Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Joolz
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 13. August 2014, 07:39

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Joolz »

Hallo und Herzlichen Willkommen MINDGIRL und HESA1985 :flower: :flower: :flower:
hesa1985 hat geschrieben: Wie ist eure „Vorhibbel“ Zeit so? Habt ihr es gut ausgehalten? Hattet ihr mal kalte Füße und dachtet, ach, es kann noch warten oder eher Phasen, in denen ihr es gar nicht abwarten konntet?

Das wechselt sich bei mir gerade lustig ab. ;)
Oh ja das kenne ich auch :) Es gibt Tage da wühle ich mich regelrecht durch alles im Internet was nur irgendwie ansatzweise mit Babys :love: zu tun hat und bin dabei voller Vorfreude und glühe regelrecht bei dem Gedanken bald ein Eigenes zu haben ... dann kommen wieder Tage wo ich überlege ob das wirklich richtig ist... ob ich/wir das schaffen... usw. Aber ich denke das ist normal... Schlußendlich überwiegt die Zeit in der ich mich total darauf freue Mama zu werden :love:

LG
Joolz
Joolz (38, PCOS, SD UF) und der Mann (38) mit P. an der Hand (💙07.2017) und F. auf dem Arm (💗03.2021)
lalexa

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von lalexa »

Willkommen Hesa1985 bei uns! :wave:

Ich kenn das genauso. ich denke mir so oft, dass ich doch schon starten könnten und das Schlimme(?) ist, mittlerweile würde mein Freund auch wollen und dann kommt die Vernunft, die mir sagt, dass einige Dinge vorher erledigt werden müssen und ein Paar Sachen noch erledigt werden wollen, wie zB ein langer schöner Urlaub nur mit meinem Freund. Und komischer Weise hatte ich vor kurzem zum ersten Mal nach einem Jahr das Gefühl, dass ich evtl doch noch kein Kind will, keine Ahnung, was da grad los war, der Gedanke war aber ganz schnell wieder weg. :lol:
Benutzeravatar
gossipgirl
Beiträge: 161
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 17:31

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von gossipgirl »

Hallihallo liebe Vorhibbelerinnen :)

Ich hab schon seit ein paar Wochen mitgelesen und möchte mich gern bei euch einreihen.
Ich bin 24 und Lehrerin (seit Januar fertig mit dem Studium und ref) und momentan habe ich eine befristete Stelle als schwangerschaftsvertretung :? Seit dem Sommer bin ich verheiratet und mein Mann ist ab März mit seiner Ausbildung fertig.
Wenn es nach uns ginge (als nach unseren Herzen) dann würden wir sofort los legen. Wir haben beide einen ziemlich großen kinderwunsch aber im Moment geht es einfach nicht. So als schwangerschaftsvertretung schwanger werden ist ziemlich doof. Also warte ich auf eine unbefristete Anstellung :roll:
Aber manchmal macht mich dieses warten schon ganz schön verrückt. Besonders weil alle meine Freundinnen gerade Babys kriegen... Und dann darf ich mir immer anhören "ach du bist doch noch so jung, du hast doch alle zeit der Welt " sicher haben sie auch recht aber das hilft nicht wirklich :(

Nagut soviel erstmal zu mir ;) Freu mich auf eine schöne zeit hier!
Unsere Glückskurve...Bild

Bild
Benutzeravatar
Joolz
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 13. August 2014, 07:39

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Joolz »

Hallo und Herzlich Willkommen gossipgirl :) :flower: :flower: :flower: :flower:
gossipgirl hat geschrieben:Aber manchmal macht mich dieses warten schon ganz schön verrückt. Besonders weil alle meine Freundinnen gerade Babys kriegen... Und dann darf ich mir immer anhören "ach du bist doch noch so jung, du hast doch alle zeit der Welt " sicher haben sie auch recht aber das hilft nicht wirklich :(
Ach ja... das kenne ich auch... aber auch mit Anfang 30 muss man sich noch anhören "Wie jung man doch noch ist" und "dass man doch alle Zeit der Welt habe" ...... :wtf: :eh: Witziger Weise sind es bei mir immer die "älteren" Leute aus meinem Umfeld die sowas sagen... die die selber in meinem Alter schon 2-3 Kinder hatten :problem: :problem: :lol:

Naja... schlussendlich sollte man sich nicht beeinflussen lassen... weder von den potenziellen Omas "Och ich wäre ja sooo gern bald Oma" noch von den anderen die einem sagen das man ja noch "jung" ist ;)

Wie geht euch allen sonst so?

