Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1286
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von nadine.tirol »

Hab grad nochmals deine Bilder angesehen - na schau ♥️🥰

Fährst also morgen nochmal hin zum Blut abnehmen? :)

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱

Bild
J.Doe
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 6. November 2022, 00:44

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von J.Doe »

Sine, ich drücke ganz fest die Daumen, dass dein Regenbogenkind bleiben mag. 16,1 ist ein guter Anfang. Hoffentlich ist er morgen gestiegen. :flower:

P. S.: Danke für deine lieben Worte nach meinem letzten Post. Auch wenn es sehr traurig ist, so ist es dennoch tröstlich zu wissen, dass ich nicht allein mit dieser schrecklichen Erfahrung bin.
Zuletzt geändert von J.Doe am Donnerstag 11. Mai 2023, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Kiwi
Beiträge: 312
Registriert: Donnerstag 15. März 2018, 07:36

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Kiwi »

Gut, dass sie dir den Wert dann doch gesagt haben! Laut Hcg Tabelle warst du mit dem Wert ja genau bei Tag 11, wie in deiner Kurve :thumbup:
Und dass die Tests unterschiedlich deutlich ausfallen, kann doch einfach daran liegen, dass der Urin unterschiedlich konzentriert ist. Ich drücke dir die Daumen :love: :love:
♀️92 + ♂️ 91
Verliebt seit 01/13
Kinderwunsch seit 09/22
Im
23.ÜZ
endlich schwanger und in Vorfreude auf unsere Zwillinge! :love: :love:
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1286
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von nadine.tirol »

Jetzt muss ich euch was fragen:
Meine ES Situation diesen Zyklus ist wohl durch meine Krankheit etwas wirr. Ich glaube es hat einen Anlauf gegeben - laut Femometer war der Wert bei 50%. Und habe mit den anderen Zyklen verglichen - die Striche waren wohl etwas schwächer.
Ich habe jeden Tag ca 3-4 Liter Tee getrunken - hatte aber einen sehr deutlichen und intensiveren Mittelschmerz die letzten Tage.

Anbei ein Bild:
https://ibb.co/c69bMYQ

Glaubt ihr da kommt noch was? Muttermund fühlt sich weich an und ich habe S+

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱

Bild
banana_pancake
Beiträge: 111
Registriert: Dienstag 7. Dezember 2021, 15:11

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von banana_pancake »

Hi ihr lieben Hühnis, ich melde mich mal wieder aus der Versenkung. Ich hba diesen Zyklus gar nicht getrackt, ich war viel unterwegs, hatte auch mal Nachtdienst und irgendwie keine Energie, dann auch noch zu messen. Ich kann also gerne vorerst auf die "ohne Liste" Liste. Ich bin grad eh sehr unsicher, wie es weitergehen soll. Ich bin immer so fertig wenn die Menstruation kommt und so angespannt weil ich mir halt doch immer ein wenig Hoffnung mache. Jetzt ohne tracken bin ich auch nicht entspannt (habe gestern fast geweint weil in dem Roman den ich lese eine Schwangerschaft vorkommt), aber zumindest nicht ganz so fixiert auf körperliche Signale etc...
Liebe Grüße an euch alle und ganz besonders viel positive Energie und Power @Sine :flower:
:flower: :?
90 + 80 wating for rainbowbaby
30.ÜZ
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1369
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von SineBine »

Danke Banana schade, dass es dir momentan mit dem Kiwu so schlecht geht. Ihr versucht es ja auch schon einige Zeit. Habt ihr schon mal angefangen etwas abzuklären? Ich weiß es leider nicht mehr.
Mit hat es geholfen das Gefühl zu haben etwas zu tun.

Nadine Das könnte gut sein, dass dein ES noch kommt. Die Tempi spricht dafür. Und ein Schleim Umschwung war doch auch noch nicht?
84+85 = Septembergirl 09/20 und Märzbaby 03/24
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1286
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von nadine.tirol »

Nein der war auch noch nicht, weiss aber auch bicht obs an den Medis liegt oder ob der erst noch kommt....

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱

Bild
banana_pancake
Beiträge: 111
Registriert: Dienstag 7. Dezember 2021, 15:11

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von banana_pancake »

Sine ehrlicherweise ist recht wenig abgeklärt, bei mir gab es vor nem Jahr mal nen (unauffälligen) Hormonstatus. Das liegt ein bischen daran, dass wir am Anfang, also so das erste halbe Jahr noch recht locker "schaun wir mal" mäßig drangegangen sind und auch gar nicht groß auf den Zyklus geachtet haben und jetzt ist es glaub ich eine Mischung aus Angst (bei mir) irgendwas total schlimmes oder endgültiges zu finden und naivem Optimismus bei meinem Mann, der ziemlich fest dran glaubt, dass es einfach so noch klappen wird. Und wir sind uns untereinander da leider recht uneins, mit wie viel Nachdruck der Kinderwunsch verfolgt werden soll und welchen Raum das einnehmen "darf". Ich bin mir allerdings auch unsicher, was überhaupt die Konsequenz aus Untersuchungsergebnissen wäre - in meinem Kopf gibt es irgendwie nur die beiden Szenarien man findet keinen richtigen Grund und ist so schlau wie vorher oder man findet einen Grund, der nur IVF oder ICSI zulässt und das kann ich mir so gar nicht vorstellen.... :think:
:flower: :?
90 + 80 wating for rainbowbaby
30.ÜZ
Benutzeravatar
Luna_Tausendschoen
Beiträge: 619
Registriert: Freitag 3. März 2017, 14:43
Wohnort: Sachsen

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Luna_Tausendschoen »

banana_pancake, ich hake mal kurz ein.
Wir haben uns jetzt nach wirklich monatelangem Hin und Her doch für die Kiwu Klinik entschieden. Aber was du schreibst, das klingt 1:1 nach unserer Situation. Und ihr habt da ganz normale Gedanken.

