Fährst also morgen nochmal hin zum Blut abnehmen?

Liebe bananapancake, lasst bitte unbedingt ein Spermiogramm machen. Das tut nicht weh und dann weißt du woran ihr seid! Danach kannst du immer noch entscheiden, welche Schlüsse du daraus ziehst. Aber so... Das tut doch auf Dauer auch einfach nicht gut.banana_pancake hat geschrieben: ↑Donnerstag 11. Mai 2023, 20:55 Sine ehrlicherweise ist recht wenig abgeklärt, bei mir gab es vor nem Jahr mal nen (unauffälligen) Hormonstatus. Das liegt ein bischen daran, dass wir am Anfang, also so das erste halbe Jahr noch recht locker "schaun wir mal" mäßig drangegangen sind und auch gar nicht groß auf den Zyklus geachtet haben und jetzt ist es glaub ich eine Mischung aus Angst (bei mir) irgendwas total schlimmes oder endgültiges zu finden und naivem Optimismus bei meinem Mann, der ziemlich fest dran glaubt, dass es einfach so noch klappen wird. Und wir sind uns untereinander da leider recht uneins, mit wie viel Nachdruck der Kinderwunsch verfolgt werden soll und welchen Raum das einnehmen "darf". Ich bin mir allerdings auch unsicher, was überhaupt die Konsequenz aus Untersuchungsergebnissen wäre - in meinem Kopf gibt es irgendwie nur die beiden Szenarien man findet keinen richtigen Grund und ist so schlau wie vorher oder man findet einen Grund, der nur IVF oder ICSI zulässt und das kann ich mir so gar nicht vorstellen....![]()