schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Wow Cornella, super :clap: ich bin so gespannt wieviele letztlich bleiben. Aber auf jeden Fall gute Voraussetzungen :-)
Und bestimmt die bessere Entscheidung zu warten! Dann ist dein Körper auch nicht mehr mitgenommen von der Stimulation usw.
Dass du arbeiten kannst ist n gutes Zeichen, konnte ich nicht nach meiner PU...

Ja tatsächlich merk ich ab und zu n Zwicken im UL. Heute hab ich fast den ganzen Tag nur gestanden, da hab ichs mehr gemerkt. Seit ich zuhause bin hab ich Füße hoch gelegt und mir n Eis gegönnt :) freu mich schon wenn die Temperaturen wieder runter gehen, schwitzen beim arbeiten ist blöd :D bin da froh um jeden Leidensgenossen, in meinem Umfeld bin ich irgendwie die einzige ohne Klima. Betty, nur noch morgen, zumindest bei uns :mrgreen:
Wo geht's hin in den Urlaub?
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Betty182002
Beiträge: 450
Registriert: Mittwoch 6. April 2016, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Betty182002 »

So, nun warte ich auf die große Hitzewelle (hab extra ein Kleid angezogen) und nichts tut sich...Mir ist es recht :)

Wir wollten eigentlich an den Gardasee fahren, aber es könnte sein, dass sich unsere Route noch ändern wird. Wir wollen auch nichts buchen, sondern einfach ins Auto einsteigen und los düsen :mrgreen:
Seit 20.5.20 glücklich zu Dritt 💙
Kiya
Beiträge: 323
Registriert: Sonntag 29. Juli 2012, 12:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiya »

Hallo, ich würde mich gerne zu euch gesellen.

Im August 2017 haben wir entschieden die Verhütung wegzulassen. Da ich seit 9 Jahren mit NFP und Kondomen verhüte gab es bei uns von seit Beginn Sex nach Plan.

Anfangs macht man sich ja noch keine Sorgen aber mit jedem negativen Zyklus wurde ich unruhiger. Hab nach einen dreiviertel Jahr das Thema beim Frauenarzt angesprochen, der hat allerdings nichts gemacht, da er zunächst ein Spermiogramm vom Mann will. Dazu kam es dann im Nov und Dez 2018 - Diagnose Azoospermie durch den Urologen. Der Urologe hat bei meinem Mann keine weiteren Untersuchungen gemacht und ihn gleich auf die TESE verwiesen.

Im Januar warten ich wieder beim Frauenarzt und der hat mir dann ziemlich kühl an den Kopf gehauen, dass ich niemals Kinder haben werde. Zuhause habe ich dann gleich einen Termin in der Kinderwunsch gemacht, da ich auch deren Meinung hören wollte. Naja Termin für August bekommen.

Gestern war der erste Termin und wir fühlen uns beide sehr wohl dort. Die Azoospermie hat die Ärztin erstmal für nichtig erklärt, da lauf Spermiogramm vom Urologen ja vereinzelt (5 pro Objektträger) Spermien zu sehen waren. Ihre Diagnose OAT III. Immer noch schlimm aber schon ein ticken besser. Sie hat absolutes unverständnis für den Urologen gezeigt, der keine weiteren Untersuchungen gemacht hat.

Wir haben gestern also erstmal den Plan für weitere Untersuchungen bekommen. Ich muss am Anfang des Zyklus zur Hormonkontrolle und Untersuchung. Mein Mann muss zum Urologen, Andrologen und nochmal Spermiogramm.Wir zusammen in die genetische Beratung.

