zumal es ja gerade auch uns und alle anderen werdenden Eltern betreffen wird/kann. Bin jetzt überall engagiert dabei. Hab selbst schon Briefe an "Politiker" verfasst. An den Demos, sodenn welche stattfinden, werde ich auch definitiv teilnehmen. Ich lasse mir mein Recht auf ich sage mal "freie Geburtsentfaltung mit Hebammenwahl" nicht wegnehmen. :!:

Hallo chili87 und herzlich Willkommen. :flower:
Ich denke deine Gedanken und Gefühle können wir hier alle nachvollziehen. :D
Für mich persönlich stand auch schon immer sehr früh fest, dass ich irgendwann einmal Kinder haben will. Der Wunsch war früher nicht soooo stark, weil das "sich austoben" im Vordergrund stand.
Durch meinen jetzigen Partner hat sich das schlagartig geändert. Ich wusste direkt, dass er der Vater meiner Kinder werden wird. Das Kinderkriegen ist für uns beide ein wichtiges Kriterium in der Beziehung. Das Thema kam sehr früh zur Sprache, da auch er unbedingt Kinder haben will. Hätte einer von uns beiden nicht gewollt, wären wir heute nicht zusammen...ganz einfach gesagt.
Vorher war halt alles immer in weiter Ferne, aber seit Arbeit und privates Leben in gut gesicherten Bahnen sind, ist mein Wunsch nach Kindern plötzlich explosionsartig in die Höhe geschossen. :lol:
Auch heute denk ich zwischendurch...hmmm...ich hab aber noch Lust hier und da was zu erleben...ich bin doch noch nicht soweit. Aber dann stell ich mir wieder vor wie es ist eine dicke Kugel durch die Gegend zu schieben und wie es ist ein kleines nach babyriechendem Würmchen auf dem Arm zu halten und schon sind meine "Austobgedanken" komplett ausgelöscht. :love:

Das andere vor uns schwanger werden (vielleicht auch noch unter nicht so optimalen Bedingungen) kennen wir sicherlich alle. Ich bin auch teilweise regelrecht eifersüchtig auf diverse Bekannte und Freunde von mir gewesen. Klar, ich habe mich wirklich gefreut, aber dann diese Gedanken...boah, was hab ich mich manchmal geschämt. :oops:
Zum Glück konnte und kann ich mich diesbezüglich immer bei meinem Kerl "ausweinen", wenn ich wieder meinen neidischen hab. Er versteht es wunderbar mich wieder runterzuholen. :love:
Mittlerweile kümmert er sich auch schon um "unsere" Schwangerschaftsvorbereitungen. Holt sich Ideen und Tipps. Letztens hat er mir ein Kochbuch für Schwangere mitgebracht. Keine Ahnung wo er das her hatte (vielleicht von einer Arbeitskollegin)...aber das war so süß. :mrgreen:

So, heut geh ich wieder zum Sport! Ich kündige das hier an, damit ich auch wirklich gehe nach der Arbeit! :lol: Mal sehen was ich heute mache...ich hab nämlich ganz schön Muskelkater in der Bauchgegend. :lol:

Edit: Ich habe mir nämlich auch für zu Hause nun einen Gymnastikball und kleine Hanteln (von 0,5 - 1,5 kg) besorgt. Hab es beim Sport ausprobiert. Sehr effektiv und toll was man so alles damit machen kann. Und ein Gymnastikball in der SS ist später sicherlich auch nicht verkehrt. :thumbup:
Voriger Nickname Schrubbe .
Ich (30) mit Morbus Basedow, verh. Er (31)
1 Sohn (15.02.15)
* 12/2015 (5. Ssw)
** 01/2016 (5. Ssw)
*** 04/2016 (partielle Blasenmole)
Bild
Bild
nesani

Beitrag von nesani »

Guten Morgen zusammen,

ach, ich freu mich ja wirklich sogar sehr für sie... Und ich kann das auch absolut nachvollziehen, dass man einige Schritte schnell angeht, wenn man sich so sicher ist. War bei meinem Freund und mir auch nicht anders. Nach nicht mal einem Jahr haben wir einen gemeinsamen Mietvertrag unterschrieben, sind nach 14 Monaten tatsächlich zusammen gezogen... Aber meine Freundin ist halt bisher immer diejenige gewesen, die das nicht recht nachvollziehen konnte und dann auch kritische Worte anbringt, wenn sie findet, dass irgendwas zu schnell geht oder noch warten könnte. Daher hab ich mich dann gestern schon gewundert, dass sie jetzt so schnell Nägel mit Köpfen macht :shock: Ich glaube auch nicht, dass sie tatsächlich vor mir schwanger wird. Wollen ja wahrscheinlich nächsten Zyklus starten und sie nächstes Jahr... Aber man weiß ja nie und wenn das doch tatsächlich so käme, wäre das wahrscheinlich wieder genau das komische Gefühl, von dem hier ja schon viele, inklusive mir berichtet haben ;) :oops: Ich würde mich natürlich trotzdem für sie freuen... Keine Frage!! Der Gedanken kam mir gestern dennnoch irgendwie direkt. Aber ich will ja auch nicht über ungelegte Eier spekulieren :lol: Wie gesagt, die beiden sind gerade ein paar Wochen zusammen. Mir über Dinge den Kopf zerbrechen, die noch längst nicht eingetreten sind, kann ich im Übrigen auch seeehr gut :think: Noch so ein "Talent" 8-) Mein Freund verzweifelt irgendwann noch :wtf: Gestern auch... Wie schon erwähnt, war gestern kein guter Tag. Ich vertrete im Moment eine Kollegin und auf ihrem Arbeitsplatz stehen zwei Babyfotos. Dann kam eine andere Kollegin mit ihrem 9 Wochen alten Spross vorbei. Das macht es alles nicht besser, wenn es gerade sowieso wieder akut ist. Da musste die Schulter meines Freundes Abends natürlich wieder herhalten. Er war dann gestern doch etwas genervt, weil er den Eindruck hatte, ich will irgendwas von ihm hören und er konnte nur sagen, was er am Wochenende schon gesagt hat. Und zwar, dass er erst noch einen Termin nächste Woche abwarten und sehen will, ob sich sein Allgemeinbefinden bis dahin weiter stabilisiert... Ist ja auch in Ordnung. Aber der Tag war trotzdem doof.

