Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
chillout
Beiträge: 246
Registriert: Sonntag 17. November 2013, 22:05

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von chillout »

Hallo ihr Lieben,

mir geht es wie Mysla, ich lese zwar fleißig mit, bin aber in letzter Zeit einfach nicht richtig zum Schreiben gekommen.

Uuund ich kann beim Thema Hausbau auch so gar nicht mitreden :oops:
Wir haben uns ganz bewusst und gerne gegen ein Eigenheim entschieden (man weiß zwar nicht ob das immer so bleiben wird aber irgendwie glaub ich nicht, dass wir unsre Einstellung dazu ändern werden ;) ) Deshalb kann ich dazu keine Ratschläge geben oder aus dem Nähkästchen plaudern :)

Gestern Abend hatte ich nen ziemlichen Depriabend (Heirats- und KiWu) Keine Ahnung warum, es ist alles super, wir haben ein so wunderbares Leben mit einem abwechslungsreichen und immer spaßmachenden Alltag aber immer mal wieder gibt es Momente, wo ich mir die Zukunft sooo sehr herbeiwünsche :oops:
Und dann ärgere ich mich über mich selber, weil ich die Zeit jetzt doch immer genießen sollte und nicht nur meistens. Aber besser so als andersrum :thumbup:
Ich bin einfach so unglaublich gespannt darauf wie alles mal wird, wie der Alltag sein wird, wie sich das alles anfühlt... Und eine Hochzeit vorher wäre einfach soooo schön :love:
Spätestens am Wochenende freu ich mich aber dann auch wieder so richtig, dass wir noch unabhängig sind, machen können was wir wollen und solang wir wollen, usw. ;) Mit Kind werden bestimmt Momente kommen, in denen man sich dieses unbeschwerte Leben auch mal zurückwünscht, also kann man wir's wahrscheinlich sowieso nicht recht machen :lol:
Aber der Gedanke ist eben sehr sehr präsent und lässt mich irgendwie mit der Vorfreude nicht los...

Wünsch euch nen schönen kleinen Freitag :)
Bild
Benutzeravatar
Joolz
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 13. August 2014, 07:39

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Joolz »

gossipgirl hat geschrieben:@ joolz: Unser Grundstück ist 1350qm groß und liegt am Stadtrand. Eigentlich sehr ideal gelegen...
Es ist eine Baulücke und man rückt sich nicht so auf die pelle ;) geplant ist ein Fertighaus in holzbauweise 1 1/2 Geschösser mit Spitzdach und roter Holzfassade :love:
Oh :) mein Papa hat vor 3 Jahren auch so ein Haus gebaut :) gefällt mir auch sehr gut! Unser Grundstück hat übrigens 995 qm... ist schon schön wenn man ein bisschen Platz hat um sich auszubreiten, oder? :) Wir haben auch eine Baulücke auf dem Land ergattert... bin immer noch erstaunt wie ruhig und friedlich es da ist :love:


@chillout ... fühl dich mal gedrück :) ich kenne das auch... diese Sehnsucht...so schlimm das es einem fast das Herz zerreist wenn man darüber nachdenkt, dass man das was man sich da vorstellt jetzt nicht sofort haben kann :oops: :yawn:
Aber unsere Zeit wird kommen ;) und dann gibt es wahrscheinlich andere Sachen die man gerne hätte (oder wieder hätte) und nicht sofort haben kann... that´s life... fürchte ich :crazy: ;)

Meinem Pony geht es übrigens besser :) mal sehen wann er wieder ganz hergestellt ist!

Gestern war die Frau meines Arbeitskollegen mit ihrem 6 Monate alten Sohn da :love: Irgendwann hatte ich ihn dann auch auf dem Arm... ach ja... :love: Der Kleine ist aber schon ein ganz ordentlicher Brocken... 8 kg oder so :wtf:
Sie hat dann erzählt, dass der Kleine wohl (obwohl er wohl schon mal durchgeschlafen hat) im Moment einmal nachts wach wird... sie hat ihren Kinderarzt gefragt was sie machen könnte... Antwort: "Wenn sie das los werden wollen, müssen Sie ihn schreien lassen... nehmen Sie im Zweifel Ohropax!" :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: Sie wollte mal wissen wie wir (meine Kollegin und ich) darüber denken...
Habe dann gesagt das ich das nicht machen würde... :crazy: Kaum zu glauben was es noch für Ärzte gibt!

