Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
gossipgirl
Beiträge: 161
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 17:31

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von gossipgirl »

@ chillout: hm das hört sich ja nicht so ideal an. Aber keine Angst du nervst nicht. Sowas kennen wir doch alle denk ich ;) Naja und das man wenn man alleine zu Hause sitzt mehr an den kiwu denken muss als in Gesellschaft und wenn man unterwegs ist, ist ja normal.
Meine Mutter sagt immer, abends allein zu Hause kommt man auf die dümmsten Ideen. (nicht das der kiwu oder ein Baby eine doofe Idee ist :D )
Am hilfreichsten finde ich immer ein Ablenkungsprojekt...

@ hausbau vs Miete: Ich kann deine Ansicht auch verstehen und es ist auch total akzeptabel. Manche Menschen passen auch überhaupt nicht in ein Haus, finde ich. Bei ein paar Freunden ist das zb so, die würde ich immer in irgendeinen loft oder so sehen.

Bei uns ist das Eigentum auch die eine Seite. Die andere, für uns fast noch wichtigere Sache ist für uns das Haus an sich. Mir fehlt in unserer Wohnung ein Garten mit Terrasse und Pool und die Freiheit die Musik so laut aufzudrehen wie ich möchte und dann durch die kante zu springen.
:lol:
Aber es stimmt schon man muss sich auch einschränken. Da muss man halt wissen was man möchte... Ist wie beim Kind. Es verändert das Leben und schränkt ein aber es bringt halt auch so viel schönes mit sich.
Aber du wirkst so, als würde sich deine Entscheidung sehr glücklich machen und das ist ja das wichtigste!
Unsere Glückskurve...Bild

Bild
lalexa

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von lalexa »

@ chillout: mach dich nicht noch mehr fertig, indem du die MamiThreads liest. Lenk dich ab, wie gossipgirl gesagt hat. Ich weiß, dass ist alles leichter gesagt, als getan, aber versuch dich irgendwie mit Sport oder basteln oder sonst was durch die Abende zu bringen. Vielleicht trägt auch das November Wetter seinen Beitrag zu deiner Depristimmung dazu.

@Hausbau vs. Miete: ich verstehe jeden, der in Miete bleiben will, man sieht zu oft, wie sich Leute mit dem Hausbau übernehmen und dann verkaufen müssen. Ich hab zwar Einerseits auch ein wenig Angst, vor den Kosten und der Arbeit, die man mit einem Haus hat, aber mir ists wichtiger was Eigenes und am Besten weit genug weg von irgendwelchen Nachbarn zu haben.
Benutzeravatar
Joolz
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 13. August 2014, 07:39

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Joolz »

Hallo ihr Lieben!

Puh bald ist Wochenende :) ENDLICH!!

@Chillout... ich kann deine Argumente super nachvollziehen... All das ist halt nicht jedermanns Sache und wenn ihr zur Miete glücklich seid... was will man mehr?
und lass dich mal drücken...diese Durchhänger haben wir alle :flower:

So mein Themperaturanstieg am Montag war kein Fehlalarm *freu*... Und bis jetzt ist die Hochlage suuuuper ruhig... ich bin so froh... die Ernährungsumstellung hat wohl gefruchtet :)
Leider habe ich heute schon den 5 Tag PMS :yawn: :yawn: :yawn: Erst nur das mittelschmerzmäßige Ziehen (links) und nun so einen dumpfen Druck im Unterleib... mal mehr mal weniger... gestern Abend war ich Reiten, danach war es gut... habe dann Nachts schön mit Heizdeckchen geschlafen... und es heute morgen auch noch mal angemacht... das hat bis vor ner Stunde vorgehalten... jetzt zwickt es wieder :( Hoffe das geht jetzt nicht die ganze Hochlage so weiter :eh: :problem:

Übrigens hätte diese ehM meinen Wunschmonat für den ET bei einem Baby erfüllt :lol: :lol: :lol: 03.08.2015 :love: Naja nächstes Jahr habe ich ja wieder ne Chance ;) Darf ich jetzt auch nicht weiter drüber nachdenken :crazy: :crazy: Zumal mein Freund ja gerade im Ausland ist und somit ungeschütztes Herzeln eh nicht möglich war....