Sport: heute Abend wird bei uns auch wieder gejoggt... Diesmal wieder richtig. Vorgestern war nicht mein Lauftag. Es lief einfach nicht :D Seitenstechen, Lungenschmerzen... Aber heute wird alles besser.

Euch allen einen schönen Tag!!
Bild
lizlav

Beitrag von lizlav »

Ahh der ganze Text weg. MIST

Hallo Mädels,

hatte gestern nen elenden Tag. Da ich grad alles neu tippe hier die Kurzfassung: Viel auf Abeit zu tun gehabt, mega Migräneanfall und ausser essen und duschen dann von gestern nachmittag durchgeschlafen.

Willkommen Chili :wave:

Sport: ich mus mich auch zwingen. Zum Glück kann ichs mir von der Figur her leisten...

Schönes Thema Urlaub: Wo fahrt ihr dieses Jahr hin?
Wir wollen 3 Wochen nach Bali, wollen ja da heiraten.
Dann gehts zur Überraschung nach seiner Prüfung in unser Stammhotel an den Bodensee. Und wenn wir noch ne Woche Südtirol einschieben können, kommen wir mal wieder zum Paragliden (Gleitschirmfliegen ist under Hobby).
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
Jvdb

Beitrag von Jvdb »

lizlav hat geschrieben:Schönes Thema Urlaub: Wo fahrt ihr dieses Jahr hin?
Wir wollen 3 Wochen nach Bali, wollen ja da heiraten.
Dann gehts zur Überraschung nach seiner Prüfung in unser Stammhotel an den Bodensee. Und wenn wir noch ne Woche Südtirol einschieben können, kommen wir mal wieder zum Paragliden (Gleitschirmfliegen ist under Hobby).

W ow, das hört sich ja nach viel Abwechslung an. Bei uns ist dieses Jahr leider gar kein Urlaub drin. Blödes Studium frisst das ganze wenige Geld auf :(
Naja, nächstes Jahr dafür bestimmt :)
Bild
chillout

Beitrag von chillout »

Wir werden, wie im Urlaubsthread schon angeschnitten, auf den Kykladen Inselhüpfen :clap: 8-)
Ich freu mich schon so! Wir waren auch gerade beim Griechen, hatten Lust uns bisschen einzustimmen. 'Es blieb wenig Zeit die letzten Wochen, da haben wir spontan beschlossen, uns am Mittwoch Abend mal was Gutes zu tun :) Das ist zwar erst im August aber ich freu mich so auf das Spontane "Komm ich heut nicht, komm ich morgen" :mrgreen: Da bleiben, wo es uns gefällt und dann mit der Fähre weiter auf die nächste Insel. Kleine Hafenstädtchen, echte griechische Küche, Idylle, und auf anderen Inseln dann wieder Party. Haaaach :lol:

Und zu Pfingsten fahren wir ne Woche nach Kroatien, da sind wir allerdings ganz viele Leute (25 oder so) und fahren mit drei Bussen in ein riesengroßes Ferienhaus. Eigentlich nicht meine Art von Urlaub. Wir machen sonst lieber was wir wollen und sind ungebunden. Aber das sind Geschäftspartner + Partner+ Familien meines Freundes und da verstehen sich auch alle privat ganz gut.. Eben mal Urlaub der anderen Art. Wird bestimmt auch witzig..
Bild
Nikitajule

Beitrag von Nikitajule »

Hallo!

Mir geht es heute leidlich gut, heute morgen habe ich mir quasi selbst in den Hintern getreten und mir gesagt, dass ich heute einen guten Tag haben werde. Hat auch halbwegs geklappt ;) Aber ich kenne mich, der nächste Einbruch kommt bestimmt..

Schrubbe, Lizlav, fühlt euch gedrückt! :flower:

War heute im Fitnessstudio, das hat sehr gut getan. Wenn man sich mal aufgerafft hat, ist es super ;)

Wir planen diesen Sommer unsere Hochzeitsreise nachzuholen, wir wollen nach Wales. Darauf freue ich mich schon sehr!
nesani

Beitrag von nesani »

Für uns geht es kurz nach der Hochzeit auf Kreuzfahrt nach Norwegen und Island :-) Freuen uns schon riiiiesig! Und ddemnächst geht es noch für ein Wellnesswochenende an die Nordsee. Zum Ende des Jahres gucken wir uns dann mal unsere Situation an (finanziell und in Sachen Nachwuchs) und entscheiden dann, ob wir noch was spontanes machen...
Bild
Nikitajule

Beitrag von Nikitajule »

nesani hat geschrieben:Nach nicht mal einem Jahr haben wir einen gemeinsamen Mietvertrag unterschrieben, sind nach 14 Monaten tatsächlich zusammen gezogen
Das kann ich noch unterbieten, mein Mann und ich sind nach fünf Wochen zusammengezogen und haben uns kurz davor verlobt. So schnelle Entscheidungen hatte ich vorher für mich immer ausgeschlossenen. Aber es war genau das richtige für mich. Das muss auch niemand verstehen - mir geht es gut damit und das rechtfertigt alles :love:
Antworten