Ich war direkt nach der 3. FG so drauf dass ich meinte, auf jeden Fall abklären zu wollen. Da habe ich aber noch keinen Termin machen wollen, da wir erstmal über ein halbes Jahr Pause geplant haben (mache gerade eine Weiterbildung fertig). In der Zwischenzeit schwankte es immer wieder zwischen "Ich will wissen, was nicht stimmt" und "Nächstes Mal klappt es sofort und alles wird gut - ich weiß das". Bei mir jedenfalls, für meinen Mann war es eher immer das "Klappt nächstes Mal"...

Für mich war dann jetzt der Gedanke ausschlaggebend, doch einen Termin zu machen einfach das "Warum nicht?". Wir haben allen Grund zu Untersuchungen und falls man was findet, kann man was machen. Oder die Unwissenheit verschwindet wenigstens. Man ist schlauer als vorher. Und wenn man das nicht machen will, kann man immer noch nein sagen zu jeder Behandlung. Und wenn man nix findet, kann das vielleicht auch beruhigen. Keine Ahnung, man verliert maximal Zeit.

Übrigens war das Anrufen dann immer noch nicht einfach. Ich hatte den Entschluss über die Osterfeiertage gefasst und konnte dann nicht sofort anrufen. Also als ich den Mut gefasst hatte und meinem Mann sagte "Ich ruf da jetzt an. Wir gehen diesen Weg" (er hat das vorher abgesegnet - ich soll sagen, was mir passt, er ist an meiner Seite, ob normal Hibbeln oder KiWu) war also 4 Tage zu und ich musste diesen Mut behalten. Das war nicht leicht, weil man zwischendurch ja wieder alles überdenkt und überwirft. Ich hab dann einfach früh, gleich nach dem Aufstehen, vor der Arbeit einen Termin ausgemacht, bevor ich richtig wach war, bevor ich mir das nochmal überlegen kann :D Und jetzt bin ich dankbar - natürlich trotzdem unsicher und etwas ängstlich - dass ich es gemacht habe.

Aber ja, ich verstehe eure Gedanken. Und das soll dich auch nicht überreden, ich wollte nur kurz meine Geschichte teilen, weil ich mich so stark in deinem Geschriebenen wiedererkannt habe =)
♀ 94 - aktuell im Stillzyklus
3,5 Jahre Kinderwunsch 💫 5. SSW 💫 11. SSW 💫 7.SSW
🩵 Maikäfer 05/2024
PiNkeRose
Beiträge: 592
Registriert: Samstag 19. November 2016, 15:09

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von PiNkeRose »

:roll:
banana_pancake hat geschrieben: Donnerstag 11. Mai 2023, 20:55 Sine ehrlicherweise ist recht wenig abgeklärt, bei mir gab es vor nem Jahr mal nen (unauffälligen) Hormonstatus. Das liegt ein bischen daran, dass wir am Anfang, also so das erste halbe Jahr noch recht locker "schaun wir mal" mäßig drangegangen sind und auch gar nicht groß auf den Zyklus geachtet haben und jetzt ist es glaub ich eine Mischung aus Angst (bei mir) irgendwas total schlimmes oder endgültiges zu finden und naivem Optimismus bei meinem Mann, der ziemlich fest dran glaubt, dass es einfach so noch klappen wird. Und wir sind uns untereinander da leider recht uneins, mit wie viel Nachdruck der Kinderwunsch verfolgt werden soll und welchen Raum das einnehmen "darf". Ich bin mir allerdings auch unsicher, was überhaupt die Konsequenz aus Untersuchungsergebnissen wäre - in meinem Kopf gibt es irgendwie nur die beiden Szenarien man findet keinen richtigen Grund und ist so schlau wie vorher oder man findet einen Grund, der nur IVF oder ICSI zulässt und das kann ich mir so gar nicht vorstellen.... :think:
Liebe bananapancake, lasst bitte unbedingt ein Spermiogramm machen. Das tut nicht weh und dann weißt du woran ihr seid! Danach kannst du immer noch entscheiden, welche Schlüsse du daraus ziehst. Aber so... Das tut doch auf Dauer auch einfach nicht gut.
👫🏼💕05/21 verliebt | 👰🏼‍♀️🤵🏼‍♂️08/23 verheiratet | 👨‍👩‍👦 seit 10/23 zu 3t (14. ÜZ bzw 2. Kryo aus 1. ICSI) 37+0

Aktuell stillend und ÜZ Nr. 5 :love: , KiWu (Kryo) ab Ende 10/11 2024 geplant
Antworten