Was macht die Hausplanung Mysla?

Mein Freund weilt gerade für drei Wochen in der Slowakei (beruflich :thumbdown: )... eine Woche ist rum... naja dadurch ist etwas Pause auf der Baustelle... tut auch mal ganz gut ;)
Passenderweise hat mein Pony sich entschieden jetzt mal ein bissl zu husten... also fahre da täglich hin und füttere Hustenlöser :problem:

Mein Zyklus sieht bis jetzt ganz gut aus... auch wenn ihm die Zeitumstellung nicht so gut gefallen hat :crazy: Heute ist die Thempi runter auf mein normales TL Niveau (zumindest war es in den letzten beiden Zyklen da unten) :) Abwarten!

LG
Joolz
Joolz (38, PCOS, SD UF) und der Mann (38) mit P. an der Hand (💙07.2017) und F. auf dem Arm (💗03.2021)
Benutzeravatar
Junela
Beiträge: 762
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 15:27

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Junela »

Ein liebes "Hallo" an unsere Neuzugänge :flower:.

Ich komme leider in letzter Zeit nicht so häufig zum Schreiben, aber lese immer brav mit :). Im Oktober jagt bei uns ein Fest das nächste und in Verbindung mit dem Hausbau bleibt da nur noch wenig Zeit, leider :roll:.
@Hausbau: Wir sind mit den Plänen noch relativ am Anfang, aber wollen uns hier auch keinen Stress machen, schließlich soll das ja unser Traumhaus werden. Im Moment wälzen wir fast täglich irgendwelche Bücher (hab mir extra einen Ausweis für die Uni-Bibliothek ausstellen lassen) und versuchen rauszukriegen, welche Technik wirklich notwendig ist und worauf man auch verzichten kann. Habt ihr eine zentrale Lüftungsanlage einbauen lassen? Mein Mann ist da noch skeptisch, weil er in Amerika mal schlechte Erfahrungen gemacht hat.

@hustendes Pony: Hast du einen Inhalator (also so einen, den man am Halfter befestigen kann), oder kennst jemanden, der einen hat? Mein Großer hat eine Allergie gegen bestimmte Sporen im Heu und wenn er mal wieder nen schlechten Ballen erwischt hat, hilft das immer super den Schleim zu lösen.

@Alter: Ich mach mich deshalb auch nicht mehr kirre. Erst letzte Woche meinte meine Oma, dass ich nun ja auch schon zu alt sei um an Kinder zu denken. In dem Alter (hallo, ich bin 31 und nicht 56!!!) hätte man für Kinder nicht mehr die notwendigen Nerven. Danke für's Gespräch :shock:. Naja, aber man darf die Sprüche eben nicht so nah an sich ranlassen.

@Babywunsch: Ich hatte die letzte Zeit auch immer wieder mal ne Phase wo ich gedacht hab, ohje, vielleicht bist du der Mutterrolle doch nicht gewachsen. Vor allem wenn ich frischgebackene Eltern gesehen habe und gemerkt hab, dass sich halt wirklich alles ändert sobald so ein kleines Würmchen da ist und wie groß die Verantwortung ist. Aber tief in mir, weiß ich dass alles gut gehen wird, sobald das Kleine mal da ist :love:

So, ich husch in die Mittagspause, mein Magen knurrt schon seit einer halben Ewigkeit :wave:
1983 + 1981 =2016 & 2018 & 2022

Bild
Benutzeravatar
Joolz
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 13. August 2014, 07:39

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Joolz »

@Hausbau... jup wir haben eine Lüftungsanlage...dank der 3-fach Verglasung und den sonstigen Werten von Mauerwerk und Co. hätten wir sonst ganz schnell Schimmel in der Bude weil sie einfach zu dicht ist! Der Mann von der Lüftungsfirma hat mir versprochen, dass man erst ab 50 cm vor dem Lüftungsschlitz einen leichten Lufthauch merkt... und da wir uns dafür entschieden haben die Lüftungsschlitze (sowohl Ab- als auch Zuluft) entweder oben in der Wand (min. 2,5 m) oder direkt in die Decke (ca. 2,5) zu machen... habe ich die Hoffnung, dass das alles gut klappt!