LG
Joolz
Joolz (38, PCOS, SD UF) und der Mann (38) mit P. an der Hand (💙07.2017) und F. auf dem Arm (💗03.2021)
lalexa

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von lalexa »

Hallo zusammen,
ich konnte die letzte Zeit nicht mehr schreiben, hab grad einfach zu viel zu tun :eh:
@ Hausbau: Mein Freund und ich sind auch grad am schauen. Wir haben 2 Grundstücke, in Aussicht, dass eine hätten wir gerne, der Verkäufer will es aber nur zur Hälfte verkaufen, was wir nicht wollen und das andere hätten wir sicher, aber wollen erst mal das erste Grundstück abwarten. Jetzt bin ich schon immer wieder am Grundriss zeichnen und werde morgen mal bei meiner Architektin anfragen, ob sie mir aus meinen Zeichnungen was bastelt. Mein Freund hat schon sehr genaue Vorstellungen mit Heizung, Ziegeln, usw, was er will und da er mehr Ahnung hat, lass ich ihn das entscheiden und als Kompromiss entscheide ich dann Böden, Türen und Küche.
Benutzeravatar
gossipgirl
Beiträge: 161
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 17:31

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von gossipgirl »

@joolz: Ja ich finde es auch total toll das wir dann soviel Platz haben! Man kann so viele Ideen verwirklichen (natürlich nicht alle sofort, aber so nach und nach ;))
Ich Freu mich total wenn wir dann in nicht allzu ferner Zukunft im eigenen Heim wohnen :love:

@ chillout: ich kann es auch total gut verstehen, dass du es dir so dolle wünschst und dann ein bisschen depri bist. Ich hab das auch oft, dass ich auf einmal geradezu übermannt werde von dem Gefühl ein Baby zu wollen.
Darf ich fragen warum ihr euch gegen ein Eigenheim entschieden habt!? :?:

@ schreiendes Kind: das ist ja unglaublich. Was für ein Arzt rät denn zu sowas? Und welche Eltern befolgen denn solche Ratschläge? Also ich halte nix davon (nicht das ich so viel Ahnung hätte)
Unsere Glückskurve...Bild

Bild
Benutzeravatar
Junela
Beiträge: 762
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 15:27

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Junela »

Guten Morgen zusammen :)

@Grundstück: Wow, ihr habt ja richtig große Grundstücke, da kann ich mit unseren 700m² nicht mithalten. Wir wollten auch immer ein größeres Grundstück, aber die Auswahl ist bei uns wirklich nicht so prall. Das Grundstück, das wir jetzt haben, ist in Hanglage. Wir haben eine ganz tolle Aussicht über das ganze Dorf und da es ein Eckgrundstück ist, ist es unverbaubar :D. Das entschädigt für die fehlende Größe. Das Baugebiet ist auch schon ein bisschen älter - bei Neubaugebieten mag ich immer nicht, dass man nie weiß wie es irgendwann mal aussieht wenn alle Häuser stehen...

@Kinderarzt: Also von so einer Methode halte ich auch rein gar nichts. Es ist doch ganz normal, dass kleine Kinder in der Nacht auch mal wach werden, oder sehe ich das falsch? Meine kleine Nichte wacht auch meistens einmal auf, schläft aber auch sehr schnell wieder ein.

@Kiwu-Depressionen: Kann ich auch ein Lied von singen. Ich bin ja mittlerweile schon 6 Jahre verheiratet und 10 Jahre in einer Beziehung und ich hab das Gefühl, je länger man wartet, desto schwieriger ist es (in meinem Fall vor allem für den Mann) sich für ein Baby zu entscheiden. Wir sind ein eingespieltes Team und ich glaube, er hat einfach Angst, dass das Baby dann irgendwie zwischen uns steht und er zu kurz kommt, was meine Aufmerksamkeit und Zuneigung betrifft. Manchmal hab ich da auch regelrechte Durchhänger und kann an nichts anderes mehr denken, als endlich eine Familie zu sein :oops:. Ich ärgere mich hinterher dann auch immer und denke mir, dass mein Leben doch wirklich schön ist, so wie es ist und das Baby kommt dann irgendwann auch und macht das Glück perfekt :love:.

So ihr Lieben, jetzt heisst es Endspurt ins Wochenende, tschakka :lol:.
1983 + 1981 =2016 & 2018 & 2022

Bild
Benutzeravatar
gossipgirl
Beiträge: 161
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 17:31

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von gossipgirl »

Juhu Endlich Wochenende :clap: wir haben Moment so viel Stress wegen dem Hochzeitsvorbereitungen, unserem Grundstückskauf und der Arbeit, dass ich jeden abend drei kreuze mache wenn ich auf der Couch sitze :? In solchen Momenten frag ich mich dann auch wie man das schafft wenn man auch noch ein Kind (oder mehrere) hat! Dann bin ich auch immer ganz froh das ich mich maximal um Mann und Hund kümmern muss ;)

Habt ihr was schönes am Wochenende vor? :flower:
Unsere Glückskurve...Bild

Bild
lalexa

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von lalexa »

