Hey, hier ist ja was los!
Danke für die liebe Begrüssung! Wegen meiner NFP-Tabelle schau ich dann mal noch, hol das nach!
Ich war immer etwas hin und her gerissen. Einerseits liebe ich Kinder, andererseits aber auch meine Freiheit. Sehe halt auch bei vielen kinderlosen Paaren, was die alles machen können, leisten sich vieles, ständig auf Reisen etc. etc. - ich bin mir daher auch nicht so sicher, ob ich, falls es lange dauern sollte mit einer SS, in ne Kinderwunschklinik fahren würde oder es dann halt als "soll wohl nicht sein..." abstempeln würde.
Mein Freund (33) ist 5 Jahre älter als ich und ich hatte immer den Wunsch, vor dreissig Mami zu werden. Jetzt läuft es aber grad im Job super und dann hab ich wieder Zeiten, in denen ich mich frag, ob ich wirklich wegen einem Baby auf Karriere verzichten soll. Bin seit 2011 fertig mit dem Studium und hatte seither grosses Glück mit Jobs. Andererseits - ist es nur ein Job und für mich absolut nicht der Sinn meines Lebens

Und wenn ich ehrlich bin - wenn wieder irgendwelche Freunde ein Kind kriegen, bin ich immer hin und weg und kann mir sehr gut vorstellen, Mami zu sein.

Zudem haben wir einfach eine schöne Beziehung und ich merk, wie wir beide dem Ganzen etwas Verbindlicheres geben möchten, so mit Hochzeit etc.

Klingt das kitschig?
UND ich sehe auch bei meinen Schwestern (beide ein Stück älter als ich), dass vor allem die mittlere jetzt, mit 40, schon wieder mega viele Freiheiten hat. Die Kids können auch mal auf sich selbst aufpassen, sie macht grad ne Weiterbildung und steigt so wieder in die Arbeitswelt ein. Sie hat die letzten 13 Jahre vor allem auf die Kids geschaut und nebenbei solche kleineren Bürojobs gehabt, die sie auch mal abends ausführen konnte und so.
Wär schon schön, wenn das bald klappen würd!