@Pony... ne habe ich nicht und kenne auch keinen... :think: mmh wenn es nichts besser wird gucke ich mal, dass ich mir so einen besorge ;)

LG
Joolz
Joolz (38, PCOS, SD UF) und der Mann (38) mit P. an der Hand (💙07.2017) und F. auf dem Arm (💗03.2021)
Benutzeravatar
Junela
Beiträge: 762
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 15:27

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Junela »

@Lüftungsanlage: Also unser Architekt hat auch gesagt, dass wir eine Erklärung unterschreiben müssen, dass der Architekt nicht für Schimmelschäden haftet, wenn wir auf eine Lüftungsanlage verzichten. Hmm, ich muss mich da wohl noch ein bisschen tiefer in die Materie einarbeiten ;). Wir haben halt auch "Angst", dass die Lüftung zur "Dreck- und Bakterienschleuder" wird und da wir auf dem Land wohnen, müssen wir wohl auch damit rechnen, dass sich der Gülleduft dann im Haus verbreitet :sick:. Hat der Mann von der Lüftungsfirma was zu den Wartungsintervallen gesagt?
1983 + 1981 =2016 & 2018 & 2022

Bild
Benutzeravatar
gossipgirl
Beiträge: 161
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 17:31

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von gossipgirl »

@ hausbau: Hach ich fühle mich gleich noch etwas wohler hier, wenn ich lese, dass es auch noch um den Hausbau geht :D wir sind nämlich auch gerade dabei ein Grundstück zu kaufen (morgen sind wir beim Notar und unterschreiben den Kaufvertrag :clap:) und wollen dann im nächsten Frühjahr auch mit bauen beginnen! Habt bzw baut ihr fertig- oder massivhäuser?

@ alter: das mit den Sprüchen ignorieren ist auch leichter gesagt als getan ;) aber ich bemühe mich natürlich!
Unsere Glückskurve...Bild

Bild
Benutzeravatar
Joolz
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 13. August 2014, 07:39

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Joolz »

Guten Morgen ihr Lieben :)

@Mysla... also wir bauen auch auf dem Land...und bei uns ist es so, das die Luft erst du ein ca. 100 m langes Rohrsystem (das im Grundstück verlegt) ist angesaugt wird, bevor sie ins Haus gelangt...das hat den Vorteil das im Winter die Luft schon etwas erwärmt ist und im Sommer schon etwas abgekühlt :) ... unsere Lüftungsanlage kommt von Hel ios (zusammen schreiben :angel: )... die haben uns da echt gut beraten und durch eine spezielle Beschichtung der Lüftungsrohre soll sich da auch kein Dreck usw. drin absetzen... Zu den Wartungsintervallen muss ich meinen Freund noch mal fragen... aber ich meine mich erinnern zu können, dass wir in regelmäßigen Abständen (frag mich nicht irgendwas zwischen 1 und 5 Jahren :think: ) in dem Gerät den Filter tauschen müssen... Vielleicht sucht ihr euch da mal einen Lüftungsfachmann (der Architekt muss da ja nicht unbedingt Experte sein) und lasst euch beraten :)

@gossipgirl oh noch eine Häuslebauerin :) Wir haben massiv gebaut (Porotonsteine mit einer Außenwandstärke von 50 cm)... haben allerdings jetzt gerade :crazy: unsere Innenwände oben selber mit Rigips gemacht ;) Wir haben ein relativ flaches (ich glaube so etwa 13-15°) Spitzdach (das Haus hat 2 Vollgeschosse) und oben somit eine Maximale Raumhöhe von 4 m in der Mitte (also vom OG freien Blick auf die Dachbalken :love: )

@beide Wie groß sind eure Grundstücke? Liegen sie in einem frischen Neubaugebiet oder ist es ne Baulücke? Und was plant ihr zu bauen?

LG
Joolz
Joolz (38, PCOS, SD UF) und der Mann (38) mit P. an der Hand (💙07.2017) und F. auf dem Arm (💗03.2021)
Benutzeravatar
gossipgirl
Beiträge: 161
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 17:31

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von gossipgirl »

@ joolz: Unser Grundstück ist 1350qm groß und liegt am Stadtrand. Eigentlich sehr ideal gelegen...
Es ist eine Baulücke und man rückt sich nicht so auf die pelle ;) geplant ist ein Fertighaus in holzbauweise 1 1/2 Geschösser mit Spitzdach und roter Holzfassade :love:
Unsere Glückskurve...Bild

Bild
Antworten