Menstruationstassen

Rund um die Blutung
MaggieBart
Beiträge: 608
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 12:17

Re: Menstruationstassen

Beitrag von MaggieBart »

Oh Gott was ist das denn für eine OP? Du arme! :o

Ich würde vorher nachfragen. Ich denke, die werden dir dann eher binden geben und die wenn nötig auch tauschen.
Bild
Jana_91
Beiträge: 270
Registriert: Sonntag 29. November 2015, 11:36

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Jana_91 »

MaggieBart hat geschrieben:Oh Gott was ist das denn für eine OP? Du arme! :o

Ich würde vorher nachfragen. Ich denke, die werden dir dann eher binden geben und die wenn nötig auch tauschen.
Eine ziemlich lange und aufregende Geschichte... Aber eigentlich eine "gute" OP :) kam gestern eh auf die idee mal nachzufragen, ob jemand das hat was ich auch habe [WHITE SMILING FACE]

Hm... Dennoch ein komisches Gefühl wenn mir da unten jemand fremdes austauscht und guckt.. ?
Bild

Ich 27, Er 40,
Ich bin ohne Ohren auf die Welt gekommen, trage seit ich 6Monate alt bin Knochenleitungshörgeräte und bin ganz normal aufgewachsen. Außerdem wohnen noch 2 Hunde und 2 Katzen bei uns im Haus. Wir erwarten unser zweites Kind :love:
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Menstruationstassen

Beitrag von martina1992 »

Ich würde mal nachfragen bzgl. der Tasse. Man darf sie ja 12 Stunden im Körper lassen und sie ist ja im Regelfall auch aus medizinischem Silikon.
Würde sie aber trotzdem nicht ohne vorherige Absprache mit dem Arzt benutzen.
Vielleicht hast du deine Tage zu dem Zeitpunkt sowieso nicht, und das Problem erübrigt sich. :thumbup:

Ich wünsch dir alles Gute für den Verlauf und das Ergebnis der OP! :flower:
Bild
Jana_91
Beiträge: 270
Registriert: Sonntag 29. November 2015, 11:36

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Jana_91 »

Ok danke euch :) werde mal nachhaken und hoffe das ich sie vorher schon bekomme.
Lieben Dank :flower:
Bild

Ich 27, Er 40,
Ich bin ohne Ohren auf die Welt gekommen, trage seit ich 6Monate alt bin Knochenleitungshörgeräte und bin ganz normal aufgewachsen. Außerdem wohnen noch 2 Hunde und 2 Katzen bei uns im Haus. Wir erwarten unser zweites Kind :love:
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Menstruationstassen

Beitrag von -V- »

Jana_91 hat geschrieben:Hm... Dennoch ein komisches Gefühl wenn mir da unten jemand fremdes austauscht und guckt.. ?
Gerade wenn du vermutest, dass du die Tasse nach der OP nicht selbst wechseln kannst, weil du auf Pflege angewiesen bist, würde ich sie nicht benutzten. Ich denke die meisten Krankenschwestern und Krankenpfleger kennen sich Menstruationstassen nicht aus. Da wären Binden das einfachst und problemfreiste für deine Situation.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Menstruationstassen

Beitrag von saksalainen »

MaggieBart hat geschrieben:Nächste Woche ist es soweit. Ich bin total aufgeregt und hoffe, dass ich das alles hinbekomme. Wenn ich mir das Teil so angucke, denke ich, das ist gant schön groß. Mein Freund meint, dass ich spinne, denn sein Penis passt da ja auch rein und ist deutlich größer. Das Argument, dass ich damit aber nicht durch die Gegend laufe zog irgendwie nicht :| :roll:
Haha, ich finde seine Argumentation gut :D Ich hatte aber ähnliche Gedanken am Anfang, die jedoch unbegründet sind ;) Ich denke, es geht mehr rein, als man sich manschmal vorstellen kann.
Wie seht es aus, bist du schon am Testen?^^
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
MaggieBart
Beiträge: 608
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 12:17

Re: Menstruationstassen

Beitrag von MaggieBart »

Haha, ne, bisher noch nicht. Ich denke, die mens kommt heute. Bin irgendwie nervös. Total bescheuert, aber irgendwie hab ich Angst, dass es nicht klappt, oder mich zu sehr reizt. Natürlich probiere ich es trotzdem :wtf: :lol:
Bild
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Frau_Holle »

saksalainen hat geschrieben:
MaggieBart hat geschrieben:Nächste Woche ist es soweit. Ich bin total aufgeregt und hoffe, dass ich das alles hinbekomme. Wenn ich mir das Teil so angucke, denke ich, das ist gant schön groß. Mein Freund meint, dass ich spinne, denn sein Penis passt da ja auch rein und ist deutlich größer. Das Argument, dass ich damit aber nicht durch die Gegend laufe zog irgendwie nicht :| :roll:
Haha, ich finde seine Argumentation gut :D Ich hatte aber ähnliche Gedanken am Anfang, die jedoch unbegründet sind ;) Ich denke, es geht mehr rein, als man sich manschmal vorstellen kann.
Wie seht es aus, bist du schon am Testen?^^
hahahahaha ich sag jetzt mal nichts dazu.... Außer dass mein Kind einen Kopfumfang von 37cm bei Geburt hatte :lol: :lol: :lol: :lol:
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Jana_91
Beiträge: 270
Registriert: Sonntag 29. November 2015, 11:36

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Jana_91 »

Huhu. Also ich hab meine tage getsern abend bekommen, und habe ausprobiert... Ähm ja, rein gehts, auch macht es plopp und es saugt sich fest.. Musste gleich wieder raus nehmen da mir der Stiel zu lang war, also kürzen.. - Wieder einsetzen auch kein Problem. Allerdings geht bei mir so ne Art schmierblutung in die Slipeinlage.. Ist es dann nicht dicht? Oder sitzt sie falsch? Und eine Frage tut sich mir auch.. Wie bitte fühle ich ob der Muttermund quasi drin ist. Ich komm doch mit meine Finger gar nicht mehr hin..
Also ich liebe das Teil jetzt schon, Bauchweh sind irgendwie fast keine dabei, und ich hab sie eigentlich extrem. Die Handhabung ist allerdings übungssache. Aber warum ist es nicht 100%ig dicht?? Kann die Tasse zu klein sein? Und fühle ich ob sie zu klein wäre? Wie weit wird das eingeführt bevor es plopp machen soll? [DISAPPOINTED FACE] hoffentlich wird das nochwas und ich kann dem vertrauen..
Bild

Ich 27, Er 40,
Ich bin ohne Ohren auf die Welt gekommen, trage seit ich 6Monate alt bin Knochenleitungshörgeräte und bin ganz normal aufgewachsen. Außerdem wohnen noch 2 Hunde und 2 Katzen bei uns im Haus. Wir erwarten unser zweites Kind :love:
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Frau_Holle »

Das mit den Schmierblutungen kenne ich. Manchmal ist das glaube ich noch der Rest Blut der in der Scheide übrig blieb.
Aber es kann auch sein dass die Tasse dann nicht perfekt sitzt. Einfach mal abwarten und ausprobieren!
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Antworten