Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Zitronenfrau
Beiträge: 646
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 10:55

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Zitronenfrau »

Hallo Pinky und willkommen! :wave:
Wir haben uns ja schon kürzlich im Schilddrüsen-Faden kennengelernt.
Zu deinen Fragen: Ich weiß leider auch nicht ob 12 ÜZ oder 12 Monate aber ich meine oft wird von 1 Jahr gesprochen also würde ich auf 12 Monate tippen. Ich selbst war ja kürzlich bei meiner FÄ um nach einen Hormonstatus und/oder Zyklusmonitoring zu fragen und sie hat beides erst mal nicht machen wollen (weil sie wg meiner Zyste und Verdacht auf Endometr. mehr Sinn in einer Bauchspiegelung sieht). Ich wünsche dir dabei also, dass dein FA hier entgegenkommender ist! Sie hatte mir auch eine Überweisung in die KiWu angeboten. Lieder habe ich also damit noch keine Erfahrung was nun sinnvoller ist Diagnostik beim FA oder direkt in einer KiWu-Klinik.

Das mit dem SG ist wohl wirklich so ne sache. Man liest hier im Forum ja auch immer wieder mal dass manche Männer das ganz freiwillig machen. Ich habe mit meinem da gestern auch nochmal drüber gesprochen. Er ist nicht grundsätzlich abgeneigt aber ist generell noch viel ruhiger als ich was das Hibbeln betrifft. Ich glaube er will einfach nicht, dass es das ganze Thema zu einem Problem zwischen uns beiden wird und glaub fest dran, dass wir nur geduldig aber entspannt warten müssen. Was ich untersuchen lassen will oder nicht überlässt er vollkommen mir und will mir da auch überhaupt nix reinreden (was ich sehr schade finde, da mich seine Meinung schon interessieren würde). Ich wünsche dir sehr, dass du deinen Freund unkompliziert dazu bringen kannst! :D Mir bzw. ihm hatte eine Heilpraktikerin Wala Testes Comp empfohlen. Er sollte es für 3 Monate einfach auf Verdacht nehmen, wenn er schon kein SG machen lassen will. Aber auch diese Globulis stehen nun seit 2 Monaten ungeöffnet rum. Ich glaube er macht sich einfach wirklich keinen Kopf um das ganze Thema! :|

Ich vermute die anderen Mädels können dir zu deinen Fragen noch besser helfen ;)
Benutzeravatar
Zitronenfrau
Beiträge: 646
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 10:55

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Zitronenfrau »

Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner :love:

Kiya 8. ÜZ 33 & 34 Bild

JaninaL 13. ÜZ '90 & '91 Bild

MadameEE 13. ÜZ 32 & 39 Bild :!:

Katzenbaer 9. ÜZ 36 & 34 Bild

Sylvi40 22./23. ÜZ https://www.mynfp.de/freigabe/knc3wgc7i ... v9ukervyfu

gatoloco 12. ÜZ 31 & 34 Bild :!:

Müüsli seit Anfang 2016 35 & 35 Bild

bergfex 81 12. ÜZ 36 & 34 Bild :!:

Zitronenfrau 14. ÜZ 27 & 45 14. ÜZ

Serena1985 6. ÜZ 32 & 40 Bild

Twins79 18. ÜZ 39 & 44 https://www.mynfp.de/freigabe/h1hjjm93v ... gi57i9tv4c

Sabanja 11. ÜZ '84 & '87 Bild

pinkpunk-panther 11. ÜZ '85 & '81 Bild


Bild :love: Kugelliste :love: Bild

01sunny positiv :love:

SchnaSchnu positiv :love:

DasSchaf 9. ÜZ 29 & 29 positiv :love:

Lanitita 7. ÜZ 29 & 38 https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/af ... KCXlexhEhg positiv :love:

Kiya wie geht es dir? Hoffentlich ist alles in Ordnung!