Wie siehts bei euch so aus? Pläne fürs Wochenende??

LG
Joolz
die sich total über ihren 3ten ES freut :D
Joolz (38, PCOS, SD UF) und der Mann (38) mit P. an der Hand (💙07.2017) und F. auf dem Arm (💗03.2021)
Benutzeravatar
Junela
Beiträge: 762
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 15:27

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Junela »

Guten Morgen Ladies,

puh was für ein Wochenende. Ich war mit meinem Mann von Freitag bis Sonntag in Hamburg und der Schlafmangel steckt mir immernoch in den Knochen. Ich werd alt :lol:. Aber es war ein supertoller Kurztrip, der mir mal wieder gezeigt hat, dass das Babythema ruhig noch ein bisschen warten kann ;). Also Chillout, ich kann bestätigen, dass Ablenkung Wunder wirkt!

@gossipgirl: Wann heiratet ihr denn? Dachte irgendwie du wärst schon unter der Haube...

@Miete vs. Eigentum: Wir haben uns auch sehr lange Gedanken darüber gemacht, ob wir wirklich ein Haus bauen wollen. Ich konnte mir nie vorstellen auf Lebzeit an einen Ort gebunden zu sein, die Flexibilität zu verlieren, später allein mit meinem Mann in einem riesen Haus zu sitzen und vor allem das riesen Haus zu putzen :shock:. Aber je größer der Kinderwunsch wurde, desto mehr kam der Nestbautrieb bei mir durch. Mittlerweile denke ich, dass es auch für meine Kinder irgendwann mal schön sein wird, wenn sie ein "Elternhaus" haben in dem sie aufgewachsen sind und in das sie jederzeit kommen dürfen. Und irgendwann wird das Haus dann ihnen gehören und sie in gewisser Weise absichern. Und natürlich freu ich mich drauf in diesem Haus zu machen was ich möchte, ohne einen Vermieter um Erlaubnis fragen zu müssen und Rücksicht auf die Nachbarn nehmen zu müssen.

@Joolz: Ich freu mich auch nach 7 Zyklen immernoch wie Bolle wenn die Auswertung durch ist :clap:. Ich muss sagen, dass ich auch wirklich stolz auf meinen Körper bin, dass er das nach so vielen Jahren Pilleneinnahme so schnell wieder hinbekommen hat. Ist dein Liebster mittlerweile wieder im Land? Wär ja super, wenn er passend zur HL wieder da wäre :mrgreen:.

@gesunde Ernährung: In letzter Zeit hab ich da wieder nen Durchhänger und stopfe allen möglichen Süßkram in mich hinein - vor allem Gummibärchen :oops:. Ich habe mich jetzt entschlossen ab dem nächsten Wochenende mal wieder eine Heilfastenkur zu machen um mir selbst zu zeigen, wie wenig der Körper eigentlich braucht und die ganzen Schlacken loszuwerden. Hat von euch schonmal jemand so richtig gefastet? Ich versuche eigentlich jedes Jahr im Frühjahr und im Herbst eine Woche lang eine Kur durchzuziehen.

Wünsch euch ne schöne Woche!
Mysla
1983 + 1981 =2016 & 2018 & 2022

Bild
lalexa

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von lalexa »

Hallo zusammen,

@ Ernährung: ich versuche immer wieder bestimmte Sachen eine Zeitlang wegzulassen, zb. habe ich Kuren gemacht, in den es nur Gemüse und Fleisch gab, ich finde, dass diese 1-2 wöchigen Kuren bei mir viel bringen, man sieht es immer an der Haut und ich fühle mich fitter, länger halte ich leider so eine Ernährung nicht durch :x
@ zu großes Haus: mein Freund und ich habe den Grundriss so gezeichnet, dass man das Haus irgendwann mal in zwei Wohnungen teilen kann. Die Küchenanschlüsse wollen wir dann gleich mit verlegen, Bäder kommen unten und oben rein und das Büro unten wird dann halt mal das Schlafzimmer, so dass man später nur eine Wand einziehen muss.
Benutzeravatar
Joolz
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 13. August 2014, 07:39

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Joolz »

Guten Morgen ihr Lieben :)

@Ernährung... verzichte im Moment wieder total auf Kohlenhydrate... und wie ich erfahren durfte haben schon andere (z.B. im Buch "Leben ohne Brot" beschrieben) festgestellt, dass der Hormonhaushalt (wo ja auch Insulin zu gehört) dadruch positv beeinflusst und ins Lot gebracht werden kann :) Mal sehen wie es weiter geht!!