@Kinderarzt: Ich habe vor ein Paar Monaten einen Bericht in der Zeitung gelesen über Babys schreien lassen oder nicht. Da hieß es, dass die Idee, dass ein Baby irgendwann weniger schreit, wenn man es schreien lässt noch aus der Zeit des 2. Weltkrieges stammt und man in aktuelleren Studien herausgefunden hat, dass das Urvertrauen bei Babys gestört wird und sie eher lernen mehr und länger zu schreien, wenn man sich nicht um sie kümmert.
Wenn ich so etwas von deinem Arzt höre (oder auch Aussagen von meiner Frauenärztin über sensiplan) frage ich mich, wie viel Ärzte selbst nachdenken und sich über ihr eigenes Fachgebiet informieren :?:

@ Grundstück: 700qm finde ich persönlich vollkommen ausreichend. In Neubaugebieten bei uns sind die Grundstücke meist nur halb so groß (ich wohne in einer teuren Gegend) und man hat mit einem großen Gründstück auch mehr Arbeit.

@Hausbau: Meine Achitektin hat gestern zugestimmt mir meinen Grundriss zu zeichnen, jetzt wirds zeitlich nur eng, weil ihr Baby im April kommt und wir nächstes Jahr zum Bauen anfangen wollen und noch nicht mal über das Grundstück entschieden ist.

Euch allen einen schönen sonnigen Samstag!
Benutzeravatar
Joolz
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 13. August 2014, 07:39

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Joolz »

Hallo ihr Lieben,

na habt ihr ein schönes WE gehabt?? Bei dem Wetter :)

Bin total aufgeregt... meine Thempi ist heute nach oben geschossen :wtf: Das wäre ja echt klasse... schon an ZT 23 :D Aber mal abwarten... nicht zu früh freuen ;) Hatte mir ja schon erhofft, dass die Ernährungsumstellung mir etwas bessere Zyklen ermöglicht... so ruhig wie in diesem Zyklus die letzten Tage war meine Kurve auch noch nie :)

@gossipgirl... hui das ist ja ne Menge um die Ohren was... aber gerade die Hochzeit ist ja was worauf man sich sehr freut... und eh man sichs versieht ist der Tag schon rum :eh:

@Mysla...700 ist doch auch schon groß! Wir hätten auch unseres in der Größe kriegen können... aber da der Rest uns zum Ackerlandpreis dazu gegeben wurde haben wir uns gedacht... wenn schon denn schon :D Hanglage finde ich auch meistens super... so unverbauter Blick und so... bei uns ist alles platt :lol: Aber wir gucken dafür auf ne Wiese ;)
Genau wegen den Gründen die du angibst wollten wir auch nie in ein typisches Neubaugebiet :) Unseres ist jetzt vom Bauern... ne Lücke... wo letztes Jahr noch Schafe drauf standen ;)

LG
Joolz
Joolz (38, PCOS, SD UF) und der Mann (38) mit P. an der Hand (💙07.2017) und F. auf dem Arm (💗03.2021)
chillout
Beiträge: 246
Registriert: Sonntag 17. November 2013, 22:05

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von chillout »

Hallo ihr,

@gossipgirl
Ich erklär's sehr gerne und hoffe, dass ich mich mit meiner Meinung hier jetzt nicht unbeliebt mache :P :oops: Denn zum Thema Hausbau gibt es kein richtig oder falsch, der eine trifft eine richtigere Entscheidung wie der andere, das ist meiner Meinung nach einfach Einstellungssache, also hoffe ich, dass sich niemand von euch eifrigen und fleißigen Hausbauerinnen persönlich angegriffen fühlt :flower:

Freunde, die mittlerweile ein Haus gekauft haben, argumentierten einmal so:
"Was ihr an Miete zahlt, zahlen wir in unser Haus und irgendwann gehört es dann uns, nur dass wir nach dem Abbezahlen ja dann fertig sind"
Meine Meinung dazu ist, dass wenn das Haus abbezahlt ist, viele weitere Investitionen nötig sind im Laufe der Zeit, irgendwann braucht man eine neue Heizung, neue Fenster, evtl. ein neues Dach, usw. Es ist meiner Meinung nach nicht mit der mtl. Rate getan, denn es kommt im Laufe der Jahre immer mal wieder etwas hinzu. Genannte Ausgaben belaufen sich dann eben auch gleich mal auf viele tausend Euro und man wird ein Leben lang damit zu tun haben, es aufrecht zu erhalten.

