Stillhibbeln

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Chrieschen
Beiträge: 282
Registriert: Samstag 4. März 2023, 08:40

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Chrieschen »

Ich hatte mit den abgelaufenen Ovus den ES getestet, nicht auf eine Schwangerschaft. Stärker werdende Ovus können zwar auch auf eine SS hindeuten, das ist aber nicht wirklich sicher, bei vielen Steigt das LH auch einfach so vor der Mens an.

Ich denke, wenn du heute auch noch gar nichts gesehen hast auf dem Test, bist du eher nicht Schwanger. Dass deine Mens an ES+11 noch auf sich warten lässt, ist ja auch ohne Stress eigentlich nicht ungewöhnlich, die kommt bestimmt in ein paar Tagen. :thumbup:
🦊 Füchschen 💙 02/22 und 🩷 05/24
Lara8
Beiträge: 1396
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Lara8 »

Chrieschen hat geschrieben: Montag 24. Juni 2024, 14:23 Ich hatte mit den abgelaufenen Ovus den ES getestet, nicht auf eine Schwangerschaft. Stärker werdende Ovus können zwar auch auf eine SS hindeuten, das ist aber nicht wirklich sicher, bei vielen Steigt das LH auch einfach so vor der Mens an.

Ich denke, wenn du heute auch noch gar nichts gesehen hast auf dem Test, bist du eher nicht Schwanger. Dass deine Mens an ES+11 noch auf sich warten lässt, ist ja auch ohne Stress eigentlich nicht ungewöhnlich, die kommt bestimmt in ein paar Tagen. :thumbup:
Ich hoffe sehr du hast Recht, dass ich nicht SS bin. es ist unglaublich wie sich alles ändern kann, vor 2 Jahren war ich ganz anders untetrwegs mit Kiwu und Hoffnungslosigkeit. Und nun hoffe ich das Gegenteil - schäme mich fast dafür, aber es ist wirklich so, dass ich gerne noch so 1-3 Monate Zeit hätte um etwas zu erholen.
Dass sich die 2. ZYkluslänge nun gerade jetzt verlängert ist schon etwas fies 🙈
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Lasouris
Beiträge: 76
Registriert: Samstag 16. März 2024, 13:58

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Lasouris »

Ich würde auch erstmal davon ausgehen, dass sich’s ein Zyklus mehr normalisiert hat und die zweite Zyklushälfte einfach länger wird.

Bei mir war es so, dass ich gut 14 Monate nach Geburt meine erste Periode hatte, ohne vorherigen ES.
Dann zwei weitere Zyklen ohne ES. Dabei setzte die Periode immer fünf/sechs Tage nach positivem Ovu schon ein. In den letzten beiden Tagen hatte ich einen ES, allerdings lag da die Lutealphase nur bei 5 und 7 Tagen. Ich hoffe natürlich sehr, dass sich mein Zyklus schnell reguliert und die zweite Hälfte länger wird.
5.ÜZ - Stillen nach Bedarf, daher noch unregelmäßiger Zyklus
Lara8
Beiträge: 1396
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Lara8 »

Update von mir:

Abegelaufener SS Test zeigt heute an Es +12 nur die Kontrolllinie. Kann ich davon ausgehen, dass es negativ ist?
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Hanni87
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 1. Februar 2022, 22:51

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Hanni87 »

Hallo Lara,
natürlich kann es dir niemand garantieren, aber ich würde mal davon ausgehen, dass da nichts ist, wenn heute nichtmal ein Hauch von Strich zu sehen war. Ich drücke dir die Daumen, dass deine Tage bald kommen! Vielleicht ist die Situation ja zu etwas gut, damit du dir nochmal klarer darüber wirst, wann du wirklich bereit bist für ein 2. Kind. Ich kann deine Gefühle auf jeden Fall gut verstehen.

Lasouris, du hast wahrscheinlich recht, dass man keine „ruhige“ Kurve erwarten darf, solange sich noch nicht alles hormonell wieder eingependelt hat. Vielleicht stört das nächtliche Aufwachen ja gar nicht so sehr wie ich dachte, sondern so sieht einfach die Kurve aus… Ich denke ich probier es mal zumindest alle paar Tage zu messen.
NFP seit 01/21
👶🏻 Dezembermädchen 2022
Lara8
Beiträge: 1396
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Lara8 »

Hallo zusammen

Test heute auch negativ und gleich danach kam die Mens..
War erleichtert. Hoffe in kurzer Zeit ready zu sein für ein zweites Baby und dass es dann auch klappen wird.
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Antworten