@Haus...habe auch schon öfters mal an die Zukunft gedacht, was ist wenn man mal alt ist oder aus anderen Gründen nicht mehr so mobil...Da wir bei uns auf gerade Linien gesetzt haben, ist auch unsere Treppe nur eine Gerade nach oben...da läßt sich gut ein Lifter oder so anbringen...Ansonsten hoffe ich, dass wir irgendwann mal schlau genug sind und rechtzeitig (also das es unsere eigene Entscheidung ist) in eine altengerechte Wohnung umziehen :) Denke halt das man sich die Arbeit mit Putzen und Garten ab nem gewissen Alter (oder bei Einschränkungen) nicht mehr antuen muss ;)
Glaube in dem Zusammenhang übrigens nicht daran, dass unsere Kinder mal unser Haus übernehmen werden... wenn wir lang genug gesund bleiben, sind die Kinder schon lange in ein Eigenheim gezogen wenn wir unseres räumen... Das war ja sogar schon bei meinen Eltern so... Meine Oma wohnt z.B. immer noch in ihrem Haus (mit 87 Jahren :wtf: )

@Mysla... jep mein Schatz ist seit Samstag wieder im Lande... :love: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gefastet habe ich übrigens noch nie....wobei ich da auch schon öfters mal drüber nach gedachte habe... soll ja wirklich was bringen!

Wie seht ihr das eigentlich mit den sonstigen Vorbereitungen auf eine Schwangerschaft? Macht ihr da schon etwas? Habe überlegt mal meinen Antikörperstatus überprüfen zu lassen um dann ggfs. noch Impfungen aufzufrischen...

Darf ich noch mal sagen wie GEIL ich meine Kurve in diesem Zyklus finde :lol: :lol: Bin richtig verliebt :D ;) Und noch gehts nach oben... heute ist HL-Tag 10.....

LG
Joolz
Joolz (38, PCOS, SD UF) und der Mann (38) mit P. an der Hand (💙07.2017) und F. auf dem Arm (💗03.2021)
Benutzeravatar
Junela
Beiträge: 762
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 15:27

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Junela »

Hallöchen zusammen,

@Haus: Also ich hab von Anfang an gesagt, dass ich ein Haus möchte wo man gleich sieht, dass es ein EFH ist - sprich die Treppe sollte vom Wohnbereich aus sichtbar sein. Bei uns wird dann wohl auch irgendwann mal ein Lifter zum Einsatz kommen :eh:. Ich denke aber auch, dass wir zu gegebener Zeit eher in eine kleinere Wohnung ziehen werden, wenn's nimmer geht mit dem selbst versorgen von Garten und Haus. Ich hab das übrigens nicht so gemeint, dass die Kinder dann in das Elternhaus ziehen, aber der Wert der Immobilie ist ja auch eine gewisse Absicherung. Ob sie das Haus dann verkaufen oder vermieten ist mir dann ja wurst ;).

@Fasten: Also ich bin total begeistert vom Fasten. Obwohl ich in der ganzen Woche nichts esse, bin ich ausgeschlafener und fitter als sonst. Bevor ich das zum ersten Mal gemacht habe, dachte ich auch "Das kriegst du nie hin", aber wenn die ersten zwei Tage rum sind, geht das ohne Probleme. Einziger Nachteil ist, dass ich dann schneller friere - aber dann geh ich halt im Zwiebellook zur Arbeit :).

@keine Kohlehydrate: Kochst du dann für deinen Mann extra oder macht er mit? Wie lange machst du das dann? Kurweise oder permanent? Auf Dauer könnt ich mir das glaube ich -wie Lalexa auch- nicht vorstellen, dazu mag ich Brot und Nudeln zu sehr :D. Aber auf bestimmte Zeit begrenzt ist das bestimmt auch ne tolle Sache - sieht man ja auch an deiner Hammerkurve :thumbup:.

