Wir haben uns ja schon kürzlich im Schilddrüsen-Faden kennengelernt.
Zu deinen Fragen: Ich weiß leider auch nicht ob 12 ÜZ oder 12 Monate aber ich meine oft wird von 1 Jahr gesprochen also würde ich auf 12 Monate tippen. Ich selbst war ja kürzlich bei meiner FÄ um nach einen Hormonstatus und/oder Zyklusmonitoring zu fragen und sie hat beides erst mal nicht machen wollen (weil sie wg meiner Zyste und Verdacht auf Endometr. mehr Sinn in einer Bauchspiegelung sieht). Ich wünsche dir dabei also, dass dein FA hier entgegenkommender ist! Sie hatte mir auch eine Überweisung in die KiWu angeboten. Lieder habe ich also damit noch keine Erfahrung was nun sinnvoller ist Diagnostik beim FA oder direkt in einer KiWu-Klinik.
Das mit dem SG ist wohl wirklich so ne sache. Man liest hier im Forum ja auch immer wieder mal dass manche Männer das ganz freiwillig machen. Ich habe mit meinem da gestern auch nochmal drüber gesprochen. Er ist nicht grundsätzlich abgeneigt aber ist generell noch viel ruhiger als ich was das Hibbeln betrifft. Ich glaube er will einfach nicht, dass es das ganze Thema zu einem Problem zwischen uns beiden wird und glaub fest dran, dass wir nur geduldig aber entspannt warten müssen. Was ich untersuchen lassen will oder nicht überlässt er vollkommen mir und will mir da auch überhaupt nix reinreden (was ich sehr schade finde, da mich seine Meinung schon interessieren würde). Ich wünsche dir sehr, dass du deinen Freund unkompliziert dazu bringen kannst!

Ich vermute die anderen Mädels können dir zu deinen Fragen noch besser helfen