Es wird bei uns eine ICSI werden. Mein Mann muss zur TESE, aber nur als Backup sollte bei der PU in seinem Sperma nichts brauchbares zu finden sein. Mal schauen ob wir den ersten Versuch noch dieses Jahr hinbekommen.
KiWu seit 2016
Azoospermie, 1.ICSI negativ, 1.Kyro positiv *6 SSW, 2.Kryo negativ
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Betty182002 hat geschrieben: Mittwoch 28. August 2019, 10:28 So, nun warte ich auf die große Hitzewelle (hab extra ein Kleid angezogen) und nichts tut sich...Mir ist es recht :)

Wir wollten eigentlich an den Gardasee fahren, aber es könnte sein, dass sich unsere Route noch ändern wird. Wir wollen auch nichts buchen, sondern einfach ins Auto einsteigen und los düsen :mrgreen:
Waaaas? Hier sinds wieder über 30 Grad... gott sei Dank morgen kühler... für euren Roadtrip muss es ja auch nicht sooo heiß sein... klingt jedenfalls spannend :-)

Hallo Kiya, herzlich willkommen!
Deine Geschichte fängt n bisschen wie meine an, mit nem inkompetenten Urologen und FA... :problem: mein Mann war damals, vor Kiwu-Klinik da zum SG. Zusätzlich hat der Arzt die Hoden angeschaut, getastet usw und dann kam der 1. Hammer: aufgrund 2 verschiedener Größen der Hoden säh das schlecht aus, er würde uns da ne ganz spezielle Klinik empfehlen. Wir waren mega geknickt, das Ergebnis vom SG stand aus... es war auch noch n Wochenende dazwischen, was gefühlt gar nicht vorbei ging. Ergebnis am Montag: SG völlig in Ordnung.
Ok, Kiwu musste trotzdem sein, die wollten ihr eigenes SG haben vom Andrologen. Die Überweisung die mein Mann vom Urologen brauchte wollte der aber nicht ausstellen. Sei ja nicht nötig, SG war ja ok. Auch mit Engelszungen darauf einreden dass ich auch nicht behandelt werde wenn er nicht zur Andrologie geht half nix. Für die dämliche Überweisung musste mein Mann sich nochmal bei nem anderen Urologen vorstellen, der seit dem problemlos die Überweisungen ausstellt....
Meine Frauenärztin hat mich zwar überwiesen, aber wenns nach ihr gegangen wäre hätte ich noch n Jahr üben dran gehangen. Abgesehen von der Überweisung unterstützt die mich nicht.

Bei uns isses in Sachen SG gut ausgegangen, und gott sei Dank hat sich eure Diagnose auch ein klein wenig verbessert. So Profis inner Kiwu sind da doch anderes gewohnt und haben ja ganz andere Möglichkeiten oft. Dass ihr euch wohlfühlt ist schonmal ein Pluspunkt :) halt uns gern weiter auf dem Laufenden und ich drück die Daumen dass es in der Kiwu und mit ICSI schnell klappt :flower:
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Cornella »

Hey Mädels!
Wie gehts euch? Klapperstorch, Betty?

Das Labor hat angerufen. Von den 21 punktierten haben sich 17 befruchten lassen :D
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tiffy1983 »

Das ist doch total gut!! 😀 :thumbup:
Wann gehts bei dir dann weiter?
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Cornella »

Tiffy1983 hat geschrieben: Donnerstag 29. August 2019, 08:51 Wann gehts bei dir dann weiter?
Im nächsten Zyklus mit der Kryo :thumbup:
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Cornella hat geschrieben: Donnerstag 29. August 2019, 08:46 Hey Mädels!
Wie gehts euch? Klapperstorch, Betty?

Das Labor hat angerufen. Von den 21 punktierten haben sich 17 befruchten lassen :D
Wow super :clap: das nenn ich mal ne Ausbeute! Wieviele werden weiter kultiviert zur Blasto?

Mir geht's ganz gut, mein Gefühl ist sehr zwiegespalten und ab Sonntag oder so rechne ich erstmal mit SB...
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Cornella »

Klapperstorch84 hat geschrieben: Donnerstag 29. August 2019, 08:56 Wieviele werden weiter kultiviert zur Blasto?
Wenn möglich alle. Also alle, die am Sonntag Blastos sind, werden eingefroren.

Ich drück dir weiter die Daumen. Ich glaub ganz fest, dass es diesmal gut geht bei dir :flower:
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Benutzeravatar
Müüslii
Beiträge: 587
Registriert: Dienstag 6. Februar 2018, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Müüslii »

Cornella, was für eine Ausbeute! Drücke die Daumen für ganz viele Blastos 😊
Antworten