@SS-Vorbereitungen: Ich mach da im Moment noch gar nichts, aber im Frühling fange ich wohl mit der Einnahme von Folsäure an. Den Impfstatus lass ich auch mal checken (Masern, Mumps, Röteln, oder?). Auf Toxoplasmose würd ich mich auch testen lassen, weil ich viel mit Katzen in Berührung komme. Was hat es mit dem Antikörperstatus auf sich? Sorry, hab mich noch nicht so intensiv damit auseinander gesetzt weil es ja bis zum Hibbelstart noch ne Weile hin ist bei mir...
1983 + 1981 =2016 & 2018 & 2022

Bild
Benutzeravatar
Junela
Beiträge: 762
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 15:27

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Junela »

Ich hab die Liste mal wieder aus der Versenkung gegraben. Falls noch was fehlt oder falsch ist - bitte ändern :flower:

Wir warten auf unseren Hibbelstart Bild
chillout, 27, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Herbst/Winter 2015
DIEiris, 25, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Frühjahr/Sommer 2015 (Österreich)
gossipgirl, 24, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart sobald eine Festanstellung vorhanden ist
hesa1985, 29, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Herbst/Winter 2015
Joolz, 30, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Sommer 2015 (NRW)
Jvdb, 26, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart im August 2015 (Niedersachsen)
Kathi91, 23, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Januar 2015 (Nähe Hamburg)
kiScho, 24, in fester Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Ende 2014/Anfang 2015 (NRW)
KleinBoms, 25, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2015
lalexa, 27, in fester Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Frühjahr 2015
mindgirl, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart sobald eine Festanstellung vorhanden ist
Mysla, 31, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Mitte 2015 (BW)
Sabrini87, 27, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2015 (BW)


Wir dürfen endlich loslegen Bild
(in einen Hibbelthread gewechselt)
dela86, 27, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart November 2014
Fannyna, 28, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Oktober 2014
kintina, 29, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart vorverlegt auf April 2014
LarAlisha, 25, in fester Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart November/Dezember 2014 (BW)
lilli_xyz, 26, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart September 2014 (Nähe Essen)
lizlav, 26, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart Anfang Juli 2014 (Hessen)
numbi, 28, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Ende Juni 2014 (Hamburg)
Nikitajule, 30, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart vorverlegt auf März 2014
snohvit, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart November 2014 (Niedersachsen/NRW)
Straw_Berry, 27, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart September 2014
Zelandonii, 25, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Oktober 2014 (Bayern)



Wenn´s passiert, passiert´s-noch nicht hibbelnd aber ohne Verhütung:
djuna, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart August/September, Winterthur (CH)


Ehemalige aufs Hibbeln wartende jetzt Bald-Mamis :love:
(in einen Mamithread gewechselt)
ET Dezember 2014: nesani, 27
ET Januar 2015: Aroniabeere, 26; nadine85., 28
ET Februar 2015: Schrubbe, 27
ET März 2015: Ani81, 32
ET April 2015: Yucca-Palme 27, maaja 26
ET Juni 2015: sunny1985, 28; Pantalaima, 28; svenja91, 22
1983 + 1981 =2016 & 2018 & 2022

Bild
Benutzeravatar
Joolz
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 13. August 2014, 07:39

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Joolz »

Mysla hat geschrieben:... Ich hab das übrigens nicht so gemeint, dass die Kinder dann in das Elternhaus ziehen, aber der Wert der Immobilie ist ja auch eine gewisse Absicherung. Ob sie das Haus dann verkaufen oder vermieten ist mir dann ja wurst ;).
Jep genauso sehe ich das auch :)

@Fasten... stelle mir da gerade auch die Anfangszeit sehr schwer vor...wobei ich von mir weiß, dass ich, wenn ich morgens nicht "anfange zu Essen" (also Frühstück ausfallen lasse) dann erst so gegen 14 Uhr Hunger bekomme... muss man dann halt nur durchhalten 8-)

