Hibbelhühner 2016

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
erdbeerchen86
Beiträge: 1508
Registriert: Donnerstag 28. August 2014, 09:18

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von erdbeerchen86 »

Und hier für alle (Früh-)Testerinnen: DIE HCG-TABELLE http://imageserve.babycenter.com/12/000 ... GX_med.jpg
Und für alle, die wissen möchten, in welchen Bus sie einsteigen würden: DAS vET-TOOL https://www.mynfp.de/geburtstermin-berechnen
Ss-Kurven-Variationen (niedrige HL, Absacker, hohe CL etc.): viewtopic.php?f=21&t=6702[/quote]

So, wenn ihr diese Links in Eure Liste einfügen möchtet, zitiert diesen Beitrag und fügt die Links inkl. der url-Befehle ein :flower:
Bild
Wir (34/42) mit Mausi (4) freuen uns auf den Juli-Käfer :love:
Gut festhalten!
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Miralissa »

Also zunächst mal ist es natürlich völlig ok, dass ich jetzt auf der Mamiliste bin :love: ich hoffe so sehr, dass ich da auch bleiben kann, hab ja jetzt schon ein wenig Angst, man liest hier ja leider von so vielen die schonmal ne FG hatten, bisher hatte ich nie auf dem Schirm dass das tatsächlich so häufig vorkommt.

@Bienchen: versuch doch mal ein spermienfreundliches Gleitgel zu nutzen. Das kann sicher nicht schaden, und erleichtert den Schwimmern deines Mannes das Leben in deinem eher "feindlich gesinnten" Milieu bestimmt ;) ich habe diesen Zyklus zum ersten mal "conceive plus" benutzt (ist wie preseed nur billiger), allerdings auch nur bei den beiden letzten Herzchen vor ehM. Tja, ob es tatsächlich daran lag weiß ich nicht, aber es hat sich ja tatsächlich jemand bequem gemacht da unten :D

Ich hab ja auch den CB-Monitor (den alten, nicht den neuen advanced), und finde den auch super. Da gibt es nix an Strichen zu raten und interpretieren, und man hat durch den angezeigten Östrogen-Anstieg noch ein paar Tage Vorlaufzeit mehr, und muss nicht hoffen bei positivem LH schnell mal noch irgendwie ein Herz gesetzt zu bekommen. Den werde ich beim 3. Kind definitiv auch nutzen!
Braucht jemand von euch noch die Stäbchen? Ich meine die vom Monitor passen nämlich auch in diesen dualen Ovu rein, die sehen zumindest auf Fotos genau so aus. Hab noch 10 davon hier liegen.
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Nici_79 »

Greencloud hat geschrieben:
erdbeerchen86 hat geschrieben:Der wird nur den Usern angezeigt, die mindestens einmal ihre Mitgliedschaft verlängert haben
Danke, erdbeerchen! Komisch, dann müsste ich den ja eigentlich sehen können...
Manchmal muss man den von einem der Admins erst freischalten lassen. War bei mir damals auch so trotz Verlängerung des Accounts...

Erdbeerchen, danke für die Links! :wave:
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
bindebia
Beiträge: 215
Registriert: Dienstag 26. August 2014, 09:35

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von bindebia »

Hey, hier ist ja was los!
Danke für die liebe Begrüssung! Wegen meiner NFP-Tabelle schau ich dann mal noch, hol das nach! :D
Ich war immer etwas hin und her gerissen. Einerseits liebe ich Kinder, andererseits aber auch meine Freiheit. Sehe halt auch bei vielen kinderlosen Paaren, was die alles machen können, leisten sich vieles, ständig auf Reisen etc. etc. - ich bin mir daher auch nicht so sicher, ob ich, falls es lange dauern sollte mit einer SS, in ne Kinderwunschklinik fahren würde oder es dann halt als "soll wohl nicht sein..." abstempeln würde.

Mein Freund (33) ist 5 Jahre älter als ich und ich hatte immer den Wunsch, vor dreissig Mami zu werden. Jetzt läuft es aber grad im Job super und dann hab ich wieder Zeiten, in denen ich mich frag, ob ich wirklich wegen einem Baby auf Karriere verzichten soll. Bin seit 2011 fertig mit dem Studium und hatte seither grosses Glück mit Jobs. Andererseits - ist es nur ein Job und für mich absolut nicht der Sinn meines Lebens :D Und wenn ich ehrlich bin - wenn wieder irgendwelche Freunde ein Kind kriegen, bin ich immer hin und weg und kann mir sehr gut vorstellen, Mami zu sein. :angel: :love: Zudem haben wir einfach eine schöne Beziehung und ich merk, wie wir beide dem Ganzen etwas Verbindlicheres geben möchten, so mit Hochzeit etc. :love: Klingt das kitschig? :P
UND ich sehe auch bei meinen Schwestern (beide ein Stück älter als ich), dass vor allem die mittlere jetzt, mit 40, schon wieder mega viele Freiheiten hat. Die Kids können auch mal auf sich selbst aufpassen, sie macht grad ne Weiterbildung und steigt so wieder in die Arbeitswelt ein. Sie hat die letzten 13 Jahre vor allem auf die Kids geschaut und nebenbei solche kleineren Bürojobs gehabt, die sie auch mal abends ausführen konnte und so.