Katzenbaer wie fühlst du dich? Es ist echt so gemein deine Zyklen sehen so schön aus... und dann kommen diese blöden SB :problem:

An alle: Wie geht es euch? Gibst irgendwas neues bei euch? :flower:
Sylvi40
Beiträge: 1304
Registriert: Dienstag 16. Mai 2017, 15:42

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Sylvi40 »

Bei mir gibts nichts neues. Bin heute bei ES+6. Ich nehme ja Abends Progesteron und merke das mir frühs ist mir immer übel😂 und mir tun meine Brüste beim laufen weh🤔
https://classic.mynfp.de/freigabe/nvmd2 ... ynggj3s7p4

Ich 45 Jahre, Er 48 Jahre, 3 Kinder 26 Jahre, 18 Jahre und 15 Jahre mit 3 🌟
Kiya
Beiträge: 323
Registriert: Sonntag 29. Juli 2012, 12:15

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Kiya »

@Zitronenfrau
Nett von dir. Mir geht es eigentlich gerade gut, ich bin etwas depri, weil ich aufgrund des Jobwechsels keinen Urlaub mit meinem Mann zusammen habe und somit dieses Jahr nicht mehr ans Meer komme. Ich liebe das Meer und könnte stundenlang im Wasser bleiben, das ist für mich einfach pures Glück. Naja und beim Kinderwunsch geht es auch nicht wirklich voran.
Wir haben uns letzte Woche ein Grundstück gekauft und sind nun auf Haussuche.
Sorry, dass ich so selten hier schreibe. Es gibt halt auch nichts neues :-(.
KiWu seit 2016
Azoospermie, 1.ICSI negativ, 1.Kyro positiv *6 SSW, 2.Kryo negativ
Serena1985
Beiträge: 334
Registriert: Donnerstag 27. Juli 2017, 12:53

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Serena1985 »

Guten Morgen ihr Lieben 👋 und herzlich Willkommen Pinky 😊 Wir freuen uns immer wieder über neuen Zuwachs, auch wenn der Grund nicht wirklich erfreulich ist...
Also meine bisherige Frauenärztin hat immer von 12 Monaten gesprochen. Hierüber bin ich dank meiner langen Zyklen echt froh, sonst müsste ich ja noch ewig warten 😕 Naja, da ich mich vor, während und v. A. jetzt nach der FG aber alles andere als gut bei der Frauenärztin aufgehoben gefühlt hab, werd ich jetzt mal wieder wechseln. Hab am 27.07. den ersten Termin bei der neuen Frauenärztin und dann ja am 27.08. in einer KiWu- Praxis in Tübingen. Schauen wir mal, was da raus kommt. Ich hoff, es geht in die Abklärungsphase... Hab am 02.08. außerdem n neuen Termin bei meiner Hausärztin zur erneuten SD- Kontrolle. Will dort auch mal nachfragen, ob wir auch auf Insulinresistenz und Gerinnungsstörung testen können. Ich kann s gar net beschreiben, einerseits wünsch ich mir nichts sehnlicher, als zeitnah wieder schwanger zu werden. Andererseits hab ich so tierisch Angst, vor einer erneuten Fehlgeburt und diesem niederschmetternden Gefühl 😥 Der gestrige KH- Besuch hat aber wenigstens bestätigt, dass mit der Blutung alles raus ist. Auch das HCG ist wieder auf 0,5 gesunken. Von daher bleiben uns zumindest weitere diesbezügliche Maßnahmen erspart 👍

Zitronenfrau danke für die neue Liste 😊
ICH: Hashimoto (LT 125/ Tag); FSH 8,5; Myom in der Gebärmutterwand

:cry: :cry: Sternchen im Herzen 06/2018 + 10/2019 :cry: :cry:

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/tj ... G92Ebvtd5u
Benutzeravatar
Zitronenfrau
Beiträge: 646
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 10:55

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Zitronenfrau »

Kiya das tut mir leid, dass ihr nun gar keinen gemeinsamen Urlaub habt! Egal ob Meer oder nicht... wenn ihr nun getrennt Urlaub machen müsst ist das alleine ja schon blöd. :roll: Aber dafür hoffe ich mal, dass dich das Grundstück-/Hausprojekt wenigstens gut ablenkt und du dich dadurch bzgl. Kiwu etwas entspannen kannst! :flower: Wer weiß kommt mit dem Projekt ja gleich noch ein weiteres dazu, wenn ihr dann gaaanz viel Platz habt :love:

Sylvi, hoffen wir mal, dass die Übelkeit und BS nicht nur vom Progesteron kommen. :D
Twins deine Tempi hat die richtige Richtung eingeschlage :thumbup:

Serena darf ich fragen warum genau du dich jetzt aktuell bei deiner FÄ nicht so wohl fühlst? Wegen der Umstände, weil dich dort alles daran erinnert oder hat sie irgendetwas getan oder auch nicht getan, was dir nicht zusagt? Ich hoffe du hast es nicht schon mal erzählt und ich weiß es gerade nicht mehr! :shamebag:
Zur KiWu-Praxis in Tübingen weiß ich nichts, aber falls es mit der Uni-Frauenklinkik zusammenhängt: Meine Mom wurde dort schon mehrfach operiert (trotz recht weiter Anfahrt, sie hätte die OP's auch deutlich näher machen lassen können) und war bisher immer sehr zufrieden.
Deine Gefühle und die Angst kann ich / können wir uns sicher nur ansatzweiße vorstellen, aber es klingt mehr als nachvollziehbar, dass man da nicht völlig unbeschwert denken kann! Aber wenn du wenigstens um eine AS rum kommst ist das ja schon mal ein kleiner positiver Punkt! :flower:
Serena1985
Beiträge: 334
Registriert: Donnerstag 27. Juli 2017, 12:53

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Serena1985 »

Twins, Deine Kurve ist wirklich vielversprechend 😍✊✊✊ Lt. Ovu bist bei Es+9, ich drück die Daumen ✊ Jetzt wird es spannend 😉✊✊✊

Nein, die KiWu- Praxis hat nichts mit dem UKT / der Uniklinik zu tun. Die Praxis hat mir das KH, wo ich letztens war, empfohlen. Da schicken sie immer alle hin, da man in der Klinik deutlich längere Wartezeiten hat und sie sich von der Qualität wohl net groß unterscheiden. Naja, warten wir mal ab.

Hm, dass mit dem Wechsel der Frauenärztin ist ne gute Frage. Wirklich wohl gefühlt hab ich mich nie, da die Ärztin häufig echt launisch war und das einen dann auch wirklich spüren ließ. War gefühlt wie n Sechser im Lotto, wenn sie mal gut drauf war. Aber ich denk, der ausschlaggebende Punkt war letztlich, dass sie auch auf Fragen, vor und auch jetzt nach der FG nicht wirklich einging und auch nicht bereit war, früher wie ursprünglich geplant (September / Oktober), in die Abklärungsphase zu gehen... Meine Mum arbeitet im gynäkologischen Sekretariat im KH hier bei uns und hat mir daher die andere Frauenärztin empfohlen... Ich hoff, jetzt geht demnach alles voran.

Zitronenfrau, was macht denn Dein hilfsmittelfreier Zyklus? Wie fühlst Du Dich? 😉
ICH: Hashimoto (LT 125/ Tag); FSH 8,5; Myom in der Gebärmutterwand

:cry: :cry: Sternchen im Herzen 06/2018 + 10/2019 :cry: :cry:

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/tj ... G92Ebvtd5u
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Katzenbaer »

Zitronenfrau
Gestern ging es mir richtig schlecht. Frust, Neid, Selbsthass etc.
Heute habe ich mich damit abgefunden, dass es wieder nicht geklappt hat. Werde das Famenita heute absetzen, da die SB immer stärker wird.
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Serena1985
Beiträge: 334
Registriert: Donnerstag 27. Juli 2017, 12:53

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Serena1985 »

Oh nein, Katzenbaer, nicht schon wieder der rote Drache im Anmarsch? Das tut mir unendlich leid... Und das,obwohl Deine Kurven jedes Mal echt vielversprechend aussehen.. 😕🤔
Was ist Famenita denn?
ICH: Hashimoto (LT 125/ Tag); FSH 8,5; Myom in der Gebärmutterwand

:cry: :cry: Sternchen im Herzen 06/2018 + 10/2019 :cry: :cry:

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/tj ... G92Ebvtd5u
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Katzenbaer »

Serena1985 hat geschrieben: Dienstag 3. Juli 2018, 11:28 Oh nein, Katzenbaer, nicht schon wieder der rote Drache im Anmarsch? Das tut mir unendlich leid... Und das,obwohl Deine Kurven jedes Mal echt vielversprechend aussehen.. 😕🤔
Was ist Famenita denn?
Famenita ist ein Progesteron, dass ich nehme um die 2. ZH zu verlängern. Ohne habe ich eine HL von 8-10 Tage. Offiziell habe ich keinen Mangel, aber ich bezweifle das Ergebnis; ganz besonders seit mein Endo meinte, die Blutabnahme war da zu früh und nicht aussagekräftig.

Das Progesteron hält aber auch die Temperatur oben, weswegen ich eigentlich aufgehört habe ab Auswertung zu messen. Dieses mal habe ich durchgemessen, da ich zum ES krank war.
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Antworten