@keine Kohlehydrate... ich ernähre mich nach LowCarbHighFat (LCHF) was eigentlich als Dauerernährung (also im Rahmen einer Ernährungsumstellung) gedacht ist. In Schweden ist das schon richtig weit verbreitet (auch für welche die schwer zunehmen oder sich auf Grund von Diabetis oder Krebs anders ernähren (wollen/müssen))! Habe das schon mal einige Monate gemacht... bin dann leider "rückfällig" geworden :oops: und habe jetzt neu gestartet...muss dazu auch sagen, dass mir Kohlenhydrate und vor allem Zucker echt schlecht bekommen und es mir auch nur aus der Perspektive mit dieser Ernährung besser geht! ;)

@SS-Vorbereitungen: Toxoplasmose ist ein gutes Stichwort!! Da muss ich dann auch dran denken (hab ja auch nen Kater zu Hause :) )
Antikörperstatus heißt einfach, dass im Blut nachgesehen wird wieviele Antikörper gegen z.B. Röteln noch da sind (die Impfung haben wir ja alle mal in der Schulzeit bekommen) und wenn die Anzahl/Konzentration nicht so optimal ist, wird der Impfschutz aufgefrischt :)
Meine Hausärztin hatte das vor ein paar Jahren von sich aus auch mal vorgeschlagen (also den Status prüfen zu lassen), da man das ja wenn möglich vor einer Schwangerschaft mal machen sollte... also so rein präventiv ;)

LG
Joolz
Joolz (38, PCOS, SD UF) und der Mann (38) mit P. an der Hand (💙07.2017) und F. auf dem Arm (💗03.2021)
Benutzeravatar
Joolz
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 13. August 2014, 07:39

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Joolz »

Habe mal eben mein Alter aktualisiert :oops: :lol:

Wir warten auf unseren Hibbelstart Bild
chillout, 27, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Herbst/Winter 2015
DIEiris, 25, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Frühjahr/Sommer 2015 (Österreich)
gossipgirl, 24, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart sobald eine Festanstellung vorhanden ist
hesa1985, 29, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Herbst/Winter 2015
Joolz, 31, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Sommer 2015 (NRW)
Jvdb, 26, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart im August 2015 (Niedersachsen)
Kathi91, 23, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Januar 2015 (Nähe Hamburg)
kiScho, 24, in fester Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Ende 2014/Anfang 2015 (NRW)
KleinBoms, 25, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2015
lalexa, 27, in fester Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Frühjahr 2015
mindgirl, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart sobald eine Festanstellung vorhanden ist
Mysla, 31, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Mitte 2015 (BW)
Sabrini87, 27, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2015 (BW)


Wir dürfen endlich loslegen Bild
(in einen Hibbelthread gewechselt)
dela86, 27, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart November 2014
Fannyna, 28, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Oktober 2014
kintina, 29, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart vorverlegt auf April 2014
LarAlisha, 25, in fester Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart November/Dezember 2014 (BW)
lilli_xyz, 26, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart September 2014 (Nähe Essen)
lizlav, 26, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart Anfang Juli 2014 (Hessen)
numbi, 28, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Ende Juni 2014 (Hamburg)
Nikitajule, 30, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart vorverlegt auf März 2014
snohvit, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart November 2014 (Niedersachsen/NRW)
Straw_Berry, 27, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart September 2014
Zelandonii, 25, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Oktober 2014 (Bayern)



Wenn´s passiert, passiert´s-noch nicht hibbelnd aber ohne Verhütung:
djuna, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart August/September, Winterthur (CH)


Ehemalige aufs Hibbeln wartende jetzt Bald-Mamis :love:
(in einen Mamithread gewechselt)
ET Dezember 2014: nesani, 27
ET Januar 2015: Aroniabeere, 26; nadine85., 28
ET Februar 2015: Schrubbe, 27
ET März 2015: Ani81, 32
ET April 2015: Yucca-Palme 27, maaja 26
ET Juni 2015: sunny1985, 28; Pantalaima, 28; svenja91, 22
Joolz (38, PCOS, SD UF) und der Mann (38) mit P. an der Hand (💙07.2017) und F. auf dem Arm (💗03.2021)
Antworten