Wär schon schön, wenn das bald klappen würd! :love:
Bild
Benutzeravatar
Claudel83
Beiträge: 509
Registriert: Donnerstag 13. August 2015, 14:11

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Claudel83 »

Miralissa Herzlichen Glückwunsch zum Erreichen der Mami-Liste :love: :love: :love:
Sie (37) und Er (38), verheiratet seit 2015, * 2015 (14.SSW) und * 2016 (9.SSW)
11/17 -> Geburt unseres Sohnes♥️♥️♥️
Knapp 3 Jahre gestillt:love:
Kind Nr. 2 will leider einfach nicht zu uns kommen, aber noch geben wir uns Zeit.
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Nici_79 »

Bindebia, kann ich nachvollziehen Deine Gedanken. Mir geht es manchmal selbst so, dass ich denke es wäre gar nicht sooo schlimm wenn es nicht klappt aber dann kommt meine ehM und ich hoffe doch wieder auf einen Treffer :)
Find's übrigens gar nicht kitschig, dass ihr eure Beziehung durch eine Hochzeit vollkommen machen wollt. Na vielleicht doch aber kitschig-schön :)
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Benutzeravatar
Papiertigerin
Beiträge: 1668
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 18:29

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Papiertigerin »

Ganz kurz zu den Links: Die hatte vespa doch schon auf Seite 1 in den Eröffnungspost dieses Threads gepackt. Brauchen wir die wirklich auch noch unter der täglichen Liste? Man scrollt sich damit kaputt, wenn da so viel immer noch drangehängt wird. Im privaten Thread störts mich nicht, aber hier find ich's jetzt irgendwie zu viel - wohl, weils wie gesagt ja schon auf der ersten Seite festgenagelt ist.
Alter: 41 (Partner: 47) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015Bild
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
bindebia
Beiträge: 215
Registriert: Dienstag 26. August 2014, 09:35

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von bindebia »

Hey Nici

Ja weisst du, geht mir auch so, auch wenn wir grad erst "begonnen" haben. Und je mehr ich hier drin lese, desto mehr krieg ich Schiss, dass es ja nicht wirklich sofort klappen muss/kann. Vielleicht sollte ich weniger lesen, das macht mich nervös :)

Wünsch euch nen schönen Abend!
Bild
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Nici_79 »

Papiertigerin hat geschrieben:Ganz kurz zu den Links: Die hatte vespa doch schon auf Seite 1 in den Eröffnungspost dieses Threads gepackt. Brauchen wir die wirklich auch noch unter der täglichen Liste? Man scrollt sich damit kaputt, wenn da so viel immer noch drangehängt wird. Im privaten Thread störts mich nicht, aber hier find ich's jetzt irgendwie zu viel - wohl, weils wie gesagt ja schon auf der ersten Seite festgenagelt ist.
Ah stimmt, da war was... Hab ich schon wieder ganz vergessen :shamebag: Dann brauchen wir die natürlich nicht noch zusätzlich unter unserer Liste... Sorry!
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Benutzeravatar
Jambo
Beiträge: 770
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2014, 16:28

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Jambo »

Erst so ruhig und dann geht die Post habt :)

Ich sage auch herzlich Willkommen bindebia!
Ich bin 31 und bei mir wird das definitiv nix mehr mit junger Mutti, aber ehrlich gesagt, war das auch nie mein Plan. Ich wollte nie vor 30 Kinder kriegen, sondern erstmal mein eigenes Leben genießen. Reisen und so...ich habe auch erst kürzlich drüber nachgedacht, wie weit man mit dem Kinderwunsch gehen würde und fand den Gedanken, wenn es nicht klappt und man dann einfach weiter reisen würde erstmal nicht so schlimm, aber mittlerweile glaube ich, dass mir trotzdem immer etwas fehlen würde. Also hoffen wir mal das Beste! Ich bin ja auch erst im zweiten ÜZ, aber da ich schon etwas älter bin, würde ich jetzt nicht so lange warten bis ich erste Untersuchungen machen würde. Schließlich dauert auch das ganze Prozedere in und bis zur KiWuKlinik ewig...
Mein erster Schritt wäre jetzt erstmal vielleicht doch die Ovus zu probieren, also vielen Dank erdbeerchen86 und miralissa für die Tipps und Infos...ich werde ggf. nochmal nachfragen, wenn es soweit ist :flower:

Ach und heiraten finde ich überhaupt nicht kitschig, ich war sogar so altmodisch und wollte auf jeden Fall vorher heiraten (vielleicht war es auch nicht altmodisch, sondern einfach egoistisch- wollte auch richtig feiern und gut aussehen in meinem Kleid :lol: )!
Ich: 33 Er: 31 | MA *27.4.16 (9+1)|Glückskurve Bild
Bild
Antworten