Wieder andere Bekannte haben jetzt bereits mit Anfang 20 ein Haus gekauft und Familie gegründet. Sie unternehmen nichts mehr, sagen bei jeder kleinsten Ausgabe oder Vorhaben von Freunden: "Nein das geht nicht, wir haben jetzt das Haus gebaut, wir können dies, das und jenes nicht machen"

Wir sind eben mehr die Menschen, die Erlebnisse lieben und benötigen und dazu auch gerne unterwegs sind, uns die Welt anschauen, Restaurants besuchen, etc. Mir immer wieder Dinge zu verkneifen wegen dem Haus, das würde mich schon nach kurzer Zeit sehr sehr traurig machen...

Mich würde es eher einengen als dass es mir Freiheit gibt, weil ich an diesen einen Platz gebunden wäre und ich ja gar nicht weiß, was das Leben bringen wird, wie unsere Wünsche/unser Leben z. B. in 20 Jahren sein wird, auch wenn ich mit meiner Heimatregion sehr verbunden bin.

Wenn wir zur Miete wohnen, können wir die Wohnung nach unserer aktuellen Lebenssituation und den Bedürfnissen anpassen. Ich weiß, wir werden nicht alle paar Jahre umziehen, dennoch ist mit zwei Kindern eine größere Wohnung nötig als man sie evtl. braucht wenn man nur noch zu zweit ist und die Kinder "aus dem Haus" sind :)

Eigene Vorstellungen können oft nicht umgesetzt werden, weil irgendwelche Vorgaben der Stadt oder Gemeinde dagegen sprechen (Dach, Form des Hauses, usw.--> oft im Bekanntenkreis erlebt) --> Wenn ich ein Eigenheim habe, und ich das bezahle, möchte ich es doch ganz genauso haben, wie ich möchte und nicht mit Kompromissen bzgl. irgendwelcher Satzungen leben müssen...

Und so könnte ich meine Liste weiter führen ;)

Aber ich verstehe auch die Vorteile, die ein Eigenheim bietet, vieles ist wirklich sehr sehr viel komfortabler und schöner als in einer Mietswohnung, man kann sich alles nach seinen Wünschen gestalten, muss nichts mit einem Vermieter absprechen, uw.
Ist mir alles klar und ich freue mich für jeden von Herzen, der diese Entscheidung für sich trifft, weil es ihm einfach wichtig ist und ein Lebenstraum in Erfüllung geht.

Für uns persönlich ist es eben einfach nicht so wichtig, ob unser Wohnraum uns gehört.
Uns sind die zahlreichen Vorteile bewusst, für uns überwiegen aber die Vorteile der Miete (zumindest momentan) ganz eindeutig :)

Ich hoffe also, dass ich niemanden auf den Schlips getreten bin, das ist einfach eine Einstellungssache, ihr seid ja ganz offensichtlich alle mit viel Herzblut und Leidenschaft dabei, also wünsche ich euch, dass alles nach euren Vorstellungen sein wird und ihr schon bald in euren 4 Wänden darauf anstoßt :flower:
Bild
chillout
Beiträge: 246
Registriert: Sonntag 17. November 2013, 22:05

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von chillout »

Hilfe, was ist nur mit mir los... Schon wieder so ein Sehnsuchtsabend... :crazy:
so langsam nerve ich mich schon ein wenig selbst, ich bin irgendwie unausgeglichen und habe schon wieder nur das eine im Kopf :roll: und dann gebe ich dem Gefühl nach und google durch die Gegend, lese die Mami-Threads, usw... Komisch sowas, das Wochenende war wieder spitze, viele Freunde, viel Zeit für Gespräche und auch Drinks, da fühl ich mich absolut pudelwohl und alles ist einfach wunderbar :love: Aber die Abende zu Hause gleiten zur Zeit immer mehr in die immer gleiche gedankliche Richtung, und dass wo ich doch immer so entspannt war mit dem Thema KiWu :eh:
Ich möchte mich doch nicht versteifen, unentspannt werden und unfreiwillig Trübsal blasen :shifty:

Tut mir leid für den Egopost aber iwie komm ich nicht so ganz klar, dass mir das Thema jetzt negative Laune bringt, nur weil es jetzt noch nicht so ist... So kenne ich mich nicht und dazu ist mein Leben auch viel viel zu schön :) Aber so unterbewusst ist das Gefühl ständig da, das große Interesse und die Vorfreude. Ich hab das früher nie verstanden, wenn Frauen gesagt haben, man merkt den Unterschied sehr deutlich, wenn der KiWu mal da ist, dieses Gefühl kann man weder beschreiben, noch verdrängen. Da bin ich wohl momentan angelangt, und ich hoffe, dass das kommende Jahr nicht ständig von Ungeduld geprägt sein wird sondern dass nur ne Phase ist momentan, und ich schnell wieder zurückfinde zu meiner üblichen und dauerhaften Freude über meinen jetzigen Alltag :crazy:

Hoffe, alles gut bei euch? wünsch euch ne tolle Woche :flower:
Bild
Antworten